Wie findet ihr den Attacken Er- und Verlerner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in der Überschrift steht schon alles drin was man braucht um einen Post zu diesem Thema zu machen. Die Frage ist ganz einfach : Wie findet ihr den Attacken Er-und Verlerner der jeweiligen Editionen und welchen findet ihr am besten.


    Meien Meinung: Ich finde den Attacken Erlerner eigentlich ganz lustig, aber den Attacken Verlerner finde ich nicht so gut, weil man für seine Dienste immer eine Herzschuppe zahlen muss. Den besten Attacken-Er-und Verlerner finde ich Ebenholz City in der Johto Region, weil wo ich Hearth Gold das erste mal auf meienm Bruder seinem Spielstand machte stand ich direkt vor dem Verlerner klickte ihn an und ließ mienm Pokemon aus Versehen die beste Attack evergessen( Blättersturm).

  • Ich finde beide sehr praktisch.Beim Attacken-Erlerner kann man einem Pokemon gute Attacken beibringen die es auf Level 1 erlernt, und die man ihm sonst auf keine andere Art und weise beibringen kann.Der Attacken-Verlerner ist praktisch, weil man dort VMs vergessen lassen kann.Das ist sehr gut, wenn man zum Beispiel in eine Höhle geht, wo es Dunkel ist.Wenn man dann kein Pokemon dabei hat, das Blitz kann, bringt man es einfach schnell einem bei und lässt es dann später beim Attacken-Verlerner einfach wieder vergessen.Die beiden sind wie gesagt echt praktisch. :thumbsup:

  • Ich find beide ganz praktisch. Wenn man mal einem Pokemon eine VM beibringen muss und sie danach nicht mehr haben will dann kommt der Attacken-Verlerner gut an. Wenn man einem Pokemon eine spezielle Attacke beibringen will wie Hitzewelle, Ampelleuchte etc. dann kommen die Attack-Erlerner wie der Herzschuppen-Mann oder die Männer die gegen diese Farbstücke Attack beibringen gerade recht. Insgesamt sind sie eigentlich eine tolle Idee die beibehalten werden soll, nur habe ich beide in Pokemon Schwarz und Weiss noch kein einziges Mal gesehen. x:

  • Er oder die beiden finde ich sehr Hilfreich da ich so immer die Vms verlernen kann und die Attacken durch neue Ersetzen kann. Aber auch neue dazubringen, die sie durch vorherigen levelaufstieg bekommen hatten aber nicht erlernt haben.
    So kann ich immer mit den Attacken Variieren und so meine Strategie Verbessern kann.

  • Der Attacken-Verlerner ist schon nützlich. Weil wo kann man sonst die VM-Attacken vergessen? Der Attacken-Erlerner ist eigentlcih scheiße, weil er immer ne Herzschuppe haben will für seine Hilfe. Aber trotzdem können beide beibehalten sein, weil sie sind schon nützlich.

  • Ich finde den Attacken Er - und Verlerner sehr nützlich, denn ohne den Attacken Verlerner könnte ein Pokemon eine VM Attacke nie mehr vergessen. Und das ist schlecht. Denn manchmal, wenn ich gerade irgendwo in Soul Silver herumlaufe und nicht weiß, wie ich wieder zurück komme, muss ich ganz oft sehr guten Pokemon wie z.B. meinem Lugia Surfer beibringen. Da mein Lugia aber bessere Attacken als Surfer haben soll, gehe ich dann zum Attacken Verlerner und lasse die VM Surfer vergessen und dann gehe ich zum Attacken Erlerner und lasse mein Lugia sich an eine stärkere Attacke erinnern. xD
    Lg Cat_Eye

  • Also den Attacken Verlerner ist schon nützlich, da, wie andere schon schreiben, man sonst nicht die VM-Attacken verlernen kann, und das wäre manchmal echt schlecht.
    Ich habe auch manchmal meine Stellen, wo ich den Attacken Verlerner brauche.
    Den Attacken Erlerner ist lustig, aber brauche ich eigentlich nie im Spiel, von daher kann ich nicht viel über ihn sagen. Aber gut das es den Attacken Verlerner gibt weil sonst hätte ich manchmal echt Probleme im Spiel! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde das er eine wichtige Person in den Pokemonspielen ist.
    Ich könnte ohne den Attackenerlerner nicht spielen (kommt drauf an ob ich eine Herzschuppe habe) weil ich meinen Pokemon gerne einige wichtige Attacken verlerne. Ohne den Attackenverlerner könnte ich keine Pokemon auf Schwarz/Weiß tauschen (wegen VM Attacken)

  • Ich finde beide recht praktisch, da man mit dem Erlerner Attacken wie Eisenschädel einem Pokemon wie Turtok wieder beibringen kann,
    da es sie sonst nicht erlernen könnte.
    Der Verlerner ist auch nicht schlecht, aber auch nur im Einsatz wenn man ne VM vergessen möchte.

  • Sie sind natürlich echt wichtig & nützlich.
    Der Verlerner vorallem wegen den Vm´s ,sonst würde es da echte Probleme geben.
    Bei den Erlerner ist das echt ne Nette Sache dass er Attacken wieder beibringt,das kann auch vom nutzen sein,wenn man einem Pokémon Vm´s beibringen Muss!

    ~Bitte keine zu grellen SchriftfarbenGlumanda

  • ich finde sie eigentlich in jeder edition gut- außer in FRBG, da will der riesen- und minipilze und die dinger sind viel zu selten, als dass man sie oft einsetzen kann. das finde ich blöd, da wurde nicht aufs balancing geachtet.
    in SW/SW2 finde ich sie am praktischsten, weil es einfach so unglaublich viele attacken gibt, dass ich sehen will, was dieses pokemon lernen kann. verlerner ist auch wichtig wegen VMs und die neu dazugekommenen Attacken-Lehrer sind in SW2 erstklassig, weil das einfach prima ausbalanciert ist. :thumbup:

  • Ich finde beide ganz hilfreich und praktisch.
    Joa, ich finde das auch doof das man den Attacken Erlerner eine Herzschuppe Herzschuppe zahlen muss, aber dafür erlernt er ja eine Attacke die er schon mal vergessen hat ^-^ und der Verlerner lässt die VM Attacken verlernen.
    Ich persönlich nutze es nicht, weil ich bringe meinen Pokémon eh, Attacken bei die mir gefallen und bei denen ich weiß, dass ich sie gut einsetzen werde ;)

  • Super Praktisch! Manche Attacken kann man nur durch den Attackenlerner beibringen und wenn man z.B. VMs nicht mehr haben möchte, ist der Attacken-Verlerner auch praktisch. ich finde es super, dass sie irgendwann eingeführt wurden :D so kann man auch Pokemon mit einem sehr hohen Level fangen und einfach ihre alten Attacken beibringen.

  • Sowohl den Attacken-Erlerner als auch -Verlerner finde ich nützlich und praktisch. Wenn ich einen als besser benennen muss, dann fällt die Wahl auf den Attacken-Erlerner.


    Im Kampf weitgehend nutzlose VMs kommen doch eh nur bei Story-VM-Sklaven-Mons zum Einsatz (wie Zerschneider, Taucher...). Vom Wiederherstellen verlernter Attacken, was seit Gen6 auch mit Zuchtattacken klappt, die etwa in der Pension verlernt wurden, mache ich viel häufiger Gebrauch. Storymons taugen nichts fürs CP und müssen auch nicht "bereinigt" werden, und bei CP-Mons fülle ich die Attackenslots ohnehin nur gezielt mit sinnvollen VM-Moves.

  • Bei Personen sind wichtige NPCs im Spiel die ich nicht missen möchte und damit meine ich zum einen den Attackenverlerner und jetzt nicht wegen VMs, klar das natürlich auch, aber in erster Linie brauche ich diesen NPC um z. B. Attacken von meinem Farbeagle zu löschen oder Attacken von Pokémon zu löschen um mit dem Ditto-Trick eben diesem Farbeagle wieder neue Attacken beizubringen. Der Attackenerinnerer ist natürlich auch sehr wichtig, weil viele Pokémon eine Attacke auf Stufe 1 erlernen wie zum Beispiel Flambirex und Hammerarm.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.