Kritik für Yolo. :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyaa Spriter!:D


    Willkommen in meinem Kritiktopic;)
    Da ich mich gerne verbessern würde, weil ich ja noch Anfängerin bin, habe ich beschlossen dieses Topic zu eröffnen:D

    Also wenn ihr schonmal hier sei gebt mir bitte konstruktive Kritik;D
    In meiner Galerie findet ihr meine (Anfänger-)Sprites.
    Ich werde versuchen regelmäßig zu updaten und hoffe das ihr hier einen Kommentar ablasst!:D



    Jetzt schonmal danke!:3

  • Hallo schinkenfan,


    Kritik gefällig? Wollen wir mal sehen, wie gut deine Sprites so geworden sind. ;)


    Da du noch auf Änfängerlevel bist, werde ich mein Bestes tun, um ein wenig zu zeigen, was du besser machen könntest. Zumal kann ich auch begrüßen, dass deine Sprites schon in den anspruchsvolleren Bereich mit Hybriden, Umfärbungen und sogar sehr gute Ansätzen in Pattern kommen. ^^


    Dann sehe ich mich erst einmal bei den Hybrid Sprites um...
    Oha, also beim Zusammensetzen der verschiedenen Teile bist du jedenfalls sehr schön kreativ am Werkeln und es passt auch alles von der Aufmachung her.
    Mit den Farben kennst du dich als geübter Umfärber (sind echt gut) ja bereits aus, wie ich sehe. Schwarze Outlines benutzt du nicht, was meiner Meinung nach ein wenig auf dein Stilgefühl zurückzuführen ist. Aber bitte immer schön darauf achten, dass deine farbigen Linien dunkel genug sind, da sie sonst allzusehr mit der Innenfarbe verschmelzen, so wie bei deinem Ho-Oh + Maxas + Glurak + ... , wo zum Beispiel das Grün nicht zum Orange passt und die OLs recht hell geblieben sind. =)


    Noch einmal zu deinem Shading. Das normale Shading mit nur einer dunkleren Farbe ist meistens viel zu fade, wobei doch die Sprites so gut aussehen. Übe doch einmal ein- oder zwei Schattentöne mehr einzubauen und experimentiere ein wenig, wie du den Schatten wo hinsetzen kannst und wie du die Übergänge der Farbtöne derer einbaust.


    (Zu deinem Ho-oh + Lugia noch. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Siehst du die weiße Linie am rechten Rand, wenn du den Hintergrund etwas abdunkelst? Versuche also bei wegradieren des Hintergrundes immer zu checken, dass auch blos kein weiß mehr übrig ist, sonst sieht es etwas schlecht um das Ergebnis aus. Ebenfalls hast du hier den Rücken nicht ganz rund hinbekommen und, UND, mensch pass das nächstemal auf, dass dir keine Outlines fehlen, wie hier an der Schulter und am "Lugia-Augenschmuck".)


    Jetzt zu deinen frisch gemachten Pattern. ;3

    Okay, noch einmal im Schnelldurchlauf das, was ich vorhin schon angemeckert habe. ;) Also,... die OLs beim Goldfisch sind mir beim Kopf nicht ganz schlüssig. Zum Beispiel ist da ein wenig Meeresblau auf der Kopfspitze gelangt und am oberen Ende des Gesichtes gehen die dunkel-orangenen Ols nicht durchgängig, sondern werden von blauen OLs unterbrochen. Ansonsten ist die Farbwahl vollkommen gut, du Umfärber du, und es ist eindeutig ein Goldfisch. Nix anderes! :P


    Und jetzt der Sterndu-Stern, welch ein komischer Begriff. Sou, hier hast du versucht die Outlines recht flexibel an Licht und Form anzupassen, habe ich Recht?
    Das ist nicht allzu gut gelungen, erst einmal: Mache die Outlines durchgängig und mache keine Lücken, wie untere rechte Innenkante, da manch einem der oberen Spriterklasse dabei die Augen bluten. Mir jetzt nicht, ist aber auch egal. Beim Highlight (hellem Lichtpunkt) hast du die OL Abschnitte direkt in dem normalen Gelbfarbton getauch, was du gerne machen kannst, aber das passt nur dann, wenn die anliegenden Linien nicht viel dunkler sind, was hier der Fall ist. s: Mein Falkenauge hat auch etwas völlig unwichtiges, aber erwähnenswertes entdeckt. Obere Rechte Innenkante sind zwei Pixel ein klein wenig dunkler. :>
    Achte darauf, dass dir diese kleinen Makos nicht passieren, denn zum Beispiel bei der Paint-Umfärben Geschichte, würde dir soetwas vielleicht die Tour versauen, glaube mir. Das Shading ist wie bei allen Sachen reine Übungssache. Hier hättest du bei der obersten Zacke noch ein wenig mehr schattieren können und allgemein hatte ich ja geraten mal ein paar mehr Abstufungen zu probieren.


    Falls du noch Fragen hast, die du vermutlich hast, weil ich mich gut und gerne kompliziert äußere, dann zögere nicht nachzufragen.
    Freue mich schon auf deine kommenden Anläufe und wie du immer besser wirst!


    Mit freundlichen Grüßen
    ~Steelbird

  • Hey^^
    Vielen Dank für die Kritik:)
    Ich hab auch schon bemerkt das mein Shading nicht so das Wirkliche ist und wollte sowieso daran arbeiten;)
    und wegen den Outlines ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen, dass sie zu hell sind. Also, werde ich mal versuchen sie beim nächsten Mal dünkler zu machen.
    Schön dass man den Goldfisch erkennt:D Weil, ja, der sieht schon irgendwie komisch aus:D
    Deine Kritik hat mir wirklich geholfen!:3 Vielen Dank nochmal:)