Seegesang oder Überreste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Diesmal habe ich eine Frage zum Thema Items.Und zwar: Ich habe ein Ampharos.Dem möchte ich gerne für Kämpfe ein KP-Aufladendes Item geben, also Seegesang oder Überreste.Aber welches von beiden?Und genau da müsst ihr mir helfen: Welches Item ist besser?Seegesang oder Überreste?Und wenn eines von beiden besser ist, welche Vorteile Hat es?Zum Beispiel Bringt es mehr KP als das andere?


    Das möchte ich gerne wissen, damit mein Ampharos gut ausgestattet ist.Ich hoffe es kommen schnell Antworten von euch.Danke schon mal im Vorraus!

  • 13Gewaldro04 hat fast Recht.
    Die Menge der KP die aufgefüllt wird, ist nämlich nicht gleich!


    Seegesang: Nach jedem Angriff des Trägers bekommt dieser 1/8 des verursachten Schadens als KP zurück.
    Überreste: Heilt 1/16 der maximalen KP.

  • Überreste ist meiner Meinung nach eines der nützlichsten Items überhaupt, da du den Gegner ausstallen kannst. Man braucht halt das passende Pokémon zB Tentantel. Spielt man ein Pokémon offensiv sind Sachen wie Leben Orb oder Wahlschal/Band nützlich.
    Ich schweife ab:
    Nimm Überreste diese sind definitiv besser als Seegesang und keinesfalls schlecht. Da ich aber nicht weiß wie man Ampharos am besten spielt kann ich nicht sagen ob nicht doch ein offensives Item besser wäre.
    Aber wenn du zwischen Seegesang und Überreste wählen musst nimm immer Überreste!


    @oben: lol man kann auch mit starken Attacken angreifen wenn man Überreste trägt. Seegesang beeinflusst in keinster Weise den Schaden. Dieses Item heilt nur dann wenn man Schaden macht und dann auch nur 1/8 davon.
    Weder Überreste noch Seegesang beeinflussen den Schaden von Attacken.
    Ich denke "starke Attacken" und "schlechte Heilung" sind besser als "starke Attacken" und keine Heilung.



    Ich hoffe ich konnte helfen :D

  • Nun ja es kommt wirklich immer auf das Pokemon an dem du diese nennen wir sie mal "items". Wenn du z.b. Despotar oder Dragoran lvl 100 diese "items" gibst dann ist es wirklich etwas hohl: da sollte eher ein drachenzahn oder leben Orb geben. Nun ja ich schweife "ab". Ich hasse ampharos doch ich wes das es sehr stark "seien" kann.
    Du hast die Wahl:
    -Du gibt's ampharos entweder ein Defensiv oder Offensives item (kommt drauf an wie du spielst)
    -Du wirfst Ampharos auf den Müll und holst dir ein echtes Elektro-Pokemon z.B Pikachu (sehr Gut) oder Elektek (gut)
    -Du tauscht Ampharos gegen etwas Wertvolleres (z.B. Karpador) dann hast du auch schon ein Riesen Fortschritt gemacht!
    Das ist schwarzer Humor und wer den nicht kapiert soll sich nicht bei den Admins beschweren!

  • Also ich würde auch eher zu den Überresten tendieren, als zu Seegesang. Kommt aber auch auf dein Team an, den teilweise darf man ja jedes Item nur einmal benutzten (in der Metro z.B.), und dann muss man gucken, wem man was gibt. Überreste finde ich aber generell besser, weil du halt immer was an KP bekommst udn dir auch immer ausrechnen kannst, wieviel das ist.



    Ab jetzt kurz :ot:
    und an Dracoran:
    1) Ampharos kann nur eine Heilattacke lernen und zwar "Erholung". Dafür muss man dann eine Maronbeere oder Prunusbeere tragen, damit das was bringt. zudem verleirt man einen Zug. War somit ein Schlechter Tipp.
    2) Tränke? Soll hoffentlich ein schlechter Scherz sein. Es geht hier in den Meisten fällen um irgendwelche Tacktischen Sachen. Tränke sind in der Metro und Kämpfe gegen reele Gegner verboten. Somit wieder ein Schlechter Hinweis.
    3) Man kann Starke Attacken haben und eine "schlechte Heilung" durch überreste (wobei sie halt garnicht sooo schlecht ist. Jede 2. Runde Schutzschild und schon ist sie besser ;-)
    4) Was ist deiner Meinung nach ein Deffensives Item? Ich würde sagen das ist etwas, was KP bringt. Also Überreste, die du ja so ablehnst.
    5) Pikachu sehr gutes Elektro-Pkmn? Elektek gut? Pika ist maximal mit Kugelblitz spielbar. Elektek sollte man definitiv entwickln. Gute Elektro-Pkmn sind Wohl eher Zapdos, oder halt Elevoltek und Blitza.
    6) Kapador ist bestimmt kein gutes Pokemon ;-)
    7) Guck mal genau nach, was schwarzer Humor ist. Das was du meist, ist wahrscheinlich Ironie oder Sarkasmus. HAst du aber beides nicht hinbekommen ;-)

  • Da erstellt einer nen Thread um sich Hilfe zu holen welches Item er spielen soll. Ihm bringt es nichts wenn einer her kommt nd sagt dass Überreste schlecht sind. Wenn man sie auf dem falschen Pokémon spielt sind sie schlecht bzw unnötig.
    Wenn du keine Ahnung hast wie man strategisch spielt (Gut ich glaube nicht dass er das Ampharos strategisch nutzen will sondern für den Spielverlauf) besuche mal die Trainerschule da wird dir dann einiges klar.
    Und was dein "schwarzer Humor" soll verstehe wer will aber das gehört hier definitiv nicht hin.
    Er wollte wissen welches Item besser ist dass wurde jetzt des öfteren gesagt und begründet und damit war's dass.
    Und btw wenn ich sage dass ich abschweife dann ist es so und dann brauchst du das nicht in den Dreck zu ziehen.


    Night Larvitar: geb deinem Ampharos die Überreste und schaue ob es so funktioniert wie du es dir vorstellst. Frag einfach mal per PN wenn du noch Fragen hast. Ich beisse nicht und helfe gerne.
    MfG Bow


    Leuler
    Genauso ist es :D sowas gehört hier definitiv nicht hin.