Pokémon in einer echten Stadt ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon in einer realen Stadt ? 64

    1. Das fände ich gut (40) 63%
    2. Dazu stehe ich neutral (16) 25%
    3. Das fände ich schlecht (8) 13%

    Hallo, ich wollte fragen wie ihr es fändet wenn ein Pokémon Spiel mal in einer echten Stadt wäre. Das heißt sie wäre nachgestellt, man hätte die Sehenswürdigkeiten, aber auch viel erfundenes wie Arenen, die Liga, andere Pokémon Trainer aber es spielt sich in der realen Stadt ab.
    MFG: namenl0s

  • Ich frage mich gerade warum hier noch keiner geantwortet hat es ist eigentlich
    ein schönes Thema. Ich fände es gut wenn es mal ein nachgebildetet Stadt in
    Pokemon geben würde, z.b NY das ist ja fast wie in Stratos city oder Rom wäre
    ein schöne Idee da hätte man direkt ein gute verwendung für das Collosseum. :thumbup:
    Naja vermutlich wäre es dann Tokio oder so wo dann tausende Trainer wären
    so groß wie da die Bevölkerung ist^^. Nur die Städte wären wahrscheinlich sehr
    groß wenn man sie komplett nachbauen würde aber es wäre eine sehr gute Idee
    meiner Meinung nach :smalleyes:

  • Ist eine hübsche Idee, aber wenn man eine Hauptstadt wie NY,Rom oder Tokio nachbildet, sollte sie komplett draufsein.
    Da ist dann zunächst, dass es sehr groß wird, und eventuell langweilig, da man dann nurnoch stadt hat.
    Es wird schwieriger, Eis-, Wasser- oder Pflanzepokemon unterzubringen, und legendäre hätte auch kaum Raum.


    Es wäre schon schön, vielleicht nur Teile, wie das Kollosseum, das ESB oder den Eifelturm einzubinden.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Jaa. Rom wär auch ne gute Idee, da könnte z.B. das Kolloseum die Kampfzone bzw. Metro ersetzten. Es sollten aufjedenfall Sehenswürdigkeiten sein. D.h. ein "Rommix".
    Stratos City war ein Anfang - aber auch nicht gerade das beste, Rayono ist mir da lieber.

  • Ich finde es würde nur dann passen wenn es auch sehr viel mit der Story zutun hat.
    Wenn einfach eine "echte"Stadt eingebaut ist fände ich es schon langweilig.
    Aber wenn es zum Beispiel ein hmm..Ja iwas, was passt.
    Wie unten gesagt Rom.Dann eben ein Pokémon was zu Rom passt.Am besten ein legendäres was etwas mit der Stadt verbindet.
    Das wäre so der einzigste Grund,aber nur so mal nebenbei.Nein,dann wäre ich schon strikt dagegen.
    Mfg Palimpalim(:

  • An sich keine schlechte Idee, stehe dem aber eher neutral bis negativ gegenüber. Ich denke mir, dass es zwar toll aussehen würde, wenn man Hauptstädte wie Rom oder Paris mit all den Sehenswürdigkeiten animieren würde und man gerade das Kolosseum oder Circo Massimo als Kampfstätte neu aufrollen könnte, doch dann wäre das in meinen Augen doch kein Pokémon-Spiel mehr.
    Alle Pokémon-Games haben bisher in einer fiktiven Welt stattgefunden, in der man sich wie im Zuge von Stratos City nur ein wenig Inspiration von einer realen Stadt geholt hat. Das genügt in meinen Augen.
    Alles andere wäre zuviel des Guten und würde den typischen Pokémon-Look nur unnötig reizen und zerstören. Ich mag die zum Teil sehr primitiv aufgeteilten und animierten Städte, die trotz hoher Obdachlosenrate, sehr zu unterhalten wissen.


    Wenn ich in einem Spiel Rom mitsamt Kolosseum besuchen möchte, dann spiele ich "Assassin`s Creed". Möchte ich nach NY und Co. suche ich mir ein Spiel von Rockstar Games heraus.


    In einem Pokémon-Spiel haben solche Städte in meinen Augen zumindest nichts zu suchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Idee finde ich eher nicht so angebracht, da ja die Pokemon-Welt ja eine eigene, in sich intaktes Universum darstellt und daher haben dort die realen Städte nichts zu suchen, das wäre einfach ein Kreativitätsfail.


    Ganz anderst ist es dann, wenn Städte nach dem Vorbild echter Städte entstehen, etwa Stratos-City. Das ist natürlich angebracht und finde ich auch äußerst famos. Etwa eine Stadt die "very british" ist, das fände ich schon ganz amüsant. Mit einer Arenaleiterin basierend auf der Queen. Das wäre wirklich sehr amüsant (wobei das wohl in der Form auch nicht wirklich passen würde...) Auch eine Stadt die auf Las Vegas beruhen würde, wäre witzig. (Wobei das in Deutschland eh so in Grund und Boden zensiert werden würde, das jeglicher Witz verloren ginge. Danke, Jugendschutz (=__=)" )


    Aber grundsätzlich bin ich der Idee doch deutlich abgeneigt. :/

  • Die Idee wäre nicht schlecht. Dann wäre ich dafür, dass man Tokio oder New York nimmt. Diese beiden Metropolen haben bekanntlicher Weise mehrere Stadtteile. Ich glaub allein in Tokio sinds ca 20 - 30. Wäre irgendwie reizvoll das Pokemon Stadtleben kenne zu lernen^^

  • Also eigentlich gab es sowas ja mittlerweile schon mit New York bzw. Manhattan und Stratos City... das haben sie auch ganz gut hingekriegt. Nun ja, über die Grafik lässt sich streiten... XD
    Sehenswürdigkeiten haben sie aber, bis auf die Wolkenkratzer allgemein, nicht wirklich mit reingebracht. Sonst hätten sie zB. das Pokemon Musical a la Broadway auch nach Stratos City verlegen können oder ganz bestimmte Tower wie das Empire State Building bringen können (oder den neuen Freedom Tower, aber der ist 1. noch nicht mal fertig und 2. ist das politisch etwas heikel ^^°)
    Sonst könnte man evtl. noch den Freiheitsgarten mit der Statue of Liberty und Liberty Island vergleichen, wenn man so will...
    Ich erwarte mir, so wie man das bisher ja teilweise schon gesehen hat, für X und Y noch deutlich mehr Anlehnungen an berühmte Städte - das Eiffelturm-ähnliche Gebilde ist ja nun kein Geheimnis mehr XD Ich bin wirklich gespannt, wie viele es werden und vor allem, wie weit sie gehen und die Ähnlichkeiten ausbauen.

  • Die Idee ist nicht schlecht.
    Aber dann würde ich eher sowas wie New York, Tokio nehmen (Da wo es halt viele Sehenswürdigkeiten gibt)
    Und nicht einfach irgendner Straße. Wäre cool, wenn es auch ein Einkaufszentrum geben würde, was es in Wirklichkeit auch gib.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde diese Idee auch nicht gut. Die Welt der Pokémon ist fiktiv bzw. basiert auf gewisse Regionen in unserer Welt und das soll bitte so bleiben. Eine richtige Stadt wäre auch zu groß und ich glaube auch das man an diese Stadt etwas zahlen müsste, deshalb basieren auch die Welten von GTA immer nur auf diese Städte und sind nicht detailgetreu.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Idee finde ich eigentlich ganz okay. So wie es aussieht gibt es ja schon in
    X und Y solche Anspielungen auf bekannte Städte/Länder/Sehenswürdigkeiten.
    Und in S/W bzw. S2/W2 gab es ja mit Stratos City auch schon eine Anspielung auf New York.
    Dagegen wäre ich nicht, solange man was entdecken kann und die Städte
    einen auch was bieten (z.B. Geschäfte) und auch viele Sehenswürdigkeiten haben.

  • Würde ich als neutral ansehen. Es ist ganz okay, aber braucht man das überhaupt? Ich schätze China wird sowas in den nächsten zwanzig Jahren kopieren, so wie die auch Wien kopiert haben.

  • Ich sehe es eher neutral aus meiner üblichen zweiseitigen Sicht. Eine Stadt in Pokémon-Style zu mappen wäre sehr interessant, dennoch muss ich sehen, dass es an der Fiktion-Seite angelehnt werden muss. So ein oder zwei Sehenswürdigkeiten reichen mir vollkommen, selbst wenn es sich nur um irgendeine Landschaft handelt.


    Detailgetreu muss es nicht unbedingt sein, das gebe ich offen zu. Höchstens Hinweise reichen (am besten, dass die Stadt ein reales Vorbild hat), die das Interesse wecken sollen. Außerdem war es bisher auch bei Pokémon so mit Stratos City und einigen anderen wie Graphitport City (basierte auf Nagisaki in Kyushu).

  • Ich check das nicht ganz:


    Eine gesammte Region soll in einer Stadt nachgestell werden oder eine Stadt soll das gesammte Spiel sein oder eine Stadt soll nur eine Stadt aus einem Spiel sein?


    Das wäre nicht uninteressant und bestimmt eine sehenswürdigkeit (für Japan) natürlich. Ich stell mir das jetzt ehr als Vergnügungspark vor.
    Anderseits wie Pokemonhaft soll die Stadt den aussehen? Wenn jetzt die gesammte Pokemonwelt real werden würde, würden die Häuser und Gebäude sich so sehr von unseren unterscheiden?

  • Ich finde,dass das für eine einzelne Stat viel zu groß ist,weil die Stäte in Pokemon ja doch ziemlich klein sind,aber ich fänd es ziemlich cool wenn die ganze Region einet Stadt nach emfunden wäre.Ich finde Großbritanien wäre gut,weil es da ziemlich viele Sehenswürdigkeiten gibt aber Rom wäre auch ne Coole Idee mit dem Koloseum usw..Man könnte allerdings auch eine Region machen die aus Hauptstädten allerWelt besteht.

  • Ich fände es gut, da etwas mehr Realität reinkommen wird. Rom wäre schön, da man eine Arena aus dem Colosseum machen könnte. Dann ist alles schöner, da die Ministädte mal groß sind, Material gibt´s sicher bei Google Maps, sicher kann man einige Wohnblöcke auslassen, dann wär´die Map zu groß.

  • Wieso denn nur nachgestellt? :D Wäre doch cool, wenn es sowas wirklich geben würde. Aber wenn man das dann mal ausprobieren könnte, wäre das wirklich genial, vor allem in einer großen Stadt, wo man dann die ganzen Arenen oder so aufbauen könnte. Wäre natürlich dann auch etwas gefährlich, wenn dann plötzlich einfach so Pokémon herumlaufen würden. D: Vielleicht könnte man solche Orte auf der ganzen Welt verteilen, sodass man dann auch herumreisen könnte ... wie in den Spielen.

  • Das würde mir sehr gefallen, gerade da es mal etwas anderes wäre.
    Zwar gab es ja bereits eine Art "Kopie" einer Stadt (Stratos City - New York), allerdings war das nicht wirklich zu erkennen.


    Außerdem will Nintendo bzw. die Entwicklerkompanie glaube ich eher konservativ kreieren, und das bedeutet, dass es wahr -
    scheinlich nie eine reale Stadt als Umsetzung gibt - zumindest nicht eine solche, die alle Sehenswürdigkeit vertritt und auch den gleichen
    Namen besitzt.


    Dennoch sollte man irgendwie darauf beharren. Es verknüpft ein wenig die Welt der Pokemon mit unserer, und das macht
    das Ganze noch ein bisschen heiterer; und vielleicht wirkt es dann auch nicht so lächerlich, wenn ein böses Team versucht, die
    Weltherrschaft an sich zu reißen. ;)

  • Die Idee finde ich nicht so gut, allerdings kommt ja mit X/Y eine Region, die scheinbar von echten Orten inspiriert ist und das in einem Maße, wie wir es bei Pokémon noch nicht gesehen haben.
    Ich verstehe auch nicht, wie man das umsetzen sollte. Das wär doch bescheuert, wenn es in unserer Welt plötzlich Pokémon und die ganze Technik und so gäbe. Außerdem ist bei uns auch niemand mit 10 volljährig :D


    Ich bin dafür, dass es mehr ganz eigene Regionen gibt und man sich kreative Orte einfallen lässt. Ich fände zum Beispiel eine Stadt in einem zerklüfteten Gebirge sehr cool, bei der man viel über Hängebrücken gehen muss, um Häuser zu erreichen. Mit der neuen Grafik des 3DS ließe sich sowas auch extrem gut umsetzen :)


    Lg, Dragotarify