Besiegte Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sinvoll 244

    1. Ja (82) 34%
    2. Nein (114) 47%
    3. Mittel (48) 20%

    Also ich habe mich mal gefragt ob es sinnvoll wäre wenn man ein Pokemon fangen will das es zuerst besiegt und dann kommt die Frage ob man es dann fangen will.Das sollte dann bei legendären Pokemon nicht so sein,aber bei Shynis wärs doch ganz hilfreich und soweit ich mich an den Anime zurückerinnern kann ist es dort doch auch so


    Was denkt ihr darüber?


    P.s die Sufu hat nichts ergeben was mit dem Thema zu tun hat

  • Ich fände das schon relativ sinnvoll. Es wäre viel leichter Pokémon zu fangen, wenn sie nicht mehr angreifen können. Aber wie soll man dann aus einem Kampf kommen, wenn man mit dem besiegten Pokémon »weiterkämpft«? Natürlich könnte man Flucht drücken, aber es wäre ziemlich nervig, dass jedes Mal drücken zu müssen, muss man zwar jetzt auch schon, aber trotzdem. Wenn man das besiegte Pokémon gefangen hat, hat man ja auch nichts bis zum nächsten PokéCenter nichts von, weil es ja besiegt ist.

  • Ich würde diese Idee für schwachsinnig halten. Natürlich wäre diese Möglichkeit Pokémon zu fangen a) realistischer und b) mehr an den Anime verknüpft. Allerdings wäre der Schwierigkeitsgrad bei null, die Herausforderung ist nicht mehr da. Von daher bin ich für nein.

  • Ich bin da eher geteilte Meinung.
    Zum einen würde es das Fangen von Pokemon erleichtern und man würde leichter Shinys auch in Doppelkämpfen mit Partnertrainern fangen.
    Dagegen spricht aber,dass man z.B Tanhel viel leichter fangen könnte,wo man sonst 50 Bälle braucht.


    Fazit:Es würde das Spiel sehr erleichtern,woman aber auch sagen kann es würde zu leicht werden.
    lg donutmaker


    Edit: kapiert man kann es nicht mit einen Ball fangen sondern nur das es dann 0 oder 1 Kp hat.
    Also ist jetzt meine Meinung:JA :thumbsup:

  • Diese Frage haben sich die Entwickler sicherlich auch gestellt, als sie die Blaupausen der allerersten Spiele erstellt haben. Doch seien wir ehrlich: Es wäre doch keine Herausforderung mehr. Ich kann Breakdown in allen Punkten beiwohnen.

  • Also ich würde das mittel finden,
    weil wenn man das Pokemon besiegt hat und dann fangen kann ist es leichter,
    aber wenn man es gefangen hat und es dann besiegt ist muss man erstmal zum PokeCenter gehen,
    es sei den man hat einen Beleber dabei. :pika:

  • Das fände ich schlecht, weil man somit ganz leicht ein Pokémon fangen könnte. Man besiegt es und fängt es dann. Außerdem würden anfänger dann denken das geht auch bei Legendären und es dann besiegen und sich wundern warum sie es nicht fangen können.
    MFG: namenl0s

  • es wäre eigentlich nicht wirklich gut.
    1.es wäre zu leicht.man könnte ja jedes legendäre besiegen und es dann leicht fangen.
    2.fällt mir nichts mehr ein :D


    Ähm, hallo?


    Also ich finde die Idee ganz gut. Zwar nicht bei Legendären oder anderen(Rotom, Ramoth, Krypuck), aber mit Shinys fände ich es gut.
    zB du begegnest einem gold-braunem Georock, willst es fangen und es setzt Explosion ein. Frustrieren, oder? Mir ist das passiert... also für Shinys fänd ich die Idee gut^^

  • ich fände es gut und auch realistisch.
    wenn man ein pokemon besiegt, könnte ja die meldung kommen: möchtest einen pokeball werfen oder flüchten? dann kann man wählen was man möchte. so kann man gleichzeitig evtraining machen UND pokemon fangen. und zu leicht kanns ja auch nicht sein immerhin kann man mit trugschlag und superzahn die kps stark reduzieren

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Also wenn Gamfreak so eine Funktion einführt, dann wäre Pokemon noch leichter, als es jetzt eh schon ist. Es wäre zwar realistischer und das Spiel würde dann mehr dem Anime gleichen, aber dann wäre einfach kein Reiz mehr da, wenn es um den Pokedex geht. Man könnte sich alle Pokemon fangen, sich keine Mühe mehr machen. Außerdem könnte man bei den Bällen sparen, denn wenn ein Pokemon schon besiegt ist und man es fangen will, würde es ja automatisch beim ersten Ball sofort gefangen werden, da es ja schon besiegt ist, nehme ich mal an. Für Shinys und Legendäre Pokemon wäre es zwar nice, aber bei Legis kann man sie ja öfters herausfordern, da muss man einfach durch. Bei Shinys wäre soeine Funktion zwar praktisch, aber auch nur bei den Shinys.
    Ich bin dafür, dass sie soetwas nicht einführen, denn dann wäre das Spiel einfach viel zu einfach für mich. ._.

  • Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht
    aber ich müsste da ein paar abstriche machen.
    z.B. alle Basis Pkmn, wie Bisasam, Fukano, Quapsel, Abra usw. kann man auf diese weise fangen (auch Pkmn die eine Babystufe besitzen, wie Elektek, Rosana usw.)
    Aber entwickelte Pokis sollten auf Normale Art und Weise gefangen werden, so wie wir es kennen.
    Bei den Legis ist es natürlich dass selbe.

  • Wenn man das einführen würde, würde das ganze bisherige Spielsystem durcheinander geraten. Aber falls man es dann doch irgendwie hinbekommt würde das Spiel viel zu einfach werden und damit auch langweilig. Ich denke mal dass sich die Entwickler damals auch gedanken darüber gemacht haben wie sie das Kampsystem auf das Spiel übertragen und die wollten ja auch nicht dass die Spiele langweilig werden würden. Also ich bin eindeutig dagegen.


    Gully :pika:

  • Och nö, bin dagegen!
    Das einzige, was ich in dem Spiel nämlich WIRKLICH gut kann, ist, mir Fangstrategien zurecht zu legen.
    z.B. Bei Kyogre gezielt Sandsturm, wenn es dann erst genug geschwächt ist, kommt wieder Sonnentag.....
    Das würde mir persönlich allen Spielspaß verderben, da das bei Pokémon mit meine Lieblingsbeschäftigung ist.

  • Klar, sinnvoll schon, aber wo bleibt der Spaß? Das ist hier die Frage. Ich denke, die Pokémonerfinder haben sich etwas dabei gedacht. Mit den Fangraten und so. Könntest du jedes Pokémon nachdem du es besiegt hast fangen, wäre das viel zu langweilig. Die legendären Pokémon zum Beispiel haben eine niedrige Fangquote als ein... Goldini. Und ich finde, das sollte so bleiben, weil das irgendwie eine der Sachen ist, die es legendär machen. Dass das Pokémon in der Geschichte der Region vorkommt ist zwar auch eine Eigenschaft, aber die Fangquote auch. Das wäre dann ja so, als wenn du einen Meisterball wirfst. Na ja, nicht unbedingt, es ist ja nicht garantiert, dass es drin bleibt, aber logischerweise kann es sich nicht wehren, schließlich hat man es besiegt, es entkräftet. Also ist es wirklich so, als wirfst du einen Meisterball. xD Ich fände das zu leicht. Ich denke außerdem, dass man es extra nicht so leicht gemacht hat. Irgendwie bleibt dann der Spaß weg. Das spaßige ist ja auch, dass man sich strategisch voran kämpfen muss, gucken muss, wie man das jetzt am Geschicktesten macht. Ist das Pokémon regelrecht kampfunfähig, ja "tot", kann man sich das sparen und das find ich schade, denn gerade das ausdenken dieser Strategen finde ich besonders toll. ^^


    Liebe Grüße, Naya.

  • Wenn ein Pokémon besiegt werden würde und die Frage auftauchen würde, ob man das Pokémon fangen möchte, wäre schon irgendwie toll, zumal es auch im Anime so ist, wobei man beachten sollte, dass der Anime auf die Spiele basiert.
    Einen Nachteil hätte das Ganze aber schon... Man würde es zu einfach haben, Pokémon zu fangen, weil man den Drang verlieren würde, die richtigen Attacken einzusetzen, damit das Pokémon noch überlebt. Außerdem wäre der Spaßfaktor schon gesenkt...
    Ich fände es gut, dass es nur bei manchen Pokémon geht. Beispielsweise, wenn ich das erste Ohrdoch besiege, es nicht zu mir kommen wollte und zuerst das fünfte sich mir anschließen möchte. Das wäre eine tolle Zusatzfunktion.

  • Es wäre doch keine Herausforderung mehr.


    Unterschreib ich dir so. Keine Herausforderung, kein Spass, keine Taktik mehr, ich meine, wozu es zu einem Strategiespiel machen, wenn man diese dann eigentlich nicht mehr braucht (zumindest fürs Fangen nicht und war das nicht noch gleich ein wichtiger Teil des Spiels? ;'D). Neh, ich bin dagegen.

    Das fände ich schlecht, weil man somit ganz leicht ein Pokémon fangen könnte.


    Leicht ja, aber andererseits, musst du zugeben, man müsste es nur noch besiegen und fangen, man bräuchte keine lange und komplizierte Taktik mehr, wie zB bei Legendären oder denen, die fliehen: dann setzt man bei Raikou einfach auf ne KO Attacke und schon hat man es gefangen? Langweilig S:

    Klar, sinnvoll schon, aber wo bleibt der Spaß? Das ist hier die Frage.


    Das ist die Frage, die ich mir auch stelle. Würde das wirklich noch irgendwie Spass machen, wenn dieser Teil der Herausforderung (natürlich ist nicht jedes Pokémon eine Herausforderung, aber wir sprechen ja jetzt mal von denen, die eine extrem niedrige Fangrate haben...) da fällt der Nervenkitzel doch vollkommen weg und ob sich das rentieren würde, bezweifle ich jetzt mal.

  • Es wäre zwar näher an der Realität dran und am Anime, aber das wäre doch viel zu einfach.
    Die einzigste Herausforderung wäre dann ja nur noch das Fangen an sich, wobei man soviele Pokebälle werfen könnte, wie man will.
    Das würde Pokemon viel langweiliger machen. :thumbdown:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich denke, dass das Spielsystem und das Fangen von Pokemon dadurch viel zu einfach wird. Es sollte so sein wie es ist. Schwächen, Ball, Fangversuch und etweder man hat das Pokemon gefangen, oder eben nicht.
    Sollte, wenn das Pokemon besiegt wurde, dann nun eine Frage stehen wie "Willst du das Pokemon fangen?"? Wenn man "ja" klickt wird es dann automatisch gefangen, oder ist es dann wie ein normaler Fangversuch? Zweiteres ist irgendwie noch dümmer als Erstes ;D