[Vote] Fanart-Wettbewerb #22: KaEzbePdmeFuiena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der "Klatsch alles Essbare zusammen, baue ein Pokémon daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"-Wettbewerb


    Endlich ist es soweit. Ihr konntet fleißig backen und eure Kreativität ausleben und nun wird endlich der Vote veröffentlicht.


    Das Thema

    Zitat

    Wie der Name schon sagt, ist es eure Aufgabe aus Essbarem ein Pokémon zu formen. Dabei ist es euch überlassen, woraus genau ihr ein Pokémon darstellt, oder gar welches Pokémon ihr auswählt. Lektrobälle aus roten Äpfeln oder ein Pikachu nur aus Gummibärchen - lasst eurer Kreativität freien lauf und versucht mit eurer Idee und eurer Umsetzung die User im Vote zu überzeugen.



    Jeder User hat aufgrund der wenigen Abgaben eine Stimme zum Voten. Bitte begründet euren Vote mit 2-3 Sätzen, damit man eure Entscheidung gut nachvollziehen kann und benutzt dabei auch eine freundliche Wortwahl. Zudem solltet ihr auch so fair sein, keine Freundschafts-/Sympathievotes zu verteilen, denn das ist natürlich auffällig und nimmt anderen Teilnehmern den Spaß an dem Wettbewerb.


    Der Vote geht genau 10 Tage lang und endet somit am 14.02.2012 um 23.59 Uhr.
    Viel Spaß beim Voten und danke für die fleißigen Abgaben!



    __________________






  • Ich vote mal als erstes, leider gab es nicht so viele Abgaben was ich echt schade finde.. naja, trotzdem gab es sehr tolle Abgaben, die 4 Abgaben gefallen mir alle echt sehr und ich würde gerne für alle voten aber leider kann nur ein Bild den Vote bekommen, ich werde halt versuchen zu jedem Bild was zu schreiben :)


    Abgabe 1:
    Ich beginne mal mit diesen Bild. Auf dem ersten Blick sieht alles ganz okay aus, am Anfang wusste ich wirklich nicht welche Pokemon das sein sollen, aber ich glaube das eine ist ein Togepi welches noch nicht ausgeschlüpft ist, das andere ist wohl ein Liebeskuss, oder? Ist jetzt das Liebeskuss ein Shiny? Weil ich die normale Farbe (Rosa) etwas besser finde. Leider stört mich hier der Hintergrund, ich finde dass er nicht ganz passt. Vielleicht wäre es besser gewesen ein bisschen auf die Pokmon zu zoomen, damit man auch alles besser erkennen kann? Sonst vertehe ich nicht ganz warum Togepi auf ein Glas voll mit Eis sitzt. Und was Liebeskuss daneben so macht. Aber die Pokemon gefallen mir schon sehr. Ich weiss auch dass es bestimmt schwer war die Pokemon genau zu positieren. Ich mag auch wie das Ei gemacht wurde, es hat eine echt tolle Struktur und die ganzen Muster sehen auch ganz perfekt aus.


    Abgabe 2:
    Hier kann ich leider schwer was erkennen, das erste Bild ist etwas zu gross und ich kann nicht viel erkennen. Am Anfang sah es wie dieses Lava-Pkmn aus Johto aus, wie war der Name nochmal? Ach was... mir ist erst dann aufgefallen dass es wohl ein Dusselgurr sein soll. Das Pkmn ist eigentlich ganz schwer, aber dem Hersteller ist es gut gelungen. Der Schnabel sieht am besten aus, finde ich. Was mich hier aber direkt stört sind die Augen, weil sie viel zu rot sind. Ich kann mich noch erinnern dass Dusselgurr gelbe/goldene Augen hat, aber der Hersteller hat hier etwas zu viel mit den Farben gespielt, deshalb kann man es auch nicht sofort wissen dass es ein Dusselgurr darstellen soll. Leider fehlen hier auch die Muster von Dusselgurr die einfach da sein sollen. Ich weiss aber das sich der Hersteller ein schweres Pkmn ausgesucht hab, und vielleicht hatte er auch nicht die notwendigen Zutaten. Aber sonst ist alles ganz okay, und Dusselgurr sieht auch ganz gut aus :)


    Abgabe 3:
    Von der Struktur und Pokmon-Wahl her ist dieses Bild am besten. Die Quali ist aber leider nicht die beste :/ Ich kann hier Tarnipignon, Shaymin, Pichu und Tangela (?) erkennen. Diese Pkmn passen zu der Umgebung echt sehr deshalb finde ich es sehr gut. Der Hersteller hat auch nicht nur die Pokemon "gebaut" sondern eine ganze Umgebung, was bestimmt viel Ziet und Arbeit gebraucht hat, ich glaube das soll ein Garten werden? Na ja, wie gesagt mag ich das Bild sehr, und was ich hier auch gut finde ist, dass der Hersteller die echten Farben benutzt hast was man bei den anderen Abgaben nicht sehen kann :)


    Abgabe 4:
    Von der Quali her ist dieses Bild am besten, man kann sofort erkennen dass das ein Tangela ist, auch wenn der Hersteller nicht ganz die Originalfarben benutzt hast, was wohl an den fehlenden Zutaten liegt. Aber ich konnte sofort erkennen dass es ein Tangela ist :) Die einzelnen Details sind hier auch sehr gelungen, finde ich. Das Tangela sitztend darzustellen ist auch ganz schwer aber es ist dem Hersteller super gelungen und es sieht so realistisch aus ^^ Ich finde hier echt keine Fehler oder so, auch wenn die Augen vielleicht etwas schief aussehen, finde ich alles super.


    Votes:
    Ich konnte mich echt schwer entscheiden, weil hier alles super gemacht wurde. Jeder musste hier viel arbeiten und ich weiss dass man auch die richtigen Zutaten und so braucht. Aber ich glaube Bild 3 und Bild 4 sind bei mir in der engeren Auswahl, aber hier kann ich mich nicht entscheiden weil ich es echt schwer finde, aber ich glaube ich tippe mal auf Bild 3 weil ich es ein bisschen besser finde und es bestimmt mehr Zeit und Arbeit brauchte, sorry, aber das ist mein Vote.


    LG Bolt

  • Sind ja wirklich wenig Abgaben '_' und ich dachte, weil das mal etwas "anderes" ist machen doch ein paar mehr mit.
    Nun gut, ich versuch mal 2-3 Sätze zu jedem einzelnen zu verlieren und meine Stimme an ein Bild abzugeben.


    1:
    Ganz klar zu erkennen ein Togepi Ei und ein Libiskus (nur aus was ist der Fisch? :<). Ist natürlich recht simpel ein einfaches Ei zu bemalen ;) Süß ist die Idee trotzdem und mir gefällt auch die Deko sehr gut (auch, wenn die nicht mitbewertet werden soll :P). Allerdings ist mir ein wenig schleierhaft in welchem zusammenhang togepi ei und libiskus stehen x)


    2:
    Hurr Dur Dusselgurr! :D Ich glaube es war sicher nicht ganz einfach so eine Taube aus einem Apfel/ Birne (?) zu schnitzen,, deswegen großes lob an den Meister/die Meisterin. Dennoch muss ich leider bemängeln dass es mir einen Tick zu "schlicht" ist, auch wenn die arbeit selbst sicher sehr hart und nervenaufreibend war.


    3:
    Die klassische Pokemon (Kindergeburtstags) Torte ;D Sieht wirklich sehr schick und verdammt süß (sowohl "knuffig" als auch geschmacklich) aus x3 Es ist wirklich schade das die Quali so schlecht ist und hier wären 2-3 bilder von verschiedenen seiten echt hilfreich gewesen.
    Jedenfalls erinnert mich die szenerie an iwas aus mystery dungeon, weil da so kleine, süße pokemon rumstehen und auf eine beere in der mitte schauen :'D mich würde mal interessieren aus was die pokemon geformt worden, aus marzipan?


    4:
    Ein sitzendes Nudeltangela mit parmesan und salamischuhen. da bekommt man richtig appetit auf nudeln mit tomatensoße ;__; Ich mag die iee, auch wenn sie recht einfach ist, und vor allem die umsetzung. klar hätte man die nudeln noch mit lebensmittelfarbe färben können *hust*besserwisser*hust* dennoch ist eindeutig klar was es darstellen soll :)


    5:
    Ich sehe viel Süßkram aber ich komm einfach nicht darauf welches Pokemon das sein könnte :/ Dachte schon an Chelast, aber da fehlt der Panzer und mich irrtiert das rot-gelbe dahinter. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es ein Pflanzenpokemon sein soll :< Bin mal gespannt auf die Auflösung.


    Kurz und knapp:
    Meine Stimme bekommt das Nudeltangela, weil mir das komplette erscheinungsbild gefällt und ich es am liebsten sofort auffressen will :B


    Wünsche dennoch allen anderen viel Glück.

  • Hallo, hier ist mein Vote.


    Abgabe 1:
    Ja, ich finde es eigentlich ganz gut nur der Hintergrund passt nicht.
    Ausserdem merke ich anders als Bolt das dass ein Shiny Liebeskuss sein sollte, man das Togepi-Ei ist sehr schön.
    Kommt in die engere Auswahl.


    Abgabe 2:
    Ok, es geht. Zuerst wusste ich gar nicht was das für ein Pokemon sein sollte. Dank Bolt schätze ich mal es ist ein Dusselgurr.
    Ich denke es hat lange gedauert das Pokemon so hinzuschnitzen, aber es überzeugt mich einfach nicht.
    Kommt nicht in die engere Auswahl.

    Abgabe 3:

    Ja, ich finde es sehr interessant. Leider ist die Qualität eher schlecht, die Pokemon sind das eine aus Einall, Pichu, Shyamen und das andere bin ich mir nicht ganz sicher. Stehen die eigentlich um eine Sinelbeere herum in einen Garten.
    Kommt in die engere Auswahl.

    Abgabe 4:

    Dort konnte ich wirklich nichts erkennen, wiedermal erst dank Bolt verstand ich das dass ein Tangela sein soll.
    Kondensation sollte halten und es sind Spahgetti, lecker C:
    Kommt in die engere Auswahl.


    Abgabe 5:
    Mhh, jetzt muss ich erst mal überlegen.
    Ok, hier kann ich leider nicht sagen was es sein soll, aber wirklich nicht böse gemeint. Es sieht aus wie eine Ameise.
    Kommt nicht in die engere Auswahl.


    Punktvergabe:
    Es war schwer aber ich habe mich entschieden, fünf kämpften um den ersten Platz und einer hat es von mir geschafft.
    Erster Platz ist die Abgabe *Trommelwirbel* Abgabe 1.
    Dort gefählt mir diese Perfektion, man erkennt einfach sofort was das sein soll.
    Für die anderen tut es mir wirklich sehr leid, aber ich fand nach langer überlegung 1 einfach besser.

    Lg Honey~

  • Hier sieht es aber Vote mäßig noch sehr leer aus, dass möchte ich doch gleich durch meine Abstimmung mal etwas ändern. Bevor ich aber meine Stimme vergebe werde ich zu jedem Bild so wie meine Vorgänger es schon gemacht haben etwas schreiben.


    Abgabe 1: Man erkennt sofort, dass hier Togepi und Liebiskus dargestellt sein sollen, da beide sehr sauber ausgearbeitet wurden. Vielleicht ist die Umsetzung noch etwas schlicht und man hätte aus Togepi noch etwas mehr rausholen können, sowie an der Präsentation noch etwas feilen können, da der HG vielleicht etwas zu kühl wirkt.


    Abgabe 2: Das war mit ziemlich großer Sicherheit sehr schwer, dass Pokémon aus dem Obst zu schnitzen. Aber ich muss zugeben, dass ich echt Probleme hatte das Pokémon zu erkennen und auch bei diesem Bild denke ich man hätte vielleicht noch etwas mehr rausholen können, in dem man z.B. ein Vogelnest oder so was als HG gestaltet hätte.


    Abgabe 3: Auch hier wird der Macher ziemlich viel Zeit investiert haben in die Gestaltung der Pokémon, da es nicht gerade ein Kinderspiel ist die Pokémon aus Marzipanmasse zu formen, vor allem bei den Größenverhältnissen. Was mich hier auch noch anspricht ist, dass der Kuchen selbst als HG mit einbezogen wurde, was doch recht nett aussieht^^. Schade ist es jedoch und da muss ich meinen Vorgängern Recht geben, dass nur aus einer Perspektive Fotografiert wurde und so die beiden Pokémon Tangela und Tarnpignon nur schlecht zu erkennen sind.


    Abgabe 4: Tangela aus Nudeln ist natürlich eine sehr schöne Idee und die Qualität des Bildes ist hier würde ich sagen mit die Beste. Schade ist es jedoch das normale Nudeln benutzt wurden und so die Augen etwas untergehen, sowie die Originalfarben des Pokémon verloren gegangen sind. Hier wäre es vielleicht ganz gut gewesen diese blauen-sauren Süßigkeiten Nudeln zu benutzen. Die Schuhe sind auch sehr einfallsreich sind sie wirklich aus Salami wie Dove vermutet, oder sind es mit Marmelade bestrichenen Kekse? *so sieht es nämlich für mich aus*


    Abgabe 5: Hmm, hier hab ich auch zuerst an die Pokémon Chelast oder Bisasam gedacht, aber iwie fehlt mir bei beiden Möglichkeiten etwas, so das ich ehrlich sagen muss, ich hab keinen Schimmer welches Pokémon hier wirklich dargestellt wurde. Was jedoch noch mal positiv ist, dass versucht wurde einen HG zu gestalten.


    Abschließend muss ich sagen, dass mir alle Bilder ganz gut gefallen und es echt schwer war sich für nur eins zu entscheiden. Aber gut eine Wahl muss nun mal getroffen werden, von daher geht meine Stimme an *Trommelwirbel* : Abgabe 3, da hier für mich das beste Ergebnis erzielt wurde.


    Lg Honeydew

  • Hmh na gut, würd ich sagen, wähl ich auch mal. Zum ersten und letzten Mal in diesem Bereich womöglich, aber wer weiß... :ugly: Schöne Abgaben jedenfalls grundsätzlich.


    1: Bin ich doof, oder was ist das Glitschding unten? Ein Liebiskus? Ansonsten, najo, das Togepi-Ei sieht sicher cool aus, aber ist so noch nicht wirklich der Kreativität letzter Schluss. Da ich nur eine Stimme hab, leider nicht hierfür, auch wenn's mir wie gesagt gefällt.


    2: Dusselgurr aus Ananas, nehm ich mal an? ;D Wenn ja, schnitz doch noch das Herz auf die Brust! :P Ist ansonsten aber wirklich schön geworden. Würd zu gern eine Stimme geben, aber...Konkurrenz! :(


    3: Das ist einfach goldig. So einen Kuchen will ich auch! ;D (Bonuspunkte für den Pilz. Hutsassa ;D Nein Spaß.) Schade nur mit der Qualität der Aufnahme, die könnt besser sein... Aber egal, das hier kriegt trotzdem meine Stimme. Ist das blaue Objekt da eigentlich ein Tangela? Wieso dürfen wir's nicht auch mal von vorne sehen? :(


    4: Das Fliegende Spaghetti-Monster? ;D ;D ;D Sieht auch cool aus, aber wär imho mehr möglich gewesen. Zum Beispiel, dass man bunte/grüne Nudeln verwendet. Ist leichter als sie irgendwie manuell einzufärben und würd dadurch vielleicht besser wirken. Zum Anbeißen ist's jedenfalls trotzdem. ;D


    5: Wie bei 1, nur noch schlimmer - wieso erkenn ich dieses Pokémon nicht!? :ugly: Sieht aus wie ein Käfer, aber...ich komm absolut nicht drauf. Was Stimme angeht, würde es jedenfalls so oder so unter der Konkurrenz leiden. Die einzige Stimme ist eben schon weg. :(


    Ich bestell Euch trotzdem alle eines schönen Tages mal als Koch. :3

  • Na, ich werde dann auch mal meinen Vote erteilen und gehe der Reihe nach kurz auf alle Bilder ein.


    [tabmenu][tab=Bild 1]Togepi und Liebiskus. Hier gefällt mir das "Abstrakte", weil ich zum Beispiel nicht weiß, warum das Togepi-Ei in diesem Glas mit den Perlen (?) drin ist. Hat aber was Schickes. Hat mir auf Anhieb gefallen. Liebiskus sieht aus wie ein aus Plätzchenteig ausgestochenes Herz und mir sagt zu, dass es glitschig aussieht, wie sich das für ein Wasserpokémon gehört.[tab=Bild 2]Hier habe ich sehr lange gebraucht, um zu realisieren, um welches Pokémon es sich handeln soll - bis ich diese "Dinger" über den Augen sah. Ich denke, Dusselgurr dürfte korrekt sein. Was ich hier mag, ist das schlichte. Hey, ist ist einfach ein geschnitzter Apfel, nichts aufgemaltes, einfach nur ein Apfel! xD Aber das Rätselraten am Anfang war trotzdem eher minusgebend.[tab=Bild 3]Wundersüß, alles toll erkennbar. Ich schätze, das könnten Marzipanfiguren sein, weil sie auf einer Torte Platz gefunden haben. So sehr ich hier das Talent des Users schätze (denn es sieht wirklich, wirklich genial aus), fehlt mir hier das "Eigene". Es sieht halt super gut aus, als hätte man Pokémonfigürchen aufgestellt. Aber irgendwie wirkt das auf mich nicht so individuell. Künstlerisch aber toppi![tab=Bild 4]Hab ich sofort erkannt, dass das Tangela sein soll. ^^ Obwohl die Farbe nicht authentisch ist (wer kann das bei einem solchen Wetti auch immer erwarten?), habe ich das Bild gleich ins Herz geschlossen, weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre, Spaghetti zu präparieren. Die Augen erinnern mich an Eier, was aber als Pupille da drauf ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Weiterer Pluspunkt - es sieht zum Vernaschen lecker aus, fehlt nur noch etwas Ketchup. Also die perfekte Komposition aus Kunstwerk und lecker-aussehendem Essen![tab=Bild 5]Ein Bisasam! (?) Denke ich zumindest.^^ Muss es jetzt gruselig sein, dass ich was auf dem Bild erkenne im Gegensatz zu euch? Heeey, die Salzstangen da rechts im Bild sind Ranken, also ist es doch eindeutig Bis! xD Habt ihr denn keine Fantasie? *schnüff* Leider muss ich hier sagen, dass das Bild technisch nicht so anspruchsvoll ist wie die anderen, weil nur mit Snacks und Süßem ein Rahmen gelegt und dieser ausgefüllt wurde. Hier ist es dafür aber sehr appetitanregend, denn wenn ich einige bekannte Naschereien sehe, dann will ich dieses Bisasam schnell VERNIIIICHTEN!! ;D Ich weiß nicht, ob das Herz für Bestechungszwecke (für die Jury^^) dazugelegt wurde, oder mit dem Bild zutun hat, aber ich finde es cool, dass Bisa versucht, es mit den Ranken zu erreichen, fast so mitleiderregend, als würde es schreien "gebt mir Liebe T_T"[tab=Mein Vote]...geht aaaaaaaaaan: Bild 4, mit dem genial-leckeren Tangela! Hat bestimmt gut geschmeckt!
    Platz 2: Bild 1
    Platz 3: Bild 3 (^^)
    Platz 4: Bild 2
    Platz 5: Bild 5[/tabmenu]

  • Weil es Lust macht und es mit den Votes hier eh noch nicht so gefüllt ist, gebe ich einfach auch mal eine Stimme.~


    Abgabe 1
    Hm, ich hatte die Pokémon zwar gleich erkennen können, doch es hat mich erst gewundert, was der Künstler damit erzielen wollte. Ich muss ehrlich sein, es möchte mir noch immer nicht ganz einleuchten, aber ich bin mir sicher, dass dahinter eine ganz interessante Idee steckt, die ich einfach nur nicht finden kann. Vielleicht wacht das Libiskus ja über das Ei und wärmt es mit seiner "herzlichen Liebe". Aber nun gut, nur eine Vermutung, die wahrscheinlich sowieso totaler Humbug ist, lol.
    Zweitens rätselte ich, woraus das Libiskus besteht. Da es so glitschig erscheint, kommt es mir nicht unbedingt appetitanregend vor, muss ich leider gestehen, doch vielleicht es sogar etwas ganz schmackhaftes, was ich einfach nicht erkennen kann. Vielleicht kann mir der Künster bzw. die Künstlerin nach dem Voting noch erklären, worum es sich dabei handelt? :3


    Abgabe 2
    Ich weiß nicht, wo alle das Problem sehen, den Vogel zu erkennen. Für mich persönlich ist es eigentlich ganz klar, dass dies hier ein Dusselgurr ist. :P
    Jedenfalls unglaublich, was man alles aus einem Apfel schnitzen kann und ich kann mir vorstellen, dass dahinter eine Heidenarbeit steckt. Dass da die Farben nicht ganz getroffen sind, stört mich kein bisschen. Schließlich würde keiner freiwillig einen grauen Apfel essen wollen und die Gerichte sollen nicht nur wie Pokémon aussehen, sondern auch - wie es sich bei einem Gericht so gehört - essbar und zumindest ansatzweise appetitanregend sein. Dabei finde ich es aber schade, dass die Kleinigkeit "Herz auf der Brust" nicht erledigt wurde, da es mir so noch eher gefallen würde.~ (Wie hier alles irgendwie so herzlich ist. :>)


    Abgabe 3
    Jau, jetzt wenden wir uns langsam dem Gesunden ab und dem Ungesunden zu, right? Bei meiner Schwäche für beide vorgekommenen Dinge, Apfel und Kuchen, aber kein Problem, hihi. Jedenfalls gefällt mir der Kuchen allemal und erinnert mich in seiner Einzigartigkeit an den Sesokitz-Herbstkuchen im Vorletzten Jahr (Herbst 2010). Ich muss zugeben, ich würde es nicht über's Herz (Schon wieder!) bringen, in die Süßspeise bzw. eher die Dekoration obendrauf rein zu beißen. Aber es würde mich dennoch interessieren, wie es im Inneren so aussieht, hehe. Wie hier der Rest auch, finde ich es ein wenig schade, dass man den Kuchen nicht zumindest noch von der anderen Seite fotografiert hat, denn so kann ich leider nicht erkennen, ob das Blaue, was nicht in der Mitte ist, ein Tangela oder überhaupt ein Pokémon ist. Und in der Mitte scheint eine Sinelbeere oder ein blauer Ball zu sein, am I right?


    Abgabe 4
    Mhh, Pasta, I luv you. Dafür, dass Du diese tolle Speise mit einbezogen hast, gebe ich Dir gleich ein paar Pluspunkte. o/ Okay, nein, so subjektiv werde ich nun nicht sein. Dass mir diese Abgabe gefällt, kann ich aber nicht verleugnen, denn im Gegensatz zu den anderen Werken prahlt das gelbe Simpsons-Tangela hier mit leuchtenden Farben, die laut Klischee und vielleicht auch Tatsache besonders Kinder - ratet mal, wofür Pokémon ursprünglich war/ist - ansprechen. Ehrlich, wäre es kein Bild gewesen, hätte ich womöglich schon rein gebissen. Die verfälschten Farben stören mich auch hier wieder nicht, dann ist das Tangela eben ein Albino, lol.
    Und ja, die Füße scheinen tatsächlich mit Marmelade bestrichene Waffeln zu sein. Vielleicht auch etwas mit Tomatensoße bestrichenes Anderes, wobei ersteres mir - trotz des mir fraglich erscheinenden Geschmacks - wahrscheinlicher vorkommt.


    Abgabe 5
    Jut, den Schaden an den Augen muss ich in diesem Falle mit den anderen leider teilen, denn auch mir ist nicht ganz klar, um was für ein Pokémon es sich hierbei handelt. Aufgrund von Körper und Farben würde ich auf Pflanze oder Käfer tippen, doch da kann ich mich ja auch irren. Gut finde ich jedenfalls hier, dass ein ganzes Bild gelegt wurde. Schade dabei ist aber, dass es nicht wirklich als ein eigenes Gericht zu sehen ist, da ja eigentlich nur Süßigkeiten und Knabberzeug nebeneinander gelegt wurden. Dafür aber bin ich zuversichtlich, dass jüngere Kinder darüber freuen würden, ihre kleinen Sünden so angeordnet zu sehen. Ich persönlich habe mich jedenfalls früher immer gefreut, wenn ich mit den Gummibärchen immer noch ein paar Bildchen "gemalt" habe. Und ja, auch wenn man mit dem Essen nicht spielen sollte. Darauf höre ich eh nie. ;D


    Und nun kommt die Entscheidung, die für mich ein ungemein großes Problem darstellt. Nummer zwei, drei und vier habe ich ja am liebsten gewonnen, doch leider darf ich ja nur eins wählen. ;_;
    Durch die bunten, anlockenden Farben und vielen mehr denke ich aber - auch wenn es mir für die beiden andere, sicher sehr zeitaufwendigen Werke leid tut - dass mir doch Speise Nummer vier am ehesten zusagt, weswegen diese auch meine Stimme bekommt. :3

  • Oh, dieses Mal weniger Teilnehmer. Nun ja, war ja auch ein schweres Thema.


    Abgabe 1:


    An sich erkennt man es ja sofort. Ein Togepi-Ei und ein Libiskus. Zuerst den Hintergrund. Den muss ich auch bemängeln. Es idt zwar Gut gemacht, dennoch zu einfach gehalten. Die Idee ist gut aber es ist mir einfach zu wenig an Arbeit. Da könnte man ja gleich wenn man Kokowei macht ne Kokosnuss hinlegen.


    Abgabe 2:
    Ein niedliches Dusselgurr. Was man nicht alles so aus nem Apfel schnitzen kann. Die Apfelkern als Schnabel Idee finde ich lustig. Aber sind das an den Flügeln Karottenschalen? :assi: l.o.l. Muss bestimmt viel Arbeit gewesen sein. Die Person musste sich bestimmt beeilen sonst wäre der Apfel braun geworden. Nun ja, aber eigentlich sind die Äpfel heutzutage so mit Chemikalien voll, das die nicht mehr Braun werden. Ok, ich weiche ab. Mir fehlt dort auch das Herzchen-Muster auf der Brust.


    Abgabe 3:


    Erstmal Hut ab. Gut gelungen. Wenn ich micht net irre ein Pichu, Tarnpignon, Tangela und für das andere bin ich zu Blöd es zu Erkennen.
    Es passt Super, doch leider ist das Bild etwas unscharf. Bestimmt viel Arbeit. Also, ich finde es einfach super. Jetzt hab ich Hunger. (Ps: Schick mir ein Stück per Post. :P )


    Abgabe 4:


    Die Idee ist sehr gut und es sieht auch gut aus. Doch ich bin der Typ Mensch, der Überlegt wie viel Arbeit dahintersteckt und da ist es, wie die erste Abgabe, zu einfach. Man kocht Spagetti und fügt ein paar Zutaten hinzu. An sich ganz toll aber das bekommt leider kein Vote.


    Abgabe 5:


    Ich bin auch hier etwas zu Dumm das zu Erkennen. Es sieht zwar lecker aus, doch ein bisschen Puzzeln ist nicht viel Arbeit und ich finde es häte etwas besser aussehen können. Die Idee mit dem Gebäck und den Gummikram ist zwar gut, hätte aber besser umgesetzt werden.


    Vote:


    Abgabe 1: Zu schlicht: No Vote


    Abgabe 2: Viel Arbeit, unter meinen Favoriten: doch kein Vote.


    Abgabe3: Unter meinen Favoriten, sehr viel Arbeit, sieht klasse aus: Vote. (Schick mir ein Stück)


    Abgabe 4: Zu Schlicht: No Vote


    Abgabe 5: Zu Schlicht: No Vote


    Btw: Hab auch mitgemacht, doch gegn die Anderen ist meins schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucius Dawnguard () aus folgendem Grund: Vermeiledeit, warum wird das nix?

  • Schade, dass es nur fünf Abgaben gibt, allerdings wäre mir persönlich nichts sehr gutes eingefallen oder ich wäre einfach zu faul gewesen. Eine gute Idee für einen Wettbewerb ist es aber trotzdem.


    Abgabe 1
    Ein Togepi mit Liebiskus. Hmm, das Ei als Togepi darzustellen ist eigentlich eine ganz nette Idee, allerdings auch nicht wirklich etwas besonderes. Bei Liebiskus ist die gelbe Farbe natürlich gewollt, wegen Shiny und so.. ^^ Irgendwie ist mir das Motiv aber einwenig zu schlicht. Ich denke mal dass das Liebiskus ein Plätzchen war, da man mit irgendetwas gelb angestrichen hat, aber ob das wirklich stimmt sei jetzt mal so hingestellt.


    Abgabe 2
    Ich weiß wirklich nicht ob das wirklich ein Dusselgurr sein soll, für mich sah es immer eher wie ein Lavadosbaby aus, allerdings wäre da der Schweif fehlend. Ich denke einfach mal dass es aus einem riesigen, mutierten Apfel besteht mit Karottenstreifen als Flügel, lol. Ich finde irgendwie auch nicht, dass es wirklich sehr schön aussieht, allerdings war das bestimmt nicht gerade einfach, haut mich nur leider nicht aus den Socken.


    Abgabe 3
    Diese Abgabe sieht einfach hinreißend aus und ist definitiv mein Favorit. Allein schon der "Kuchen" sieht aus als ob er mit so viel Liebe gemacht wurde und die weißen Kügelchen, ach wie süß. ;3 Die Pokémon erkennt man auch sehr gut (Tangela, Pichu, Shaymin und dieser Pilz dessen Namen ich nicht weiß). Ich finde es zwar auch schade, dass es nur dieses ein Foto gibt und nicht noch ein anderes aus anderer Sicht aber trotzdem ist es wirklich top. Ich möchte nicht wissen wie viel Zeit derjenige dafür gebraucht hat, ich weiß nur, dass ich sowas niemals zustande hätte bringen können.


    Abgabe 4
    Lecker, Spaghetti (gibt es heute bei mir zu essen)...
    Ich denke mal, dass es nicht sehr schwer ist darauf zukommen, andererseits ist es trotzdem wirklich nett. Sehr viel fällt mir zu dem Bild jetzt leider nicht ein. Ich finde den geriebenen Käse hätte man weglassen können, da Tangela ja auch nicht mit etwas bedeckt ist. Auch ist es schade, dass es gelb ist. Ich hätte gedacht dass es auch grüne Nudeln zu kaufen gibt, denn diese würden da definitiv besser passen, da Tangelas Shiny Form ja grün ist. Ich bin mir sicher dass es geschmeckt hat ;>


    Abgabe 5
    Hmm, was soll das sein? Das ist bei dem Bild die Frage. Auf dem ersten Blick sieht es für mich aus wie eine Ameise, andererseits könnte es auch ein Bisasam sein das vergammelt ist. Ich habe wirklich keine Ahnung. Auch was dieser rötliche Regenbogen soll, weiß ich auch nicht. Also keine Ahnung was ich groß dazu sagen soll. ^^


    Vote:
    Ich denke wenn man sich meine Bemerkungen durchgelesen hat, kann man sich denken an wen mein Vote geht.
    Und *tatatataaa* mein Vote geht an Abgabe Nummer 3. Zu gerne hätte ich davon probiert. (:

  • So, da hier bisher erst relativ wenig Votes erschienen sind, der Wetti doch recht speziell ist und es nicht so viele Abgaben gibt, geselle ich mich hier zur Votebeteiligung auch mal hinzu. :)
    Vorab sei schonmal zu entschuldigen ,dass mein Vote wohl nicht so gut werden wird, wie manch anderer.


    Bild 1
    Interessant. Auf alle Fälle erkennt man hier ein als Togepi verkleidetes Frühstücksei und vor dem Glas wird wohl ein Liebiskus (Shiny-Form? :o) sein und, so sieht es für mich jedenfalls aus, ein Plätzchen darstellen, yummi.
    Beides ist auch recht gut gemacht, die Idee mit der Schale oder viel mehr dem Nest wo das noch nicht geschlüpfte Togepi drin liegt finde ich auch recht interessant, wobei ich da wiederum nicht mehr erkenne, in wie fern da noch etwas Essbares dabei ist, aber kleinlich betrachtet, sagt die Überschrift ja auch nur aus, dass die Pokémon essbar sein sollen und das wurde hier ja erfüllt. Insgesamt erscheint mir das Bild aber zu langweilig, zu schlicht und ohne Zusammenhang, jedenfalls das Liebiskuss, denn die DIee mti dem nicht geschlüpften Togepi und dem Nest fidne ich eigentlich ganz nice.
    --> Kein Vote

    Bild 2

    Omg ein Dusselgurr wie aus dem Apfel (richtig?) gepellt. Auf alle Fälle wohl eine der aufwendigeren Arbeiten hier, denn auf so eine Idee muss man meiner Eminung nach kommen. Ansonsten finde ich das Gurr auch recht gut gelungen, schade nur, dass noch das ein doer andere Detail fehlt, womit man das Mon besser noch hätte erkennen können udn womit es sicher noch den ein oder anderen Vote hätte abstauben können. Schlussendlich wirkt das Bild auch noch ei nwneig trist auf mich, wiegesagt die Liebe insgesamt zu Detail fehlt mir hier noch ein Stücken mehr und deswegen kein Vote, wobei ich die Arbeit trotzdem klasse finde und dem- oder derjenigen anrechne.
    --> Kein Vote


    Bild 3
    TORTE! Und auch noch eine sehr gelungene wie ich finde. Shaymin, Pichu und Tarngpignon wurden sehr detailliert und sehr liebevoll, insgesamt sehr gelungen angefertigt und auch noch hübsch in Szene gesetzt. Und dann meine ich noch ein tangela zu erkennen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es jenes Mon darstellen soll oder nicht einfach einen Busch oder so. Ansonsten finde ich es auch sehr lobenswert, dass man auf dem Kuchen auch noch ein Landschaft versucht hat darzustellen und was meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen ist. Insgesamt war wohl auch dieses Werk recht aufwendig und ist dafür umso mehr gelungen. Da mir noch ein anderes Werk sehr gut gefällt, vote ich momentan noch nicht dafür, sondern muss erstmal noch ein wenig überlegen.
    --> Engere Auswahl

    Bild 4

    Da bekomme ich gleich richtig Hunger auf Nudeln. Also zuerst einmal sei zu sagen, dass man Tangela ganz unschwer erkennen kann, auch ohne die grüne Farbe, wobei man die sich tatsächlich hier noch wünschen könnte, zumal es in der Realisierung verschiedene Möglichkeiten gäbe. Einerseits gibts Lebensmittelfarbe, andererseits kann man Nudel naber auch mit Spinat essen oder es müsste auch so grüne Pestosoßen oder so geben, die man hier sicherlich gut verwenden hätte können. Ob es jetzt grüne Spaghetti (grüne Nudeln ja, aber Spaghetti?) gibt weiß ich gar nicht, wenn wohl eher als Bio-Produkte...Ansonsten kann ichs aber auch nachvollziehen, dass es vielleicht nicht gemacht wurde, weil er/sie es sonst wohl nicht mehr gegessen hätte und der Name des Wettis impliziert ja auch, dass man es im Nachhinein vllt. noch gerne essen würde und ggf. zusätzliche oder herausgeschmissene Kosten für einen BB-Wetti müssen ja auch nicht sein. Jedenfalls gefällt mir die eigentlich naheliegende, aber mich doch überraschende Idee wirklich gut und ich musste erstmal kräftig Schmunzeln als ich dieses Werk gesehen habe und trotzdem gelblicher Farbe gefällt mir dieses Werk wirklich so gut, dass ich eben hier auch noch übrlegen muss, ob ich den Vote hieran oder an das vorherige Bild vergebe.
    --> Engere Auswahl


    Bild 5
    Und nun zum letzten, aber gleichzeitig muss ich auch leider sagen für mich dem entäuschendsten Werk. Abgesehen davon, dass ich Gummibärchen für mein Leben gern nasche und daraus auch immer gerne Figürchen bilde, kann ich dem Werk nicht viel mehr positives abgewinnen, schon allein deshalb weil man hier tatsächlich nicht genau erkennt welche Pokéman dargestellt sein soll, vermute allerdings wie Dove auch Chelast, welche gerade Rankenhieb einsetzt, wobei man erstens das hätte besser darstellen können und auch noch einige Details von Chelast fehlen würden. Ansonsten weiß ich auch nicht recht das Herz dort soll und was die Streifen darstellen sollen, könnte da nur 'nen Regenbogen interpretieren, aber auch nur unsicher und ein Zusammenhang zwischen den nicht klar erkennbaren Gebilden erkennt man leider auch nicht. Ich denke zwar schon, dass er/sie sich hierbei etwas gedacht, für den Unwissenden ihren Gedanken nicht erkennbar udn ersichtlich genug dargestellt hat. :/
    --> Kein Vote


    So, nun gilt es, sich zwischen Nummer 3 udn 4 zu entscheiden und die Entscheidung ist leider alles andere als leicht, wenn ich ganz ehrlich bin...und deswegen mache ich mal Pro und Kontra (jedenfalls so ähnlich) und betrachte auch Gesichtspunkte, die vllt. für einige weniger nachvollziehbar sein könnten.


    Zuerst betrachte ich mal den Aufwand, also die damit investierte Zeit und die erscheint mir bei Nummer 3 einfach größer.
    Nr.3: |
    Nr.4: -


    Von der Idee her finde ich beide Werke nicht nicht schlecht und man kann es irwo auch so sehen, dass beide Ideen irwi nicht unvorhersehbar waren, wie angenommen eher bei Nr.2...Deswegen bekommen für die Idee mal beide 'nen Punkt.
    Nr.3: ||
    Nr.4: |


    Nun betrachte ich mal die Umsetzung der Idee. Auf alle Fälle finde ich sie bei beiden sehr gelungen und finde es hier wieder schwer erkennbar zu differenzieren, gebe den Punkt aber trotzdem mal eher an Nummer 3, da ich sie detailgetreuer finde und den Orginalen näher.
    Nr.3: |||
    Nr.4: |


    Nun komme ich zu Darstellung des Werkes, wwas vor allem meint, wie das Essbare in Szene gesetzt wurde, aber auch wie es fotografiert und was für mich letzten Endes wohlwollender aussieht, denn das Auge ist ja bekanntlich mit. Hier geht der Punkt meiner Meinung nach an Nr.4...
    Nr.3: |||
    Nr.4: ||


    Und zum Schluss noch ein Punkt dafür, was eher meinen wirklichen Geschmack trifft, also was ich wohl eher verspeisen würde und das wäre zweifelsohne auch Nummer 4.
    Nr.3: |||
    Nr.4: |||


    Und weitere Punkte fallen mir nicht ein und man sieht, dass es einen Gleichstand gibt und somti wird hoffentlich auch ersichtlich, wie schwer mir dieser verdammte Entscheidung fällt.
    Letzten Endes will ich den größeren Aufwand und die Detailgetreuheit, somit der spektakuläreren Umsetzung meinen Vote geben, also der Nummer 3, wobei ich trotzdem gerne zwei Votes zur Verfügung gehabt hätte. :(


    Bild 3: --> Vote
    Bild 4: --> Keinen Vote :(


    LG Rexy

  • Entschuldigt die kleine Verspätung. Nun aber kann ich endlich die Gewinner des Wettbewerbs bekanntgeben. Zwar haben ja nicht so viele mitgemacht, aber dennoch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer sowie auch Voter. =)


    Platz 3 geht mit einem Vote an die Abgabe Nummer 1 von Honey.
    Platz 2 erreichte die nudelige Abgabe 4 von Joll mit 3 Votes.
    Und Platz 1 geht an *Trommelwirbel* den kreativen Pokémonkuchen, die Abgabe 3, von Hiri-chan, der ganze 6 Votes bekam.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Du kannst mir eine PN schreiben, welchen Titel du haben möchtest. :)