Ein Item, dass die Fähigkeit unterdrückt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich wollte euch fragen, ob es in HG ein Item gibt, welches die Fähigkeit eines Pokemon unterdrückt?
    Wenn ja, wo finde ich es?
    Mich nervt es manchmal, wenn z.B. ein Pkmn Bedroher hat und das den Kampf verzögert....


    Schon mal Danke im Vorraus


    GameMaster23

  • Gibts es nicht,du scheinst taktisch da aber nicht mitzudenken.
    Du bekommst mit Bedroher weniger physischen schaden,das
    erleichtert dir den Kampf schon stark,daher sollten die 5sekunden
    doch verkraftbar sein?

  • Musste etwas schmunzeln als ich das las.


    Fand es früher auch immer nervig, besonders dann wenn ich meine Pokémon trainiert habe und das auf dauer doch schon etwas "Zeit" in anspruch nimmt, allerdings nicht soviel das es jetzt unerträglich wäre ;)


    Es wurde bereits gesagt, momentan gibt es kein Item welches die Fähigkeiten eines Pokémons zu unterdrücken vermag, heißt aber nicht das es nicht irgendwann soein Item geben könnte.


    Ich persönlich finde das soein Item ein wirklich kostbares wäre, welches ganze Spielsituationen drehen kann. Z.B. einem Stalobor den Sandscharrer klauen ob Sandsturm nun aktiv ist oder nicht ist ein echter Vorteil.


    Nur bin ich skeptisch ob soein Item nicht etwas zustark wäre für das Spiel (Overpowered und so ^^).


    Falls dir die Animation nun wirklich so auf den Wecker geht, und du es partou nicht einsiehst eben diese abzuschalten, wie wäre es wenn du ein andere Pokémon an die erste Stelle im team platzierst?


    Dann kannst du wenigstens frei entscheiden ob du diese "zeitverschleppenden" Effekte aktivieren willst oder nicht.

  • @FooFighter: Ich weiß dass, jedoch hat mein Pokemon sehr hohe Werte und im Hohen Gras haben die eh keine Chance gegen mich....
    Mir kam es nur auf die Zeit beim trainieren an....Im Kampf gegen Trainer finde ich diese Fähigkeit sehr nützlich!