Gecheatete Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal ein paar grundlegende Fragen zu gecheateten Pokemon.


    1. Stimmt es das es in der GTS fast nur gecheatete Pokemon gibt oder wird da teilweise in den Foren einfach übertrieben?


    2. Wie erkenne ich am besten so ein Cheat-Pokemon?


    3. Wenn ich mit einem gecheateten Pokemon züchte sind dann die Pokis, welche aus dem Ei schlüpfen auch Cheats??


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort...

  • 1. Es sind zum Teil eine Menge Cheats in der GTS unterwegs, aslo leider stimmt das wohl.


    2. Am besten erkennst du es, wenn das Pokemon einen unmöglichen Fangort und Fanglevel hat oder es Attacken erlernt hat, die es so nicht erlernen kann. Auch der Ball, mit dem es gefangen wurde, kann ein Anzeichen sein (z.B. Jubelball bei normal gefangenen Pokemon).


    3. Ja, auch die Nachzüchtungen der ercheateten Pokemon gelten als Cheats.

  • Sie stammen aber von Cheats ab und wären ohne den ursprünglichen Cheat nicht so entstanden.


    "Moralisch" wäre das richtig.
    Allerdings muss erstmal definiert werden, was hier unter "gecheateten Pokemon" gemeint ist. Wenn du ein Pokemon mit einer externen Hardware erstellst oder veränderst, dann wird das hier als "Cheat Pokemon" bezeichnet.


    Wenn ich nun ein Pokemon durch externe Hardware erstelle, es danach in die Pension stecke um ein neues nach zu züchten, so dürfte das neue Pokemon spieltechnisch kein "cheat" sein.

  • doch, da es von gehackten/mnipulierten daten stammt und sowas erkannt wird


    Du scheinst zu wissen, wie so etwas erkannt wird.


    Nehmen wir mal an, ich erstelle mir mithilfe eines externen Programms ein Pokemon, welches auch immer. Nun hab ich behauptet, man könnte es so erstellen, dass es von herkömmlichen Methoden zur Identifizierung von "Cheat Pokemons" nicht als "Cheat" erkannt wird. (Der imo richtige Ausdruck wäre "Hacked")


    Nun frage ich mich, wie diese Programme ein geschlüpftes Ei Pokemon erkennen wollen, die von gehackten Pokemon erzeugt wurden.


    Soweit ich weiß, besitzen die Pokemon Dateien keinerlei Informationen zu den Eltern der Pokemon.(Hier lass ich mich gerne eines Besseren belehren)
    Allerdings ist an dieser Stelle anzumerken, dass dann der Erste Teil überflüssig wird.(Das die Eltern nicht als Hacked erkannt werden dürfen)


  • Soweit ich weiß, besitzen die Pokemon Dateien keinerlei Informationen zu den Eltern der Pokemon.(Hier lass ich mich gerne eines Besseren belehren)
    Allerdings ist an dieser Stelle anzumerken, dass dann der Erste Teil überflüssig wird.(Das die Eltern nicht als Hacked erkannt werden dürfen)


    Wenn du Dateien wie Fundort etc meinst, dann nicht.
    Aber die Eltern haben einen Einfluss auf die DVs und auf das Wesen. Und wenn man sich ein (oder 2) Pokémon mit einem "guten" Wesen und perfekten DVs ercheatet hat und man eins, bzw. beide, in die Pension gibt, "wandern ein Teil der DVs auf das Ei über" (sorry, wusste nicht, wie ich das anders formulieren sollte xD).


    ---> (Halber) Cheat

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • @Colonel Black


    Zuerst: Du hast die falsche Person als Zitat benutzt, denn das war mein Text.


    Zum anderen: Ich habe weiter oben bereits geschrieben, dass zwischen Moral und Spieltechnik unterschieden werden muss, denn moralisch hast du wohl Recht. Allerdings ist das spieltechnisch kein gehaktes Pokemon, sondern einwand frei.

  • 2. Am besten erkennst du es, wenn das Pokemon einen unmöglichen Fangort und Fanglevel hat oder es Attacken erlernt hat, die es so nicht erlernen kann. Auch der Ball, mit dem es gefangen wurde, kann ein Anzeichen sein (z.B. Jubelball bei normal gefangenen Pokemon).


    3. Ja, auch die Nachzüchtungen der ercheateten Pokemon gelten als Cheats.


    => wenn man richtig "cheatet" (zB. auf legitime Fanorte, -level und Bälle achten) kann man nicht erkennen, ob's "ercheatet" ist oder nicht (oder "am besten" != "alle möglichen Erkennungsmethoden")
    => man kann's auch bei gezüchteten Pokémon nicht erkennen

  • Wie ihr wisst, kann man herkömmlich gecheatete Pokemon nicht in die GTS hochladen. Wenn ihr ein Ei mit diesem Cheatpokemon züchtet, könnt ihr das geschlüpfte Pokemon ebenfalls nicht in die GTS hochladen. Folglich -> korrupte Daten gecheateter Pokemon werden bei der Zucht weitergegeben

  • Nicht 100 % das Thema aber wie sieht es mit items aus die man Erstauscht zb . Meisterbälle Ap Top oder sonderbonbons diese dann benutzt ?
    theoretisch sind dann ja aus ehemals legalen pkmn Cheat pkmn erstanden oder nicht ?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • also pokemon die von cheateltern daten bekommen wie zucht-attacken dv etc sind quasi auch cheat oder?!
    aber wie genau kann man cheat erkennen bzw einen klon? beim klon sind die daten identisch mit des originals

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Nicht 100 % das Thema aber wie sieht es mit items aus die man Erstauscht zb . Meisterbälle Ap Top oder sonderbonbons diese dann benutzt ?
    theoretisch sind dann ja aus ehemals legalen pkmn Cheat pkmn erstanden oder nicht ?


    Ich weiß hier gar nicht, was du meinst. Sagen wir, du hast zwei Editionen. Du spielst diese ganz normal durch, und willst nun das dein Meisterball auf die anderen Edition kommt. Gibst diesen Ball nun einem Pokemon, tauschst es nach Handbuch auf die anderen Edition und benutzt ihn dort.


    Wo hast du nun einen Cheat benutzt?



    So ist es, Pokemon, die im Jubelball gefangen sind oder ein Regice im Ewigenwald kann man leicht erkennen.
    Und ja, Pokis, die von Cheats abstammen, gelten auch als Cheats.


    Sollte das original geklont sein, gelten beide als Cheat.

    Was heißt denn "gelten auch als Cheats"? Das würde automatisch bedeuten, dass das normale züchten von Pokemon(so, wie es im Spiel erklärt wird) cheaten ist.
    Zudem kann ein Pokemon niemals den Status "Cheat" haben. Interessanter ist eigtl. "hacked", und ich nehm einfach mal an, dass das hier auch gemeint ist.



    Ich möchte hier keinesfalls das hacken von Pokemon beschönigen, sondern lediglich sagen, dass hier unterschieden werden muss, was Cheats und Hacks sind. Zudem wird hier bei niemanden wirklich klar, ob das ein moralisches oder spieltechnisches Problem ist.

  • Nein ich meinte
    Wenn man zb aus dem Board von jemanden ap Tops oder sonderbonbons
    Bekommt die sind aber von dem anderen per schummelmodul oder ähnlichem erstellt worden


    Diese gebe ich meinem selbst gezüchtetem Legalem pkmn


    Da die ap Top oder Bonbons vom anderen aber ercheatet wurden
    Und mein pkmn jetzt durch die ap Top mehr ap hat oder lvl up bekommen hat


    Dann wäre mein legal gezüchtete pkmn ja auf einmal doch ein Cheat


    Oder ich würde ercheatet Überreste die ich von jemand anderes erhalten hätte benutzen zb bei der vgc
    Dann würde man doch plötzlich auch als cheater da stehen obwohl das pkmn auf normalen weg gezüchtet wurde

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!