Special #1: Der Karnevalswettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Narrenzeit ist bereits zu Ende und wir wollen sie mit dem Vote hier nun auch im Forum ausklingen lassen.


    Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht, dass ich für ein Special nur verhältnismäßig wenige Abgaben erhalten habe, aber die Voter freuen sich vielleicht sogar darüber.



    Ohne großes Federlesen folgen nun die Abgaben...

    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/124geiv_th.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/toz7j7ep/thumb/09722.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/24d0b9g.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/6zqxoo.jpg
    5. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/20saan8.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/c7xnl.png

    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/w1e5ap_th.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/im…KarnevalswettbewerbA2.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/34y9u1e.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/15zh4qe.jpg
    5. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/975edv.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2iqhdh.png]


    Aufgabe 3


    1. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2zirofc_th.png
    2. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/olc8w.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/16ly4hz.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/zt93kj.jpg
    5. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/xepwkg.png
    6. [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/148fce9.png]



    Ihr habt Zeit bis zum 1.März 2012, 23:59 Uhr zu voten. Gevotet wird nach dem normalen Prinzip (3, 2, 1, (KP)) und es wird auch hier begründet. 'Ne Orientierungshilfe stellt dieses Topic dar.
    Der Sieger oder die Siegerin erhält einen invdividuellen Benutzertitel und ebenso (sorry, dass ich das in der Anmeldung vergessen habe) eine Silberranggrafik für eine bestimmte Zeit.


    LG Rexy

  • Ich möchte mit diesem Post nochmal daran erinnern, dass die DL bereits morgen 23:59 Uhr ist und somit aufrufen, dass es schon toll wäre, wenn hier noch gevotet werden würde, nicht das die Teilnehmer für umsonst gespritet haben oder die DL unnötig verlängert werden müsste. Und so viele Abgaben sind es ja dieses Mal nun auch nicht, dass man sagen kann, dass es zuuu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.


    Also votet mal hübsch, den Teilnehmern zuliebe. o/


    LG Rexy

  • AUFGABE 1
    4 Es gefällt mir einfach
    weil beim Karneval kann man ja sachen anziehgen die gar nicht
    zusammen passen und sich bisschen „Crazy“ anziehen und darum
    finde ich das passt supper mit der Perrücke und der Brille und so
    und ausserdem hat der Spriter hier auch gut die Teile angesetzt und
    dementsprechend umgefärbt.


    3 Gefällt mir sehr gut die Idee
    mit dem Hofnarr jedoch gefällt mir die Mütze nicht ganz ist aber
    nicht der Weltuntergang weil das shading sehr schön ist und darum
    hat Er/Sie die 2 Punke verdient.


    1Ich finde auch hier die Idee
    sehr gut weiss nur nicht mehr wie man das nennt ^^ Jeden falls Sehr
    schön mit dieser Halskrause die Farben gut gewählt gutes Shading
    ja.


    AUFGABE 2
    5 Ja ganz klar die Nummer eins sieht schon
    fast aus wie ein Self klasse Shading klasse Idee was soll ich dazu
    noch sagen ähm die Farben sehen auch gut aus also wirklich
    klasse.


    4 Also ich muss zugeben es ist wirklich nicht der
    beste Sprite... Aber da es ein Karneval Wettbewerb ist finde ich die
    Sprites sollten auch danach aussehen und da stinken die anderen
    ehrlich gesagt ein bisschen ab. Ich kann dem Spriter nur raten üb
    dich im shading und dann würde das schon besser aussehen ;)


    6
    Der trifft nun am meisten auf die Aufgabe zu und ausserdem Gefällt
    mir die idee mit der Hacke und auch so bischen gesterhaft also das
    ende Und die Farben sind toll gewählt ;)


    AUFGABE 3
    1 Toll
    wie Stoloss als Plaudagei verkleidet ist das sieht Episch aus dann
    noch das Kindwurm als seine Entwicklung dessen Namen ich grad
    vergessen hab und natürlich Pichu als Azuril :D
    Das ist klar die
    Nummer 1


    2 Mega klasse Self hätte dir gerne 3 Punkte gegeben
    aber naya du hast die Pokis nicht so verkleidet und darum nur 2
    Punkte sorry.


    6 Ja schöne Hausparty der Tisch ist gut geselft
    mit dem Schatten und dem Tischtuch das wars dann aber auch schon aber
    trozdem 1 Punkt :)

  • Noch schnell voten, bevors zu spät ist :3


    Aufgabe 1
    3 Punkte an Nummer 5
    Sehr detailreich, mit nicht zu vielen Farben und das Thema super getroffen. Schön finde ich auch den Narrenhut und die Clownsnade :o)


    2 Punkte an Nummer 2
    Von den Farben her erinnert mich dieser Sprite total an Plaudagei =P Ebenfalls passende Farbwahl, dazu die Musiknote und der zweifarbige Hut c:


    1 Punkt an Nummer 3
    Nicht so schön wie die anderen beiden Sprites, aber gut genug für meinen einen Punkt (schon wieder ein Narrenhut :3)


    Aufgabe 2
    3 Punkte an Nummer 5
    Sehr schön gemacht, mit toller Farbwahl und 1a Shading. Ich glaube, der Spriter hat sich die meiste Mühe mit dieser Aufgabe gemacht =D


    2 Punkte an Nummer 2
    Gefällt mir, auch, wenn es fast nur geselft ist. Man kann die Bestandteile dennoch gut erkennen. Passendes Shading zazu. (Außerdem liebe ich Katzen <3)


    1 Punkt an Nummer 6
    An sich ebenfalls kein schlechter Sprite, auch, wenn die Flagge (?) unnötig ist. Das gelbweiße am unteren Zipfel musste auch nnicht sein, das verunschönert den Sprite ein wenig. Der Rest gefällt mir super c=


    Aufgabe 3
    3 Punkte an Nummer 5
    Die Kulisse ist schön gestaltet, schön bunt, die Pokémon haben gute Kostüme und ich glaube, sie sind neu geshadet, aber das Neushading musste nicht sein. Trotzdem hat diese Szene die Aufgabenstellung am ehesten getroffen.
    2 Punkte an Nummer 1
    Ebenfalls schön gestaltet, zwar nicht so schön wie die Nummer 5, aber gut genug für 2 Punkte =)
    1 Punkt an Nummer 6
    Nur 3 Pokémon? =D War wohl eine kleine Privatparty, nur für VIPs <D Trotzdem gut, auch mit dem herunterfallenden Konfetti.



    Leider sind die Votes ein wenig kurz, aber mir war nicht nach viel schreiben zumute :D


    LG Chicorita[pokemon]152okemon]

  • Let's go!


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte an Nummer 5]
    Sauberster und in meinen Augen irgendwo noch kreativster Sprite der Aufgabe. Wenn ich auch nicht so der Fan davon bin, weil er mir ein Tick zu überladen wirkt. Trotzdem technisch soweit sauber und er gefällt mir von den ganzen Abgaben nunmal am besten. Vorallem die Farben gefallen mir gut, wenn auch die des Hutes nicht ganz zum Rest passen, aber naja. Verdient 1.
    [subtab=2 Punkte an Nummer 2]
    Auch mitunter von der Technick bzw. Umsetzung her am saubersten. Die Farbabstufungen im gelben Bereich gefallen mir nicht ganz so gut, aber bei der Farbe ist das auch ziemlich schwer imo. Ansonsten find ich das Kostüm etwas öde, weil ich einerseits nicht ganz erkenne was es genau darstellen soll und es auf mich von Weitem so den Eindruck macht als wäre es "einfach" nur angemalt, was es natürlich nicht ist, nicht falsch verstehen.^^ Aber eine sehr schöne Idee mit dem Geschenk unter dem Arm und die kleine Musiknote ist auch ganz süß, wenn ich sie auch mit einer gewissen Person assoziere, aber naja. Trotzdem ein wirklich gut gemachter Sprite, verdiente 2 Punkte.
    [subtab=1 Punkt an Nummer 1]
    Muh ich wusste echt nicht wem ich hier noch den letzten Punkt geben soll. :/
    Nummer 1 und Nummer 6 gefielen mir vom Gesamtbild her und von der Idee am besten von den übrig gebliebenen. Also musste ich mich zwischen den beiden entscheiden. Letzten Endes siegte die saubere Umsetzung und das war in meinen Augen nunmal Nummer 6. Wenn mir auch die Idee bei 1 einen Tick besser gefiel. So viel mehr hab ich jetzt auch nicht hierzu zu sagen.
    [subtab=KP an Nummer / ]
    Niemanden, weil mich nichts so wirklich überzeugt. ;/
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte an Nummer 5]
    Cause it's perfect. Nein srsly der ist echt verdammt gut geworden. Die Technick ist wie bei Nummer 5 die ganze Zeit schon top und ansonsten ist der Sprite einfach nur gut gemacht. Die Idee ist super (weswegen die nochmal extra "gelobt" wird) und mir gefällt er einfach bombig. Ich weiß nicht, was ich hier noch groß begründen soll, außer, dass diese Abgabe bei der Aufgabe mit Abstand die beste ist.
    [subtab=2 Punkte an Nummer 2]
    Hier war es ziemlich knapp zwischen Nummer 2 und Nummer 6. Einerseits weil 2 mir nicht gefällt, weil die Katze auf mich einfach absolut unrealistisch wirkt. Das liegt größtenteils an den Proportionen, der Po/ das Bein ist nämlich viel zu dick und das Pfötchen dafür viel zu klein. Da aber Nummer 2 einfach vom Shading her viel besser ist und ich hier, dadurch dass es ein Fake ist, etwas mehr Aufwand drin erkenne, kriegt Nummer 2 hier den Vorzug, auch wenn ich die Abgabe nicht mag.
    [subtab=1 Punkt an Nummer 6]
    s. Nummer 2
    Ansonsten muss ich noch anmerken, dass die mir die Umfärbung an diesem Fußteil, bzw. ist es in dem Fall ja eine Art Flaschengeistbehälter oder wie man es nennen soll, zumindest erkenne ich das, nicht wirklich gefällt. Die Ol's sind viel zu hell, dafür, dass unten noch schwarze sind. Hätte man schöner machen können.
    [subtab=KP an Nummer 5]
    Bei mir Abräumer des Tages wies aussieht, haha. KP, weil die Abgabe bzw. die Kombination der Pokemon so einfach kreativ ist und ein komplett neues Wesen erschaffen wurde, was aber durchaus nicht unrealistisch aussieht (für ein Poki jedenfalls...).
    [tab=Aufgabe 3]
    [subtab=3 Punkte an Nummer 5]
    Technisch einwandfrei würde ich sagen. Zumindest kann ich keinen Fehler entdecken, was bei einer solch doch recht bunten, vollen Szene auch schwer ist wenn sie gut gemacht ist. Schön ist vorallem, dass jedes Pokemon und auch Teile mit denen man quasi ein "Hybridkostüm" erstellt hat neu geshadet wurden und mir persönlich so besser gefallen, wenn ich auch eigentlich diese Art des Shadens nicht so gern mag. Aber was gut ist muss man ja anerkennen, nich? ;) Kostüme sind sehr originell, was mir vorallem gefällt sind auch die Dekoartikel, die geschickt platziert bzw. verwendet wurden. Absoluter Pluspunkt ist der Schatten, der auch noch in sich schattiert ist, also man erkennt wann der Schatten schwächer wird. Sehr schönes Werk und super gemacht! Vorallem das kleine Bonbon auf dem Boden ist knuffelig, irgendwie. c:
    [subtab=2 Punkte an Nummer 6]
    Das hier ist in meinen Augen die einzige verbliebene Aufgabe, bei der die teschnische Umsetzung gut genug ist und das Thema nicht verfehlt wurde (! dazu später), um ihr Punkte zu geben. Zwar etwas leer, aber auch hier wurde gut mit den Dekoartikeln gearbeitet. Schade finde ich, dass der Hintergrund so leer ist und eigentlich nur ein Augenmerk auf den Tisch gelegt wurde. Ein paar Getränke & Co. im Hintergrund hätten sicher nicht geschadet. Trotzdem wurde auch hier an den Schatten und dessen Abstufungen gedacht, wenn auch der Schatten am hinteren Tischbein unlogisch ist, da er in einer Art Bogen verläuft was so nicht sein dürfte. Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Drübergucken nicht ganz gesehen habe, welche Kostüme da Pichu und Pikachu anhaben, bzw. viel keine Veränderung auf. Erst jetzt bei genauerem Hinsehen merk ich das auch mal. Sei meiner momentanen Krankheit geschuldet, dass ich etwas schäl bin. Zwar nicht die originellste Idee, aber durch und durch trotzdem auch eine schöne Idee, die eigentlich gut umgesetzt wurde.
    [subtab=1 Punkt an Nummer 2]
    Definitiv eine sehr schöne Szene, die noch dazu sehr gut gemacht wurde, also technisch ziemlich gut ist. Zwar werden mir die Schattierungen an Palimpalims "Band", oder wie auch immer man es nennt, nicht ganz klar aber das ist auch das kleinere Übel. Was mich hier aber so immens stört ist, dass ich in keinem Stück an Karneval bzw. wie es bei uns heißt Fasching erinnert werde wenn ich das Bild anschaue. Zuersteinmal fehlen da auf jeden Fall Kostüme! Ein einfaches angemaltes Gesicht hätte das schon wieder wett gemacht imo, doch die kleine Schleife da in Traunmagils Haaren ist einfach so wenig, bzw. bringt nicht die gewünschte Assoziation mit Fasching. Jedenfalls ist das in meinen Augen so. Natürlich ist die Aufgabe top gemacht, deswegen gebe ich noch einen Punkt, aber man kann sich auch nicht in der Deutscharbeit mit dem Thema Gedichtsanalyse hinsetzen, ein Blatt mit einer Kurzgeschichte rausziehen und die dann analysieren und erwarten, dass man eine gute Note bekommt. Für sowas würde man in der Schule gar keine Punkt erhalten, egal wie gut diese Interpretation nun gelungen sein mag. Thema verfehlt ist Thema verfehlt und das ist es in meinen Augen nunmal, auch wenn ich da etwas hart sein möchte bleibe ich da bei meiner Meinung. Übrigens stören die 3 verbliebenen schwarzen Pixel bei Traunmagil, ist aber nicht so wild.
    [subtab=KP an Nummer /]
    Kein KP, weil man bei einer vorgegeben Szene schon was ungewöhnliches und spezielles machen muss, was aber trotzdem zum Thema passt, um hier einen KP zu bekommen.
    [/tabmenu]


    An manchen Stellen vll etwas knapp, aber ich bin krank. Denke das ist aber ok so.
    Viel Glück noch an alle Teilnehmer und ich muss dazu sagen, dass ich die Abgaben echt gelungen finde und es schade ist, dass nicht mehr Leute voten. ): Hoffentlich kommt da noch was.


    Lg LEAfeon_x3

  • ^this


    Aufgabe 1:

    3 P @ Nr 5: Schön gepattert, Accessoir sinnvoll und gut eingebracht, Shading ist nice, Feeling kommt gut rüber. (:
    2 P @ Nr 2: Geschenke an Karneval? Naja, whutever. Was mich hier überzeugt hat ist das Shading - Im Gegensatz zu den anderen Abgaben.
    1 P @ Nr 6: Lmao. Eine geniale Karnevalsverkleidung. Alternativ wäre hier Nummer 4 gewesen, aber 6 trifft meinen Geschmack mehr. ~


    KP @ Nr 1: Hebt sich super ab, etwas neues wurde versucht. Phantom x) .. i like it <3 Wäre es besser umgesetzt gäbs mindestens 2 Punkte^^

    Aufgabe 2:

    3 P @ Nr 5: Kreativer, schöner Hybrid. Hier und dort ein bisschen wellige Ols aber naja, Hybrid ist Hybrid. Shading ist in Ordnung.
    2 P @ Nr 2: Dezent, simpel, aussagekräftig. Auch ein gutes Shading.
    1 P @ Nr 1: Huch, ein bisschen groß geraten, könnte grade von mir kommen xD. Von den Verbliebenen das beste.


    KP @ Nr /


    Aufgabe 3:

    3 P @ Nr 5: Ich hab' gehört da gibts ein fette, fette, fette Partey ? Epische Szene, Feier Laune kommt rüber, Shading wieder einmal nice.


    Für die, die nicht wissen was ich meine. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2 P @ Nr 2: Shading auch wieder einmalig, schöner Fotoramen <3. :D Meiner Meinung nach hat der Aufwand im Gegensatz zu den Verbliebenen hier die höhere Punktzahl verdient.
    1 P @ Nr 6: Auch fette Patery, aber für mich eher ein irritierendes "Herumkopiere- und einfüge". Alternativ wäre Nummer 1 dabei, aber jene ist mir zu überfüllt. Sry.


    KP @ Nr /


    ~FReSH

  • So ihr lieben, somit endet nun also der Karnevalswettbewerb, über dessen Beiteiligung ich ehrlich gesagt alles in allem enttäuscht bin.


    Aber die geringe Teilnehme an Abgabe und Voting muss ja bestimmte Gründe haben. Wer irgendwelche Beweggründe hatte nicht an etwas davon teilzunehmen oder dem gewisse Dinge auffielen, die einem missfallen sind oder ein allgemeines Feedback zum Karnevalwetti auf Lager hat, kann mir gerne eine PN schreiben, die ich auch dankend annehme bzw. wir, damit wir das beim nächsten Special berücksichtigen können.


    Ansonsten danke trotzdem den 4 Votern, kommen wir zur Auswertung.


    Platz 6 belegt Nr.3 von Ashoka mit insgesamt 3 Punkten, allesamt bei Aufgabe 1 geholt.
    Platz 5 belegt Nr.4 von ♥Freak♥ mit insgesamt 5 Punkten, verteilt auf Aufgabe 1 und 2 bekommen.
    Platz 4 belegt haarscharf an Platz 3 vorbei Nr.6 von Flemmli_Fire_ mit 9 Punkten, wobei sie für jede Abgabe Punkte bekommen hat, in Aufgabe 3 sogar den 2.Platz belegte.


    Und nun zu den Tops.


    Platz 3 belegt Courage mit Nr.1, die genauso viele Punkte bekomme hat wie Flemmli_Fire_, nämlich 9, aber eine bessere Platzierung erreicht, da einer der Punkte ein Kreativpunkt ist, der bei gleicher Punktzahl ausschlaggebend ist. Glückwunsch zu dieser Platzierung und zudem auch zum ebenfalls 2.Platz bei Aufgabe 3.


    Platz 2 belegt mit einigem Abstand Nr.2 von Plaudagei ♪ mit tollen 17 Punkten. Zudem hat sie in jeder Aufgabe den 2.Platz für sich holen können. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.


    Und schließlich Platz 1 mit sehr großem Abstand, nämlich einer Punktzahl von sensationellen 31 Punkten (ohne KPs wären bei 4 Votes maximal 36 Punkte möglich) und dem 1.Platz in allen 3 Aufgaben belegt Loroqueen mit ihrer Nr.5 und gewinnt somit den Karnevalswettbewerb.
    Darüber hinaus gewinnst du eine Silberranggrafik und einen frei wählbaren Benutzertitel für insgesamt 2 Monate. (Für den Benutzertitel, melde dich bitte bei Akatsuki) Herzlichen Glückwunsch. :)



    LG Rexy