Neue Pokémon Chronicles?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Pokémon Chronicles sind Special-Folgen welche sich meist mit einzelnen Charakteren aus der Pokémon-Welt befassen. So haben Charaktere wie Misty, Gary, Richie oder Cathy, der verrückte Fan vom Team Elektek, zusätzliche Auftritte obwohl sie im normalen Anime keine grosse Rolle mehr spielen. Es gibt auch eine Geschichte wie Jessie, James und Mauzi zueinander gefunden haben.
    Jedenfalls, wie wäre es wenn es eine ganze Reihe neuer Pokémon Chronicles-Episoden gibt? Es gibt zwar schon zwei Specials zu Rocko und Lucia nachdem sie sich von Ash getrennt haben, jedoch könnte man da sicher noch mehr machen.


    Zum Beispiel könnte man mal zeigen was Maike so für Abenteuer erlebt. Auch wie sie Gary so macht, was er für Entdeckungen macht. Vielleicht entdeckt er ja ein seltenes Pokémon.
    Dann natürlich Paul.. Er wollte ja nach Kanto gehen. Womöglich einen Kampf gegen Brandon oder vielleicht trifft er Misty in der Azuria City Arena. Oder ein Tag im Leben von Siegfried als Champ oder Gluraks Tag bei Liza. xD


    Also:
    Wie findet ihr die Idee, dass man neue Pokémon Chronicles machen sollte?
    Welche Charaktere würden ihr gerne in einer Bonusgeschichte sehen und was für Abenteuer sollen die da ungefähr erleben?
    Und was es sonst noch zu sagen gibt.

  • Was haltet ihr von einer neuen Pokémon Chronicles-Staffel?

    Also ich persönlich finde, dass das garkeine so schlechte Idee wäre. Es wäre außerdem auch eine Abwechselung, in der man mehr über andere tolle Charaktere des Animes erfahren würde und nicht nur Ash den Protagonisten spielt, wobei es mich nicht sehr stört. Aber wenn dann sollte sie selbstverständlich nicht nur in der USA erscheinen, sondern auch in allen anderen Länder, vor allem Deutschland, wie ich finde. Es würde auch sicherlich mehr Interessenten finden, welche sich diese Staffel anschauen würden, als die 14. Staffel, die anscheineind nicht so beliebt zu sein scheint, wobei sie mir eigentlich recht gut gefällt, aber nun ja... jeder hat seine eigene Meinung.


    Was ist mein Wunschcharkter und was soll er erleben?

    Also mir wäre es recht gleichgültig, welcher Charakter eine Rolle bekäme, solange man mehr über ihn und vielleicht über seine Fmilie erfährt. Maike ist schon eine recht gute Idee, zumal er in der Sinnoh-Reise auch einen Auftritt hatte, in dem sie gegen Lucia gekämpft hatte. Man sah in der Rückblende von Maike auch Drew und Harley, über welche ich mich auch sehr freuen würde. Beispielsweise könnte man mehr über Drews Zusammenfinden mit seinem Roselia, das vielleicht damals noch ein Konspi gewesen ist, erfahren oder über ienen speziellen Wettbewerbsauftritt.
    Neben den Dreien fände ich es auch sehr schön, wenn Solidad einen Auftritt haben würde, weil sie ja nach Johto reisen wollte, nachdem sie das Große Festival gewonnen hat.


    Im Prinzip wäre es schön, wenn jede Person, die eine irgendwie wichtige Rolle im Anime spielt, eine spezielle Folge bekommen würde, in der man mehr über seine bzw. ihre Vergangenheit oder Zunkznft erfahren würde.
    Die neue Pokémon Chronicles Staffel wäre eine, wie ich finde, sehr tolle Idee!

  • Zitat

    Wie findet ihr die Idee, dass man neue Pokémon Chronicles machen sollte?


    Ehrlich gesagt: mir missfällt die Idee sehr, da Pokémon Chronicles (PC) nur eine mMn. abartige Zusammenstückelung war (Folgen aus Pocket Monsters Side Stories (PMSS), einige Pikachu-Folgen, darunter einige der Winterurlaubs-Folgen, und dann noch das Raikou-Spezial; dazu die typischen westl. Verhunzung, wie schlechtes Eröffnungslied und Schnitte).
    Gegen eine neue "Pocket Monsters Side Stories"-Serie oder einen anderen "Pocket Monsters"-Abgleger hätte ich prinzipiell nichts.


    Zitat

    Welche Charaktere würden ihr gerne in einer Bonusgeschichte sehen und was für Abenteuer sollen die da ungefähr erleben?


    Theoretisch könnte man da Handlungslücken füllen (zB. die GS-Ball-Geschichte) oder das Satoshi die Personen wiedertrifft, von dennen er sich mit Sprüchen wie "Auf Wiedersehen" verabschiedet hat und nie wieder traf oder ein erneutes Auftreten nun eher vergessener Charaktere.


    Aber wenn dann sollte sie selbstverständlich nicht nur in der USA erscheinen, sondern auch in allen anderen Länder, vor allem Deutschland, wie ich finde.


    Bei einer neuen PMSS-Serie mMn. in Ordnung, würde aber bestimmt nicht so sein, und bei einer neuen PC-Serie mMn. nein.

  • Als neue neben Geschichte fände ich folgendes gut:
    Rocko als Pokemon Doctor in einer Klinik trifft Viptistin Lotte wieder( die einzige Frau die je was von ihm hielt)
    Das würde spannend und interresant werden finde ich.
    Die Chronicles sind ja so wuieso immer sehr von interesse,
    weil ich z.B. gerne immer wieder die alten Charaktere wiedersehe.

  • Für mich hört sich das nach einer Guten Idee an. Zwar habe ich, leider, noch keine dieser bereits existierenden Pokemon Chronicles Folgen gesehen, aber kann mir da jedenfalls eine objektive Meinung zur Idee bilden. Zu der Idee im allgemeinen hab ich nicht viel zu sagen, da ich es für eine Gute Idee halte. Gerade wenn es mal bei den Normalen Pokemon Folgen ne Pause gibt, kann man diese doch leicht mit solchen Chronicles überbrücken oder ähnliches. Zumal es einfach mal schön wäre eine andere Seite zu sehen, die der Nebencharaktere. Zwar nicht unbedingt den tag eines Pokemons oder ähnliches, aber Folgen von Maike, Rocko, Lucia, Misty und vor allem von Gary würden mich doch sehr interessieren. Vielleicht sogar noch, ob Paul sich in Hinsicht des Trainings und der Behandlung seiner Pokemon geändert hat. Deshalb bin ich doch auf jedenfall dafür. Auch wenn es bereits Folgen von Lucia z.b. gibt, können die anderen ja auch eine bekommen.


    Ich beginn mal danach, welche Chronicles ich am liebsten haben würde. Auf jedenfall eine von Gary. Ich fand er war einfach schon immer "der Rivale" von Ash und hatte einen interessanten Kampfstil, wie auch Charakter. Von daher würde ich auf jedenfall gerne mal wissen, wie er sein Wissen über Pokemon erweitert hat und wie seine Reise im Allgemeinen verlaufen ist. Das wären Folgen die ich dann am meisten sehen wollte. Dann würde ich gerne sehen was Maike so aus sich gemacht. In einigen Folgen hat man sie ja noch mal gesehen und konnte ungefähr ihre Trainingserfolge sehen, z.b. ihr Lohgock ist beeindruckend. Und was sie so bei anderen Wettbewerben macht etc. einfach auch ihre Reise und was sie so erreicht hat und wo alles. Bei vielen Charakteren wäre es mal interessant, sogar bei Professor Eich vermutlich, was er alles so erforscht/whatever den ganzen Lieben Tag. Allen die mit Ash mal gereist ist oder beinahe allen, bei diesen könnte man gut eine Story erfinden und eben zeigen.

  • Also mir würde die Idee von Zusätzlichen Chronicles gefallen, allein schon aus dem Grund, weil ich gerne wissen möchte was aus anderen Charaktern geworden ist.
    Am meisten würde ich ich freuen, wenn Maike so eine Folge bekommt, allein schon deswegen weil im normalen Anime Verlauf immer noch nicht geklärt wurde, wie Jotho abgelaufen ist. Dann würde ich gerne wissen wie Paul nun seine Pokemon trainiert und wie es Gary geht. Auch wäre es möglich zu zeigen, wie Max sein erstes Pokemon bekommt und wie es bei ihm weiter geht.


    Es gibt viele Möglichkeiten wie die Folgen aussehen könnten, aber es tut sich ja nicht viel in der Hinsicht in Japan. Leider. -.-
    Für die ZUkunft hoffe ich, das sich etwas in dieser Richtung tut. Hoffen kann der Mensch ja.

  • [...] Zwar habe ich, leider, noch keine dieser bereits existierenden Pokemon Chronicles Folgen gesehen [...] aber Folgen von [...] vor allem von Gary würden mich doch sehr interessieren. [...] Auf jedenfall eine von Gary. Ich fand er war einfach schon immer "der Rivale" von Ash und hatte einen interessanten Kampfstil, wie auch Charakter. Von daher würde ich auf jedenfall gerne mal wissen, wie er sein Wissen über Pokemon erweitert hat und wie seine Reise im Allgemeinen verlaufen ist. Das wären Folgen die ich dann am meisten sehen wollte. [...]


    => SS15 (ポケモン研究者シゲルと復活のプテラ, Pokémon Kenkyūsha Shigeru to Fukkatsu no Ptera) bzw. C15/C16 [je nach Zählung, da Chronicles je nach Zählung 22 oder 26 Folgen hat] (Putting the Air Back in Aerodactyl!) enthält einen erneuten Auftritt von Shigeru und nach eigener Aussage hast du die Folge nicht gesehen, aber würde dich interessieren bzw. würdest du sie gerne sehen.

  • Da Best Wishes total abgeflacht ist und weder Spannung noch Ereignisvolle Handlungsabläufe zu bieten hat, würde ich mich über neue Chronciles sehr freuen. Sowohl Rocko als auch Lucia hatten ja ebenfalls noch die Gelegenheit, ein eigenes Chronicles zu bekommen. Ich möchte zu geren wissen, was die anderen Charaktere so treiben. Am liebsten wäre mir eine Folge über Misty, Maike, Arbok und Smogmog.


    Von Misty hatten wird ja schon lange nichts mehr gehört. Bei ihr muss sich doch was getan haben. Evtl. hat sie ja bereits einen neuen, festen Freund. Bei Arbok und Smogmog würde es mich interessieren, was die so getrieben haben und wo sich ihr genauer Standpunkt aufhält. Maike wird wohl immer noch in Johto sein und für ihre Wettbewerbe trainieren.
    Ich wäre ehrlich gesagt dafür, neue Chronicles zu sehen. Die würden wirklich Abwechslung in die Sache bringen.

  • wäre auf jeden fall für eine Fortsetzung oder neue Folgen.
    Vorallem das Johto trio fand ich ziemlich gut.
    Die charaktere waren aml was anderes und es wirkte einfach frischer als der ewige Ashmist :|
    es gibt soviele charaktere die toll geschrieben asind aber die innerhalb des animes sofort verschwinden wenn ihr zweck erfüllt.
    Richuie war der einzige Rivale in den finals der zumindestens noch einmal auftreten durfte.
    Wieso ?
    Kann man ncith ezigen dass es noch emhr im Pokemon universum gibt als Ash und seine Truppe.
    Darauf hat keiner mehr lust -_- ( außer fangirls und zehnjährige).
    Die Pokemon chronicles waren ein ansatz dazu, aber leider scheinen sie verworfen worden zu sein sehr schade.
    Vorallem sind die chronicles eine Möglichkeit die Spielechars sprich Gold, Brix, Lucius und Black, die aufgrund der Ashdominanz nie zum zug kommen auch mal gezeigt werden.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • Webu Johnson

    Hat das Label Anime hinzugefügt.