[Johto] Klang der Legenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Also schonmal eine Stimme fürs nachforschen." reagierte der Kundschufter auf Allies aussage und verfolgte dann ihre weiteren Ausführungen bis sie ihren Safariball und Neuzugang frei ließ. Kyle schlug sich sanft mit der Flachen Hand auf die Stirn. "Natürlich, Wuffelsfell, kein Wunder das es mir so bekannt vorkam." Entfuhr es ihm wie in einem 'Heureka' Moment. Dann blickte er auf Allies Wuffels. Zwar schien es anfänglich noch zu zögern näherte sich dann aber neugierig den Fellbüscheln und begann dran zu schnuppern. Kyle hätte jetzt vieles erwartet aber nicht ein erfreutes Schwanzwedeln. "Das ist seltsam. Wenn Ichs nicht besser wüsste würde ich sagen dein Wuffels freut sich über den Fund anstatt schockiert oder so zu sein."


    OT: Wuffelsreaktion mit HoppouChan abgeklärt

  • Amelia hörte zu was Kyle zu sagen hatte. Sie wandte sich an ihn und fragte: " Warum nicht beides? Ich meine wir können doch weiter gehen und die beobachten ob wir noch weitere Spuren finden. Dann könnten wir vielleicht herausfinden wo die Täter hin geflüchtet sind, wenn noch Spuren außerhalb dieser Stelle zu finden sind. Wenn der Nebel es zulässt und die Täter noch nicht alle Spuren vertuscht haben."


    Allie mischte sich daraufhin auch ein und Amy hörte ihr zu. Aufmerksam sah sie auch zu wie dieser ihr Wuffels aus einem Safariball rausließ. Bei dem Anblick ging auch ihr ein Licht auf, als sie das Fell genauer musterte. Freute sich das Wuffels wirklich über ihren Fund? Vielleicht freute es sich auch nur darüber etwas von seiner Spezies zu finden? Amelia sagte: " Eine dumme Frage? Wuffels gibt es hier in Johto normalerweise nicht freilebend oder? Ich denke mir dass es sich freut quasi Spuren von seinen Artgenossen zu sehen auch wenn es nicht gerade ein freundlicher Grund ist." Allerdings bin ich sehr überfragt bei der Sache" Verlegen strich sie sich eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht.


    OT: Überall Wuffels o.o

  • Maximilian verspürte ein mulmiges Gefühl als der Nebel dichter wurde und Nick die Büsche untersuchte. „Bleib besser in meiner Nähe“, sagte er in einem vorsichtigen Ton zu Flunkifer. Dabei betrachtete der Tutor die Fellreste etwas genauer um vielleicht die Ursprungsattacke zu identifizieren. Jedoch ohne Erfolg.


    Die Analysen seitens Amy und Kyle schienen Max akkurat, er selbst war nicht wirklich mit Fellarten oder Gerüchen sehr vertraut. Auf Nicks Frage zum Besitzer des Fells konnte er nur unwissend den Kopf schütteln.

    Schließlich klinkte sich Aleena ein und ließ ein Hundepokémon, dessen Art wohl Wuffels hieß, aus seinem Ball heraus. Der Blondschopf hörte den folgenden Aussagen von Kyle und Amelia zu und meldete sich schließlich selbst mit seiner eigenen Einschätzung: „Ich bin mit dieser Pokémon-Art nicht vertraut, sollte das Fell zu seiner Art gehören könnte ich es sicher nicht bestätigen. Aufgrund des Nebels erscheint es mir jedoch gefährlich jetzt vom Weg abzukommen. Vielleicht haben die Täter ja Fallen im Umfeld versteckt. Ich würde mich Amelias Vorschlag anschließen dem Weg weiter zu folgen und die Augen nach Spuren dort offenzuhalten.“

  • Noch während die Gruppe am diskutieren war was sie unternehmen sollten, auch wenn es schon eine klare Tendenz zum untersuchen der weiteren spuren gab, unterbrach ein Geräusch die Stille die bis eben im Nebelbehangene Wald herrschte. Es klang wie ein gequältes lautes Jaulen aus der Richtung in der auch die Spuren in den Wald verschwanden. Marron reagierte dabei mit als erstes und vermutlich auch stärkstes auf dieses Geheul und war sichtlich hin und hergerissen zwischen sofort in den Wald rennen oder ihrer Trainerin zu signalisieren sofort mitzukommen.


    OT: Situation passte grad so schön dafür. Wie genau Marron reagiert in so einem Szenario hatte ich vorher nachgefragt.

  • Nick beobachtete die Gruppe und wartete erstmal ab ob sie noch etwas herausfinden würden. Die Feststellung dass das Fell zu einem Wuffels gehörte überraschte ihn auch. Er hatte ihn Johto oder auch seiner Heimat Hoenn noch nie freilaufende Exemplare entdeckt.

    Vielleicht war es auch kein wildes Pokémon? Es könnte zu einem Trainer gehören. Allerdings konnte er nur Fellreste und Kampfspuren sehen. Nichts davon wies für ihn auf die Anwesenheit eines Menschen hin. Wuffels Reaktion auf das gefundene Fell überraschte ihn jedoch überhaupt nicht. Er wollte Amelia gerade Recht geben, als er das Heulen hörte. Spoink hüpfte erschrocken etwas höher und versteckte sich hinter Nick. "Ganz ruhig. Ich glaube du solltest lieber erstmal in deinem Ball warten." Nachdem Spoink wieder in seinem Ball war, wandte er sich an die Gruppe. "Das klingt als würde jmd Hilfe brauchen. Ich finde nicht das wir das ignorieren können. Außerdem habt ihr selbst schon festgestellt dass wilde Wuffels selten in dieser Gegend sind. Wer weiß ob es nicht jmd gehört?" Nick wollte die Anderen nicht unter Druck setzen, doch er konnte nicht anders und lief sofort los um nachzuschauen von wem das Heulen stammte und was passiert war.


    OT: Zur Info für den Rest. Sofern ihr nichts anderes schreibt, rennt der Rest der Gruppe mit Nick mit. Die Entscheidung kam natürlich von der Spielleitung.

  • Ein wenig überrascht war Allie über die Reaktion von Marron ebenfalls. Aber nicht so sehr wie der Rest. Im Prinzip war das nur ein weiteres Indiz für ihre Vermutung. Amelia brachte auch einen guten Punkt ein – ihrer Meinung nach nur eine weitere Tatsache, die für ihre Vermutung sprach. "Exakt, Wuffels sind eher in Alola zu finden. Und im Gegensatz zu meinen anderen beiden Pokémon von dort, habe ich Wuffels hier erst vor kurzem gefangen…" Sie überlegte kurz, was Kyle schon an Infos preisgegeben hatte. Außer ihr und Kyle waren aber keine Mitglieder der Gruppe lange genug dabei, um die letzte Reise mit Celebi erlebt zu haben. Und Kyle hatte nichts in die Richtung gesagt, entsprechend hielt sie ebenfalls lieber die Klappe. "Entsprechend würde ich darauf tippen, dass die Dinge zusammenhängen." Ein Blick zu Kyle sollte seine Gedanken dann in die richtige Richtung bringen. Das Geheul ließ sie zusammenzucken. Wenn sie sich richtig erinnerte… "Hilfe brauchen – absolut. Ich hab allerdings ein Gefühl, dass das nichts für schwache Nerven wird." Auch wenn sie selbst überhaupt kein Fan von solchen Konflikten war…im Endeffekt hatte sie ja Mitschuld. Dann durfte sie das Ganze jetzt auch ausbaden. "Marron? Kannst du mir den Weg zeigen?" Ohne groß auf eine Antwort zu warten, folgte sie ihrem Wuffels einfach in Richtung des Gejaules. Besser als noch groß hier rumzustehen.


    OT: Allie geht einfach mal zu der lauter werdenden Bossmusik :)

  • Die Trainer liefen schnellen Schrittes immer tiefer in den Wald so tief das auch der Müll der modernen Zivilisation immer seltener wurde. Auf einer kleinen etwas offeneren Stelle fanden sie die Quelle dessen weswegen sie hier waren. Eine lache aus roter Flüssigkeit in der die Körper von zwei Wuffels lagen. Bevor jedoch einer der Trainer sich aktiv dem *Tatort* nähern konnte drang eine Art kichern durch den Platz das von einem Baum in der Umgebung zu kommen schien. "Ihr habt euch ja, zum glück für *uns*, ganz schön Zeit gelassen.", sagte eine finstere Stimme und fuhr fort: "Wollt ihr euch weiter einmischen und genauso enden wie die beiden dort, ergebt ihr euch freiwillig eurem Schicksal oder versucht ihr flüchten?" Zwar waren genaue Details dank des Nebels noch immer schwer zu erkennen aber etwas trat hinter den Baum von dem die Worte kamen hervor. Vom Nebel leicht verhüllt stand dort nun eine etwas über zwei Meter große, in einen Dunkelblauen Kaputzen-Mantel gehüllte Person von sehr Muskulöser Statur in Begleitung von zwei nicht minder beeindruckenden Dragoran. "Ich warte!"


    OT: Ja sorry ich kam irgendwie selber nicht ganz so schnell voran und überspring jetzt auch mal 1-2 miniteile um das Pacing zu erhöhen und stelle euch gleich vor die aktuelle Prüfung. Ich hab kurz überlegt auch schon eine Aktion meines Chars einzubauen aber dachte mir jetzt lass ich erstmal das Setting auf euch wirken und mache in meinem nächsten Post erst etwas mit Kyle (eventuell schon mit Reaktion unseres Dragon-Guy wenns was geben sollte)

  • Nick war schockiert von dem Anblick der sich ihm bot. Noch bevor er zu den Wuffels rennen konnte, stoppte ihn eine Stimme. Plötzlich stand vor ihnen ein riesiger Kerl in Begleitung seiner Dragoran. Nick musste schlucken als er sein Gegenüber sah. Die Dragoran sahen stark aus. Er zweifelte daran, dass sie dagegen eine Chance hätten, selbst mit all ihren Pokémon. Allerdings konnte er die Wuffels nicht ignorieren. Er wusste nicht was er tun sollte, als er auf einmal einen Schrei hörte, der von seinem Hals kam. Sein Dratini, das immer noch um seinen Hals gewickelt war, ließ aufgeregt einen Schrei los! Sie fixierte die Dragoran mit einem wütenden Blick. Bei diesem Anblick war Nick ziemlich beeindruckt von der Kleinen. Für einen kurzen Augenblick konnte er sich gut vorstellen, dass sie selbst einmal ein furchteinflößendes Dragoran sein würde. Wenn sie nicht klein bei gibt, würde er das auch nicht. "Leute, ich weiß zwar dass es wirklich schlecht aussieht aber hat jmd eine Idee wie wir die Wuffels retten können?"

  • Kyle war komplett verwirrt von dem was sich dort vor ihm abspielte. Wer war der Typ? Hatte Kyle bzw. die Gruppe schonmal mit ihm zu tun? Was genau war mit den Wuffels? Fragen über fragen schossen dem Kundschafter durch den Kopf. Wobei eine der größten war ob er mit +uns+ seine Pokémon meinte oder da noch eine weitere Person wartete. Zumindest eine von den 2 Möglichkeiten konnte Kyle rausfinden weshalb er auch kurzerhand seinen Radar aktivierte. "Was zum?" Der Radar funktionierte zwar wie gewohnt aber die Ergebnisse waren nicht das was er erwartet hatte. Insgesamt sollten sich wohl vier Pokémon direkt vor der Gruppe befinden, Zwei der Signale waren Identisch und stellten somit die selbe Pokémon Art da, die anderen 2 Signale waren allerdings unbekannt. Das sonderbarste waren hierbei aber nicht die unbekannten sondern eher die beiden gleichen Signale.


    OT: Kyle teil abgeschlossen, hab gehört es sind noch 1-2 Texte kurz vor Fertigstellung dann gibt's mehr

  • Das bedeutete es wohl, vom Regen in die Traufe zu kommen. Natürlich, Allie hatte jetzt nicht unbedingt mit einer schönen Szene gerechnet, den Hinweisen in der Umgebung nach zu urteilen. Die Wuffels schockierten sie daher nicht wirklich – auch wenn der Anblick sie dazu verlasste, Marron direkt wieder in seinen Ball zu rufen, noch bevor er so weit gekommen war. Das größere Problem war da wohl der klischeehafte mysteriöse Bösewicht, und seine zwei Handlanger. Erfahrungsgemäß dürften die auch zu schaffen sein – würde es sich dabei nicht um sehr offensichtlich sehr starke Pokémon handeln, sondern um Menschen. Also eine direkte Konfrontation würde nicht gut ausgehen. Das Interpretieren der Drohung wurde ohnehin erst einmal woanders hin geschoben. Um die genaue Interpretation konnte sie sich später auch noch kümmern. Im Bezug auf Ideen, was man für die Wuffels tun könnte… "Außer Status auf die Drachen und die Beine in die Hand nehmen, nein!" - besonders hilfreich war der Vorschlag wohl nicht. Aber besser als nichts, und eingefroren zu sein nahm eigentlich immer jemanden mit. Nur ob das genug sein würde?

    Kyle versuchte wohl etwas zu machen – mehr als wie von ihr gesagt werden konnte – aber sonderlich hilfreich war der Ausruf auch nicht. "Irgendwas hilfreiches gefunden?" Nachdem sie schlecht selbst gucken konnte, wurde eben die Frage nach seinen Ergebnissen gestellt. Mehr tun könnte sie ohnehin nicht. Außer, vielleicht, ein wenig Zeit schinden. Also wandte sie sich dann doch zu dem Kultisten, oder warum auch immer er das Outfit bevorzugte. "Vielleicht sollten Sie erst einmal das Grundwerk für eine Forderung legen – immerhin scheint hier niemand eine Ahnung zu haben, worauf Sie überhaupt hinaus wollen. Bei was sollen wir uns nicht einmischen? Es wird ja wohl kaum um das Reisegeschäft nach Teak City gehen."


    Words

  • "Ob ich etwas Hilfreiches gefunden habe? In der Tat", sagte Kyle und wurde merklich entspannter. "Wir werden gerade nach Strich und Faden verarscht, und zumindest du solltest eine Ahnung haben können, von wem. Immerhin verdankst du Marron den Strippenziehern dieser Charade, und wenn ich recht habe mit meiner Vermutung, sind das Marrons Geschwister, die bei diesem blödsinnigen Streich mitmachen. Moderne Technologie hat euch verraten, diese Wuffels da sind definitiv noch okay, obwohl sie so zugerichtet aussehen, und die beiden Dragoran existieren gar nicht. Somit bleiben nur noch die zwei nicht identifizierbaren Signale meines Radars, wo ich einfach mal raten würde: Sui und Celebi."


    "Spielverderber", beklagte sich ein eingeschnapptes Celebi, das durch die Dragoran-Illusion durchflog. "Wisst ihr, wie schwer es war, Sui zu bewegen, hier mitzuspielen? Und dann kommst du an und mogelst euch einfach durch diese Prüfung." Im Hintergrund lösten sich die Dragoran im Nebel auf, und die hünenhafte Gestalt wandelte sich von einer zwei- zu einer vierbeinigen Form, ehe sie sich neben Celebi gesellte. "Na, na, na, du hast versprochen, alles zu akzeptieren, was passiert, sofern sie nicht fliehen würden." "Ich weiß, aber fair ist es trotzdem nicht. Das Dratini hatte wenigstens Kampfgeist, er da hatte nur Glück gehabt. Aber gut, was soll's, ich habe meine Wette verloren, und ihr dürft weiter Suis Glöckchen bei euch tragen." Suicune gab kurz ein künstliches Husten von sich. "Ist ja gut, ist ja gut. Also... nach eurem Leuchtturmabenteuer von gestern, das ich zufällig beobachtet hatte, war ich mir nicht sicher, ob ihr weiterhin eurer Aufgabe gewachsen seid. Darum diese Inszenierung als kleiner Test, was ihr gegen einen vermeintlich zu starken Gegner tun würdet. Dafür habe ich mir auch extra mit einer Abwandlung deiner Idee," Celebi deutete dabei auf Kyle, "noch ein paar zusätzliche Statisten angeheuert." Nach einem kurzen Pfeifen seitens Celebi sprangen die Wuffels auf und liefen in Richtung von Allie, um sie mit ihren Kulleraugen zu bewegen, Marron doch wieder rauszulassen, um das Geschwistertrio wieder zu vereinen. "Hast du nicht noch etwas vergessen?", fragte Suicune, nachdem Celebi scheinbar nichts weiter sagen wollte. "Muss ich das wirklich alles allein machen?" "Du wolltest meine Talente für diese Show, und ich habe dir die Bedingungen genannt." Celebi seufzte und verdrehte die Augen. "In Kürze verlasst ihr Suis Territorium und habt damit mich wieder komplett an der Backe als Aufpasser, dass ihr kein Schindluder mit den Glöckchen treibt, und damit ich es im Notfall an mich nehmen kann. Da wir aber ein wenig Sorgen um euer kämpferisches Talent haben, hätten wir einen Vorschlag für euch. Er wird vermutlich nicht jedem gefallen und basiert darauf, dass ihr sowohl uns als auch euren Partnerpokemon komplett vertraut. Sui gibt euch persönliches Geleit bis nach Teak City über eine Abkürzung quer durch den Wald. Ich würde mich derweil bereiterklären, allen euren Partnerpokemon ein, sagen wir, zeitintensives Training zu verpassen, das hoffentlich bis zu eurer Ankunft in der Stadt abgeschlossen sein wird. Aufgrund der Art des Trainings kann es aber passieren, dass eure Partner nicht unbedingt die gleichen sein werden, die sie vor dem Training noch waren, was Persönlichkeit und Bindung an euch angeht, wenn diese Zweifel an euch haben. Wer dazu bereit ist, soll seine Partner zu mir schicken. Ich werde euch etwas mehr als zehn Minuten geben, bevor dieses einmalige Angebot abläuft." Schon nahezu hochnäsig schwebte Celebi zu einem großen Baumstumpf in der Nähe und versuchte, sich geradezu majestätisch auf diesem zu präsentieren.


    OT: Ich hatte ja schon an einigen stellen angedeutet das hier mehrfache Plottwists auf einmal passierten und ich auch ein paar falsche Fährten streuen wollte. Angefangen mit der falschen Blutspur die, falls jemand nach dem ungewöhnliches Geruch mutig genug gewesen wäre es zu probieren, nicht anderes war als Tamotbeeren zu Saft gepresst. Ihr müsst nicht sofort Celebis Angebot annehmen und könnt noch versuchen die ganze Situation erstmal tu erfassen, gerade die Neulinge die noch keinen Kontakt zu den beiden hatten sind bestimmt grad relativ perplex was die ganze Sache angeht da Kyle nur von einem "Legendären Glöckchen" bisher gesprochen hatte und die beiden noch nicht erwähnt hatte. Ich würde btw. behaupten das es sich durchaus lohnen könnte wenn wirklich alle Pokémon an Celebis Angebot beteiligt sind. Wer wirklich gespoilert werden will dem kann ich nämlich schonmal sagen was Celebi vorhat: (3 Spoilerebenen damit man nicht "versehentlich" raufklickt.^^)

  • "Kann mir jmd erklären was hier los ist?!?", rief Nick vollkommen verwirrt. Nicht nur waren die Wuffels wohlauf, standen plötzlich auch noch zwei fremde Pokémon vor ihnen. Sui? Das kann doch nicht wirklich DAS Suicune sein? Eines der legendären Pokémon Johtos? Und es kannte anscheinend auch noch die Gruppe. Das kleine, grüne Pokémon war ihm jedoch unbekannt. Doch es schien auch keine Fremde zu sein, sowie die Beiden mit ihnen sprach. Und was sollte das Gerede von 'zeitintensiven Training'? Er würde doch keinem Fremden seine Pokémon überlassen. Dratini war da anderer Meinung. Auf das Kompliment reagierte sie erfreut und es hörte sich sogar kurz so an als würde es lachen. Nick hatte das Dratini selten so gut gelaunt gesehen. Trotzdem war er weiterhin misstrauisch. Er drehte sich zu dem blauen Pokémon und schaute es erstmal sprachlos an. Niemals hätte er gedacht tatsächlich einem legendären Pokémon gegenüber zu stehen. "Du bist also wirklich Suicune? Also DAS Suicune aus den Legenden und Geschichten die man sich in Johto erzählt? Oder ist das nur ein weiterer Test?" Danach schaute er seine Begleiter an. "Und ihr seit ihnen schon mal begegnet? Das erwähnt ihr nicht?" So langsam fragte sich Nick worauf er sich hier nur eingelassen hatte und was sie ihm noch verschwiegen hatten. Dratini wollte Nick beruhigen und rieb ihren Kopf sanft an seiner Wange. Er streichelte sie zum Dank.

    "Ich glaube, ich werde ein wenig darüber nachdenken müssen was hier eigentlich vorgeht."

  • "Du hast den neuen nichts von uns erzählt?", fragte Suicune leicht überrascht an Kyle Gewand. "Ich hab zumindest deine Glocke vorgestellt und da dieses Kleinod schon schwer zu verstehen ist für Leute wenn man ihnen von den Fähigkeiten erzählt hielt ich es nicht für besonders schlau euch beide auch noch zu erwähnen damit man nicht denkt ich hätte mir das alles nur ausgedacht. Und ist es nicht auch in euer beider Interesse wenn nicht allzu viele Leute von euch wissen?", antwortete der Kundschafter dem die Sache jetzt schon höchstpeinlich war "Irgendwie hat er da schon recht." ,wandte Celebi aus dem Hintergrund ein. Kyle wandte sich nun an Nick. "Ja das ist Suicune aus der Legende. Von ihr haben wir, bzw. die alte Anführerin der Gruppe, das Glöckchen bekommen. Das da drüben ist Celebi. Ich würd empfehlen es besser nicht zu verärgern." Celebi selber musste bei der Bemerkung kichern da es genau wusste das Kyle wohl aus seinem damaligen Fehler gelernt hatte. Mit einen Augenrollen nahm Kyle das kichern zur Kenntnis und versuchte sich nix anmerken zu lassen. "Celebi hat eine gewisse Macht über die Zeit und kann auch andere Personen und Dinge mitnehmen in andere Zeiten. Die Wuffels dort stammten aus einer Zeit bevor es die Safarizone in Johto gab und hätten geschichtlich gesehen eigentlich sterben müssen damit die Zukunft oder besser unsere Gegenwart so bleibt wie wir sie kennen. Wir hatten eine Lektion in Sachen zeitreisen bekommen als es darum ging wir können versuch das Schicksal zu ändern aber müssen aufpassen den Zeitablauf nicht zu verändern. Damals hatten wir nur begrenzt zeit und die einzige Option die wir fanden war zumindest einem Wuffels das Schicksal zu ersparen. Celebi war enttäuscht von uns und es schien so als hätte es uns verlassen statt im Hintergrund über uns zu wachen. Erst als wir wieder in unserer Zeit war kam uns eine Idee wie es eventuell möglich gewesen wäre alle zu retten. Scheinbar war Celebi zu dem Zeitpunkt wohl noch in der nähe und hat die Idee mitbekommen. Danke fürs erfolgreiche testen." "Bild dir mal nicht Zuviel auf die Idee ein, auch ein blindes Flemli findet mal ein Korn, zumal es trotzdem hätte schiefgehen können. Das war ne einmalige Aktion und glaub nicht das ich euch die anderen beiden anvertrauen werde. Die kommen wieder zurück dahin wo sie sicher sind. An sich sind sie nur hier damit sie ihrem Geschwisterchen sagen können das es ihnen gut geht."


    OT: bissel Exposition Dump und Celebi zurecht auf ihrem hohen Pampross sitzend.

    viel Spaß beim reagieren Roxas Memoire

  • Nachdem er sich etwas beruhigt hatte und nachdachte, musste Nick zugeben dass er nicht ein Wort geglaubt hätte, wenn er es vorher gehört hätte. Schließlich hatte er schon Schwierigkeiten gehabt an das angeblich magische Glöckchen zu glauben. Zeitreise und legendäre Pokémon? Er hatte sie für verrückt gehalten. Um ehrlich zu sein, ein Teil von ihm dachte er hätte wirklich den Verstand verloren. Er atmete tief ein und aus, bevor er sich wieder zu Wort meldete. "Ich bin ja einiges gewohnt und schon in das ein oder andere Schlamassel hineingezogen worden, doch das hier lässt sich mit nichts vergleichen." Ratlos schaute er zwischen Suicune, Celebi und der Gruppe hin und her. Das war eine Menge Informationen die er erst einmal verdauen musste. Sollte er Celebi einfach so seine Pokémon mitgeben? Er konnte sich nicht vorstellen seine Pokémon einfach wegzugeben. Aber wenn sie Recht hatten und sie zu schwach waren, wäre es nicht besser das Angebot anzunehmen? Allerdings war das keine Entscheidung die er alleine entscheiden konnte. Nick rief den Rest seiner Pokémon und erklärte ihnen die Situation. Flauschling begutachtete die beiden Fremden neugierig und schwebte sogar ein paar Mal um Suicune. Bei dem Anblick wurde Nick etwas nervös. "Ich glaube das reicht Flauschling." Als es sich Celebi näherte rief er es zurück. Er hatte eine Vermutung, dass das Celebi gar nicht gefallen würde. Spoink hüpfte derweil unruhig auf der Stelle und blickte verwirrt. Das Kleine war gerade erst Teil ihrer Gruppe und hatte so schon zu viel Neues an das es sich gewöhnen musste. Jedoch hoffte er es hätte sich schon etwas an seine neue Situation gewöhnt und würde sich nicht zu überfordert fühlen. Tanhel schwebte zu ihm und blieb an seiner Seite, ohne sich vom Fleck zu rühren. Wenigstens einer schien wohl einverstanden zu sein. "Würdest du mit Celebi mitgehen? Es kann sein dass ihr stärker werdet." Nick zeigte dabei auf das grüne Pokémon. Tanhel drehte sich zu Nick und wartete. Vermutlich wollte er ihn entscheiden lassen. Nicht nur das Stahl-Pokémon, auch Dratini, Spoink und das zurückgekehrte Flauschling sahen ihn erwartungsvoll an. Nick seufzte. Am Ende lag es wohl doch an ihm eine Entscheidung zu treffen. Doch sicher war er sich immer noch nicht was das Beste wäre. Er würde fürs erste abwarten wie der Rest der Gruppe reagieren würde.

  • Kyle überlegte eine ganze Zeit und ließ unterdessen auch sein Team aus den Bällen und versuchte ihnen klar zu machen was für eine Möglichkeit gerade bestand. "Hey Celebi, ich bin an sich geneigt dein Trainings Angebot anzunehmen, aber kannst du uns nicht zumindest etwas mehr dazu sagen?" "Wieso? Angst das ich eure Partner entführe?", fragte Celebi zurück während es schwebend seine Ärmchen hinter den Rücken verschränkte und die Augen schloss. "Wenn du wolltest bin ich mir sicher das du das so oder so jederzeit machen könntest. Ich mags halt nicht wenn ich meine Partner in fremde Obhut geben muss ohne zu wissen was mit ihnen passiert." "Gesunde Paranoidität, gefällt mir. Aber du wirst mir schon vertrauen müssen. Es sei denn..." ,Celebi öffnete ein Auge und blickte Kyle direkt an: "Es sei denn du willst am Training selbst mit teilnehmen. Dann kann ich aber weder für deine körperliche noch deine geistige Sicherheit Garantieren. Außerdem müsstest du jeden neumodischen Schnickschnack inklusive Pokebälle hierlassen. Also?" Kyle seufzte nur und schüttelte den Kopf bevor er seine Pokémon in Celebis Obhut übergab.. "Nein danke, schon gut. Ich werd einfach meinen Partnern vertrauen müssen. Citrin, Lapis, passt mir bitte gut auf Azoth auf. Ich wünsch euch drei viel Erfolg."


    OT: Kyle schenkt Celebi temporär volles vertrauen um hoffentlich der Gruppe ein Vorbild zu sein, alternativ kann auch jeder andere der skeptisch ist Celebis Angebot annehmen zum Training mitzukommen, wird aber extrem langweilig und eintönig

  • Celebi und Suicune hielten sich, so gut es eben ging, aus den Diskussionen und Überlegungen der Trainer heraus. Sie unterhielten sich untereinander und interagierten mit den Menschen nur dann, wenn jemand etwas Spezifisches wissen wollte, was sie beantworten konnten oder, im Fall von Celebi, eher was Celebi beantworten wollte.


    Nach einer kurzen Weile stand dann fest, wer alles an Celebis Spezialtraining teilnahm. Einige der ausgewählten und auch einige der nicht ausgewählten Teilnehmer überraschten dabei selbst das legendäre Pokémon ein wenig. Da es Celebi aber relativ egal war, was die Gruppe sich bei ihrer Wahl dachte, sagte sie dahingehend nichts weiter dazu und verschwand einfach mit allen Auserwählten in eine Zeit, von der nur Celebi selbst wusste, wann sie war. Dort trainierten die Teilnehmer Stunden, Tage, Wochen, ja sogar Monate und wurden dadurch stärker, erfahrener, selbstbewusster, mutiger und teils größer, bis irgendwann Celebi wieder auftauchte. "Nun kommt, es ist Zeit zurückzukehren", sagte sie und brachte die Überlebenskünstler wieder in die Gegenwart, an einen Ort nur wenige Meter von der Stadtgrenze von Teak City entfernt, wo sie unter einen vom Sonnenuntergang rötlich gefärbten Himmel wieder auf diejenigen trafen, für die nur wenige Stunden vergangen waren. Neben ihnen befand sich auch ein kleiner Haufen von Kristallen, die Sui als Erfahrungskristall bezeichnete. Mit diesen Kristallen, so erklärte sie, wäre es möglich, einem Pokémon ein Vielfaches des Effekts eines menschengemachten Sonderbonbons zu verpassen, allerdings würde es nur einmalig pro Pokémon funktionieren.


    Die Gruppe bedankte und verabschiedete sich von den beiden Legendären nach einigen weiteren Minuten und begab sich nun nach Teak City, dem Ort, an dem das ganze Abenteuer angefangen hatte. Für einige Teilnehmer war dies der erste Besuch, für andere war es eine Rückkehr, für manch einen war es leider das Ende der Reise, und für jetzt noch Unbekannte war es gar die Chance, Teil von etwas Größerem werden zu können.


    Wie es von hier aus genau weiterging, ist nicht so leicht zu erklären, da kurz nach diesem Comeback eine weitere von Celebis Speziallektionen zum Thema Zeitreisen einen unerwarteten Nebeneffekt hatte. Es wurden Dinge so stark verändert, dass die Zeit selbst sich an dieser Stelle in mehrere Zeitlinien aufteilte, und nur die Vergangenheit bis zu diesem Punkt festen Bestand hatte. Es gab nun Zeiten, in denen die Gruppe niemals ihre Bestimmung erfüllte und in denen die Krankheit diverse Ursprünge haben konnte und sich nach und nach über die ganze Welt ausbreitete. Dann gab es Zeiten, in denen die Krankheit im Keim erstickt wurde, sowohl mit als auch ohne die Hilfe von Suicunes Brüdern. Es gab sogar Zeiten, in denen komplett andere Leute plötzlich das Schicksal von Johto in den Händen hielten, und auch Zeiten, in denen Suicune, Raikou und Entei ganz sonderbare, urtümlich anmutende Formen annahmen. Was genau in diesen anderen Zeitlinien seit den Ereignissen in Teak City bis zum Ende der jeweiligen Reisen passierte, können aber nur die Personen erzählen, die diese durchlebt haben. Der wiederhallende Klang der Legenden wurde von Suicune aber jenen Helden gewidmet, denen sie im nordwestlichen Teil Johtos bis zu diesem Moment zur Seite stand.


    Suicune Celebi The End Celebi Suicune


    OT: Schade, ich hatte gehofft das es noch Ewigkeiten dauert bis ich sowas machen muss, aber alles gute muss halt irgendwann einmal Enden, RPGs sind da keine Ausnahme. Ich hoffe mal das alle der letzten Spieler und alle stillen Leser mit diesem Ende zufrieden sind, weil ich jedem die Möglichkeit geben wollte sich selbst ein Ende auszudenken. Jeder bestimmt also für sich was die Krankheit war, wie sie beendet wird und auf welche Art dies alles geschehen soll.

    Sollte ein RPG nochmal in diese Version von Johto zurück kehren wollen, ich hab gehört Teak City wäre ein Super Startpunkt um ein Abenteuer in den Süden oder Osten der Region zu starten.