Regionals Championship Report Hamburg 18.3.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Sonntag war halt Regionals in Hamburg, und ich und mein Kumpel Mace (Ottaru1994) haben mitgespielt. 3 meiner anderen Kumpel konnten nicht mitkommen und 1 wollte nicht, obwohl die Fahrt für ihn kostenlos gewesen wäre, da Mace Sonntag Geburtstag hatte und deshalb er Fahrt und Verpflegung bezahlt hat. Naja, wie auch immer und Danke nochmal :D


    Also ich hab mich entschieden Eelzone/ZekromEx zu spielen, da das die beste wahl aus meinem Standpunkt war, dadurch, dass keiner von uns ein MewtwoEX hat und ich irgendetwas zum kontern davon gebraucht habe, in diesem Fall also Magnezone. Außerdem ist das Deck sehr konsistent. Mace dagegen hat MEWSOL/Terrakion mit ZeekromEx gespielt. ZekromEx, weil er umbedingt etwas ggn. Tornadus haben wollte, was ihm aber zum Verhängnis wurde. Naja, da nur 5 Seniors da waren wurden Masters und Seniors zusammen gemischt. Wir Masters (insgesamt 27) haben dann 5 Runden mit Top4 gespielt.


    Joa, so gegen 10:30 fing dann die erste Runde an.


    1. Runde ggn. ??? (Senior) mit Leavanny/Volcarona
    Er startet mit einer Vorentwicklung von Volcarona und 'nem Strawickl und ich mit Magnetilo, joa kein Supporter auf der Hand und er fängt an, aber ich hab Glück, dass er nur ein Anfänger ist und sein Deck nicht besonders spielstark ist.
    T2 hab ich dann endlich den Collector und fülle meine Bank, so langsam kommt das Spiel in Fahrt und er baut ein Matrifol auf, was ich aber nach 2 Runden wieder kicke. Sonst hit ich immer seine Basics mit Catcher und zum Schluss geb ich ihm mit Magnezones Lost Burn nochmal fette 600 schadenspunkte :D
    1:0


    2. Runde ggn. Chriso A. (Masters) mit Magnezone/Aal/Mewtwo
    In der Runde gab ein paar Schwierigkeiten aufgrund meiner Hüllen. Nun ja ich hatte Samstag 3 Stunden in Bremen nach neuen Hüllen gesucht, welche sich aber anscheinend nicht finden ließen, außer Dragonshields, aber ich wollte nicht so viel Geld für Hüllen ausgeben, also musste ich meine etwas älteren nehmen. So, als er abheben will bemerkt er das die Hüllen beschädigt sind und ruft den Judge. Er hat sich auch schon die 2 ausgesucht, welche usgewechselt werden sollen und nachdem das erledigt war, konnte es schon weiter gehen. Wir haben aber zusätzlich 2 Minuten Spielzeit gekriegt. So, er startet mit Magnetilo und Tynamo und ich auch. Natürlich darf er anfangen und startet gleich mit 'nem Collector.
    Ich komme dann auch gleich dazu und hab dann schon ein T2 Magnezone und 1 Aal. Ich will seine Aale Catchern, aber kein Catcher da. Er kickt mir dann allmälig meine Magnezones weg, somit ist mein Draw Support auch im A***h gewesen, ich war ca.5 Runden heftig in meinen Möglichkeiten begrenzt und er konnte schön aufbauen. Wobei er aber nicht Spärlich mit seinen Deckkarten umging, weshalb ich teils auch versuchte ihn zu stallen um ihn ins Deckout zu kriegen. Aber irgendwann krieg ich dann doch noch ein ZekromEX raus und Catcher sein Magnezone und hitte es, aber unglücklicher weise hat er noch ein MewtwoEX, und zieht so seinen letzten Preis.
    1:1


    3. Runde ggn. Andreas Voss (Masters) mit Magnezone/Aal/Mewtwo
    Ich fang mal an :D und fülle meine Bank sofort mit einem Collector. Wieder T2 Magnezone und ich geh deutlich in Führung. Er catchert mir ständig meine Aale, aber ich schaffs fast immer mindestens noch einen auf dem Feld zu haben.
    Er droppt Mewtwo auf die Bench, aber ich hab Catcher und weg is sein Mewtwo. Beim letzten Preis wurde es dann doch schwerer. Er hatte halt noch einen catcher, aber statt mein Magnezone zu Catchern, nimmt er wieder meinen Aal. So da Magnezone schon 'ne Energie dran hatte, leg ich noch eine an, Catcher seinen Aal und ziehe so den letzten Preis
    2:1


    4. Runde ggn. Jan Ringel Masters) mit Chandelure
    Ich durfte wieder anfangen, sofort Collector und wieder volle Bank. Er ist dran und hat ein Farbeagle aktiv, spielt den Beach und N. Er zieht anscheinend nichts Gutes und benutzt dann den Farbeagle und benutzt den Sages aus meiner Hand. Und dieses verdammte Farbeagle hat mich das gesamte Spiel lang genervt, aber sobald ich Magnezone raus hatte und mehrere Junk Arms ziehe, discard ich immer die Supporter, damit diese K**k Ding nicht mehr seine schei* Power benutzen kann. Naja, das Spiel verläuft ziemlich eintönig: Ich catcher immer seine Myraplas, so dass er keinen Trainer Lock im gesamten Spiel aufbauen kann. Er kriegt zwar ein Chandy raus, aber das ist danach auch schon sofort wieder weg. Später wieder eins und dann Jirachi auf meine Aale, aber ich leg noch die Energie an Thundurus und hit sein Jirachi: Gewonnen :D
    3:1


    5. Runde ggn. Lutz Rasmussen (Masters) (Gewinner vom Turnier) mit Durant
    Ich hatte schon befürchtet, dass ich gegen ihn spielen muss und da ich wusste, dass er Durant spielt hatte ich halt ne Menge Schiss, weil ich wusste, dass wenn ich das gewinne, ich ne Chance auf die Tops gehabt hätte. Meine einzige Chance gegen ihn zu gewinnen, wäre gewesen, dass ich zum einen hätte anfangen müssen und das 1 oder Mehr Durants Prized gewesen wären, oder dass er eine Extrem schlechte Starthand hat. Nun ja nichts davon ist passiert und deshalb ging die Runde an ihn.
    3:2


    Tops verliefen dann laut Angaben so:
    1. Lutz Rasmussen (Durant) ggn. Chriso A. (Magnezone/Aal/Mewtwo)
    2. Björn Reinsdorf (ich glaub das war MCT) ggn. Ole Stognief (Mewbox)
    -->
    Lutz Rasmussen (Durant) ggn. Björn Reinsdorf (MCT)
    -->
    Lutz gewinnt


    Naja, wie gesagt gewann Lutz auch :D und insgesamt war es ein tolles Turnier mit netten Leuten usw. War auf den 8. oder 9. Platz, wegen meinem Tie-Breaker. Mace dagegen ist nur 1:4 gegangen, und er gibt mir dann die Schuld, wenn er mit Terrakion oder Zekrom startet...


    Pros :thumbsup: :
    -Tolle und Spannende Matches
    -Einige gute Tausche
    -Mace hat die Fahrt bezahlt. Danke nochmal :D
    -Pack Hüllen von Björn gekriegt ^^
    -Lutz hat gewonnen... (Glückwunsch nochmal ^^)



    Flops :thumbdown: :
    -...aber er hat Durant gespielt -.-
    -Kumpels net mitgekommen -.-
    -Bauchschmerzen, da ich mich zu voll gefressen hab.
    -Tops verpasst ;(


    Naja, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, der nächste wird von der Battle Road am 29.4 im Hamburg seien.
    Gruß und noch Viel Spaß aus Bisaboard.


    Ps. Sorry, dass ich immer die Namen vergesse und solche Ausdrücke im Artikel verwendet habe, wurden aber extra zensiert ^^