Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboard-Team c:
    Bei mir scheint das Tabmenu möglicherweise wegen ein Fehler nicht zu funktionieren. Könnte mir jemand aus dem Team sagen, wieso? Hier habe ich noch einen kleinen Screen erstellt:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tabmenue5gspj3clo.png
    Da funktioniert das Tabmenu nicht und wollte die Moderation fragen wieso und dass ihr mir sagt, was der Fehler ist x:
    Lg, Alischa~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo,


    wahrscheinlich liegt dein Fehler darin, dass du irgendeinen Quellcode im Tabmenü (z.B. den "align" oder "color"-Code) nicht geschlossen hast. Denn wenn diese sich über mehrere Tabs/Subtabs erstrecken, funktioniert das Tabmenü nicht.


    Falls das nicht funktioniert, und als allgemeiner Tipp für die Zukunft:
    Bei solchen Problemen empfiehlt es sich, statt der Erstellung eines Screens den Quellcode zu kopieren und in einer Quellcodebox anzugeben, da man sonst nur einen Teil der vorhandenen Quellcodes sieht (da ja einige bereits funktionieren). Die Quellcodebox wird mit diesem Button oder dem [code][/.code] (ohne den Punkt)-Quellcode erstellt.

  • Ou, ich habs grad auch gemerkt xD Naja, danke, Mercury für die Tipps x3 Der Fehler lag wohl dran, dass ich mich nicht mit Quellcode auskenne. Aber danke x3 Ich hab auch jetzt im Quellcode geguckt und es hat funktioniert. Wie gesagt, danke x3

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?


  • Du hast den Tabmenu Anfang mit einem [size] belegt daher schlägt das ganze Konstrukt fehl =/
    Immerhin hab ich dir erstmal eine Clean Version deines Tabmenus gemacht.



    Versuche nach und nach deine [color] Codes wieder einzufügen und schaue ab wann es fehl schlägt, dann müsstest du ziemlich genau wissen wo du keinen Code setzen solltest.



    Gruß Kouji

  • Hallo :)


    Kann jmd mir helfen was dass Tab Menu angeht?


    Ich habe jetzt dass mit dem tab Menu gemacht aber kriege dass iwie nicht hin...
    Subtab usw. konnte dass mal jezze nicht mehr, kann mir da wer helfen?


    Wenn man sich mein profil jezze so anschaut & ty im Vorraus.~


    Pikâ

  • Also
    1. Auf die tabelle drücken und dann kommt das [tabmenu][/tabmenu]
    2.und zwischen drin ( [tabmenu]hier drin[/tabmenu] ) kommt das wieder [tabmenu][/tabmenu] ( und daraus machst du das [tab=überschrieft][/tabmenu] )
    3. Und dadrin ( [tab=überschrieft]hier drin[/tabmenu] ) kommt das [tabmenu][/tabmenu] und daraus machst du das [subtab=überschrieft]und hier drin schreiben was du willst [/tabmenu]


    hoffe ich konnte dir helfen


    LG
    Blackthunder

  • Etwas...kompliziert..


    Habe ganz normal drauf geklickt, dann innen drinne halt (tab=Lol) (subtab=Hi) usw.
    (Die () statt [ ;) )


    Und dann kommt der Tab net -.-"


    Und Colonel dass habe ich ja gemacht..


    Ganz normal..[tabmenu]
    [tab=Lol]
    [subtab=Hey]
    Was geht?
    [/tabmenu]


    PS: Wieso geht dass jezze & bei meinem Text net?


    E/


    Guckt euch mein Profil an ich habe dass gemacht mit tabmenu, dann tab, text, subtab, text, tab usw. -.-'

  • schon mal den Quellcode-Guide angeschaut? Du bist hier nicht neu, sehe ich....


    So fallen dir dann die meisten Fehler auf.

  • Madarak, ich bin zwar nicht neu, aber inaktiv wenn man sich mal mein profil anguckt..:


    Ganz normal wie du es auch gemacht hast, habe ich es auch..!
    Tab menu gemacht, dann tab = blub & dann gleich darunter subtab usw. text subtab vllt. dann tab = lol & subtab etc. & tab & ende


    Mehr habe ich net gemacht...>.<


    E/


    Ich habe jezze es so gemacht wie beim Quellcode, tab menu, dann tab, text usw. dann subtab usw. UND ES GEHT NET!!
    Andauernd: Quellcode, quellcode...wa soll mir sowas bringen??


    Aber kleiner Tipp...
    Guckt mal mein Profil an, guckt, hmm da hat er es so wieso geht dat net?
    Net weil ich aufrufe will oder so, sondern weil ich tab menu haben will -_-

  • Kann mir jemand bei meinem Team-Tab helfen?



    [tabmenu][tab=Warum so ein Team?]
    Mir gefällt Elfun sehr, weil es echt süss aussieht. Deshalb ging ich mal auf seine Analyse und entdeckte das VGC-Set. Da ich aber kein Fan von Rückenwind bin, entscholls ich mich für ein Bizarroraum-Team. So kam mir Irokex, eines meiner Lieblingspokemon sehr gelegen. Danach baute ichh das Team um diese beiden auf.
    [tab=A first look]

    ElfunIrokexMeistagrifCresseliaTentantelAustos


    [tab=A closer look][subtab=Elfun]
    Elfun @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 KP/40 Def/212 SpDef
    Wesen: Mutig
    -Bizarroraum
    -Verhöhner
    -Schutzschild
    -Prügler
    Elfun benutze ich für den Bizarroraum und um den Gegner zu nerven. Das Moveset sollte höchstwahrscheinlich klar sein.
    [subtab=Irokex]
    Irokex @ Rospelbeere
    Trait: Hochmut
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
    Wesen: Mutig
    - Mogelhieb
    - Scanner
    - Knirscher
    - Ableithieb
    Irokex ist mit Mogelhieb sehr gut für den Bizarroraum ausgerüstet. Scanner gegen Psycho-Attacken, der Rest sollte lar sein
    [subtab=Meistagrif]
    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Trait: Adrenalin
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SDef
    Wesen: Mutig
    - Hammerarm
    - Gegenstoß
    - Steinkante
    - Tempohieb
    Meistagrif ist ein sehr nützlicher Angreifer im Bizarroraum, da eer keine Recht gute Initiative besitzt. Hammerarm als STAB, Gegenstoss gegen Psychos, Steinkante gegen Vögel und Temphieb gegen noch lähmere Brocken.
    [subtab=cresselia]
    Cresselia @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 60 Def / 196 SpDef
    Wesen: Forsch
    -Bizarroraum
    -Psychokinese
    -HP [Eis]
    -Reflektor
    Cresselia als 2. Trickroomer. Psychokinese als STAB, HP gegn Flieger und Reflektor, da viele meiner Pokis Probleme gegen spezielle Angreifer haben.
    [tab=Tentantel]
    Tentantel @ Leben-Orb
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SpDef
    Wesen: Locker
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    -Blattgeißel
    Das Standard-Tentantel, nur mit Leben-Orb, da diese für Elfun gebraucht werden. Moveset klar.
    [subtab=Austos]Austos @ Schlohktaut
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang / 252 Ang / 4 Def
    Wesen: Frech
    - Eisspeer
    - Hydropumpe
    - Felswurf
    - Hausbruch
    Das Standard-Austos. Ich hab es ins Team genommen, um Flugpokis und andre umzuhaun^^ Moveset sollte klar sein.
    [tab=Last look]


    [/tabmenu]

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Du musst bei deinem Beitrag die Darstellung von BBCodes aktivieren, sonst funktionieren diese natürlich nicht.
    Dies kannst du beim Absenden oder Bearbeiten des Beitrags tun, indem du unten den Tab "Einstellungen" anklickst und den entsprechenden Haken setzt. Wenn du dies bei deinem nächsten Beitrag direkt beim erstmaligen Absenden änderst, sollte diese Einstellung dann auch automatisch zum Standard werden.


    /Edit:
    Ich seh gerade, im Originalbeitrag ist die Funktion ja sogar aktiviert. Wenn du das hier posten willst, verwende besser den [code][/.code]-Quellcode (ohne den Punkt), um eine Quellcodebox zu erzeugen.
    Der Code dort sieht mir eigentlich richtig aus, aber anscheinend gibt es noch irgendeinen Fehler bei den Subtabs, denn ohne diese funktioniert das Tabmenü. Wo genau der Fehler liegt, konnte ich bisher aber leider auch noch nicht feststellen.

  • Hey zusammen,


    Ich hab da eine Frage zum Tabmenu. Ich habe es mal hinbekommen, dass in meinem Beispiel vor dem Namen von Latios noch ein Bild von Latios zu sehen war, nur weiß nicht nicht mehr wie das ging. Kann mir vielleicht jemand helfen und erklären, wie ich da gleich noch mal Bilder einfügen konnte.


    Mein Beispiel:


    [tabmenu]
    [tab=Legendäre Pokémon]
    [subtab=Latios]



    [/tabmenu]