Feuerrot neustart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, mhm.. War laaange inaktiv.

    Nun habe ich gleich 3 Pokémon Spiele neu angefangen: Pokémon Kristall, Pokémon Saphir und Pokémon Feuerrot. Das Saphir - und Kristall - Team ist nicht so wichtig, da dort größtenteils alles fertig ist. Was nun dran ist, ist die Feuerrote Edition.
    Ich kann ja mal einfach mein voraussichtliches Team aufschreiben, und ihr gebt Vorschläge, Verbesserungen, Änderungen etc.


    Start Pokémon ist Bisaflor. Das Team sollte mal was völlig anderes werden als die Standard Team-Pokémon Tauboss, Glurak, kokowei etc.
    Eines noch vorab: Ich achte auf die Wesen, werde aber kein EV's training machen, da ich das Team nur zum Spielspaß der Arenen/Top4/Rivale etc. benutzen werde! Sollte dennoch ein seltenes Pokemon im Team sein und das Wesen mies (auch mit Abra's synchro), werde ich dieses Pokemon behalten, nicht neu fangen zum Wesen austausch.
    (Ich habe momentan keine Chance zu Tauschen. Also bleibt mir keine andere Wahl als nur die Kanto-Pokémon zu nutzen. Erst ab den Iland's die Johto-Pokémon.)



    Pokémon: Bisaflor Bisaflor
    Attacken: Matschbombe/Gigasauger, Egelsamen, Schlafpuder, Synthese


    Erklärung: Matschbombe/Gigasauger = Stab.
    Schlafpuder und Egelsamen zum Nerven.
    Synthese als Recovery.



    Pokémon: Raichu Raichu
    Attacken: Donnerblitz, Donner, Donnerwelle, Anziehung


    Erklärung: Donner als 2. Move.


    Pokémon: Lapras Lapras
    Attacken: Psychokinese, Surfer, Eisstrahl, Konfustrahl


    Erklärung: Keine.



    Pokémon: Arkani Arkani
    Attacken: Turbotempo, Hitzekoller, Eisenschweif, Flammenwurf


    Erklärung: Hitzekoller, da es eher auf den Ang. ausgelegt ist, ist Hitzekoller eine gute alternative zum Zerstören. ;D



    Pokémon: Dodri Dodri
    Attacken: Hyperstrahl, Fliegen, Fassade, Aero-Ass


    Erklärung: Dodri ist in der 1. Generation das 2. Stärkste Normal-Pokemon. Und als gutes Flugpokemon dient es ebenfalls.
    Aero-Ass falls Sandwirbel eingesetzt wurde.
    Fassade für mehr Ang. bei Statusproblemen.



    Diese 5. Pokémon werden mich eventuell begleiten. Der letzte Platz ist noch Frei, ob da ein Vm-Sklave platz findet wird oder ein Johto Pokémon wie Despotar oder doch Dragoran ist unklar.
    Was man an den Attacken, Pokémon etc. ändern könnte, könnt ihr ja drunter schreiben, wäre ziemlich nett.


    Also dann.. Bis später.

  • Bisaflor Bisaflor braucht du nur 1 Recovery, am besten gigasauger da es auch was abzieht, und da du kein sonnentag hast nützt dir die synthese auch nicht viel


    bei Raichu raichu würde ich ihm nur eine stab elektroattacke beibringen, stadessen diese ersetzen durch powerpunch oder delegator


    Arkani Arkani evtl Gedankengut um sp.angr und sp.vert zu erhöhen oderEisenschweif für gestein/boden pokemon

  • @sammler: Welche Attacken hast du deinem Riseros beigebracht? Vielleicht könnte ich es kopieren wenn es so gut in der Story gepasst hat.


    Event-Fan: Ich habe ja nu keine Attacke bei Bisaflor mehr frei (Gigasauger, Schlafpuder, Egelsamen, Synthese). Habe mir auch Sonnentag überlegt, aber was soll man da nur weg machen s:


    Danke euch schonmal. (:

  • Wieso Falsches Topic? In dem Post von dir geht meine Liste ja gerade zu "Unter".
    Auserdem hat dies hier etwas mit den Editionen zutun - Mit der Feuerrot. Also wieso falsches Topic? Es würde längst gelöscht werden. Spiel dich bitte nicht so auf.


    Und danke sehr für dein Post mit dem Gigasauger. Wäre es Matschbombe geworden wäre es wohl etwas besser. Ich mache dann wohl Synthese weg. ( :

  • naja. teams werden normaler weise im team bewertungsbereich gepostet, aber wenn dieses topic noch nicht gelöscht oder geschlossen wurde, denke ich, dass glück im spiel war. aber ist auch egal.

  • sei nicht so fies zu mir. ich mag das nicht xD
    naja. einige topics, in denen es um das team geht werden sehr schnell geschlossen. aber ansonsten rate ich dir, dein team im team-bewertungsberiech zu posten, denn manche user gucken nur da rum und die haben richtig ahnung, was an einem team zu verbessern ist. (bei meinem gold-team haben sie alle pokemon bis auf eins rausgehauen und das war impergator).


    Aber genug davon.


    Gallopa


    Edit, guck ma hier

  • Spammt mal hier nicht rum. Das ist genauso wenig gut.
    Ich würde vielleicht auch ein Psychopokémon wie Simsala nehmen. Gibt's relativ früh. Müsstest du nur schauen ob du's tauschen kannst weil wegen der Entwicklung. Gengar wäre auch ganz gut, aber das gleiche wie bei Simsala. Dodri würde ich nicht nehmen, nimm lieber Tauboss oder so.Ansonsten das schon vorgeschlagene Rizeros.

  • Das hatte ich auch überlegt, aber ich habe im Moment keine Möglichkeit zu tauschen. Aber bis ich es kann will ich nicht warten. Da es auch kaum Psycho Pokemon gibt die wirklich gut sind in Kanto alleine..
    Also bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich wollte auch Dodri drin haben weil es mal was anderes ist. Soll ja nur aus Spaß sein. Was soll den so Besonders an Tauboss sein das ich ausgerechnet dieses nehmen sollte? Es ist meiner Meinung nach genauso gut wie Dodri.
    Rizeros ist nun im Team eingebaut, danke nochmal fürs erinnern.

  • Hier werden keine Teams für andere Leute gemacht, sowas muss man selber machen. Wenn du es bewertet haben willst, dann schreib das Team mit allen Details in das oben verlinkte Thema.
    Und wenn du Ddri nehmen willst, dann nimm es halt. Der Spielverlauf ist sowieso mit jedem Pokémon zu schaffen.