Retro-Pattern-Battle #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein herzliches Willkommen zum Vote des 2. RPBs dieser Saison! :)


    Nach meinem Aufruf haben ja doch noch ein paar Abgaben mein Postfach erreicht,
    von denen ich einige wirklich mehr als gelungen finde - danke allen Teilnehmern hierfür !


    Zu den Regeln und dem "[How to] Vote" geht es hier und hier
    Außerdem bitte ich euch, eure Votes zu begründen.



    Abgaben:
    1. [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/4585/retropattern02.png
    2. [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/6886/nidoqueenretropattern.png
    3. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5581ilbe8no02u.png
    4. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ih3v38_th.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/349cpde.png


    Deadlines:
    Der Votingschluss ist am
    Sonntag, 18. März, 23:59 Uhr.



    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück ! :)
    ~
    Plaudagei

  • 3Pkt + Kreativpunkt: #1
    Gefällt mir von der Idee her am besten - gerade im Oldschoolstyle doch etwas so anderes draus zu machen kann nicht jeder. Umsetzung ist hier auch super, vielleicht zu flaches, aber gut platziertes Shading, auch wenn der Kontrast zu den Outlines an manchen Stellen vielleicht noch etwas zu stark wirkt.
    2Pkt: #2
    Das Schuppenmuster war von der Gesamtwirkung her eher ein Eigentor, dennoch sehr schön aufwendig und trotzdem super Umsetzung, gerade eine Schuppenhaut zu spriten als auch zu shaden ist ziemlich schwer, finde das Resultat aber doch sehenswert. Auch das restliche Shading wirkt sauber, Farben harmonieren auch ganz gut.
    1Pkt: #5
    konnte mich anfangs hier sehr schwer entscheiden zwischen Nummer 5 und 4, hab mich aber dann doch für Nummer 5 entschieden, da das Bauchmuster von Bowser hier leider sehr komisch wirkt und gerade das Shading vom gelben Farbton war hier keine gute Idee, da es da definitiv noch an Übung fehlt, der Kontrast zu den Outlines ist beispieltsweise noch viel zu stark, meiner Meinung nach. Nummer 5 habe ich dann noch gewählt, weil die Umsetzung einfach gut ist, sehe keine groben Fehler, Shading ist gut, hätte aber im Mund- und Augenbereich meiner Meinung nach noch präziser sein können.

  • So :)



    3 Punkte: Nummer 2
    Mir gefällt das Schuppenmuster wirklich gut, und auch Umsetzung und Shading finde ich ziemlich gut gelungen :) Die Schuppen sind zwar hier und da ein wenig seltsam (z.B. linker Arm vom Pokemon), aber ansonten ist der echt schön anzusehen und auch die Felsstruktur an den Hörnern ist nicht zu verachten :)


    2 Punkte: Nummer 1
    Einfach eine schöne Idee mit einer tollen Umsetzung, vorallem das Muster am Bauch ist echt klasse. Zwar bestehen ein paar Unreinheiten sowohl im Shading als auch bei den Outlines, und auch der rechte Arm sieht etwas sehr eckig aus, trotzdem finde ich den Sprite ohne weiteres 2 Punkte wert. :)


    1 Punkt: Nummer 5
    Finde diesen hier von der Umsetzung her einfach besser als die anderen beiden Abgaben. Das Shading ist klasse, jedoch gefällt es mir nicht wirklich dass es aussieht als würde das Pokemon von 2 Seiten beleuchtet werden, also vorne und hinten. :I
    Ausser Frage jedoch ein guter Sprite.



    KP: Nummer 4
    Weil ich die Idee einfach liebe
    :D



    Lg~ :3

  • Mein Vote
    3 Punkte an Nr.1 Den finde ich am schönsten. Sieht echt gut aus. Alles passt das Shadding die Farben....

    2 Punkte an Nr.4 Bowser! :DD. Der ist auch genial. Erinnert mich an alten Zeiten. ^^
    1 Punkt an Nr.5 Hier ist das Shadding sauber. Das Groink sieht hier aus wie eine Entwicklung(wenn der schwanz und die "Zacken" am Rücken nicht wären)

  • Zwar spät, da aber wenige gevotet haben, sollte das akzeptabel sein.




    3 Punkte @ 2: Imo ist das Schuppenmuster definitiv kein "Eigentor" gewesen. Es hebt sich von der Masse ab, ist gut gecolored und geshadet; dazu auch noch kreativ.
    2 Punkte @ 1: Simples, schönes Muster; gute Farbharmonie. Vielleicht etwas mehr shaden, aber sonst well done.
    1 Punkt @ 5: Groink, jo. CB-Shading bis aufs Äußerste wieder; bestimmt Loroqueen o.Ä. (: Die schwarzen Pixel in den OL's des Mundes machen die Sache ein wenig kantig,
    aber im Vergleich zu Abgabe 3 definitiv die Bessere. Shading ist ok, Farbharmonie, naja, wie gesagt, Groink halt.^^



    KP @ 4: Joa, Bowser. Kreativste Abgabe, auf jeden.



  • Sou, die Sieger des Wettbewerbs stehen nun fest:


    Platz 3 ...
    ... geht mit 2 Punkten und 2 Kreativpunkten hiermit an die Nummer 4 von Courage,
    herzlichen Glückwunsch und danke für die Teilnahme ! :)

    Platz 2
    ... mit 8 Punkten hat sich die Nummer 2 von Loroqueen ergattern können,
    auch dir herzlichen Glückwunsch zu der guten Platzierung und den 3 SPs ^^

    Platz 1 ...
    ... mit 10 Punkten und einem Kreativpunkt hat erreicht... Die Nummer 1 von Cheza,
    Gratz zu dem nun schon zweiten Sieg in dieser Runde :)
    Du hast ebenfalls die Ehre, den nächsten RPB leiten zu dürfen.


    Das war der zweite RPB in diesem Jahr, ich hoffe ihr hattet Spaß mit den Aufgaben


    ~ Plaudagei