Bälle wechseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bälle wechseln sinvoll? 138

    1. Ja (74) 54%
    2. Nein (42) 30%
    3. Nur mit speziellen Kräften (22) 16%

    Guten Abend, mir flog soeben die Frage durch den Kopf,
    ob man seine Pokemon nach dem erfolgreichen Fang nicht in einen anderen Ball verfrachten könne.


    Man kriegt den alten Ball, aus dem heraus gewechselt wurde, NICHT zurück, der ist dann weg!



    Meine Frage ist jetzt, fändet ihr es schön/sinnvoll, wenn man den Ball wechseln könnte?
    Und: Sollten Bälle unterschiedliche Wirkrungen auf die Pokemon haben, für mehr strategischen Raum?




    Ich fände es ganz nett, einfach um die Teambälle im Einheitsstil zu haben, und zusätzliche Wirkungen wie +Angriff oder ähnliches würden bestimmt ebenfalls Interessant sein.



    /Edit: Zusätzlich könnte im Bericht der Ursprungsball stehen, um zum Beispiel zu beweisen, dass ein Legi mit einem Pokéball gefangen wurde.








    Hoffe, das gibts noch nicht, hab in der SuFu nichts gefunden.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

    3 Mal editiert, zuletzt von Neoras ()

  • Nein, das wäre total sinnlos. Denn dann wäre der Meisterball zu stark. Einfach was fangen und dann neu verfrachten. Schon hat man wieder den Meisterball.
    Auch die Bälle im CP einfließen zu lassen halte ich für schlecht. Jeder der dort aktiv ist weiß, wie kompliziert das jetzt schon ist. Bälle dort einzubinden würde das ganze nur NOCH komplizierter machen.
    Um mal ein berühmtes Zitat auszugraben: "Das bleibt alles so, wie es ist!"

  • Meiner Meinung nach, und wie auch schon Captain Süppé gesgat hat ist es wirklich sinnlos.
    Natürlich hätte man wieder großen Strategischen Spielraum aber das würde die Kampfe und den Spielverlauf einfach noch komplizierter machen und wär ein CPler-Schreck.
    Zudem könnte man so seine Cheats (welche zum Großteil in Meisterbällen gefangen werden) in andere Bälle stecken um noch schneleer seine gefaketen Shynies und so zu verticken );
    Wegen mir vielleicht ein genau so überflüssiges Feature, wie seine Orden zu polieren :B

  • Witzig währe es schon aber halt sinnlos.
    Was würde es schon bringen den Ball zu wechseln. Es gibt zwar Bälle die voll schön aussehen und wenn man es nicht geschafft hat ein bestimmtes Poki damit zu fangen währe es ganz schön (:
    So könnte man auch (wie Fuchsa schon gesagt hat) leider noch besser Cheats ''vertuschen''
    Jetzt mal ne blöde Frage: was sind CP?

  • CP ist eine Abkürzung und steht für Competetive Play, also das Spielen mit richtiger Strategie ;)
    Ich würde nicht mit sonem Mist spielen wollen, mich haben schon Quaxo und Vulnona mit ihren Wetter-Teams genervt >_>
    Das mit den Cheats vertuschen ist Blödsinn. Als wenn alle Cheater ihre Pokémon mit Meisterbällen fangen. Es gibt einen Fangcheat, der jeden Ball zum Meisterball macht. Der wir auch häufig verwendet. Das heißt, ich brauch nur nen Pokeball werden und er ist drin. Und unglaubwürdig sind Legis in nem Pokéball nicht, hab auch viele mit nem Pokeball gefangen.

  • Meine meinung ist,dass es nichts nützen würde ein Pokemon in einen anderen ball wechseln.
    Es ist doch egal wenn man ein pokemon hat welches ball das pokemon hat ob super oder hyperball. man muss nicht ein pokemon in einen anderen ball wechseln , man kann sonst das Pokemon was man haben will mir einem anderen ball fangen falls man es in einem anderen ball haben will(wenn man ein pokemon hat in einem ball den man nicht mag einfach viele bälle kaufen die man mag das pokemon neu suchen auser legendäre und es erneut fangen mit einem pokeball was man mag).

  • Victini98
    Er meint aber, dass wenn die Pokebälle noch unterschiedliche Wirkungen haben, wäre is sinnvoll.


    Ich fände, es wäre dann etwas zu viel Strategie in dem Spiel, vorallem wenn man dann Online gegen Randoms spielt.
    Wenn die zum Beispiel nen Vorteil haben, weil sie die "besseren" Bälle benutzen wird es unfair.
    Das is meine Meinung :)

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Witziger Weise habe ich vor einer Weile selber mal daran gadacht, dass sowas keine so schlechte Idee wäre. Viele pkmn die ich im Team habe, stecken in ihrem ollen Pokeball, weil es zu Beginn nichts anderes gibt. Die meisten Legis fange ich mit Hyperbällen, die ich auch relativ langweilig finde. Wenn ich welche habe, benutze ich oft Finstebälle, weil die schön und zum Fangen auch ganz gut gut geeignet sind. Aber wie soll ich denn ein Legi z.B. in einem Luxusball fangen? Das dauert doch ewig, wenn man Pech hat (und ich habe meistens Pech, habe sowas schon oft versucht). Es geht mir dabei auch rein um die Optik, irgendwelche Auswirkungen im Kampf brauche ich nicht.



    Einfach was fangen und dann neu verfrachten. Schon hat man wieder den Meisterball.


    Steht im Startpost, dass es so nicht gehen soll, weil das in der Tat sinnlos wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände das nicht gut, weil das unnötig wäre und man dadurch seine Bälle verschwenden würde. Äußerem würden dann Anfänger evtl. ihr PokémOn ib einen Meisterball stecken, da sie die Funktion vom Ball nich nicht kennen.
    MFG: namenl0s

  • Ich fände das nicht gut, weil das unnötig wäre und man dadurch seine Bälle verschwenden würde. Äußerem würden dann Anfänger evtl. ihr PokémOn ib einen Meisterball stecken, da sie die Funktion vom Ball nich nicht kennen.
    MFG: namenl0s


    Dem muss ich mich anschließen, es wäre eigentlich total sinnlos
    Gut fände ich es nur wenn man im späteren Verlauf Bälle bekommt die die verschiedenen Typen stärken, aber nur wenn man nur in diese Bälle die pokemon wechseln kann. Das wäre dann was anderes womit ich mich auch anfreunden könnte :thumbup:

  • Ich fände das nicht gut, weil das unnötig wäre und man dadurch seine Bälle verschwenden würde.
    Äußerem würden dann Anfänger evtl. ihr PokémOn ib einen Meisterball stecken, da sie die Funktion vom Ball nich nicht kennen.


    Wieso würde man seine Bälle denn verschwenden? Solange ich genügend Geld habe, kann ich damit doch anstellen, was ich will. Ist ja auch keine Verschwendung, wenn man 50 Bälle auf ein Legi wirft, bis man es endlich hat. Bälle sind doch nicht so unglaublich wertvoll, dass man sie sparsam verwenden muss.
    Und das mit dem Meisterball verstehe ich auch nicht. Natürlich hat man nach, wie vor nur einen. Wie soll ein Anfänger seine pkmn aus Versehen da reinstecken? Erstens bekommt man den Ball sowieso erst spät im Spiel und dann kann man mit dem Einen machen, was man will. Wenn jemand damit ein Karpador fängt, kann ihn davon ja auch niemand abhalten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal wieder ein nettes, kleines aber sinnloses Feature ;)
    Meinetwegen kann sowas gerne in das nächste Spiel eingabaut werden. Aber dann nur für optische Zwecke und ohne besondere Auswirkungen der Bälle auf das Pokemon. Mal davon abgesehen, dass das eh unlogisch wäre, weil das Pokemon im Kampf doch gar keinen Kontakt zum Ball hat oder sind da drinnen Sportgeräte, mit denen das Pokemon seine/n Angriff/Verteidigung/Initiative usw. steigern kann? xP
    Ansonsten, hab ich das manchmal auch, dass ich ein Pokemon mit einem Ball gefangen hab, der gar nicht dazu passt. Stellt euch doch mal ein gruseliges, männliches Zwirrklop in einem Heilball vor -.-" Ich kann mir nicht vorstellen, das das dem Zwirklop sonderlich gut gefällt. Da fände ich es schon ganz nett, wenn da irgendwo stehen würde "Pokeball ändern?" Ich würde das dann eben schnell in einen Finsterball stecken und alle sind happy. :)


    Allerdings könnte man dann auch nicht mehr so stolz sein, wenn man ein Legi in einem normalen Pokeball hat. Man kann das ja eben schnell verändern. :/


    Also: Ganz nett, aber im Prinzip sinnlos. Ist nur was Nettes für das Auge.

    Flemmli_Fire_

  • Also generell finde ich die Idee sehr interessant, Pokemon ina ndere Bälle zu verfrachten wäre schon cool 8-) Und irgendwie auch sinnvoll, denn wenn man ein Pokemon gefangen hat, dann gehorcht es einem, oder es sieht einen als seinen trainer an, warum sollte es also nicht in einen neuen Pokeball kommen, wenn der alte zersört wird, was ich aus der Startpost so herausgelesen habe, dann wäre es durchaus denkbar.
    Besondere Effekte? Naja, das Poki in den heilball verfrachten und es heilen :D Desweiteren natürlich, dass alle pokis (im team) den selben Ball haben.
    Besondere Effekte wie Angriff + oder so sollten da nicht rein, da ja auch kein Grund dafür besteht, warum es dann stärker sein sollte ;)
    Aber, der alte Ball sollte wie gesagt immer noch zu sehen sein, denn sonst fangen Cheater alles mit ihren meisterbällen wechseln den Ball und nichts ist mehr zu sehen.
    Deswegen, lustiges Feature, aber aohl eher sinnfrei :D


    LG MystikPalkia

  • Ich find das ne super Idee. fragt mich nicht warum, aber ich find den Meisterball hässlich und fände es cool, wenn ic ihn nicht ständig sehen müsste, wenn ich ins Profil gucke :evilgrin: . Weiß dass das komisch klingt, bin eben ein bisschen speziell. Einheitliche Bälle für alle :dafür:

  • @ captain süppe
    neoras hat extra geschrieben dass man den ball dann nicht zurückbekommt
    ich fänd das wäre keine schlechte idee weil ich sie dann in hübschere bälle verfrachten könnte^^
    aber dass sie dann bessere statuswerte bekommen das find ich absurd.
    leute, das spiel ist doch eh nicht schwer und ingame trainer hätten dann gar keine chance mehr.

  • Erstens kann man sich vorher aussuchen, welchen Ball man möchte und zweitens ist es vollkommen
    sinnentleert, wenn man einen Ball wechselt, wenn diese überhaupt nur beim Fangen und sonst keine speziellen
    Fähigkeiten haben! Wenn, dann sollte der Heilball auch während des Verbleibens des Pokemons im Ball
    heilen, und der Netzball zum Beispiel für Wasserpokis die Fähigkeit Sturzbach für die ersten Runden eines
    Kampfes bringen. Dann allerdings wäre die Idee eher positiv.

  • Naja, ich bin jetzt nicht so ein Strategie-Freak oder so, deswegen lass ich es.
    Ich trainiere meistens nur meinen Starter, also der kämpft immer an erster Stelle.
    Wenn es LV 100 hat oder ich andere Pokemon trainieren will, dann kämpfen die schon manchmal.
    Natürlich kann mein Starter nicht immer gewinnen, z.B. wenn ein Pokemon kommt, dass die Schwäche von meinem Starter ist, dann nimm ich schon ein anderes.
    Die Strategie ist mir egal, ich kämpf einfach wie ich will und dann gewinn ich auch.

  • Nein weil das wäre total sinnlos
    weil man kann sich doch aussuchen bevor man sie fängt welchen
    Pokeball ich nehme ich denke das wird es auch nicht geben oder gibt es das schon?
    keine ahnung wenn es das geben sollte dann ist es nur müll :blush: naja allerdings könnte man sie in
    schönere Bälle machen. :pika:

  • *Aquana*


    Man kann sich eben nicht immer aussuchen, mit welchem Ball man fängt zum Beispiel, wenn diesen Ball grad nicht dabei hat oder der Ball nicht gut genug ist um das Pokemon zu fangen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Naja zum einen währe es cool zum anderen verstehe ich warum die spieleentwikler das nicht einbauen. ES währe schon toll weil ich viele Pokemon mit dem Flottball fange und sie wechseln zu können in einen Passenden Ball währe wirklich toll andererseit wenn man dann den Meisterball erhält könnte man ja nur die ganze Zeit die Pokemon einfangen und dann den Ball wechseln und den Meisterball wieder benutzen das würde den reitz des Spielers vernichten