Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh, das ist eine gute Frage, ich hab schon so viele verloren :(


    Angefangen mit meiner Saphir Edition, 2x Feuerrot und 2x Blattgrün, 1x Perl, 1x Heartgold, 1x Soulsilver und meine Weiß 2 Edition suche ich auch. :x Die Feuerrote und Blattgrünen Editionen hab ich schon vor gut 10 Jahren verloren. Mein Bruder und ich hatten beide jeweils 2 Edition und haben halt alle mit der Zeit verloren. Hatten auch schon gefühlt das ganze Haus abgesucht, aber da kam nichts zum Vorschein. Auch meine Perl hab ich irgendwo verloren, wahrscheinlich bei irgendwelchen Freunden liegen gelassen oder so. Weiß 2 hab ich noch die meisten Chancen, weil das mein Bruder vor 1-2 Jahren gespielt hat. Muss irgendwo bei ihm im Zimmer sein :D Die beiden Johto-Games sind wahrscheinlich auch bei Freunden irgendwo, die werd ich auch nie wieder sehen :'D


    Naja, was solls, ist zwar Schade um die Edition, aber bin ja selbst Schuld.

  • Ich habe eigentlich keine Edition verloren, da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin, was Spiele angeht. Hab immer eine Tasche, wo alle Spiele drinne sind. Da können die auch nicht einfach rausfallen. ^^


    Meine Mutter hat aber einfach Mal all meine Spiele verkauft, da wir Geld brauchten und sagte dann zu mir "Ich weiß nicht wo die alle hingekommmen sind. Musst du verloren haben." Ich weiß aber ganz genau, dass sie es war...
    Waren ja nur Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün, Feuerrot, Diamant, Perl, Platin, Soulsilver und noch etliche Spin Offs... ja die Tasche verliere ich natürlich auch, wenn die immer zu Hause liegt... :rolleyes:

  • Hach, ich bin ja neidisch auf jeden, der "gar keine" angegeben hat. D:
    Ich hab dank vielen Umzügen und dummen, dummen Stiefbrudern einige Editionen verloren, eigentlich alle, die ich als Kind besessen habe: Silver, Gold, Red, Blue & Yellow. Alle amerikanisch. Und meinen ersten Game Boy Advance ebenfalls. Diese shice Kinder haben alles aus dem Haus geschafft und verschenkt oder hergetauscht, was nicht festgenagelt war. Und wenn ich nicht daheim war, wurde halt mein Zimmer geraidet und alles mitgenommen.


    Wiedergefunden hab ich logischerweise keine dieser Editionen, genauso wenig wie andere Games (bis auf wenige) und meinen Game Boy Advance. Ich könnte heute noch Stiefbrüder erwürgen, wenn ich daran denke. Ich hätte sie sicher 100 Mal wieder gespielt, und wär ihnen nicht abdrüssig geworden.


    Seitdem ich alleine bin, sind all meine Editionen save and sound. Alle entweder in ihrer dazu gehörigen Spielehülle oder in meiner 3ds Tasche. Denke auch nicht, dass ich je wieder ein Spiel verlieren werde. :3

  • Glücklicherweise, noch gar keine. :D
    Ich gehöre zu der Sorte von Menschen, die ihre Sachen (jedenfalls diese, die mir besonders am Herzen liegen) sehr gut aufbewahren und zu jeder Zeit wissen, wo sie die zuletzt hingetan hat. In meinem Fall war und ist es immer die Nintendo Tasche. Bei mir (auch als ich noch ein kleines Kind war) muss alles sortiert sein und seine Ordnung haben, damit nichts verloren gehen kann. Und da ich keine kleinen Geschwister habe, die sich an meinen Sachen vergehen können, diese dann verlieren und/oder kaputt machen, wenn ich mal nicht präsent im Haus bin, waren meine Spiele eigentlich immer safe. Ab und zu kommen meine Nichten/Neffen zu Besuch, aber dann verstecke ich die Teile oder lasse einfach keinen in mein Zimmer. Ich weiß, ich bin gemein.xD

  • Ich habe bis jetzt noch keine Generation verloren, zumindest nicht so richtig. Meistens stecken sie in einer Sofanische oder meine Mutter findet sie beim Staubsaugen unter dem Sofa. Ich glaube, wenn sie nicht wäre, könnte ich kein Pokémon mehr spielen :D

  • Ich habe bisher "nur" meine erste rote Edition verloren. Schon traurig. Das ist bei einer meiner ersten Umzüge passiert (also meine Mutter ist mit mir umgezogen. Nicht ich alleine). Irgendwie kam das dann weg, aber vielleicht taucht das Spiel irgendwo im verstaubten Lager noch auf. Wer weiß, aber mittlerweile ziehe ich Blattgrün vor. Einfach weil es optisch schöner aussieht. Ansonsten ist mir meine silberne Edition kaputt gegangen, aber auch da ziehe ich mittlerweile SoulSilver vor. Ansonsten habe ich alle Gameboyspiele in einem Ordner mit Kartenhüllen sicher verwahrt. Also sollte das (hoffentlich) nicht mehr passieren. :grin:

  • Eigentlich habe ich noch nie eine Edition verloren. Es ist höchstens so, dass einige mittlerweile bei meinem Bruder herumliegen..


    Ich kann mich aber noch gut an eine Situation damals erinnern, als meine silberne Edition zwischendurch verschollen war. Für mich als 11-Jährige eine mittlere Kathastrophe damals xD Bestimmt ein halbes Jahr haben wir das Spiel gesucht und fast das Haus auf den Kopf gestellt.

    Dabei war das Spiel nur im Regal hinten bis in die unterste Etage 'durchgefallen'. Genau da hatten wir natürlich nicht gesucht.

    Nach einem halben Jahr fanden wir es dann da. Seitdem hüte ich meine Pokémonspiele wie ein Schatz :pika:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich habe bis jetzt 1 Edition verloren. Um genau zu sein meine Platin Edition. Ich weiß nicht, wie ich sie verloren habe und wo, weil ich alle meine DS- und 3DS-Spiele in Schutzhüllen in einer DS- Tasche habe. :S Ich habe auch gar nicht bemerkt, dass ich die Platin Edition verloren habe, erst als ich wieder mal mit ihr spielen wollte. Ich habe sie damals auch gesucht. Überall hab ich nachgesehen, aber nichts gefunden. ich tröste mich, indem ich mir einfach sage, dass sie immernoch zuhause sein muss.
    Man sagt ja immer, es Haus verliert nix. :)


    Also jetzt kann ich sagen, dass ich keine verloren habe, weil die Edition im letzten Jahr aufgetaucht ist. Wir haben unser Auto von ner Firma komplett reinigen lassen. Haben die Stunden dann in der Stadt verbracht. Ich habe eine neue Platin-Edition gesucht und dieses mal sogar gefunden. Habe sie gekauft und war glücklich. Als wir aber wieder im Auto saßen lagen da paar Dinge, die wohl im Autositz gesteckt haben oder in den engen Zwischenräumen unerreichbar waren. Und ja da lag dann auch ein Ds-Spiel und ja das war die Platin-Edition, die ich so lang gesucht hatte und die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Also das Auto verliert nichts. xD

    Die von mir neu erworbene Platin habe ich dann weiterverkauft, da ich keine zwei Editionen brauchte. xD

  • Sorry, wie kann man denn eine Edition verlieren? Da ich ein ordentlicher Mensch bin und meine Spiele in entsprechenden Taschen verstaue, ist bisher noch nie eine Edition verloren gegangen. Eher kam es vor, das ich dann die Tasche suchen musste, die hat man dann aber aufgrund ihrer Größe dann schnell im entsprechenden Schrank gefunden.

  • Ein Spiel verloren habe ich noch nicht, mir wurde damals mein Smaragd Spiel bei einem Umzug gestohlen und zwar von meinen eigenen Cousin! Ich war so sauer aber er war es natürlich nicht und so ist das Spiel nie wieder aufgetaucht... Mein schöner Gameboy Color und mein Tom und Jerry Spiel waren leider auch dabei

  • Da bin ich zu ordentlich bzw. habe ich dafür eine extra Tasche, wo ich alle meine bisherigen Spiele verstaue. Also um die Frage zu beantworten, bisher habe ich noch nie eine Edition verloren oder ist mir eine kaputt gegangen.

  • Nur einige Wochen nach dem Release von HGSS habe ich es tatsächlich geschafft, meine Heartgold Edition zu verlieren.. Heartgold war mein erstes Pokémonspiel. Das ist schon über 10 Jahre her, aber es beschäftigt mich trotzdem noch.

    Ansonsten habe ich als Kind in Neuseeland mein Erkundungsteam Rot in einem Mietwagen vergessen.. naja, vielleicht hatte ja ein anderes Kind Spaß mit der deutschen Ausgabe von Mystery Dungeon.. Glumanda

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.