Attacken-Fusionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr Attacken-Fusionen? 33

    1. Fände ich Gut. (13) 39%
    2. Das wäre zu Kompliziert. (11) 33%
    3. Ab in den Mülleimer mit der Idee. (9) 27%

    Wie würdet ihr es finden, 2 Attacken zu einer Fusionieren?
    ZB. Ruckzuckhieb+Aquaknarre=Wasserdüse oder Risikotackle+Donnerblitz=Volttackle.
    Also wenn das Pokemon beide Attacken kann, Beide Opfern um Die Neue zu erhalten.
    Natürlich würde es nur mit bestimmten Kombinationen gehen.
    Ich fände es Gut, da Egg chaining(oder so)für mich zu Kompliziert ist, und das ich nicht so gut mit Movesets bin.
    Was wäre eure Meinung?

  • Ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden. Sie ist viel zu kompliziert und außerdem ist Egg-Chaining sowieso nicht so schwer. Dafür lohnt es sich aber um so mehr, wenn man dann ein Pokemon mit einer starken Attacke hat, die man für's CP nutzen kann(z.B. Drachentanz für Despotar)
    Weiters ist es dumm, wenn ein Pokemon die für die Kombination benötigten Attacken auf einem niedrigen und einem hohen Level lernt. Wenn ich dann bereits 3 gute Moves habe und keinen Platz für die Kombination dann habe, müsste ich für so etwas eine Herzschuppe verschwenden.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich bin der gleichen meinung wie Amnesia68. Toll wär es auch, die Attacke des Gegners für sich zunutze zu machen , wie Ash es mit der ,,Eiswasserdüse" von Bamelin beim Wasilli Cup gemacht hat. Zum besipiel macht Pikachu Volttackle und ein Knackrack feuert Drachenpuls ab, dann heisst die Attacke, Donnerdrachengott,Kya! Für das fände ich es gut, wenn auf der Ds eine Tastenkombination erscheint, die man dann eintippen müsste.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Das wäre dann anscheinend so wie bei Mystery Dungeon wo man seine Attacken für etwas Geld zusammmenbinden kann und gemeinsam einsetzen kann. In den Pokemonspielen denke ich aber, wird man dadurch sehr viele Vorteile haben können, die einem das Spiel wahrscheinlich zu sehr erleichtern. Die Gegner könnten dann vielleicht auch diese Attackenkombinationen einsetzen, um das Spiel nicht zu einfach erscheinen zu lassen. Jedoch wäre das wieder negativ, wenn man nur wenig Ahnung von den Attacken und der Effektivität hat. Somit kann es passieren, dass man an einzelnen Spielsituationen verzweifelt und keine Lust mehr hat weiter zu spielen.

  • Bin der gleichen Meinung wie Amnesia68.
    Ich finde, dass wäre mal besser, dass man 2Attacken gleichzeitig benutzen kann.
    Wäre ja richtig der Vorteil... :thumbsup:
    Attacken zu fusionieren ist zu kompliziert, ich bin dagegen... :S

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich fände das nicht gut. "Zwei Attacken opfern für eine neue" klingt zu sehr nach Yu-Gi-Oh.... Ich hasse Yu-Gi-Oh.... Außerdem: Wie einige schon sagten wäre es dann schon besser zwei Attacken auf einmal einzusetzen, oder sich die Attacke des Gegners zunutze zu machen. Außerdem würde dieses Fusionieren nicht zu Pokemon passen. Aber dann müsste man auch Echtzeit Kämpfe machen wo man die Pokemon steuert. So könnte man diese Sachen mit Attacke des Gegners zunutze machen etc. auch besser nutzen. Aber mit dem KFusionieren zweier Attacken: DAGEGEN

  • Gaaaaaanz schlechte Idee!1. wird das dann alles viel zu kompliziert.Man muss sich merken, dass das zu dem werden kann wenn man es mit dem "vermischt" ......Und dann mischt ausversehen irgendwas zusammen, welches Ergebnis grottenschlecht ist.....Das wäre nicht so schön.....2. Wie Dark Lucius schon sagte, hört sich das ziemlich nach Yu-Gi-Oh an.Ich bin ebenfalls kein so großer Fan davon.......


    Also wie gesagt, SCHLECHTE IDEE

  • Icvh wäre jetzt kein großer Fan von der Idee. Ich fändees ziemlich dumm, Attacken kombinieren zu müssen, um dann eine Attacke zu lernen, die man entweder nicht braucht oder nach einer Zeit vergessen lässt. Da würde ich lieber die Zuchtattacken nehmen. Das ist zwar ein bisschen schwerer, aber es wäre besser um Wunschattacken zu bekommen.

  • Meherere schwache Attacken zu entfernen, um eine neue/bessere Attacke zu erlernen, ist mir zu verrückt; bin gegen die im Startpost vorgebrachte Idee. Dachte in letzter Zeit aber an ein Level-up-Modell: Mons könnte man im Level herabsenken und indem man sie wieder hochtrainiert aufs ursprüngliche Level, können sie eine exklusive Attacke erlernen. Das täte dem Spiel ebenso nicht gut, halte ich aber trotzdem für besser als "Attackenfusionen" wie im Startpost beschrieben. Weil es endlich ein Mehr an spielerischem Aufwand bringen würde (nachdem alles zu einfach scheint).


    "Fusionsattacken" wie bei den Gen5-Coverlegenden erachte ich hingegen als gut (wird eh selten gespielt). Pokewiki sagt:


    "Kreuzflamme gehört zu den sogenannten Kombinationsattacken. Ihre Stärke verdoppelt sich, wenn sie nach Kreuzdonner ausgeführt wird."


    "Kreuzdonner gehört zu den sogenannten Kombinationsattacken. Ihre Stärke verdoppelt sich, wenn diese Attacke nach Kreuzflamme ausgeführt wird."


    Und dann gibts noch die Säulenattacken, ist mir zu kompliziert, aber an sich nett, dass es das gibt:

    https://pokewiki.de/Kombinationsattacke

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.