Collab-Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Collab-Battle #01

    Herzlich willkommen zum ersten der Saison 2012 (: !


    Da das der erste Collab der Saison ist, wird dieser vom Spriter-Komitee geleitet, also nicht wundern was das betrifft (: ! Auch hier gilt es, sich anzustrengen, denn den Gewinnern winken, wie immer, Saisonpunkte (: !


    -Regeln


    • Die Sprites müssen in Team-Arbeit erstellt werden.
    • Hybride und Selfs/Fakes dürfen eine Maximalgröße von 110x110 pixel besitzen. Größere Abgaben werden vom Voting ausgeschlossen.
    • Die Sprites müssen im PNG Format abgegeben werden.
    • Die Sprites dürfen vorher nicht veröffentlicht worden sein.


    -Aufgaben


    1)


    Wielie möchte das feurig' wilde Temperament besitzen !


    [Hybrid/Retype: Gib' Wielie den Feuer-Typen, indem du es mit so vielen Sprites wie du willst fusionierst.
    Dabei muss Wielie allerdings beibehalten werden und als Ausgangspunkt dienen!]


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2)


    Das schüchterne Flunkifer hatte ein düstere, einsame und grauenvolle Vergangenheit.

    Die Eltern haben es verstoßen und Flunkifer musste nun schauen, wie es klar kommt.

    Es gelang ihm, sich den Beutel eines Forschers zu stibitzen, welcher voll mit

    merkwürdigen Steinen gefüllt war:


    Feuerstein - Wasserstein - Blattstein - Donnerstein

    Es griff schnell einen raus, bevor der Professor merkte, dass seine Tasche verschwunden war.


    [Self/Fake: Sprite eine Weiterentwicklung von Flunkifer, welche neben dem Typ

    Stahl eben den Typen Feuer, Wasser, Pflanze oder Elektro hat.]



    Bis Sonntag, den 5. Februar, 23:59 Uhr, könnt ihr mir via PN eure Abgaben senden ! (:


    Viel Spaß und auf gutes Gelingen !

    ~FReSH


  • Hinweis: Bitte unterlasst hier vorerst jegliche Partnersuchposts, da wir diese momentan als Anmeldungen werten, die wir diese Saison soweit ja abgeschafft haben (Sollten wir merken, dass für den Collab Anmeldungen oder ähnliches nötig sind, wäre dass allerdings ab dem nächsten Collab sicher änderbar).
    Versucht euch also bitte privat (via PN, GB) einen Partner zu suchen.


    LG Rexy

  • Bitte nochmal die Aufgaben anschauen, da es von meiner Seite aus einen kleinen Fehler gab:


    Die Aufgabe mit Lapras gab' es schon einmal in einem Minibattle vor nicht all zu langer Zeit, daher bitte nochmal nachschauen, da die Aufgabe geändert wurde!
    Dankeschön, und eine Entschuldigung von meiner Seite aus dafür. x:
    ~FReSH

  • Sind hier bei den Aufgaben ebenfalls Helligkeitsabstufungen erlaubt?

    Ja, wollen ja keine ungeshadeten Mons erschaffen und ist ja auch kein Hybrid in diesem Sinn vorhanden ,der dich farblich oder shadingtechnisch hier eingrenzt. ^^


    Allgemein kann man sich merken. Solange irgendwelche Einschränkungen nicht explizit erwähnt werden, soweit alles erlaubt ist unter Berücksichtigung der normal geltenden Regeln für die einzelnen Spritearten.


    LG Rexy

  • Für die erte aufgabe: Muss wilie nur feuer sein oder darf es eines seiner jetzigen Typen behalten?

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Wielie möchte das feurig' wilde Temperament besitzen !


    [Hybrid/Retype: Gib' Wielie den Feuer-Typen, indem du es mit so vielen Sprites wie du willst fusionierst.
    Dabei muss Wielie allerdings beibehalten werden und als Ausgangspunkt dienen!]


    Ist damit gemeint, dass man hier eigentlich nur hybriden darf oder kann man auch hauptsächlich pattern o.Ä. und nur ganz wenig hybriden?

  • Wie immer ist übermäßiges selfen verboten, aber ein wenig ist -ebenfalls wie immer- erlaubt.
    Sprich Übergänge, Rundungen, etc. Notfalls darf auch ein wenig der Flammen geselft sein.