ADV ist schon eine tolle Gen :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Community ich möchte ich heute mein einziges ADV Team präsentieren. Ich hab das Team damals gebaut um im Schwammpferd-Cup mitspielen zu können. Das Team ist an sich recht erfolgreich gewesen und hat zum einen den Schwammpferd-Cup gewonnen aber auch gute Resultate in zwei Smogon-Touren erziehlt. Ich habe mit diesen Team zwei Smogon-Touren gejoint und bin einmal ins Finale gekommen und einmal ins Halbfinale. Beim Halbfinale habe ich beim stand von 5-1 vom Server getrennt worden, also kann man hier auch vom Finale reden. DAs Finale habe ich aufgrund eines Misses dann verloren. Aber alles in allem bin ich recht zufrieden mit den Resultaten welche ich mit diesen Team erziehlt habe.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/142.png]
    Aerodactyl (F) @ Choice Band
    Trait: Rock Head
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Hidden Power [Bug]
    - Rock Slide
    - Double-Edge


    Aerodactyl beginnt in meinem Team als Lead. Wenn man sich nach Countern von Aero umsieht wird einem vielleicht etwas auffallen: Die meisten werden von Spikes getroffen bzw. man kann gegen diese Pokemon Stachler legen. Mithilfe von Stachler kann Aero seine eigetnlichen Counter fast immer besiegen oder zumindest schwächen. Was auch noch eine sehr wichtige Tatsache ist, ist das Aero´s Counter die gleichen sind wie die von Drachentanz Despotar. Das Set ist sehr häufig zu sehen und benötigt keine Erklärung.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/260.png]
    Swampert (M) @ Leftovers
    Trait: Torrent
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Ice Beam
    - Protect
    - Hydro Pump
    - Earthquake


    Hier kommt es Konstis lieblings Pokemon, Sumpex. Sumpex ist so vielseitig in der Dritten Generation. Es Countered jegliches Brutalanda, Aerodactyl,Metagross und Despotar (zumindest die Standard Sets^^). Desweiteren funktioniert Sumpex gut mit Stachler und ist ein wichtiges Mitglied gegen Stall. Ja ihr lest richtig es ist gut gegen Stall weil die zwei wichtigsten Spiker gerne in Sumpex rein switchen und set-uppen wollen, das ist auch der Grund warum ich Hydropumpe use weil das einfach am meisten Damage gegen diese doofen Pokemon macht.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/227.png]
    Skarmory (M) @ Leftovers
    Trait: Keen Eye
    EVs: 252 HP / 216 SDef / 40 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Spikes
    - Hidden Power [Flying]
    - Rest
    - Whirlwind


    Panzaeron ist cool. Recht viel mehr gibts zu dem Typen nicht zu sagen. Es legt Stachler und Countered Sachen wie Celebi oder Sumpex. Es ist defenitiv das wichtigste Pokemon in diesem Team. Den Ev Split kennt man eher von Gen 4 aber ich use das lieber so weil ich ggn vieles einfacher Spiken kann. Und Sumpex macht nicht genug Damage ^^



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/145.png]
    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 212 SDef / 44 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Grass]


    Zapdos ist auch sehr wichtig weil es Sachen wie Suicune Countered. Außerdem dient es meinem Team als Sleeptaker und kann mit deinen Stab ordentlich austeilen. Die meisten switch-ins sind Sachen wie Despotar welche Von HP Grass 2OHKEd werden. Ich denke auch über Brüller nach welcher Blissey in der Combi mit Spikes verarschen würde.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/248.png]
    Tyranitar (F) @ Leftovers
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Taunt
    - Earthquake
    - Rock Slide


    DespoBOSS. Wenn alle Counter von Aero geschwächt wurden gibts kein zurück mehr. Nicht nur Aero schwächt seine Counter sondern es kann auch Aero helfen zu sweepen. Selbst ohne einen SpDef Boost hat das noch einen sehr guten Wert in der speziellen Defensive. Taunt ist für so tolle Spieler da, welche immernoch denken das Skarm ein Despotar Counter ist^^



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/094.png]
    Gengar (F) @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hypnosis
    - Thunderbolt
    - Ice Punch
    - Giga Drain


    MVP. DAS beste Pokemon im Team und meiner Meinung nach das beste im ganzen Adv Metagame. Hypnose dient dazu Blissey schlafen zu lassen und es davon abzuhalten sich zu Recovern. Somit kann Blissey auf die Dauer nicht als Gengar Counter fungieren. Die restlichen Moves dienen halt zur Coverage.



    hf

  • Viel ist mir jetzt nicht aufgefallen, die einzige Problematik wäre Magneton + DDMence, besonders, wenn auch noch Stachlen liegen: Panzaeron wird weggetrappt, Pert schafft höchstens zwei Switch-Ins und ist dann in +1 Flugreserven Killrange und der rest wird mit +1 Speed übrholt und gekillt. Auch wenn Mence nur gegen schlafendes Zapdos und falsch gelocktes Aero Setuppen kann, würde ich doch Forstellka > Skarm probieren, weil das nicht so leicht getrappt wird (Erdbeben!) und zudem die sonst so störenden Stacheln entsorgen kann (naja, gegen Gar wird Spinnen schwierig, musst halt mal sehen).
    An sonsten gj an dich, ist eine schönes Offesivteam im sonst so stalligen ADV-Meta.

  • swampert mit rest + sleep talk um ttar / mence / aero auf dauer besser zu blocken imo, roar > hp grass auf zappy ist ne nette alternative um cm jira / cm cele besser zu handeln, werden beide mit spikes etwas nervig, weil ttar kein leech seed / giga drain von cele bzw. fire punch burn / hp grass von jira mag.


    anderer gengar split imo und vllt. boom drauf testen, das teil braucht nie im leben max speed genug um auf ~ 332 zu kommen reicht hier vollkommen aus, rest in hp oder in atk wenn du boom statt giga drain / hypnosis spielst.


    'schnelles' cm cune ist ziemlich großes problem, weil das nach nem boost zappy 2hkot und außerdem schneller als zappy ist, rest des teams wird 2hkot. raikou mit hp gras ist genauso böse, zappy ist dagegen immer n freier switch in, dann 2hkost dein gesamtes team ohne probleme, einziger weg das loszuwerden ist dann revengekill mit aero, d.h. du kannst nix sicher reinbringen. wie bereits gesagt sind maggy + random sweeper xyz (heracross / sub flygon / curse laxo zum teil) auch ziemlich nervig.


    imo mal laxo > zappy testen (eq / body slam / fblast / self destruct) dürfte dich zum teil gegen cune / raikou absichern, cele mit genug speed für schnelles cune (das sitzt immer so auf ~ 250) und seed + cm wäre auch ne gute option auf dem slot.