Fähigkeit ändern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cheats sind hier nicht erwünscht, daher wirst du diesbezüglich auch keine Hilfe bekommen.


    Aber selbst mit Cheat würdest du auf Feuerrot nie ein Sichlor mit Techniker bekommen, schlicht aus dem Grund, dass die Fähigkeit in diesen Editionen noch überhaupt gar nicht existiert. Überträgst du dein Sichlor (wichtig: Du darfst es noch nicht entwickelt haben) aber auf eine Edition der 4. Generation (DPPt oder HG/SS) über den Park der Freunde, und entwickelst es anschließend, in dem du es von dort auf eine andere Edition der 4. Generation tauschst, während es einen Metallmantel trägt, besteht eine 50%-Chance, dass es nun die Fähigkeit Techniker bekommt (aber zu 50% kann es auch Hexaplaga behalten, dies ist nicht vorhersehbar). Du könntest dir aber, sofern dir nichts Besonderes an diesem speziellen Sichlor liegt, auch einfach ein neues züchten, indem du es mit Ditto (oder alternativ, falls Sichlor weiblich ist, mit einem beliebigen männlichen Pokemon aus der Ei-Gruppe Käfer) in die Pension steckst. Wählst du diesen Weg, wäre es allerdings zu empfehlen, direkt auf einer Edition der 4. Generation zu züchten, da du dann schon beim Ausschlüpfen erkennen kannst, ob das Sichlor Techniker hat oder nicht, und wenn es Techniker hat, wird auch Scherox zu 100% Techniker haben (hat es Hexaplaga, wird Scherox dann auch zu 100% Hexaplaga haben, die 50%-Chance oben besteht nur, weil das Sichlor aus einer alten Edition stammt, in der Sichlor eben nur die eine Fähigkeit hatte).

  • Die Fähigkeit Techniker existiert erst seit der 4. Generation, ist somit auf keine Art und Weise in FR/BG/R/S/Sm erhältlich.
    Fragen zu Cheats sind im BB nicht gern gesehen.


    Mh, hab etwas anderes gelesen - Techniker gibt es bei Mauzi z.B.? Steht auch im Wiki so. Komisch..
    Wegen den Cheats - wusste ich nicht, sorry.
    Mal sehen was ich da mache :/
    (Ich schließe daraus, dass Fragen nach Emu's etc auch überflüssig sind? ;) )

  • Zitat

    (Ich schließe daraus, dass Fragen nach Emu's etc auch überflüssig sind? ;) )

    Damit liegst du richtig.


    Im Pokewiki steht in der Tat, dass auch Mauzi diese Fähigkeit haben kann - allerdings existiert die Fähigkeit trotzdem erst in der 4. Generation, ein Mauzi in der 3. Generation kann sie nicht haben. Dies ist aber auch oben in der Beschreibung dort angegeben (unter Spiele).