Ein paar Fragen zu Pokemon Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich besitze inzw. PMD Team Blau und habe mir auch schon Team Zeit bestellt, nun habe ich folgende Fragen zu den Beiden Spielen.


    1. Entwickelt sich mein Partner auf Lvl. 16 von Glumanda zu Glutexo?
    2. Kann ich Legendäre Pkmn auch in mein Team bekommen?
    3. Kann ich z.B. 2x Elekid oder Pinsir als Teammitglied bekommen?
    4. Kann ich entwickelte Pkmn in mein Team bekommen?
    5. Entwickeln sich manche Pokemon auch in diesem Spiel erst wenn sie z.B. einen Wasserstein finden?
    6. kann man es irgendwie beinflussen das ein Pkmn in meinem Team mit macht, außer dass ich schon das Partnerareal habe?


    7. Gibt es einen Unterschied zw. Team Zeit und Dunkelheit?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schon mal



    PS: Wenn die 7. Frage unter Speziel Pokemon Mysteri Dungeon Zeit / Dunkelheit fällt sagt mir bitte bescheid dann ändere ich das noch.

  • 1. Ja, das Entwickeln ist allerdings erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel möglich.
    2. Ja, jedes legendäre Pokémon kann im Spiel mindestens einmal rekrutiert werden, in Erkundungsteam Zeit jedoch nicht, dort kannst Du weder Shaymin, noch Mewtu und Arceus finden.
    3. Das ist definitiv möglich.
    4. Ja, ebenfalls. Die Rekrutierrate ist in den Spielen bei voll entwickelten Pokémon jedoch sehr gering; in MD1 sind die meisten Stufe 2 Pokémon sogar überhaupt nicht zu erhalten und müssen aus den Vorstufen entwickelt werden.
    5. Es gibt, wie in den Editionen, Pokémon, die sich nur über Evolutionsitems entwickeln, Steine gehören ebenfalls dazu, also: Ja.
    6. Beispielsweise sind Level und manche Items ratensteigernd für Potentielle Anwärter.
    7. Die gibt, wenn auch nur in geringem Maße. Eine Liste aller unterschiedlicher Pokémon, die es nur in einem der Spiele gibt, gibt es u.a. hier.

  • Danke erstmal für die Antworten :D
    da habe ich noch einpaar ergänzungsfragen zu Frage bzw. Antwort:


    1. Ab wann wäre das Möglich wenn ich einen bestimmten Retterrang habe z.B. (habe jetzt Bronze schon bald Silber) oder ist es doch Story Relevant?
    2. Ich habe jetzt Papunga befreit und bin Zapdos begegnet der Tengulist mitgenommen hat, kann ich jetzt Zapdos für mich gewinnen und wenn ja wie?
    5. Ich habe, weil ich ein Kühner Typ bin Pikachu bekommen, heißt das jetzt, ich kann meinen Anführer nur mit einem Donnerstein Entwickeln und ist das auch erst ab einem Bestimmten Zeitpunkt möglich?
    6. Welche Lvl. bestimmte Lvl oder einfach nur ein hohes Lvl.


    7. Außer anderen Pkmn gibt es da sonnst andere Unterschiede, zur Story usw.?
    Ich meine der Name ist ja z.B. Dunkelheit, heißt das, dass mein Pkmn Kolege jetzt z.B. ein Geist sein kann wie Nebulak oder Traunfugil?

  • 1. Letzteres, in beiden Spielen muss die Hauptsory abgeschlossen sein, bevor nach ein paar Nebenmissionen und Zwischensequenzen ein Entwickeln möglich ist.
    2. Nein, Zapdos ist zu dem Punkt noch nicht rekrutierbar; später ist der Beitritt, wie bei fast allen Pokémon, Zufall.
    5. Ja, das heißt es.
    6. Die Level, die die Entwicklung voraussetzen, sind mit denen in den Hauptspielen paralel.
    7. Die Anfangspokémon, also die Pokémon, als die man in die Welt geschickt wird, sind nicht von der Edition abhängig.


    ^^

  • OK heist das jetzt ich brauche mir nicht umbedingt Team Dunkelheit zu Kaufen, dahe die Story Identisch mit Team Zeit ist.
    Ob ich jetzt alle Pkmn bekomme oder nicht ist mir in 1. Linie egal, die Story unterschiede wären mir nur wichtig bzw. wie groß sie gewesen wären.