Mitarbeiter-Suchtopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Das Mitarbeiter-Suchtopic wird an dieser Stelle geschlossen.


    Um zukünftig nach Helfern für eure Fanspiele zu suchen, müsst ihr einen eigenen Thread im Fanwork-Treff eröffen. Wie auch in diesem Topic hier, packt ihr in euren Thread alle Informationen, die wichtig für mögliche Helfer sein könnten.
    Der Vorteil daran ist, dass alle User der Fanwork-Bereiche eher im Fanwork-Treff aufmerksam gemacht werden als hier. So wird gewährleitet, dass ihr schneller mal einen Spriter oder einen Geschichtsschreiber für euer Projekt findet.


    Nichtsdestotrotz solltet ihr euch beim Erstellen eines Threads an folgende Regeln halten und die Schablonen nutzen:

    Regeln:

    • Mögliche Interessenten dürfen in dieses Topic nicht posten, dazu sind PNs und GB-Einträge da
    • Es gibt keine Garantie, dass euer Post Rückmeldungen erfährt; die Moderation ist hierfür nicht zuständig
    • Alle Posts, die nicht den jeweiligen Schablonen entsprechen, können gelöscht werden
    • Fragen bitte hier hinein
    • Die allgemeinen Bereichsregeln

    Schablonen:




    Viel Erfolg bei euren Projekten!


    _________~ die Bereichsmoderation

  • Projekt:Pokemon Schwarzer Niederschlag


    Suche:Spriter und einen der sprites einfügen kann


    Voraussetzungen und Aufgaben:Die Mapper sollen mir beim Mappen helfen und vielleicht auch einbisschen beim namengeben helfen,die spriter sollen wirklich mal spriten,und
    Die einfüger(nennen wir das mal so)fügen die sprites ein


    Nachwort:Ich hoffe,dass die mitarbeiter auch aktiv sind. bei fragen melden per pn


    Rombase: Pokemon Feuerrot

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


    4 Mal editiert, zuletzt von ThePikaThunder ()

  • Hi leute..


    Projekt:


    Pokemon Purpur


    Suche:


    Ich suche unbedingt einen , der mir Tilesets einfügt...
    Habe es schon probiert , aber die BIlder werden so pixelig und so :(


    Voraussetzungen und Aufgaben:


    Der Mitarbeiter muss mir die Tilesets in die Rom einfügen , sodass ich damit mappen kann..
    Falls sich einer meldet , bekommt er gleich mal eine PM mit den Tiles..


    Er soll Erfahrung mit Hacking und mit Tiles haben.


    Evtl suche ich noch einen Spriter für Rivale , Gangsterteam , protagonisten etc


    Nachwort:


    Ich hoffe dass ihr mit helft , ich zeige sogar ein paar Screenshots mit Scripts...


  • Projekt: Cartoon World


    Suche:
    Wie in der Überschrift schon erwähnt, suchen wir Testspieler für unser Kartenspiel.


    Voraussetzungen und Aufgaben:
    Solange ihr neugierig seid und vielleicht schonmal Spaß an einem Kartenspiel hattet, seid ihr genau die richtigen Testspieler. Eure Kritik ist uns erwünscht, negative wie positive, am besten aber konstruktive.


    Nachwort:
    Wenn ihr euch erstmal mit der Spielidee befasst habt, werdet ihr feststellen, dass das Spiel dafür ausgelegt ist, auch in Zukunft weiter geformt zu werden. Und zwar könnt ihr da in Zukunft mit Hand anlegen. Also auch was für kreative Köpfe.

  • Hi Leute,
    ich habe schon mal gepostet, dass ich einen Backspriter brauche. Das hat sich nun erledigt, aber ich brauch noch mehrere Leute die mir bei meinem Hack helfen müssen. Es wird eine echt tolles Projekt, wenn viele Leute mitmachen. Ich brauche noch folgende Mitarbeiter:
    - 1, 2 Selfspriter
    - Jemand der sich mit dem Programm "unlz.gba" auskennt" (!!! SEHR WICHTIG !!!)

    - Eventuell noch jemand der sich mit Bildbearbeitung auskennt, um ein tolles Titelbild zu kreeiren.
    - 1 Backspriter

    Noch was zu meinem Hack:
    Ich hab uhn Eiskalt getauft, aber ich habe mich nun entschieden es Wasserblau zu nennen. Ich habe schon einige Pokemon gemalt und habe auch schon ein paar Sprites. Es wird ein Hack von der deutschen "Blattgrün"-Version und wie diese 151 Pokemon enthalten, aber völlig neue und sellbstgemachte! Wenn man die 7 Inseln besucht, trifft man bekanntlich auf die Jotho-Pokis, aber in meinem Hack kommen Pokis die ich selber mit verschiedenen Sprite-Techniken bearbeite ( hauptsächlich Farbtausch und Different- sowie Multicolourinfernos ). Desweiteren, werde ich mich ums Mappen, weil ich es neben dem Spriten sehr gerne mache und mit dem Overworldeditor, werde ich Personen andere Kleidungen verpassen.


    Bitte meldet euch falls ihr interessiert seid, ich hoffe, dass wir viel Spaß an unserem Projekt haben werden,


    LG, c_arceus2 ;)

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com

  • Hallo seit gegrüßt,


    ich bin auf der suche nach einen Storywriter/in, der/die mir beim "Storyverfeinern" helfen kann. Konzept und Charaktere stehen schon fest, ich würde mich über jede Hife freuen. Natürlich werde ich mich auch reverchieren, meine Fähigkeiten liegen im Bereich Grafik und Musik, also Pixeln und komponieren. Aber das kann man dann auch per PN genauer besprechen :)


    ps: ich hoffe das ist der richtige Thread :D

  • Guten Abend ;)


    Ich würde hiermir gerne Mitarbeit anbieten, was das Entwickeln von Fanspielen angeht:
    Dienlich werden könnte ich in den Bereichen:

    • Storywriting

    • BGM - Komponisation

    Meine Erfahrungen und Referenzen:


    So direkte Erfahrungen, was das Arbeiten an derartigen Projekten betrifft, habe ich zwar nicht,
    doch kann ich mit gutem Recht behaupten, in den Bereichen, die ich anbiete, meine eigenen Erfahrungen und einen
    gewissen Standard erarbeitet zu haben!
    Ich schreibe momentan eine Fanstory, die hier im Board online ist: "Geist deiner Erinnerung ".
    Hin und wieder komponiere ich einige Stücke mit GuitarPro. Die hier relevanteren Stücke wären meine BGMs,
    die ihr auf meinem Youtube Account testen könnt: Beispiel: "Lonely Chair " [ Account: SenseiCK ]
    Beides mache ich schon seit einigen Jahren neben dem Alltag ;)


    Mein Sonstiges:


    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir die Chance gebt, ein erstes Mal bei einem Fanspiel mitzuhelfen!
    Bei Interesse gebt mir bitte über PN Bescheid! ;)


    // McSora

  • Heyey,


    ich schließ mich nun auch mal den Suchenden an und gebe folgendes von mir ab (:


    Projekt: Pokémon Legendary Crystall / Allstars
    Suche: 1 bis 2 Spriter (:
    Voraussetzungen und Aufgaben:
    Ihr solltet am besten schon sehr viel Erfahrung beim Spriten haben und auch Spaß dabei.
    Eure Aufgaben wären recht leicht, ich bräuchte bei zwei Pokémon nen ordentliches Recolor (kann recht lustig werden) und noch ein paar wenige Edits bei ein paar Pokémon.
    Außerdem dürft ihr einige Orden gestallten, mit einige mein ich recht viele ;D
    Was ich euch biete:
    Erstens biete ich euch nen Creditseintrag ein (wer häts gedacht?) und weiteres Räume ich euch einblicke in das Projekt ein, welche normalerweise kaum jemand erhält und
    ihr erhaltet auch ein Mitspracherecht bezüglich Gestaltung und auch im Punkto Story werdet ihr Mitreden dürfen (:
    Ihr könnt auch gern eine Rolle im Spiel erhalten (:
    Nachwort:
    Ich hoffe es lässt sich jemand finden, denn dadurch lässt sich die Arbeit am Spiel für mich sehr vereinfachen und ich komm auch schneller voran.


    Ich hoffe es meldet sich jemand bei mir (:
    lg flipy

  • Hallu Leute c: Ja, ich fange dann mal an, mit meinen Gesuche xD :D
    • Projekt: Pokemon U.N. Darkness
    • Suche: Wir suchen wirklich gute Spriter. Einmal für Battle Sprites und für die Overworld Sprites der neuen Pokemon. Natürlich ist, das der Spriter Selfing beherrscht.
    • Voraussetzungen und Aufgaben: Dieses Projekt ist noch ganz am Anfang und läuft erst seit ein paar Tagen. Wir machen alles mit dem RPG Maker XP.
    Sehr wichtig ist, dass ihr euch wirklich gut auskennt und uns am besten auch schon ein paar eurer Sprites zeigen solltet. Außerdem müsstet ihr alle Bilder mit transparentem Hintergrund speichern. Übrigens wird es definitiv nicht eure Aufgabe sein 150 Pokemon zu spriten. Wir haben uns erst mal nur 20 vorgenommen und werden euch auch noch helfen.
    • Nachwort: Falls ihr Fragen habt, könnt ihr Mizuki oder mich per PN kontaktieren.


    Danke, falls jemand interesse zeigt! :D
    Liebe Grüße Remilia.~

  • Projekt: Pokèmon Dark Blizzard
    Suche: 2 Mapper, 1 Storywriter, Grafiker der Banner und Startbildschirm macht, 1 Scripter
    Voraussetzungen und Aufgaben: Allgemeine Gimp/Photoshop Kentnisse, Kreativität, Freude, Teamarbeit
    Nachwort: Für Fragen, Bewerbungen gerne eine PN an mich weitere Infos zum Spiel nochmal hier -> [Suche] Team für Pokémon Dark Blizzard [Update 18.01.2012]

  • Tätigkeit/Bereich: Spriter
    Erfahrungen: Mal sehen, ich habe vor einigen Monaten mit dem Spriten richtig angefangen. Ich habe bereits 3 Wettbewerbe hier im BB gewonnen. Bisher habe ich noch nie an einem Fangame mitgearbeitet, hatte das aber schon länger vor.
    Referenzen/Beispiele: Natürlich habe ich im BB auch eine Galerie. Ich möchte euch vorher gerne verschiedene meiner Sprites zeigen, an denen ihr auch meine verschiedene Shadingarten sehen könnt. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.05.12/2jll2vb5s7ue.png] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.05.12/pbzjew4rnnkz.png] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.07.12/ulwe8m4bp7.png]
    Sonstiges: Ich hoffe ihr werdet mir eine Chance geben, bei eueren Fanspielen mitzuarbeiten, was ich aber noch dazu sagen will ist, ist das ich während die Wettbewerbe laufen evtl. nicht immer Zeit habe die Sprites anzufertigen. Für die die es nicht wissen: man hat etwa eine Woche Zeit seine Sprites abzugeben, weswegen ich diese Woche evtl. nicht für euch spriten kann.


    Ich hoffe, dass sich jemand melden wird, der selbst etwas Erfahrung hat. Obwohl ich vermutlich eh beim ersten mitmache der mich danach fragt :D


    LG FiNN

  • [Suche Hilfe!]Mapping-Projekt


    Hallo liebe Bisafans Community,


    Ich bin seit einigen Jahren nebenbei damit beschäftigt ein Pokemon-Spiel zu Coden. jetzt langsamm, wo das Spiel vom Technischen standpunkt aus durchaus bespielbar wäre möchte ich anfangen die ersten maps einzufügen, und dann nach und nach immer weitere.


    Da mir alleine das nicht gelingen würde und ich auch kein besonders kreativer Mensch bin und ich die zusammenarbeit in solchen projekten mit anderen mag und es mir spaß macht suche ich also weitere personen die mich unterstützen und Mappen.


    Ich kann euch leider nicht bezahlen, und auch keine Pokemons geben, da ich keine Pokemonsspiele mehr besitze, jedoch kann ich euch
    diverse Features und Extras im Spiel anbieten und euch innerhab des Spiels auszahlen. außerdem werdet ihr in die Credits eingetragen.


    Ich würde mich also sehr darüber freuen wenn es jemanden interessiert, falls fragen offen stehen; es kostet nichts mich zu Fragen!
    Wer also interesse hat einfach eine Naricht schreiben.


    Das Format für die späteren maps ist *.png, die größe, sowie das Tileset noch nicht 100% festgelegt, alle Teilnehmer haben ein recht darauf mitzuentscheiden!


    Liebe grüße - Dr. Peace!


    P.S: Sollte dieses Thema im Falschen Forum gelandet sein, oder unerwünscht, entschuldigt mich bitte!

  • Projekt: Pokemon Solar Eclipse http://pokemonsolareclipse.deviantart.com/
    Suche: Spriter, jemanden der sich mit der Programmiersprache Ruby auskennt. Jemanden der Sich mit den RPG Maler XP und Pokemon Essential auskennt
    Voraussetzungen und Aufgaben:
    Spriter: Sollte gut spriten können, aber nicht nur Battle Sprites sondern auch die Icon sowie Overworld Sprites.


    Programmierer: Warum Ruby? Das spiel wird Pokemon Essential für den RPG Maker XP erstellt.
    Und wir wollen gerne das das Spiel Einen Touch Bildschirm bekommt.
    Auserdem wollen wir gerne das das erste Pokemon im Team einen Folgt so wie in HG SS.
    Nachwort:
    Bei interesse sich bitte über PM hier oder auf Deviantart melde.


    Bei der suche wurde was Editiert

  • Ich biete nur noch Hilfe an.


    Tätigkeit/Bereich:Spriterin
    Erfahrungen: Ich sprite schon seit ungefähr Anfang März und bin eigentlich schon recht gut
    Referenzen/Beispiele: [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/GVNvqrEl.png][Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/H45eun2J.png][Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/C0obmWqb.png][Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/wNmR952d.png]<-- Das ist mein(bis jetz) bester Self
    Sonstiges:ich hoffe dass ich euch helfen kann euer Spiel zu vervollständigen



    ~Ke$hamon

    "Art is an explosion!/Geijutsu wa Bakuhatsu da!/Kunst ist eine Explosion!"


    -Deidara



    glg Ke$hamon

    3 Mal editiert, zuletzt von Ke$hamon ()

  • Hey Leute :)
    Ich bin HeartlessLP und interessiere mich dafür einem Programmier-Team beizutreten.
    Ich kenne mich zwar ein wenig mit Mapping und dem Hack-Zeugs aus, bin aber eher unprofessionell.
    Deshalb:
    Suche: Team, das bereits Mapper und Spriter hat/Spriter und Mapper, die Lust haben mit mir ein Team zusammen zu stellen :)
    Biete an:Storywriter/Scripter


    Bin ein Fanfic-Schreiber und wie ich vermute relativ kreativ. Deswegen hoffe ich, dass ich einige Nachrichten bekomme :)
    Danke an alle die sich das durchlesen.

    Mein Pokemonteam in meiner Lieblingsgeneration (Meine treuesten Begleiter ^-^):


    Heartless Tornupto Lugia Lugia Impact Ampharos Blaze Wiesenior Speed Ledian Force Donphan

  • Ich suche einen Spriter für mein neues Projekt .
    Es handelt sich dabei um einen feuerrot Hack.
    Ich brauche nur Sprites der Rest ist bereits geregelt.
    Bei Interesse bittte melden.

    Pokemon Schwarz 2 Team:
    Flambirex lvl 42 Flambirex
    Rabigator lvl 41 Rabigator
    Entoron lvl 40 Entoron
    Ampharos lvl 40 Ampharos
    Fasasnob lvl 41Fasasnob
    Kobalium lvl 45 Kobalium

  • In diesem Pokemon Blattgrün Hack wird man als Gary (Blau) spielen.
    Das Problem:
    Fragen nach ROMs sind nicht gestattet! - entfernt ~Majiata
    Und ich benötige dafür noch Gary-Sprites wenn er surft.



    Könnte mir jemand dabei helfen?


    Das wäre gaaanz lieb.

  • Suche Team

    Hey zusammen. Ich bin auf dem Gebiet des ROM-Hacks noch sehr unerfahren und hätte Interesse einem bestehenden Team beizutreten um einmal reinzuschnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln.
    Im Spriting hab ich schon etwas Erfahrung und im Mapping...sagen wir ich habe mich schon dran versucht. Ansonsten würde ich mich natürlich auch als Story(teil)writer versuchen. Auch als Beta-Tester würde ich mich anbieten. Ihr seht: Woran es hapert ist der Übergang von Sprite/Map/Idee/Story zum Spiel, also die gesamte Technik.


    Tätigkeit/Bereich: Spriter, Mapper, Storywriter
    Erfahrungen: Noch keine
    Referenzen/Beispiele: Spritetopic | Mappingtopic
    Sonstiges: Für das Storytelling hab ich keine Referenz, doch ich traue mir schon zu die ein oder andere gute Idee zu haben. Ansonsten bin ich mit Photoshop außerhalb von Sprite/Map relativ bewandt, falls man da noch was braucht. Über Angebote würde ich mich freuen.

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • Hey Leute ich bin neu im Forum und würde gerne bei einem Pokemonspiel mitwirken. Bin noch relativ unerfahren, hab aber einige Ideen!


    Tätigkeit/Bereich: Storywriter, Beta-Tester und noch Charaktere(Arenaleiter, Top Vier, Rivale,...) erstellen(Keine Ahnung was der Fachbegriff ist xD)
    Erfahrungen: Noch relativ wenig, hab schon einpaar Vorschläge für Arenaleiter und Story gebracht.
    Referenzen/Beispiele: Ich gib euch mal ein Beispiel von einem Arenaleitervorschlag für ein Spiel mit erfundenen Pokemon.

    (c) by Mert Yüzer
    Sonstiges: Also ich wäre offen für vieles und wäre auch engagiert dabei. Bei weiteren Fragen einfach eine PN schicken, ich antworte euch dann so früh wie möglich! :D

  • Hi!
    2 Kumpels, meine Schwester (Staraptorfan) und Ich beschäftigen uns mit einer eigenen Pokemon Edition!
    Hier die Frage, ob jemand teilhaben möchte, und Mitmachen will!!!
    Wir nennen uns PoKids und suchen wie gesagt nach Mitarbeitern bei diesem Projekt!


    Schreibt eine PN an mich oder (was mir lieber Wäre) eine Facebook Nachricht an "Prechtl Bua"!


    Vor allem suchen wir zeichnerisch gute Mitarbeiter und jemand der sich mit der Programmierungssache auskennt -ich hab schon die Anfangsstadt fertig und kann die anderen auch machen, aber die Story einzubauen geht bei dem programm nicht/is seeehhhrrr schwer! (das programm ist advance map, der name sagt ja schon: MAP, also nicht GAME)


    Tretet den PoKids bei!