Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey! :)


    Hat sich irgendwas an den Quellcodes geändert im Bezug auf
    [subtab=...] ?


    Ich hatte vor drei Jahren einen Beitrag erstellt zu Blue vom Manga und habe den heute überarbeiten wollen, weil mir aufgefallen ist, dass die Subtabs, die eigentlich ja beim Anklicken oben erscheinen sollten, alle untereinander stehen.
    Um es zu verdeutlichen, zeige ich hier das Thema.
    Einfach bei dem Tab auf 'Geschichte' gehen und dann sieht man da die verschiedenen Arcs aufgelistet.
    Doch obwohl ich Subtabs für sie erstellt hatte damals, sind sie allesamt einfach untereinander aufgeschrieben.


    Wurde da irgendwas geändert oder so?

  • Vermutlich steht es hier schon irgendwo drin aber es ist etwas viel um alles zu lesen. Mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Wie zentriere ich eine Tabelle? Mein Versuch war um die Tabelle ein [align=center]Tabelle[/align] zu setzen. Das funktioniert auch, nur sobald man den Beitrag bearbeitet und sich der WYSIWYG Editor öffnet fügt der sehr viele leere [align=center][/align] ein was Leerzeilen produziert und fügt schließt den Code vor der Tabelle. Manchmal steht auch ein [align=center] in der ersten Zelle der Tabelle.


    Da ich diverse Tauschbasare gesehen habe die Tabellen nutzen, oft auch zentriert, dachte ich, es könnte vielleicht noch einen anderen, einfacheren Weg geben.


    Daenara

  • Hey,


    habe ein paar Probleme mit der Umstrukturierung meines Basars. Und zwar habe ich einen Recht langen Quellcode, den ich nur sehr ungern auf mehrer Posts aufteilen würde. Das Problem ist, dass eine Tabelle, ein Spoiler und ein Bild nicht korrekt angezeigt werden.


    Zu bestaunen ist das ganze hier: Drakes Stars [NEU: englische 4x31 Dittos / Zucht auf meiner englischen Edition]


    Und hier der Quellcode (Achtung, viel):


    Kann ich da irgendwas machen, um dieses Problem zu umgehen, abgesehen davon den Post aufzuteilen?

  • Das war ja fast zu einfach :P - danke. Ich hatte alles andere mehrfach kontrolliert, war aber irgendwie davon ausgegangen, dass der hr Befehl nicht geschlossen werden müsste - schön blöd von mir.


    Anschlussfrage: Ich hatte in der alten Version meines Basars stets Probleme mit der Ladezeit (~15+ Sekunden). Der alte Basar hatte aber noch mehrere Tabmenüs genutzt, außerdem ~5 Banner und kleinere Tabellen.


    1. Was ist allgemein gesprochen für die Ladezeit eines Threads relevant? Werde ich in der neuen Formatierung, die hauptsächlich größere Tabellen nutzt, das selbe Problem haben oder war das auf die Tabmenüs zurückzuführen?


    Grüße, Drake


    EDIT: Wenn ich schonmal dabei bin, noch ein paar weitere Fragen:
    2. Kann ich die Breite einer Spalte in einer Tabelle festlegen?
    3. Wenn ich möchte, dass alles in einer Tabelle in einer anderen Schriftgröße geschrieben wird, wie stelle ich das am Klügsten an? Mit size=8 vor dem tabelle und /size nach dem /tabelle zerschießt mir das dann beim Bearbeiten meine gesamte Formatierung.
    4. ...der Code vom letzten Post hat nach der Änderung funktioniert, allerdings kann ich den Post jetzt nicht mehr bearbeiten, da mir mein Browser abstürzt wenn ich auf Bearbeiten klicke. Was tue ich jetzt?


    edit: Hatte per PM eine Antwort bekommen, hat sich somit erledigt.

  • @ExcaKill
    Hier im BisaBoard gibt es eine Whitelist. Bedeutet: Wir grenzen die möglichen Bilder-Hoster ein, um beispielsweise die Sicherheit für die User im Board zu erhöhen. Eine detaillierte Begründung sowie abgelehnte Bild-Hoster findest du im verlinkten Topic. Da fotos-hochladen.net auf der Liste abgelehnter Hoster steht, kannst du das Bild nicht einbinden.
    Daher zwei Möglichkeiten: Entweder, das Bild speichern und, falls du es in einem Beitrag einbinden willst, als Dateianhang hochladen. Oder aber du suchst dir einen Bild-Hoster aus der Whitelist und lädst dort das Bild hoch, um es dann hier im BB einbinden zu können :)

  • Gibt es bekannte Probleme mit der Skalierung von Bildern, wenn diese in Tabellen in Kombination mit Spoilern verwendet werden?
    In meinem Fanart-Topic habe ich nämlich aktuell das Problem, dass nahezu alle Bilder inklusive Text zu weit hochskaliert werden und der Text und die Bilder entsprechend abgeschnitten werden. Gibts da eine Besonderheit, die man da beachten muss?
    (Falls das lieber in ein seperates Topic soll, einfach Bescheid geben)

  • Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, wird also wohl an deiner Bildschirmgröße bzw. der Breite des Forums bei dir liegen. Bilder sind nicht dazu gedacht, in Tabellen gesteckt zu werden, deshalb werden die auch nicht mit der Tabellenbreite mitskaliert, sondern auf die Größe, die sie haben sollten.
    Andererseits ist mir eh nicht klar, weshalb du da eine Tabelle verwendest, die erfüllt ja keinerlei sinnvollen Zweck. Ich würde die einfach weglassen, dann hast du das Problem mit der Skalierung auch nicht mehr.