DPdP 2012: Anmeldung und Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…s/dpdpfinala5ym4jokeq.png]
    von Scarx


    Deutscher Pokal der Pokémon 2012
    Anmeldung | Regionsübersicht | Gruppenphase | Finals


    Herzlich Willkommen, liebe Forenmitglieder, zum diesjährigen Deutschen Pokal der Pokémon. Wie letztes Jahr geht es hierbei darum, herauszufinden, welche Region die stärkste ist. Das Turnier findet dabei forenübergreifend auf Pokefans sowie im Bisaboard statt, die einzelnen Turnierrunden werden in diesen Foren abwechselnd gepostet. Geleitet wird der DPdP dieses Jahr von mbh und mir.


    Alle Kämpfe müssen über den Online-Kampfsimulator Pokemon Online ausgetragen werden.


    Turnierverlauf


    Das Turnier läuft ähnlich ab wie in den letzten Jahren, wobei diesmal nicht Einzelspieler, sondern Teams gegeneinander spielen. Zunächst können sich alle interessierten Spieler in diesem Topic anmelden. Beachtet dabei jedoch die besonderen Regel, mehr dazu im Unterpunkt "Anmeldung". Anschließend wird es ein Teamfindungstopic geben, in dem die Spieler auf die Regionen aufgeteilt werden. Als Regionen gibt es zum Einen jedes Bundesland, zum Anderen sind natürlich auch Spieler, die nicht aus Deutschland kommen, herzlich eingeladen, z.B. ein Team "Österreich" und Co. zu eröffnen, wie das auch schon in den letzten Jahren der Fall war. Bei Spielerüberschuss können auch mehrere Teams aus einer Region hervorgehen, sind zu wenig Spieler vorhanden, so können diese auch in anderen Teams mitspielen. Beachtet, dass mbh und ich die Kapitäne bestimmen. Diese dürfen selbst ihre Teammitglieder bestimmen, wir erwarten aber, dass jeder Spieler der Fairness halber eine Chance erhält, sich zu beweisen, z.B. mittels Testkämpfen.


    Das Turnier startet dann mit zwei Gruppenphasen, in denen sich immer mehrere Teams entgegenstehen werden. Anschließend qualifizieren sich die jeweils besten Teams aus der zweiten Gruppenphase für die K.O.-Runden. Den DPdP gewinnt letzten Endes dann die Region, die auch die K.O.-Runden gewinnt.


    Reglement


    BW OU - Regeln: Wichtig: Gespielt wird nach der aktuellen Smogon-Tierlist, d.h. Deoxys-S, Voltolos und Stalobor sind zusätzlich verboten. Da bald eine Diskussion über diese folgen wird, bitten wir euch, den Eindruck, den das Metagame auf euch macht, im Gedächtnis zu halten.


    ~ Sleep-, Freeze-, OHKO- und Evasion Clause an
    ~ Timed Battle an
    ~ Die Eventpokemon #647, #648 und #649 sind verboten
    ~ Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten
    ~ Die Fähigkeit Niesel in Verbindung mit der Fähigkeit Wassertempo ist verboten
    ~ Die Attacken Hausbruch und Staffette auf einem Pokemon sind verboten
    ~ Keine KO-Attacken (Geofissur/Hornbohrer/Guillotine/Eiseskälte)
    ~ Keine Evasion Moves (Doppelteam/Komprimator)
    ~ Alle Items, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten
    ~ Alle unveröffentlichten Dreamworld-Fähigkeiten sind verboten (die veröffentlichten Fähigkeiten können hier eingesehen werden)


    Anmeldungen


    Achtung! Beachtet unbedingt die folgenden Regeln, sonst wird eure Anmeldung gelöscht:

    • Wie bereits weiter oben erwähnt, müsst ihr für eure Anmeldung den Usernamen auf Pokemon Online sowie euer Bundesland oder euren Wohnort angeben (möglichst genau).
    • Da das Turnier forenübergreifend ist, benötigen alle Teamkapitäne einen funktionsfähigen Account auf Pokefans und auf Pokémonexperte. Sie sind dafür verantwortlich, dass ihre Teamspieler alle Kämpfe machen, d.h. die Kapitäne müssen je nach Situation auch Termine für andere ausmachen können. Auch für die Spieler ist es der besseren Kommunikation wegen empfehlenswert, wenn sie Accounts in den anderen beiden Foren besitzen.
    • Wer glaubt, genug Erfahrung zu besitzen, kann sich selbst als Kapitän vorschlagen, allerdings bestimmt letztendlich die Turnierleitung über die jeweiligen Kapitäne.



    Die Anmeldefrist läuft bis Dienstag, den 7. Februar 2012, mit unbegrenzter Teilnehmerzahl.

  • kamel-eon / Barney Mihnuc
    Ausland


    Würde mich mal als Kapitän zur Verfügung stellen. Nicht weil ich der beste B/W Spieler bin, sondern weil ich über die nötige Reife, Erfahrung und vor allem Fairness verfüge.