Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab eine Editio verloren, und das war meine pearl edition ;^;
    Haha, ich weiß ehrlichgesagt garnicht ob man das überhaupt "verloren" nennen kann x,D
    Und zwar war ich eine Zeit lang aktiv am Tweaken (*ich nehme an, den meisten hier ist dieser Term bekannt? ^^)
    Beim Dritten akiven tweak (Heratran tweak, Darkrai und Shaymin hatte ich bereits hinter mich) hab ich irgend nen blöden fehler gemacht und meine Edition komplett verbugt, neues Spiel starten hat auch nichts mehr gebracht und allgemein wurde das spiel dadurch unspielbar und die DS Karte demnach unbrauchbar. So hab ich sie einfach irgendwo liegen gelassen und nicht mehr benutzt. Bis heute liegt sie irgendwo und verstaubt und ich geb mir ehrlichgesagt auch keine große mühe die wiederzufinden ^^
    Also Kinder: Finger weg vom tweaken wenn ihr so dusselig seid wie ich und nur Blödsinn im Void anstellt ;-;

  • Ich hab zum Glück noch alle meine Editionen ( ab Gen 4). Ich weiß aber noch wie ich, so kurz nachdem ich Platin gespielt hatte, meine Diamantedition nicht mehr fand... War dann natürlich sehr traurig, aber mit Platin konnte ich ja noch Gen4 spielen. Nach ner Zeit vergisst man ja dann wieder, dass man die Edition überhaupt gehabt hat. 3 Jahre später, ich war auf der Suche nach irgendnem anderen Spiel, fand ich die Edition plattgedrückt unter einem Schrank im Bürozimmer. War das geil... :D Hab dann erstmal nochmal durchgespielt.


    Für mich wär es heute noch schlimmer wenn ich z.B. Soul Silver verlieren würde. Da stecken dann doch sehr viele Erinnerungen drin und man könnte schlecht nen Ersatz kaufen

  • Also ich wüsste nicht, dass mir jemals eine Edition verlorengegangen ist. Da bin ich auch sehr froh 'drum, da alle Editionen wichtig für mich sind. Ich spiele hin und wieder schon gerne mal eine etwas ältere Edition, einfach um dieses alte Gefühl wiederzubekommen oh man wie ich es liebe. :D
    Auf jeder Edition habeich viele Pokemon, wie z.B. Shinys oder sonstiges, welche ich nicht unbedingt, dadurch verlieren will, dass meine Edition verschwindet xD
    Ich bin sehr organisiert, was Spiele angeht, egal welche Art, da ich nicht wirklich Bock habe irgendetwas suchen zu müssen oder sonst was, danach hätte ich schon gar keinen Bock mehr afs Zocken haha :D

  • Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?
    Ich bin eine echt extrem ordentliche Person, und das schon als kleines Kind. Ich wohne in der Schweiz, und OR hat zum Beispiel 60 CHf gekostet. Das ist für mich schon echt viel, und deswegen probiere ich auch darauf aufzupassen.
    Ich hatte: Gelb, Gold, Rubin, Feuerrot, Diamant, Heartgold, Weiss, Y und Omega Rubin, und ich habe alle Spiele noch.

  • Ich bin eingentlich auch ein sehr ordentlicher Mensch, der auf seine Sachen aufpasst. Leider habe ich trotzdem vor ein paar Jahren meine Diamant-Edition irgendwo verloren und bis heute nicht wiedergefunden. Ich kann mir bis heute nicht erkären, wie mir das passieren konnte. :(
    Mittlerweile habe ich mir eine gebrauchte Edition gekauft und hoffe, dass mir dies nicht nochmal passiert.

  • Verloren habe ich noch nie eine Edition oder allgemein ein Spiel, eher verschlampt aus Dusseligkeit. Obwohl ich jemand bin, der
    immer sehr genau aufpasst, wo ich meine Spiele hinlege, habe ich dennoch mal in der Vergangenheit es geschafft, eine Editon
    für länge Zeit "zu verlieren". Zwar weiß ich nicht mehr, was für eine Edition war (war glaube ich für den DS, wenn ich mich nicht
    irre), aber ich weiß noch, wie ich feststellen musste, dass plötzlich ein Spiel weg war und ich nicht mehr wusste, wo ich diese
    zuletzt hingelegt habe. Anscheinend wollte ich sie wegpacken und hab's dann doch verpeilt, was eben dann die Folge war, dass
    das Spiel am darauffolgenden Tag nicht mehr auffindbar war. Hab natürlich gesucht wie eine Verrückte, blieb aber erfolglos.
    Irgendwann hatte ich die Suche aufgegeben und dachte mir nur noch: Entweder finde ich es irgendwann wieder oder es bleibt
    eben verschollen. Und tatsächlich tauchte das Spiel nach einer ganzen Weile wieder auf. Ich glaube, es war unter einem Regal
    runtergerutsch, anscheinend war es runtergefallen und landete dann irgendwie darunter. War natürlich glücklich gewesen, es
    wieder gefunden zu haben, zum Glück ging das Spiel noch. Seitdem passe ich erst recht auf, wo ich meine Spiele hinlege, um
    nicht wieder was zu verlieren und es dann irgendwann durch Zufall wiederzufinden.

  • Ich kann stolz behaupten alle Editionen noch zu haben ^^ liegen zwar nicht direkt vor mir aber die ganz alten (Blau, Rot, Gelb, Silber, Kristall, Rubin und Smaragd) sind in einer Kiste gut verschlossen und (hoffentlich) vor Staub geschützt.


    Die aktuelleren Editionen ab dem DS aufwärts sind in einer Vitrine bzw. in einer Schublade.

  • Ehm... Keine Einzige. :)


    Beweis dafür ist auf meinem Profil unter meinen Bildern vorhanden, und kann gerne eingesehen werden.^^
    Pokemon war schon für mich am Anfang etwas dass schon fast ins heilige ging, Ich wollte unbedingt jede Edition. Hab diese auch über all die Jahre mit meinem Leben verteidigt. Und Hüte diese wie einen Schatz. Vielleicht auch deshalb weil Jede Edition für sich eine kleine Geschichte widerspiegelt wie ich dazu kam.


    Bei 4 Editionen(Rubin,Smaragt,Blattgrün,Feuerrot) zum Beispiel musste ich damals noch mit dem Rad und meinen freunden 16 Kilometer in die nächste Stadt um sie mir zu kaufen, von Taschengeld dass ich mir über mehrere Wochen zusammengespart hatte. :) Hach war dies schön. :grin:

  • Ich habe noch nie eine Pokémon-Edition verloren. Und da ich ein extrem ordentlicher und organisierter Mensch bin, wird mir das auch in Zukunft nicht passieren. Wenn, dann müsste schon eine andere Person dafür sorgen, dass ich eine Pokémon-Edition verliere.


    Ich hatte vor rund zehn Jahren mal eine Phase, in der ich mich gar nicht mehr für Pokémon interessiert habe, weshalb ich mich irgendwann dazu entschlossen hatte, meine blaue Edition bei Amazon zu verkaufen. Rund ein Jahr später habe ich mir sie allerdings wieder besorgt. Aber eigentlich kann man diese Aktion nicht auf dieses Thema beziehen.

  • Tatsächlich verloren habe ich noch keine einzige, was aber schon des öfteren vorkam, vor allem damals, ist dass ich 'ne Edition in der Bude verschlampt habe. Bisher haben sich aber immer alle finden lassen - am längsten musste ich aber damals hinter meiner Smaragd Edition hersuchen, und zwar ganze 3 Wochen.

  • Bin ja immer wieder fasziniert, dass manche ihre Spiele verlegen und sie dann irgendwann wieder finden, oftmals erst Wochen/Monate später und andere sie tatsächlich verlieren. Nicht jeder ist gleich und an sich muss ich sagen, dass man durchaus mal Sachen verlegt oder aus Unachtsamkeit verliert, doch ich denke mir dann immer: Wie viel sind euch diese Spiele eigentlich wert?
    Ich meine, für mich waren Spiele schon immer etwas, was ich auf jeden Fall schätzte und worauf ich gut achtgeben musste, weil ich nur sehr wenige besaß und ich sie von meinem eigenen Geld kaufen musste. Dass ich entsprechend eine ganz andere Beziehung zu diesem Medium aufbaute war hiernach also gegeben und so verlieh ich meine Spiele nicht und nahm sie auch nicht irgendwo anders hin, um mit anderen zu spielen. Im Laufe der Jahre hat sich das kaum geändert. Ausleihen ist nach wie vor tabu und da bleibe ich auch hart. Wenn es mal darum geht, ein Spiel mit zu Freunden zu nehmen, so bin ich da lockerer geworden, weil ich genau beobachten kann, wie man mit dem Spiel umgeht. Generell nehme ich da dann auch keine OVP mit, sondern nur das Modul in einer kleinen Hülle oder die CD in einem separaten Kunstoffcase. Ansonsten bin ich aber auch ein recht ordentlicher und geordneter Mensch in dieser Hinsicht. Die Spiele haben alle ihren festen Platz, sie ändern nie ihre Position, sondern werden immer dorthin zurück gestellt, von wo ich sie rausgenommen habe.


    Das klingt alles nun wahrscheinlich ziemlich steril und übertrieben diszipliniert, aber das ist es nicht. Es sind nur Regeln und eine gewisse Ordnung, die ich mit meinem liebsten Hobby verbinde. Aber um es kurz zu machen mag ich gerne betonen, dass ich bisher noch kein Spiel verloren habe und dies wohl so schnell auch nicht geschehen wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So wie Foxhound über mir schon schrieb (und einige andere^^), gehe ich auch äußerst ordentlich mit meiner "Sammlung" um. Dazu zähle ich auch die gute Umgangsweise mit meinen DS-Geräten. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand mit fettigen Fingern darauf herumtatscht oder das Gerät auf schmutzige Oberflächen liegen lässt. Daher achte ich immer wie ein Habicht darauf, wie Familie oder Freunde mit meinem Gerät umgehen und manchmal hab ich sogar etwas gemeckert (vorrangig mit meiner Mama :flinch: )
    Jedes Spiel und Gerät kostet nun mal Geld und je besser man damit umgeht, desto länger hält es auch und sieht so schön aus wie beim ersten Auspacken :grin:


    Meine Pokemon-Spiele sind alle vollzählig da. Was ich leider vermisse, sind Spielhüllen (die von Diamant z.B. und 2 anderen DS-Spielen), die meine Mama "verlegte" als ich ausgezogen bin :tired: Ich hatte in der Zeit auch mit Job- und Wohnungssuche zu tun, sodass ich viele Sachen bei meiner Mutter lies, um sie später nachzuholen aber da waren sie plötzlich wie vom Erdboden verschwunden...


    Und dann noch ein blödes Erlebnis, was ich bis heute total bereue: Ich kaufe nun seit einiger Zeit (3)DS-Spiele von ebay, einfach wegen Kostenersparnis. Vor einem Jahr machte ich mich mit meinem 3DS, der immer in seiner Aufbewahrungstasche ruht, auf dem Weg zum Käufer. Hatte noch das Spiel Inazuma Eleven im Slot drin und wusste das auch. Als ich dann vor dem Käufer stand, sollte ich sein Spiel noch mal testen, bevor ich bezahle und dann geriet ich irgendwie in Hektik... tja, ich hab Inazuma aus dem Slot gedrückt, das andere Spiel rein, angemacht, für gut befunden, bezahlt, DS und Spiel in die Tasche gepackt und bin gegangen ... tja und dann war Inazuma Eleven auch wie vom Erdboden verschwunden. Dooferweise habe ich das erst zu Hause gemerkt. Ich war einfach von meiner "Schlampigkeit" enttäuscht. Ich vermute fast, das mir das Spiel vor der Wohnungstüre oder in dem Hausflur von dem Käufer verlorenging und danach hatte ich keine Möglichkeit mehr, Kontakt zu ihm aufzunehmen.


    Das ist das einzigste Spiel, was ich verlor und dabei soll es bleiben! :grin:

  • Ich hatte bis vor kurzem meine Pokemon Platin verloren, als ich umgezogen bin, habe ich sie dann unter der Couch wieder gefunden <3
    Nachdem ich jetzt schon 2 monate in der neuen Wohnung wohne, ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Pokemon Sonne abhanden gekommen ist. Wär an und für sich nicht schlimm, aber da warn n paar pokemon die ich noch brauche :(
    wird aber wieder auftauchen, ist in irgendeiner meiner tausend kisten verschollen C:

  • Verloren habe ich alle Gen 1-3-Spiele die ich hatte (Gen1 Komplett, Silber, Kristall, Saphir, Smaragd)
    Gen4 hab ich nicht selbst besessen aber Diamant und Platin richtig gerockt (bei Platin das erste mäßige Lichtel sofort zu Skelabra hochgezogen und damit ALLES niedergemäht :D )
    Gen5 nur Schwarz 2 (alle Pokemon ausgewandert, hat grad meine Exfreundin zum neu durchspielen :P )
    Gen6 will ich Y haben (X/Y noch nicht gespielt °_°), Alpha Saphir durch und noch in meinem Besitz^^


    Jetzt hab ich halt dazu noch Sonne und Ultra Mond dabei :P



    Also kauf ich mir mit der Zeit einfach aus Prinzip Smaragd, Platin, Soulsilver, und Y

  • Meine geliebte Smaragd Edition ;( Ich habe die so geliebt und gespielt, okay sie lag lange Zeit in ihre Box, aber wo wir dann umgezogen sind ist sie verloren gegangen, ich glaube aber das mein Cousin die geklaut hat
    Genau wie meine Blattgrün Edition, die hat auch mein Cousin -.-

  • Ich würde mich jetzt nicht als absolut ordentlichen Menschen darstellen, aber bei meinen Konsolen und den Spielen dazu herrscht immer sortierte Ordnung. Ich hab halt vom Lehrlingsgehalt angefangen und mir eine Sammlung aufgebaut und weiß demnach genau, wie teuer das alles für mich war und hänge somit extrem an allem


    Gerade die Pokémon Editionen jedoch haben einen ganz besonderen Platz, weil es ewig gedauert hat, bis ich alle nachkaufen konnte und bis ich endlich nicht mehr überlegen musste, wann ich mir noch eins kaufen kann.
    Ich besitze alle Editionen und habe noch nie eine verloren. Sie sind sortiert in Schutzhüllen und funktionieren auch alle noch, die alten Game Boy Spiele haben auch (fast) alle schon mindestens eine neue Batterie erhalten, damit ich speichern kann. Wenn sich die Spiele nicht gerade in meinem Hardcase der 3DS befinden, sind sie in den originalen Spielhüllen im Fach und ich verleihe aber generell auch keins meiner Spiele - Ich bin da sehr eigen.


    Also nein, ich habe noch nie ein Spiel verloren und ich hoffe, dass mir das aus eigener Schuld auch nie passieren wird.

  • Mir geht es da wie @Sunlight , ich bin was meine Games und Konsolen angeht ein sehr ordentlicher Mensch und acht sehr genau darauf, dass alles an seinem Platz ist. Ob das jetzt die Ordnungsbox darstellt oder das Fach im Schrank zum zeigen und benutzen :D


    Ich habe alle meine Spiele und Konsolen noch, angefangen beim ersten Gameboy, über den SNES, Advance, DS und schlußendlich 3DS. Selbst verschussert habe ich noch nie etwas selbst als Kind nicht und auch bei den Umzügen ist NIE etwas verschwunden, dafür habe ich gesorgt. Ich habe mir immer alles selbst von meinem Taschengeld und später Gehalt kaufen müssen oder ich hab mir etwas zum Geburtstag/Weihnachten wünschen dürfen. Für mich waren die Spiele immer etwas besonderes was nicht nur einen materiellen Wert hat sondern auch einen idellen Wert für mich darstellt. Ich bin immer pfleglich mit allem umgegangen und so sind selbst die ganz alten Sachen noch in einem sehr sehr guten Zustand und funktionieren noch einwandfrei.


    Verleihen ist bei mir auch eine sehr heikle Sache - ich mache es nicht und kann da auch sehr zickig werden. Von ungefähr kommt das auch nicht :|
    Eine Schulfreundin hat eines meiner SNES Spiele verschlampert als wir Kinder waren und das hat es für mich ausgemacht, dass ich NIE wieder etwas verliehen habe von meinen Games. Ja ich habe den Wert des Catridges ersetzt bekommen aber sie hat nie wieder ein Spiel von mir ausborgen dürfen.

  • Ich vermisse sehr meine Pokémon Blau Edition, da ich mich gut daran erinnern kann, dass ich in dieser einen 151 vollen Pokedex hatte! Ich weiss zwar wo ich es finden kann, mein Spielstand ist auf jeden fall jedoch dahin.


    Einmal verborgt und die Katastrophe folgte ^^;
    Daher bin ich für die Pokémon Bank unendlich dankbar, da ich mir die Arbeit angetan habe, alles auf die Bank von meinen älteren Editionen zu traden. Harte Arbeit das ;D


    mfg

  • Ich habe tatsächlich schon zwei Editionen verloren. Vor vielen Jahren wollte ging ich zu meiner Oma und habe
    bei ihr mein Soulsilver verloren. Ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. xD
    Und die zweite Edition, die ich verloren habe, ist Pokemon Weiß. Wir haben unser ganze Wohnung renoviert und irgendwie
    konnte ich es danach nicht mehr finden. :|