Pokémon für Erwachsene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr die Idee? 162

    1. Ne das ist Quatsch (60) 37%
    2. Klasse Idee (49) 30%
    3. Weis nicht so recht (31) 19%
    4. nicht wirkich gut (27) 17%
    5. Find ich ganz OK (22) 14%
    6. Ist mir egal (6) 4%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob es so ein Thema schon gab, aber ich fange einfach mal an.


    Ich würde von euch wissen wollen was ihr von einem Spezielen Pokemon Spiel für Erwachsene haltet?


    Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Pokemon nicht mehr so, ich nenne es mal, Kindergerecht gezeichnet sind, sonder realistischer sollten die Pokemon wirken.
    Um das besser zu verstehen habe ich mal ein paar Bilder aus dem Internet herausgesucht gesucht, die meinen vorstellungen entsprechen.


    Nun möchte ich von euch wissen was ihr dazu sagt und bitte mit richtiger begründung.


    Ich habe schon lange darüber nachgedacht was man tun könnte um das Spiel Pokemon auch für deutlich ältere Generationen ansprechbar zu gestallten, weil die Kindische machart viele Leute nicht mögen oder gar verabscheuen.
    Ich finde die Darstellung der Bilder Super und eine tolle vorlage um so ein Spiel eventuell in die Tat umzusetzen.
    Klar die Bilder sind zum Teil etwas übertrieben, z.B. das Bild von Mewtu. Auch die umsetzung wird auf die Artundweise schwierig sein, aber es gibt ja noch die Wii (muss ja nicht immer Gameboy bzw. DS sein) um das ganze Flüssig und Farbenfroh rühber zu bringen.


    Hier noch die Quelle der Bilder
    Und die des letzten Bildes


    Viel Spass


    PS: Das sich viele nicht wirklich mit Altersbeschränkung und ihren Grenzen auskennen, habe ich mal einen Spoiler voll mit einer kurzen erleuterung + Beispiele, zu den Einzelnen Altersbeschränkungen aufgelistet.

  • Also, die Bilder sind größtenteils richtig gut, Respekt an die Zeichner.


    Aber, ein Spiel mit diesen Arten wäre wohl etwas schwieriger zu realisieren als normale Pokemon-Games.
    Ich würde es mir zwar kaufen, finde es aber keine so gute Idee, das kindliche passt zu Pokemon. Es würde komisch wirken, die Pokemon die man kennt, in dieser monströsen Ausführung zu erleben, wie Garados zeigt...
    Ich würde Pokemon dann wahrscheinlich mit viel mehr ernst spielen, also Skyrim/Battlefield mässig, und Pokemon spiele ich lieber unbekümmert.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Da ich definitiv vom biologischen Alter her erwachsen bin sage ich, dass das Quatsch ist. Wie auch schon Neoras gepostet hat würde dann die Unbekümmertheit verloren gehen und als erwachsener Mensch hat man eh schon Stress und ernste Sachen genug an der Backe.
    Die Zeichnungen finde ich wirklich bewundernswert, aber mehr auch nicht. Pokémon sollte das nette "kindische" Spiel bleiben das es ist. Manche Kinder oder Jugendlichen würden dann sicher auch die Erwachsenen-Version spielen wollen und es gibt echt genug "realistische" Spiele auf dem Markt, die nicht in Kinderhände gehören.

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Vorweg: Lob an den Zeichner der Bilder. Ich finde die ausgesprochen gut.


    Zum Thema: Ich wäre eher dagegen. Zwar hab ich keine Ahnung, wie Erwachsene das sehen könnten, aber ich versuch meine Meinung mal aus meiner (so schön jungen) Sicht zu erklären.
    Pokemon war schon immer ein Spiel für Kinder und kindgebliebene Erwachsene. Sein knuffiges Design hat sich über all die Jahre nicht verändert (Pikachu ist zwar nicht mehr so kindlich/moppelig, aber dennoch süß). Welcher Erwachsene möchte denn jetzt, nachdem er vllt. bei Rot/Blau mit seiner Trainerkarriere gestartet ist, auf einmal ein Pokemonspiel, was nicht mehr fröhlich, süß und unbekümmert ist? Das würde doch die gesamte schöne Tradition brechen...
    Außerdem glaube ich, dass man dann auch noch diie gesamten Kämpfe blutiger machen und sowieso die komplette Storyline verändern müsste, damit sich auch Leute mit Pokemon anfreunden können, denen es im moment noch zu kindisch ist. Dann könnte man doch genausogut gleich einen neuen Spielitel erfinden, weil das ganze mit Pokemon, wie wir es kennen und schätzen nichts oder nur noch wenig am Hut hat :'(


    Fazit: Ich wäre dagegen, hab aber keine Ahnung, ob Erwachsene (oder ich in 5 Jahren) das genauso sehen würden.


    Flemmli_Fire_

  • Also Pokémon für Erwachsene, ja gerne. Mit einer eher 'erwachsenen' Story, vielleicht irgendwie Lovestory, Action what ever, irgendwas.. total... aufschlussreich... ich weiß xD


    Nein, also die Pokis sollten bleiben wie sie sind, die Story würde ich eher mal in Angriff nehmen, eben wie erwähnt, eher auch auf Erwachsene zuschneidern... wie soll ich sagen? Ich hoffe ihr versteht mich. Ich habe mir auch schon oft überlegt, wie es wohl sein würde ein Pokémon-Spiel mit 'härterer' Handlung... aber dann halte ich es für Quatsch und meine, es sollte so bleiben wie es ist, so passt es im großem und ganzem. Dennoch... kaufen würde ich es mir :P


    Tolle Bilder, gefallen mir :)

  • Also ich persönlich finde die Idee super. Ich selbst schreibe z.B. ausschließlich Pokémon Fanfiction, in denen ich die kleinen Monster auch biologisch versuche realistischer darzustellen und durchaus Überlebenskämpfe usw. beschreibe. Andererseits wäre Pokémon dann aber nicht mehr Pokémon. Wie viele schon sagten würde so die Unbekümmertheit verschwinden und das Spiel würde von einer freundlichen Simulation wohl zu einem blutigen Splatter Spektakel mutieren. Das wäre einfach nicht mehr Pokémon aber ich bin sehr für ein Spiel dieser Art, in dem sich Monster bekämpfen und ruhig auch mal ein bisschen Blut fließt. Wobei das (mit einer Story wie in Pokémon) moralisch wohl eher negativ zu bewerten wäre - da müsste dann schon eine sehr ernste und vor allem kritisch mit den Kämpfen ins Gericht gehende Geschichte her.


    Fazit: Ein Spiel in der Art wäre klasse, aber es dürfte dann bitte nicht mehr Pokémon heißen und müsste mit einer moralisch tiefsinnigen Story auftrumpfen können. Pokémon ist so wie es ist ein sehr schönes Spiel, auch für die jüngere Generation und das ist auch gut so.
    Umzusetzen wäre diese Idee (aufgrund des Detailreichtums realistisch dargestellter Monster) wohl nur auf einer der "großen" Konsolen und/oder PC.


    Zu den Bildern: Ich liebe diese realistischen Darstellungen. Könnte ich zeichnen, würde ich Pokémon so gut wie immer so in Szene setzen. Besonders gut gefällt mir das Bild von Absol und Galoppa (schöne Räuber-Beute-Beziehung) und solche Bilder von Insektenpokémon, in denen ich sogar die Tarsenformel und das Flügelgeäder bestimmen kann. :D )

  • Mir gefallen die Bilder ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zeichnerisch sind sie zwar wirklich gut, aber generell fände ich es furchtbar, wenn die Pokémon so aussehen würden. Pokémon ist für mich was es ist gerade durch seinen Stil, die niedlichen und comichaften Pokémon. Und nur weil die Pokémon realisistischer gezeichnet würden, wäre das für mich keine Variante von Pokémon für Erwachsene sondern hätte für mich eher was von Horror.
    Natürlich sind die Spiele an sich kindgerecht gemacht, das heißt aber nicht, dass die erwachsenen Spieler, zu denen ich mich mittlerweile auch zählen darf, diesen nichts abgewinnen könnten. Solange man noch Fantasie genug hat, seine eigenen Geschichten und Vorstellung um die Spielvorlagen zu spinnen, kann man sich das Fandom auch herrlich seinen Vorlieben anpassen.


    Ich halte das für eine Schnappsidee sowas in ein Pokémon-Spiel umzusetzen. Das soll mal schön Fanart bleiben.

  • Die Idee finde ich gant ok. Könnte dann vllt. auch Blut vorkommen. Man müsste sich dann aber eine neue Genre überlegen, oder man macht immer 2 Edis.
    Die Bilder gefallen mir gut, wenn die in dem Spiel wären.
    Nun kommen wir aber zu dem Problem, wie sol man das einbauen? Auf dem DS würde diese Grafik überhaupt nicht gehen, auf der Wii denke ich auch nicht. Vllt. PS3 oder Xbox. Es müssten auch alle Pokemon neu bearbeitet werden, das wäre ein großer Aufwand. Wenn die Pokemon so aussehen würden, müssten auch die Städte, Landschaften, Charaktere, etc. anders aussehen.
    Ich wäre JETZT auf dem Stand der Grafik, dagegen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Naja, die Idee ist ganz gut, aber ich glaube nicht das es so gut ankommen wird.
    Das Problem ist, dass Pokémon sich jahrelang einen Ruf des Kindisch seins eingehandelt hat und sowas nunmal nicht so leicht weggeht, selbst wenn ein Spiel/Film ab 16 rauskäme.
    Bsp.: Man kennt sicherlich Batman. Das verbindet man jetzt so mit Comics Superhelden, Kinder etc. Das ist eigentlich aber nicht so sehr der Fall, denn es gibt sogar ein Spiel das ist ab 16. Aber ich glaube trottzdem wenn ich sagen würde: "Ich kaufe mir jetzt mal das Spiel von Batman". Dann würde man das schon als kindisch interpretieren.
    Hingegen andere Spiele haben nicht so einen Ruf wie z.B. Fifa. Dies hat keine Altersbeschränkung und wenn man sagen würde: "Ich kaufe mir jetzt mal Fifa" würde man das nicht als Kindisch interpretieren.
    Das ist wiederrum auch bei anderen Sachen so, denn fast alles was irgendwie mit Fantasy zu tut hat macht einen negativen Eindruck. Ich möchte damit in keinsterweiese sagen das solche Sachen kindisch sind, das liegt wohl eher daran das diese Sachen den Leuten fremd sind und man daher eher abstoßend reagiert, oder es eigenartig findet und daher abstößt.
    Vielleicht irre ich mich auch und schätze das Verhalten der Leute falsch ein, sicherlich gibt es viele Leute die sich Batman kaufen und auch viele die es nicht als kindisch interpretieren, jedoch glaube ich nicht das solche Spiele so erfolgreich werden wie Fifa.
    MFG: namenl0s

  • Klasse Bilder.
    Ich finde so ne Bilder die nicht so "Zeichentrick" mässig gemalt sind immer viel cooler. :love:
    Aber für Erwachsene ist das bestimmt nichts.
    Z. B. meine Eltern denken wenn sie das Wort Pokemon dann denken sie meist sofort an "Poket Monster". :thumbdown:

  • OK die Bilder finde ich komisch denn irgentwie ist es ja voll ungewohnt aber Hey wenn wir unseren spaß mit denn pokemon,sammeln,kämpfen und so weiter haben dürfen warum Ehrwachsene nicht auch
    ODER WAS IST DENN SONST SCHON SPANENT AM EHRWACHSENEN DARSEIN ALSO IN DER HINSICHT




    Also ich fände es ganzgut wenn es sowas gäbe :pika:

  • Oaa, das Bild von Garados ist episch o.O


    Aber trotzdem, die Idee finde ich nicht so toll. Erstens sind manche Bilder in den Spoilern gar nicht mehr Pokemon(Mewtu, Kyogre), zum zweiten würde das Spiel wirklich untypisch für Pokemon werden, ich meine was soll das denn für ein Spiel sein!? Pokemon aufspüren und töten, die Kadaver auf dem Schwarzmarkt verkaufen und mit Duflors Drogen handeln^^

  • also ich bin ganz klar dagegen weil für mich soll Pokemon bleiben wie es ist
    ich hab mir die Bilder angesehen Arktos und Blitza fand ich ganz ok
    aber der rest besonders Garados und Mewtu finde ich wirklich ziemlich hässlich
    gestaltet also so ein spiel würde ich nicht kaufen :thumbdown:
    Ich kenne Pokemon nur als Kindgerechten Spaß und so soll es bleiben :thumbsup:
    außerdem sehen die Anime gezeichneten viel besser aus
    Mewtu und Garados
    so sehen sie viel besser aus.
    Außerdem wer Pokemon wirklich mag der wird es auch so mögen wie es ist
    Kindisch hin oder her.
    das ist meine Meinung


    lg
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde die Bilder zwar ganz okay, aber als Spiel sähe das meiner Meinung nach nicht so gut aus. Es gibt ja auch Erwachsene, die Pokémon spielen und zwar so wie es ist. Wenn man ein Spiel aus diesen Bildern als Animationen machen würde, wäre es zu unrealistisch für mich. Naja aber es ist ja auch nur meine Meinung und nicht die von den Entwickler und die Entwicklung für ein neues Spiel müssen die ja genemigen.



    Mfg der Igel Igelavar

  • Auf keinen Fall -_- Die Bilder sehen zwar schön aus,aber ein Pokemon Spiel mit solchen artworks der Pokemon ? Es gibt auch ohne realistische Pokemon genug erwachsene die Pokemon mögen und solche Bilder nicht brauchen -_- Und einige der Artworks sehen den Pokemon wirklich GAR NICHT ähnlich -_- Wie die von Arktos oder Gengar. So etwas passt einfach nicht zu Pokemon -_- wer Pokemon zu kindisch findet tut es halt und hat Pech gehabt! Pokemon ist schließlich ohne Altersbeschränkung und ein Pokemon Spioel extra für Erwachsene wäre unlogisch.

  • Die Idee ist schwachsinnig, die Bilder sind schwachsinnig, ein Spiel für Erwachsene ist schwachsinnig. Warum sollte man Pokémon verändern mit brutaleren Animationen? Pokémon ist nun mal so wie es ist und daran wird keiner was ändern können. Es gibt bestimmt genügend ''Erwachsene'' die das Spiel spielen, aber sich nicht dazu bekennen können oder wollen. Zu dieser Idee kann ich auch nicht mehr tun als lachen. Pokémon ist ein Anime und kein Fantasy-Roman oder sowas. Wie soll sowas für die ältere Generation ansprechender sein? Meine Meinung ist: Entweder man steht auf Animes und die Games oder nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Zwockel

  • Naja ich finde das mit den Bildern gar nicht mal so übel. Aber meine Eltern selber zumindest meine Mutter hasst Pokémon total, das nervt sie schon immer, wenn wir das schauen oder uns ein Spiel kaufen ;) ich denke nicht das meine Mum dann anfangen würde dieses Spiel zu kaufen und allgemein mag meine Mutter das Nintendo Zeugs nicht :DD war schon schwer genug sie zu überreden einen ds lite und dann einen 3ds zu kaufen (dann auch noch selbst bezahlt und hab ja auch noch den ganz alten ^^). Ich weis nicht ob es Erwachsenen die Meinung ändern würde Pokemon zu spielen, die es nicht mögen, nur weil es dann für erwachsene ist. Es wäre schon eine gute Idee sowas zu bringen, aber dann eher für Jugendliche, da ich kaum glaube, ob es wirklich nötig ist, für Erwachsene extra ein Spiel zu machen. Man hätte dadurch vill. nur eine andere Version, was eigentlich schon cool wäre :thumbup: aber dann kann es natürlich auch für Jugendliche sein, kann auch gut möglich sein, dass das Spiel dann auch bisschen härter aussieht, da es i.wie auch real aussieht, aber das ist schon eine gute Idee. Mir wär das eigentlich egal um ehrlich zu sein, aber es muss ja nicht nur für "Erwachsene" sein.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich finde die Bilde zwar echt cool, vorallem Mewtu sieht so richtig Badass mäßig aus, aber ich wäre auch dagegen, da es einfach nicht mehr Pokemon wäre....
    Außerdem ist Pokemon für Kinder und Jugendliche gedacht und diese sind auch die häufigsten Konsumenten dh. man könnte zwar ein Pokemon Spiel für Erwachsene machen, allerdeing gibt es wahrscheinlich nicht so viele Erwachsene Pokemon Fans und das Spiel würde mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit floppen.
    Die meisten Fans sind halt Kinder und Jugendliche und ein paar vereinzelte Erwachsene, deshalb wäre ein Spiel für Ältere unsinnig.
    Außerdem mag ich den Comic- Anime Stil der Pokemon! ^^

  • Ich hab schon bessere Real-Life-Bilder von Pokemon gesehen, manche von denen sind zur Unkenntlichkeit verkommen, zB. nicht nur Mewtu, sondern auch Absol, Kyogre, Gengar(?), Lapras, Altaria und Arktos.

    Hundemon dagegen find ich gut.
    Damhirplex ist schön, auch wenn es fast schon zu normal aussieht, eher wie ein gewöhnlicher Elch als ein Pokemon.



    Zitat von Paya

    Also ich persönlich finde die Idee super. Ich selbst schreibe z.B. ausschließlich Pokémon Fanfiction, in denen ich die kleinen Monster auch biologisch versuche realistischer darzustellen und durchaus Überlebenskämpfe usw. beschreibe.


    Ich auch, ich versuche sie größtenteils wie Tiere darzustellen, nur noch ausgereifter. Bei mir legen "Säugetiere" auch keine Eier.
    Allerdings hab ich mir diese Pokemon SO, wie teilweise gezeigt, noch nie vorgestellt.


    Woran man wirklich mal ansetzen müsste ist der Anime, vor allem da er das "Aushängeschild" für die breite Öffentlichkeit ist, die absolut keine Ahnung von Pokemon hat.]

  • Ich habe vor kurzem eine Nuzlocke Herausvorderung durchgemacht. Ich finde sowas könnte man doch in so ein Pokemon Spiel für Erwachsene auch hereinfliessen lassen.
    Man sollte aber die Changse bekommen, die Pokis abundzu wieder zu beleben, denn nur Frust ist auch nicht schön, vor allem nicht, wenn man den Starter verliert.
    Aber es wäre eine gute Herausforderung, für die Erwachsenen unter uns :D, mit solchen Pokemon, die man im Startpost sieht, ein hervorragendes Spiel für einen Erwachsenen Pokemon Fan.
    OK da müsste die Altersbeschränkung, dann aber auch mindestens 12-16 betragen :D