RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst eh nur einen Schritt gehen, dann ruft dich dein Rivale zurück. Ich glaub nicht, dass dieser Vorgang die Frame erhöht. In dem Fall wäre der NPC die einzige Möglichkeit der Frame-Erhöhung.
    Wenn ich es jetzt richtig verstehe, willst du nur auf den Home-Knopf drücken und danach Abbrechen, ohne wirklich ins Home-Menü zu gehen. Dadurch wird sicherlich keine neue Seed generiert. Du kannst zum Pausieren aber auch einfach das Menü aufrufen.

  • Ja, man kann das Manaphy resetten bzw. RNGn. Wenn du es von Ranger übertragen hast, kannst du es bei einem Boten in einem beliebigen Markt abholen und dabei auch RNGn, indem du vor dem Boten abspeicherst. Wähle am besten einen Markt, wo es nur einen NPC gibt, der sich bewegt. Seeds suchst du mit Methode 1 und rechnest dann auf den Target Frame noch 2 Frames drauf. Nach welchem Wesen du suchst spielt dabei keine Rolle, da dieses leider zufällig festgelegt wird.

  • Du kannst eh nur einen Schritt gehen, dann ruft dich dein Rivale zurück. Ich glaub nicht, dass dieser Vorgang die Frame erhöht. In dem Fall wäre der NPC die einzige Möglichkeit der Frame-Erhöhung.
    Wenn ich es jetzt richtig verstehe, willst du nur auf den Home-Knopf drücken und danach Abbrechen, ohne wirklich ins Home-Menü zu gehen. Dadurch wird sicherlich keine neue Seed generiert. Du kannst zum Pausieren aber auch einfach das Menü aufrufen.

    Also wenn der Rivale/Spieler eine Bewegung macht oder sich nur dreht, ist Erhöhung um 1? Das ist meineswissens ja nur bei Gebieten mit wilden Pokemon so.

  • Wo liegt mein Fehler:
    Ich habe einen Frame von 179 in der Methode J (Gras-Pokemon)
    Die Delays haben alle Wunderbar funktioniert. Auch der Münzwurf war zu 100% richtig. Habe dann den Tagebuch mit Onix gefangen 88 mal aufgerufen, bin einen Schritt nach unten gelaufen (Chara schaute bereits nach unten) und setze Lockduft ein. Das Richtige Pokemon mit korrekter Fähigkeit und Geschlecht erschien, Wesen und DVs waren aber falsch.
    Wo liegt da mein Fehler?


    Edit: Wegen den Nebencharakteren: Müssen die in deinem Bild sein um das die deinen Frame erhöhen oder reicht es, wenn die auf der Route sind?

  • Frage zu Smaragd, da kein Thema dazu:
    Wie kalibriere ich hier?


    Was geb ich beim EonTimer ein? Das einzige was ich weiß ist Target Frame, was First Time und lag sind hab ich keine Ahnung.
    mfg

  • Du gibst beim Timer deine Zielframe ein und versuchst sie zu treffen.
    Natürlich wirst du sie beim ersten Versuch nicht sofort treffen können. Das ist auch so gewollt für's Kalibrieren.
    Wenn dann ein Pokemon kommt, fängst du es und berechnest seine DVs. Mit den DVs schaust du dann auf der Frameliste nach, welche Frame du getroffen hast.
    Diese Frame gibst du dann bei "Frame Hit" ein.
    Das wiederholst du dann solange, bis du eine relativ nahe Spannweite zu deiner Frame triffst.


    Mit "First Timer" kannst du die Zeit bestimmen, die du für's das Starten des Spiels brauchst.
    Um den "Lag"-Wert brauchst du dich nicht zu kümmern. Der Timer ändert ihn während der Kalibrierung für dich schon um.

  • Ändert sich der Frame von Cresselia, wenn Lavados und Arktos umhergeistern ?? ich hab jetzt schon 3 mal den Seed getroffen und 2 mal danach den Frame gecheckt und hatte Frame 284 statt 281 getroffen...
    (hab 281-5 gerechnet = 276 und durch 2 geteilt = 138. also 138 mal ein Bericht aufgerufen wo ich n Pokemon gefangen habe.


    Wie es aussieht muss ich wohl 3 weitere Frames abziehen...

  • Moin was ist den nochmal die durchschnittsdelay in diamant? Hab keine Lust die kalibrierung zu machen da ich kein poke mit Lockduft mehr habe und auch keine items mehr :D und eigtl nur noch meine 2 Wunderkarten rngen will und dann den spielstand eh löschen möchte^^

  • Gut nächste frage welcher supermarkt ist den in diamant geeignet fürs wunderkarten rngen?
    Mach ich nachdem Ich im Spiel angekommen bin dann gleich den münzwurfttest und dann die frame erhöhen oder andersrum?
    Und bei neuen Rng-Reporter nehm Ich wondercard Ivs oder weil früher bei den Vorgängermodellen wars glaub ich noch Methode 1 oder?


    Sry wegen dem Gespamme der Fragen mein letztes Wunderkartenpokemon auf meiner Diamant war Alamos Darkrai also schon ewig her^^

  • Wenn du schnell genug bist und etwas Glück hast, kannst du es auch schaffen, bevor sich der NPC bewegt. Ich würde daher zunächst von keiner Erhöhung ausgehen.
    Hast du die richtige Seed getroffen, aber die falsche Frame erwischt, kannst du das ja im nächsten Versuch entsprechend anpassen.

  • hmm Wunderkartenpokemon kann man ja leider nicht die Wesen bestimmen aber is es normal das Ich 3 mal hintereinander das Wesen Lasch bekomme oder is das einfach nur extremes pech? Brauch btw scheu und das scheint mir allgemein ein sehr seltenes wesen zu sein^^