Collab Fanfictions und Fanarts - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FF-Special #1: Collab Fanfictions und Fanarts


    Pinsel und Tastatur vereint! Ja, so lautet das Thema des ersten Specials bei uns im Fanfiction-Bereich und dieses Jahr dachten wir uns, starten wir gleich mal mit einem bisher noch nie da gewesenen Collabwettbewerb. Jeder von euch kennt sicherlich Bilderbücher aus seiner Kindheit oder auch mit Illustrationen verzierte Romane. Genau das soll hier ebenfalls kreiert werden, Autor und Illustrator finden sich zusammen um die unten stehende Aufgabe gemeinsam zu meistern.

    Aufgabe
    Eure Aufgabe besteht darin eine Fabel zu schreiben - für die Autoren - und der Zeichner soll diese dann mit einem passenden Bild illustrieren. Aber eine einfache Fabel wäre ja langweilig, immerhin gibt es davon schon viele, deshalb haben wir uns gedacht, dass die Teams eine Fabel in Pokémonform schreiben. Sprich, ihr sucht euch eine Fabel aus, die euch gut gefällt und schreibt diese auf Pokémon um. Die Wahl der Fabel steht euch frei, allerdings haben sich die beiden Komitees gedacht, dass wir um den Einstieg zu erleichtern ein paar vorgeben.
    Ihr dürft also aus den Vorgaben eine nehmen, müsst aber nicht, denn alle Fabeln sind erlaubt.

    Fabeln (von Aesop)
    Fuchs und Rabe
    Der Löwe und das Mäuschen
    Das Pferd und der Esel
    Die Stadtmaus und die Landmaus
    Der Fuchs und der Skorpion
    ( ↳ diese Variante stammt aus "Star Trek: Raumschiff Voyager" aus der Folge "Scorpion", das Original von Aesop heißt "Der Skorpion und der Frosch"; eine Übersetzung des englischen Textes erhaltet ihr bei der Wettbewerbsleitung)

    Regeln

    • die ausgeschriebene Fabel in Pokémonform darf nicht länger als 1500 Wörter sein
    • ein Bild zum Text ist Pflicht, weitere Verzierungen sind freiwillig
    • Ihr sucht euch euren Partner selbst aus und meldet euch mit ihm hier an. (Partner bitte verlinken.)
    • falls ihr keinen Partner findet, könnt ihr euch trotzdem hier anmelden, sodass ihr euer Interesse bekundet und auf euch aufmerksam macht. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit euch zusammen arbeitet
    • Die Abgaben werden bitte im Quellcode in der von euch gewünschten Formatierung abgegeben. Falls dies nicht der Fall ist, bestimmt die Wettbewerbsleitung die Formatierung im Votetopic.
    • bitte teilt der Wettbewerbsleitung mit, welche Fabel euer Werk darstellt



    Eure Abgaben müsst ihr bis zum 08.04.2012 um 23:59 Uhrper PN bei
    mir oder Noxa
    abgegeben haben!


    Da dies ein Special ist, winken natürlich auch wieder kleine Preischen ;)

    Fragen können natürlich in diesem Topic gestellt werden.

    Suchen Partner
    - BunnyEar (sucht Zeichner)
    - Colonel Buxi (sucht Zeichner)
    - Kukrofska (sucht Autor)
    - Sally-chan (sucht Autor)
    - Elay (sucht Zeichner)

    Teams
    - Chess und Salchicha
    - *Mondscheinfeder* und Goldregen
    - Silvers-Lugia und Mio
    - Hyaku und Mijumaru
    - Narime und Quetzalcoatl
    - Atropaia und Dove
    - Eryn und Blackdraco
    - xXDiaXx und Haruka
    - Lavie/][PD^^] Lavie und Flying Sea
    - Calypso und Sheep
    - Neurotoxin und impoleonstar09
    - Gallopa und Paradise_Sheimii
    - Pachika und Paya
    - Tyto alba und Schookii
    - Snake und Chi
    - Hiri-Chan und Misana
    - Pika! und Tayō
    - étoile filante und Reshi
    - Koko und Lily
    - Akemie und Honey~
    - Tobisokka und ♥**Sakura**♥
    - Feliciá und Pokejump
    - ritrick und MILOTICIA
    ...

  • Ich würe auch gerne mal bei einem der BB Wettbewerbe mitmachen :)
    Ihr habt da wirklich eine coole Idee gehabt, aber ich kenne niemanden, mit dem ich zusammen arbeiten könnte.
    Vielleicht könnte es trotzdem Spaß machen, kann ich auf die Liste der Suchenden geschrieben werden? Vielleicht hat jemand lust^^

  • Also ich bin auf jeden Fall dabei, tolle Idee, Respekt. :)
    Ich werde zusammen mit Salchicha arbeiten.


    Liebe Grüße,
    Chess


    PS:
    Wäre es nicht schlauer wenn der Partner das ganze bestätigen müsste? :o


    Könnt ihr gern per PN bestätigen~Eryn
    Bevor man sich mit seinem Partner einträgt, sollte man sich doch ohnehin erstmal mit ihm absprechen oder nicht? Insofern gehen wir davon aus, dass du das getan hast. Aber eine Bestätigung per PN ist eine gute Idee. ^^- Cynda


    Wie sie alle meinen Beitrag bearbeiten. ^^
    Natürlich haben Salchicha und ich das per PN besprochen.... :o

  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Leider bin ich in dem Fanarts Bereich sehr wenig (bzw. gar nicht) aktiv und wüsste daher niemanden, mit dem ich zusammen arbeiten könnte. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem der Partner fehlt, der die Fabel verfasst. In diesem Fall stelle ich mich gern zur Verfügung.


    Deshalb würde ich gerne auf die Liste der Suchenden gesetzt werden^^

  • Ich hätte auch Interesse als Fabelscheiber, leider bin ich noch sehr frisch hier und kenne niemanden aus dem Fanart-Bereich. Wäre also schön, wenn sich jemand melden würde!^^
    PS: Wäre es nicht einfacher jemanden passenden zu finden, wenn man in der Liste neben dem Usernamen noch schreibt, wen genau derjenige sucht?


    Danke, das ist wirklich eine gute Idee. ^,^ - Cynda

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • Das klingt gut, das klingt gut, das klingt guuut. (:
    Ich würde gerne das Schreiben der Fabel übernehmen, aber ich bräuchte noch einen Zeichner.


    Falls sich niemand findet, dürfte man auch selbst die Fabel illustrieren?
    Ist leider nicht so vorgesehen, weil ein Collab ja doch voraussetzt, dass zwei Leute daran arbeiten... ._. - Cynda




    -- Collab mit Calypso bestätigt. :3

  • *lach* sollte man evtl. auchma im Fanartbereich austellen, immerhin ists n Collab und ihr braucht Zeichner XD
    habs gefunden ♥
    ich finde Märchen und Fabeln lol- such nen Schreiber( oder ne Schreiberin, egal). Wer will kann sich melden :3
    Gab inzwischen nette angebote thank u^^

  • Muss es eine Zeichnung sein oder kann auch ein Foto diesen Part übernehmen?
    Dann gäbe es sicher mehr, die bereit wären, den bildnerischen Part zu übernehmen, denke ich ^^


    Ansonsten, wenn das nicht geht, melde ich mich als suchender Schreiberling an, denn ich würde gerne mitmachen und meine zeichnerischen Fähigkeiten sind sehr begrenzt...

  • Obwohl ich viel lieber zeichne, schreibe ich lieber, denn ich bin mit meinen Werken auch nicht ganz zufrieden, deswegen suche ich auch einen Zeichner. :)
    EDIT: Aus einen privaten Grund mache xXDiaXx und ich nicht mehr zusammen. Könnten sie uns und mich streichen, ich finde keine Zeit mehr dafür ;o

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

    Einmal editiert, zuletzt von Haruka ()

  • Bis zum 8. April wäre für mich da zeitlich gerade so was drin. Ich würde mich als Zeichnerin zur Verfügung stellen, allerdings weiß ich nicht, mit wem ich zusammenarbeiten will, weil ich die Beteiligten leider alle nicht kenne.
    Ich werde morgen einfach mal einen Thread für meine Zeichnungen erstellen (weil ich das noch nicht getan habe ^^') und wer Interesse hat, kann sich dann gerne melden. :)

  • Ich bin zwar ab dem 20.3 für eine Woche nicht im Land, aber ich würde trotzdem gern Teilnehmen^^
    Hab auch noch keinen Partner, deswegen stelle ich mich hier mal als Zeichner oder Schreiber zu Verfügung. Mir ist es eigentlich egal, ob ich schreibe oder zeichne, ich richte mich einfach danach was gerade gebraucht wird, also wer Interesse hat bitte melden ^_^


    Hat sich erledigt, bilde ein Team mit Eryn^^
    Bestätige ^__^ ~Eryn