Collab-Battle #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein erneutes "Hi-dideli-ho" liebe Spriter, herzlich willkommen zum Vote des ersten Collab-Battles der Saison 2012 ! (:



    Aufgabe Nummer 1 | Abgaben:


    1) [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/29x7pef.png]


    2) [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/b9acxu.png]


    3) [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/e66j2g_th.png]


    4) [Blockierte Grafik: http://img803.imageshack.us/img803/5974/wielieretype.png]


    5) [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/358qhph.png]


    6) [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/w1tiz7.png]


    7) [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/volslg.png]


    8 )[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/es6rz8.jpg]




    Aufgabe Nummer 2 | Abgaben:


    1) [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/kbej6a.png]


    2) [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2vrww02.png]


    3) [Blockierte Grafik: http://s5.tinypic.com/9j232s_th.jpg]


    4) [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/3933/flunkevo.png]


    5) [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120207/qxo97sfs.png]


    6) [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2h5681s.png]


    7) [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/4sz2hx_th.png]


    8 )[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/1zx2lbn.jpg]



    Regeln:

    - Kein Vote für die eigenen Sprites
    - Voten dürfen alle (Außer dem Leiter)
    - Die Votes müssen begründet sein
    - Anstiftung zum Vote hat die Disqualifizierung zur Folge


    Punktesystem:

    - 3 Punkte für den besten Sprite, 2 Punkte für den Zweitbesten, 1 Punkt für den Drittbesten
    - Wahlweise kann ein KP (Kreativpunkt) für die jeweils kreativste / einfallsreichste Abgabe vergeben werden




    Also dann, viel Spaß beim Voten ! Ihr habt dafür Zeit bis Sonntag, den 12. Februar, 23:59 Uhr !

  • Dann hier mal der erste Vote:


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    3 Punkte an Nummer 4
    Dieser Sprite ist mir sofort ins Auge gesprungen, da er einfach nur super ist! Sehr detailreich, gutes Shading und gut genug für 3 Punkte :)


    2 Punkte an Nummer 3
    Was ich hier gut finde, sind die Rauchwolken und das Lavamuster auf dem Körper. Allerdings sind die Outlines an einigen Stellen doch sehr dunkel, aber ich kann drüber hinwegsehen (:D). Was mir außerdem gefällt, ist, dass Wielies Hals aus Feuer besteht :D


    1 Punkt an Nummer 7
    Tja, weniger ist manchmal mehr. Der Sprite ist sehr schlicht gehalten, aber er gefällt mir doch schon sehr, vielleicht, weil er so schlicht gehalten ist. Der bekommt meinen letzten Punkt :D
    [tab=Aufgabe 2]
    3 Punkte an Nummer 4
    Wow! Was soll ich sagen? Passt perfekt als Flunkifer-Entwicklung, auch, wenns jetzt mehr wie ein Kampf- als wie ein Stahl-Pokémon aussieht. Mein liebstes Detail sind die Ohren/Zöpfe (?) :D


    2 Punkte an Nummer 2
    Ähnelt ein wenig der Nummer 4, da beide vom Typ Feuer sind, aber einzigartig sind ja wohl alle Sprites (okay, Kopien ausgeschlossen :)). Aber egal, der Sprite bekommt von mir 2 Punkte, weil man erkennen, dass der Spriter sich auch ein wenig Mühe gegeben hat, vielleicht nicht so viel wie die anderen Spriter, aber hey: kein anderer Sprite hier hat Lava an den Füßen :D


    1 Punkt an Nummer 5
    Vielleicht etwas groß, aber der bekommt trotzdem einen Punkt, weil er sehr schön ist, das Shading akzeptabel ist und diese Blätter am Kleid und an den Ärmeln sehr schick aussehen (das wäre wohl eher eine Entwicklung für weibliche Flunkifer :D)
    [/tabmenu]


    Ja, das wars auch schon :)


    LG Chicorita

  • Aufgabe 1


    3 Punkte an Nummer 4: Die Flammen sind gelungen, er sieht nicht zu überladen aus. Die Zähne- Zähne wie die finde ich echt schwer und deshalb hat das aus meiner Sicht echt Bewunderung verdient. :thumbup:
    2 Punkte an Nummer 7: WOW! Der ist einfallsreich, vorallem das Magma, das an seinem Mund runtertropft, fasziniert und verdient Anerkennung. :thumbsup:
    1 Punkt an Nummer 2: Das Magma als "Beine" zu benutzen, hat mir sehr gefallen. Zusätlich kommt da noch die Halskrause(?), die auch gut ist( oder von Arceus geklaut) ;)


    Aufgabe 2
    13 Punkte an Nummer 8: WOW! Das hat mich echt umgehauen. Wie kommt man auf so Ideen? Der ist mit Abstand einfach der Beste von allen. :thumbup:
    2 Punkte an Nummer 2: Prima Idee mit einer guten Umsetzung.Die Flammen sind nicht gerade schlecht, nur die OLs sind nicht sooo gut- aber nicht so schlimm. :)
    1 Punkt an Nummer 4. Der hat mich zwar nicht umgehauen, aber ich finde ihn alleine wegen der Idee besser als die anderen. ^.^


    Insgesamt finde , das Aufgabe 1 bessere Abgaben hatte.

  • Nabend~
    So, da ich sowieso gerade an Langeweile/Erkältung leide und nix zu tun habe, hab ich mich mal mit den Abgaben hier auseinandergesetzt ^^


    [tabmenu]
    [tab= Aufgabe 1]
    3 Punkte gehen an Nummer 4:
    Nun, der Sprite ist ohne Zweifel originell- Die Idee, die Kringel als Augen und Augen als Zähne umzufunktionieren gefällt mir ^^. Auch die Flammen wurden imo schön überarbeitet, jedoch finde ich den Bauch durch das Shading ein wenig platt/eingedrückt, aber das lasse ich mal als künstlerische Freiheit durchgehen. Ansonsten ist das Shading klasse ^^.


    2 Punkte gehen an Nummer 2:
    Hier finde ich ziemlich gut, dass der Sprite schlicht gehalten ist, aber dennoch etwas kreatives an sich hat, ausserdem gefallen mir die Farben. Bemängeln könnte ich hier nur, dass mir das Shading etwas zu weich ist, vielleicht hätte man hier doch ein wenig besser abstufen können.


    1 Punkt geht an Nummer 8:
    Auch hier finde ich die Idee gut, auch wenn es hier ein wenig in der Umsetzung mangelt- vorallem die Outlines am Kopf sehen etwas merkwürdig aus. Allerdings gefallen mir die Flammen und auch die Idee mit dem Hals, deshalb bekommt dieser Sprite meinen letzten Punkt :).



    [tab= Aufgabe 2]
    3 Punkte gehen an Nummer 2:
    Ganz klare Sache für mich, der Sprite haut mich um. Finde sowohl Idee als auch Umsetzung als auch Shading superklasse~
    Vorallem gefällt mir der Kopf vom 'Pflanzenteil', keine Ahnung wie man das nennen soll~


    2 Punkte gehen an Nummer 4:
    Auch hier finde ich wieder die Idee super. Es gibt ein, zwei kleine Ungereimtheiten im Shading, allerdings stören diese imo auch nicht weiter und die Umsetzung ist sehr gut imo. Deshalb gebe ich hier gerne 2 Punkte :3


    1 Punkt geht an Nummer 5:
    Hat eine Weile gedauert, hier eine Entscheidung zu treffen, allerdings kann ich jetzt mit ruhig Gewissen für Nummer 5 stimmen x). Finde diesen Sprite einen Tick besser als die anderen restlichen Abgaben, da er auf jeden Fall kreativ ist. Auch das Shading finde ich bei dem noch ganz schön und auch die Pose passt imo zu Flunkifer (bzw. Weiterentwicklung :O)
    [/tabmenu]




    Ok, war doch schwieriger mich zu entscheiden als ich dachte :)
    Lg

  • Jo,dann will ich auch hier noch meinen Senf dazu geben.


    Aufgabe 1


    3 Punke an Nummer 4
    Ganz klar meine Nummer 1.So weit ich erkennen kann,wurde "relativ" wenig fusioniert,aber wie es fusioniert wurde ist echt himmlisch.Und dann erst das Shading.Wow.Die Augen die in die Kreise gespritet wurden,finde ich auch kreativ :3


    2 Punkte an Nummer 8
    Das Groudon-Muster ist ja hinreißend.Hier wurde leider etwas wenig fusioniert aber der Sprite hat dennoch irgendetwas an sich was mir gefällt.Und daher auch 2 Punkte dafür.


    1 Punkt an Nummer 2
    Auch hier wieder wenig fusioniert.(Der einzige der viel eingebaut hat,ist Nummer 6,aber der trifft mir das Thema zu wenig)Aber der Schneckmagteil spricht mich hier an.Und auch den Teil mit den "tränenden" Augen finde ich kreativ und gut umgesetzt.


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nummer 2
    Wow.Der ist umwerfend.Da kann aber jemand selfen.Aber im Ernst,ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll.Der Sprite im Gesamtbild,der ist einfach...(Ja,ihr sehts) unbeschreiblich.


    2 Punkte an Nummer 4
    Hoho,die Augen an den (eigentlichen) Flunkifer-Köpfen sind ein tolles Detail.Auch hier finde ich das Gesamtpaket sehr gut.Farben und das weiche Shading stechen auch herraus.


    1 Punkt an Nummer 5
    Der Sprite gefällt mir auch gut.Die Umsetzung zum Pflanzentyp finde ich gut gemacht und ist deutlich zu sehen.Auch wenn hier und da noch ein paar Unförmigkeiten sind,verdient der Sprite doch einen Punkt.

  • [tabmenu][tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte: 8
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 4


    [subtab=Begründungen]

    • 8: War schon ne schwere Entscheidung, aber ich habe mich für Nummer 8 entschieden, da ich den Sprite beim näheren Betrachten zwar einfach, aber doch interessant finde. Die Teile des Sprites harmonieren miteinander und ich finde auch nicht, dass das Werk irgendwie überladen aussieht, wie es bei manch anderen Abgaben so ist. Ich finde die Coloration wirklich gut gelungen und auch die Outlines sehen nicht verwackelt aus.
    • 2: Auch hier könnte ich eigentlich die Punkte anbringen, die ich zu Nummer 8 schon genannt habe. - Bei dieser Aufgabe gibt es ziemlich viele überladene Aufgaben, da sticht dieser Sprite durch seine Schlichtheit positiv heraus. Auch, wenn ich die Farben nicht sonderlich mag und der Sprite doch etwas sehr schlicht gehalten ist bekommt der 2 Punkte von mir, weil ich die Idee mag :3
    • 4: Das Feuer am Kopf des Sprites will mir zwar nicht wirklich gefallen, jedoch finde ich den Körper dafür umso besser. Besonders das Farbspiel von grau und orange gefällt mir sehr und hat mich letztendlich auch zum Vote bewegt.


    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 3
    1 Punkt: 8
    KP: 4


    [subtab=Begründungen]

    • 4: Wow cool, das nenne ich mal einen kreativen Sprite. Eigentlich kann ich dazu nicht mehr viel sagen; ich mag besonders die Farbwahl und auch die Umsetzung. Die Pose, die Outlines, das Shading - all das wurde echt super umgesetzt 0:
    • 3: Bin gerade etwas verwirrt D: Irgendwo hab ich die Idee schonmal gesehen - zumindest kommt mir das irgendwie bekannt vor. Aber naja, ich finde den Sprite trotzdem wirklich super gelungen. Sowohl Technik als auch Umsetzung harmonieren echt super und haben so eine tolle Abgabe erschaffen, die 2 Punkte verdient hat.
    • 8: Diesen Sprite habe ich eigentlich nur auf Grund des Gesamteindruckes gewählt. Der ist nämlich sehr gelungen. Besonders die blauen Farbtöne unterstützen den guten Eindruck. Im Vergleich zu den anderen Abgaben nimmt die Abgabe eine besondere Position ein :3


    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1


    3 Punkte @ Nummer 8 - awesome! Bester Sprite der Aufgabe, da vor allen Dingen die Idee durch eine gute Umsetzung punkten kann. Der Einfall, es mit dem Muster von Groudon zu bepattern hebt sich ziemlich von der Masse ab, besonders auch deswegen, da bei allen anderen Sprites bspw. die Kreise am Kopf von Wielie beibehalten worden sind, diese hier jedoch durch andere Details ersetzt worden sind. Auch die Idee mit dem Hals finde ich äußerst ansprechend.


    2 Punkte @ Nummer 4 - Ich finde, dass man hier kein wirkliches "Konzept" im Sprite erkennen kann, da er im Großen und Ganzen leider ziemlich vollgestopft wurde, besonders mit dem Feuer (das aber gut gelungen ist) wurde mMn etwas zu sehr übertrieben. Das Shading und die Coloration ist jedoch gelungen. Schade finde ich wie gesagt nur, dass dieser Sprite eindeutig "zu voll" ist.


    1 Punkt @ Nummer 7 - Vom Rest meiner Ansicht nach der beste Sprite. Er wurde zwar eher schlicht gehalten, aber diese Schlichtheit kann letzten Endes doch noch einmal punkten. Die kleinen Flammen am Kopf, so wie das Detail am Mund und das Muster am Hals finde ich gelungen und sind ein guter Blickfang. Diese Details sind jedoch nur einige Kleinigkeiten, insgesamt können die vorherigen Sprites durch mehr Mühe und auch durch bessere Ideen besser abschneiden.


    Einen KP vergebe ich hier noch einmal ganz klar an Nummer 8, da dieser Sprite den Punkt wirklich verdient hat.



    Aufgabe 2


    3 Punkte @ Nummer 2 - Beste Idee + beste Umsetzung = 3 Punkte; man erkennt sehr gut, zu welchem Pokemon dieser Sprite eine Entwicklung darstellen soll und zudem finde ich, dass dieser Sprite außerdem sehr ansprechende Details besitzt, die sehr gut umgesetzt worden sind und sich vom Rest abheben. Alles in Allem, passt einfach alles.


    2 Punkte @ Nummer 4 - Ebenfalls ein gut gelungener Sprite. Besonders gut gefallen mir hier die Details am Kopf, diese zwei "zusätzlichen" Köpfe und die Ausarbeitung dieser großen Schnauze; auch das Shading wurde gut gemacht. Insgesamt passt auch alles an diesem Sprite, allerdings ist Nummer 2 meiner Meinung nach von der Idee her kreativer und einfach viel interessanter gestaltet als Nummer 4, weshalb es hier nur für 2 Punkte reicht.


    1 Punkt @ Nummer 5 - Von der Wahl des Typen her hebt sich dieser Sprite jedenfalls, neben Nummer 7, schonmal von den anderen ab, was ich ziemlich gut finde. Auch die vielen Details, die sehr passend sind, finde ich super, allerdings wirkt dieser Sprite mehr wie eine Typveränderung als eine Entwicklung, da er imo zu wenig ausschlaggebende Veränderungen hat, die ihn noch einmal von Flunkifer selbst abheben.. leider. Zudem finde ich ihn ein wenig zu groß, aber das ist eine andere Sache. Hier reicht es leider nur für einen Punkt.

  • So, here comes the Vote:


    Aufgabe 1:
    Platz 1: Nr 4,
    Gute Umsetzung, geniales Shading... ich glaub, mehr muss ich dazu nicht sagen :)
    Feuer ist auch nice, wenn auch sehr farbintensiv. Shading kommt nahe der Perfektion, wenn auch nicht ganz^^


    Platz 2: Nr 8,
    Einfach super, imo, auch wenn nicht so extrem viel verändert wurde, was ich auch ganz gut finde. Sehr stark gesättigte Farben, vllt ein bisschen zu heavy für die Augen, aber ok... das sticht/liegt im Auge des Betrachters xD. Nein, Spaß bei Seite, wirklich gelungen, großer Bonus ist das epische Feuer ^^


    Platz 3: Nr 6,
    Sehr interessante Fusion, auch wenns es Wilie sehr verändert, finde ich es besser, als die anderen Sprites hier. Shading ist schlicht geblieben.. ja, ok^^
    Ganz passabler Sprite, hat den Punkt eben verdient.


    Aufgabe 2:
    Platz 1: Nr 8,
    Eindeutig! Klar der beste hier... Sehr gute Fusion, (zwar ist die Idee, mit dem Flunkifer Face schon steinalt, aber was soll man den sonst groß machen^^). Einfach nice, nur die Lichteffekte sind ein bisschen strange, scheinen nicht sehr bestimmt angeordnet zu sein... das Highlight am Bein sollte imo viel weiter nach außen gerückt werden, sowie das am Kopf.


    Platz 2: Nr 4, +1 KP
    Auch sehr gut... Einwandfrei. Klar erkennbarer Typ, ja... außerdem wurde viel mit dem ursprünglichem Aussehen erweitert, was ich gut finde... weil ich den insgesamt sehr gut und kreativ finde, "opfere" ich hier einen Kreativpunkt (um mit Nr 8 gleichzuziehen^^)


    Platz 3: Nr 2,
    Pose und Weiterentwicklung allgemein spricht mich persönlich nicht so ganz an, jedoch ist der technisch gut und einwandfrei, also hat der sich durchaus noch den einen Punkt verdient. :)


    Insgesamt ein sehr gutes Niveau^^
    *Lob*

  • Aufgabe 1


    3 Punkte an Nr. 8 || ist hier meiner Meinung nach imo die beste Idee. Die Flammen un dieser 'Lavahals' sind wirklich gut gelungen und das Auge wirkt ja iwie auch sehr niedlich. Bin zwar. allg. kein Fan von dem Groudonrotton und das graue passt auch nocht soo ganz dahin, aber gefällt mir nichtsdestotrotz sehr gut.


    2 Punkte an Nr. 4 || Wäre fast auf Platz 1 gekommen, war mir dann alles in allem aber doch etwas zu viel auf einmal. Vorallem an dem Feuer störe ich mich etwas, das hätte man ruhig noch etwas reduzieren können. Aber ansonsten gefäll er mir, find' vorallem das Shading gut gelungen.

    1 Punkte an Nr. 2
    || Hab' hier erst ein wenig zwischen Nr. 2 und 4 geschwankt, mich dann aber doch für diese entschieden, da ich ihn noch einen Ticken kreativer finde. Shading ist so an scih ganz iO, wirkt nur etwas wirr, wenn man ranzoomt und das Teil auf dem Hals sitzt auch noch 'n ticken weit recht [von Betrachter aus], aber alles in allem auch hübsch. (:



    Aufgabe 2



    3 Punkte an Nr. 2 || Wirklich sehr, sehr schöner Sprite - hätte Flunkifer das als Entwicklung würd' ich's mir auch fangen wollen. c: Schön detailliert und ebenfalls sehr gelungenes Shading. Versteh' imo nur nicht ganz, wieso am Boden ein anderer Rotton gewählt wurde. Aber insgesamt find' ich den schon fast perfekt und joar.


    2 Punkte an Nr. 4 || Ebenfalls 'ne schöne Feuerentwicklung, kann mit Nr.2 aber nicht ganz mithalten. Aber hübsches Shading, mir gefallen vorallem die Flammen und das Gesicht von dem Teil am Kopf - wobei ich jedoch nicht ganz verstehe, wieso das kleiner wird.


    1 Punkte an Nr. 5 || Hat sich knapp vor Nr. 8 durchgesetzt, da ich den hier dann doch mehr zu Flunkifer passend finde. Hebt sich vorallem durch den Typ von den anderen ab, wobei ich ihn etwas groß geraten finde. An dem Shading könnte man auch noch etwas feilen, finde ihn aber alles in allem doch ganz süß mit den Blümchen und dem Blätterkleid und den einen Punkt hat er sich deshalb auch ajF noch verdient. (:


    KP an Nr. 2

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: #4
    Sticht einfach positiv hervor. Ich kann nicht mal behaupten dass Shading und Coloration meinen geschmack hier besonders gut treffen, doch die Aufgabe wurde hier einfach am besten umgesetzt: Teile Wie-Shus (?) zu verwenden um diese "Haare" Wielies anders darzustellen ist eine tolle Idee insgesamt hat der Sprite hier durch das Umfusionieren eine ganz neue Dynamik bekommen - sehr gelungen!
    2 Punkte: #8
    Das Groudon-Pattern ist eine tolle Idee und wurde super umgesetzt. Der Sprite sieht stimmig aus und eigentlich stört mich nur das Shading an einigen Stellen: Vor dieser blassroten Highlightfarbe hätte ich ich mir noch eine weitere Farbabstufung gewünscht.
    1 Punkt: #2
    Hier gefallen mir vor allem die Farben: Nicht so sehr das Magcargo-Orange aber vor allem das Blaugrau des Körpers in Kombination mit diesen orange-roten Arceus-Teilen, deren Farbe mich an glühendes Eisen erinnert. Ingesamt wirkt der Sprite aber relativ Platt und hätte deutlichere Highlights bzw. allgemein stärkere Kontraste gebrauchen können.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #2
    Einfach einsame Spitze! Das schönste Flammenshading des Wettbewerbs und auch ingesamt sind Konzept und Umsetzung einfach gelungen - diesen 1. Platz muss man wohl nicht großartig begründen...
    2 Punkte: #4
    Klarer 2. Platz imo. Denn auch wenn mir bei der Coloration irgendwie die Tiefen fehlen (die Farben des Sprites wirken etwas "stumpf") sind Konzept und Umsetzung hier einfach sehr gut!
    1 Punkt: #8
    Schöne Idee Flunkifers "Hinterkopf" mal in den Mittelpunkt zu rücken. Ansonsten wurde der Wassertyp gut umgesetzt, die Farbwahl ist sehr passend und das Shading solide.
    Kreativpunkt: #7
    Eigentlich erstaunlich dass sonst niemand auf die Idee gekommen ist, den Pflanzentyp auf diese Art und Weise umzusetzen. Dieser Einfall gefällt mir sehr gut.

  • Sou, Votingfrist ist zu Ende, und ab geht die Post ! (:



    Auf das Treppchen habt ihr es geschafft und Bronze geht an euch, Tree und SolaR, mit euren Abgaben Nummer 8 und insgesamt 24 Punkten und einem Kreativpunkt ! Gratulation !


    Trostpreis ? Keineswegs ! Den silbrig schimmernden zweiten Platz ergattern sich Plaudagei
    und .Cirno mit Nummer 2 und 28 Punkten bzw. zusätzlich einem Kreativpunkt ! Beste Grüße auch an euch !

    Und der wunderbare, goldene Platz, geht an das Spriterduo mit der Startnummer 4; Glückwünsche gehen an Eldéen und MaiTai !
    Insgesamt habt ihr beim Voting 42 Punkte und 2 Kreativpunkte abgestaubt ! Respekt !



    [ Bei Fehlern bitte sofort via PN melden, möp (: ]