Erfahrungspunkte auch bei zwei Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erfahrungs Punkte auch bei zweispieler? (Bei download) 21

    1. Ja! (11) 52%
    2. Nein! (8) 38%
    3. Mir egal! (2) 10%

    Wie würdet ihr es finden wenn deine Pokemon auch Erfahrungspunkte von Kämpfen in Zweispielermodus/Download bekommen würde?
    Bitte Begründet eure Anwort: Falsch:Ja Richtig: Ja weil.....
    Meine Meinung ist Ja weil es ist doch eigentlich wie ein ganz normaler Kampf gegen Trainer blos Download/Zweispielermodus. gut wäre es auch wenn es keine Normalen Trainer mehr gibt die mich herausfordern und wenn ich dann Besuch hätte der ein Pokemongame besitzt könnte ich mit ihm Pokemon trainieren.

  • Ich fände es gut,aber dann ohne handicap.


    Das würde nur Funktionieren bei "Keine Einschränkung".Denn das pokemon kämpft ja schließlich auch und bekommt dadurch erfahrung.Im Handicap währe es sehr schwierig,da alle ja nicht auf ihrem wirklichen level sind.Vielleicht sollten die EP dann aufs wirkliche level gesetzt werden....Mir würde es gefallen.


    LG,
    Schlapor T.

  • Also ich bin mir da ziemlich unsicher.
    Man könnte da ja ziemlich einfach EV und so nen Krams trainieren, weil man ja einfach gegen sich selbst spielen kann (also mit zwei DS).
    So kann man dann absichtlich verlieren, so levelt man dann eben leichter.
    Abgesehen von diesen Bedenken fänd ichs ganz schön, dass ein Kampf sich auch auszahlt, nicht nur, was Spaß angeht ^^
    Macht ja eigentlich mehr Arbeit als wenn man gegen normale Spieler kämpft.

  • Ich bin eigentlich der selben Meinung wie Colonel Soul. Auch ich glaube, dass dies von vielen Spielern ausgenutzt werden würde, indem sie einfach gegen sich selbst spielen und absichtlich verlieren.
    Allerdings ist das kein so schlimmer Punkt, wesshalb es mich im Prinzip auch nicht stören würde, wenn Die Pokemon auch im Zweispielermodus EP sammeln könnten. Reinvon der Logik her, wäre das ja auch besser. Ich mein, in einem Kampf gegen ein Karpador, das nur Platscher einsetzt soll das Pokemon wertvolle Erfahrungen sammeln, nur, weil das Karpador zehn Level höher ist aber bei einem Kampf, bei dem vllt. Legis gegen dein kleines Palimpalim kämpfen und du gewinnst, hat dein Poki nichts Neues gelernt? Also bitte, das ist doch wohl mal sehr unlogisch.


    Insgesamt würd ich eig. sagen, dass es mir egal ist, weil ich eh selten gegen andere spiel, aber rein von der Logik her bin ich dafür und mein Kritikpunkt wieget jetzt auch nicht so schwer.^^

    Flemmli_Fire_

  • @ oben ja stimmt!! ich denke auch, dass diese idee mit den erfahrungspunkten eine nicht ganz so gute idee wäre, weil wie schon geschrieben viele würden dann absichtlich gegen sich verlieren nur um die ep zu kassieren, okay man könnte auch gleich cheaten, was eh ziemlich viele machen... und noch dazu gäbe es dann noch das problem, wie viel würde man bekommen wenn man zum beispiel ein Arceus oder andere events besiegen würde die man nur durchs erhalten und nicht durchs fangen bekommen kann... bei arceus müsste das dann eig ziemlich viel sein... noch dazu käme acuh das problem wenn man ein lv.100 pokemon besiegen würde... also wie schon gesagt das wäre zwar ne nette idee, doch das hätte zu viele problemem!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Im Handicap währe es sehr schwierig,da alle ja nicht auf ihrem wirklichen level sind.Vielleicht sollten die EP dann aufs wirkliche level gesetzt werden....Mir würde es gefallen.


    So in etwa könnte ich mir das dann auch vorstellen.


    Warum soll man in diesen Kämpfen nicht auch Erfahrungspunkte sammeln? Nur von der Logik her, macht es doch keinen Sinn, dass man nur durch bestimmte Kämpfe an Erfahrung gewinnt. Also ich hätte da nichts dagegen.
    Und wenn manche wirklich so grossen Spass daran haben mit 2 DS gegen sich selber zu spielen, sollen sie es doch machen, für den Aufwand haben sie sich die Erfahrungspunkte dann auch irgendwie verdient. Aber sowas wäre dann sicherlich eher die Ausnahme weil es auf die Dauer auch langweilig ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Genau das habe ich nie verstanden! Persönlich habe ich zwar nie wirklich aktiv, aber wieso bekommt man in den Zweispielern keine Erfahrungspunkte? Natürlich könnte man so seine Teams sehr schnell trainieren, obwohl ich kaum glaube dass das jemand machen würde, da das ganze doch ein wenig dauern würde - Schneller als andere Trainingsarten, aber trotzdem dauert es ein Weilchen.
    Bei den Pokedexeinträgen habe ich es noch verstanden, da würden die Einträge zu schnell gehen, bei dem Zweispielermodus fande ich das allerdings immer sinnlos. Also bin ich dafür, da das meiner Meinung nach das gleiche wie auch in den normalen Spielen ist. Ich meine, dort macht man das gleiche wie auch in dem Spiel.

  • Mit "Download" im Startpost sind vermutlich die bei Gen5-Spielen downloadbaren Metro-Gegner gemeint. Ob runtergeladener Gegner oder Wifibattle oder Kampfzone(n-ähnliche Einrichtung): Aus Gründen des Realismus wären EP-, damit EV-Verteilung und außerdem Level-ups angebracht. Andererseits könnte man so Mons versehentlich mit EVs durch EPs versehen; das Risiko besteht sonst nur bei Kämpfen im hohen Gras, in Gewässern, Höhlen etc sowie bei normalen Krainerkämpfen.


    Da man gegen CP-Mons antritt bei den Kämpfen, wo man bislang keine EVs/Levelerhöhungen erhält, sind die eigenen Mons aber meistens wohl eh schon austrainiert; zumindest wenn man züchtet. Insofern begrüße ich eine Änderung etwa mit Gen8 für mehr Realismus ein bisschen: Es würde mich nicht vom Hocker hauen, wenn plötzlich EVs verteilt werden, doch diese wären nur ein weiterer Schritt in Richtung mehr Realismus. (Andererseits hat man mit Gen7 die EP-Punktevergabe in der Pension weggenommen; doch das sind zwei verschiedene Belange, weil die geänderte Pension-Mechanik vor allem verlernte Attacken verhindern soll und solche können einem bei Kämpfen mit Level-ups ja nicht passieren).


    Apropos mehr Realismus, in manchen Kämpfen kann man aufgeben (Wifi, Kampfzone, Kampfzonen-Ähnliches), in normalen Trainerbattles nicht. Das anzugleichen, wäre für mehr Realismus gut, aber wäre dennoch ein Rückschritt (somit bin ich dagegen) und das Spiel muss nicht zwingend Änderungen bekommen, nur wegen "realistischer ist gut". Insofern kann es mit der jetzigen Kampfzonen-(ähnlichen) Einrichten ruhig so bleiben; ich würde das völlig akzeptieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungspunkte auch bei zwei Spieler? (Bei download)“ zu „Erfahrungspunkte auch bei zwei Spieler?“ geändert.