Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Frage zu dem Tabmenu.
    Irgendwie verschwinden die subtabs (wenn es zu viele sind).
    Bei manchen ist dann als letzter subtab so eine Zusammenfassung, auf die man klicken kann, aber bei manchen verschwinden auch einfach die tabs.
    Wie bekomme ich so ein Zusammenfassungstab?^^

  • Wieso darf man in der Signatur kein Tabmenu und kein Background haben?


    Edit: Hab noch ne 2. Frage: Kann man Links auch anders färben als dieses grün? Wenn ja, wie?

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • @~Dede
    Weil Hintergründe und Tabmenüs den Blick auf die Signatur ziehen, weil sie so auffällig sind. Da wir auch nicht umsonst grelle Farben und große Schriftgrößen in der Signatur verbieten, sind jetzt auch diese Codes in der Signatur verboten.


    Langsam nerven die Bevormundungen und die Verbote!
    Klar gibt es Regeln - aber die so zu lösen ... :huh:

  • Hab nun auch ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Hab bei meinem tabmenu in die Tabs jeweils eine Tabelle reingemacht. hat bei 2en super geklappt. Keine Fehler. Nun hab ich die Seite nur neu geladen und auf einmal wurde der erste Tab mit Inhalt gar nicht mehr engezeigt obwohl er im Quellcode unverändert steht. Will ich den Namen des Tabs entfernen verschwindet auch der zweite Tab mit Tabelle komplett obwohl der Inhalt drinnensteht.
    Zwischen den beiden kommt ständig ein: [tabmenu][/tabmenu] obwohl das gar nicht im Quellcode ist. Ich hab den ja nie verändert, hab nur die Tabellen rein getan.


    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann oder kann mal jemand einen Blick auf den Quellcode werfen? Ich hab das ding jetzt schon zum 5. Mal überflogen und ich finde einfach nichts..

  • Vielen ist ja bereits aufgefallen, dass der Pokémon-Code nicht mehr ganz so funktioniert, wie es mit WBB3 noch der Fall war. Das liegt daran, dass dieser für WBB4 komplett neu geschrieben wurde, wobei natürlich auch einiges schief gehen kann, außerdem wurde auch einiges verändert, doch nun bringe ich etwas Licht ins Dunkel!


    Eben habe ich alle Sonderformen aktualisiert, da diese nun teilweise anders aufgerufen werden müssen, als es zuvor der Fall war, die neuen Formen könnt ihr wie gewohnt hier einsehen.


    Des Weiteren bietet der neue Pokémon-Code eine neue Funktionalität, die bislang nicht aufgeführt und erklärt wurde. Es ist nun über einen dritten Parameter möglich, die Generation auszuwählen, deren Sprite angezeigt werden soll!!! Wie das funktioniert, steht nun im Startpost im Tabmenü unter "Sonstiges" -> "Pokémon"!
    Beachtet bitte, dass nicht alle Sonderformen etc. in allen Generationen verfügbar waren, folglich können aus älteren Generationen auch nur jene Sprites angezeigt werden, die es damals auch gab!


    Des Weiteren möchte ich hiermit auch auf aktuelle Bugs aufmerksam machen, die bekannt sind und in den nächsten Tagen noch behoben werden:
    - Nidoran funktioniert aktuell nicht mit allen Möglichkeiten zur Wahl der Sonderformen
    - Schiggy-Invasion: Natürlich sollten bei Fehleingaben (oder Fehlern in der Sonderbehandlung) keine Schiggys angezeigt werden, sondern einfach nichts.


    Der Item-BBCode wurde um die Funktion erweitert, durch einen zusätzlichen Parameter auch die Items aus der Mystery Dungeon-Reihe anzeigen zu können (siehe für Code im Startpost), diese Funktion funktioniert jedoch noch nicht korrekt und wird gemeinsam mit dem Pokémon-BBCode zeitnah aktualisiert.

  • Hier der Link: Der PokéShop [DV's | Shinys | VF | ZA | Events | Ü-Eier][ 53 neue Ballweibchen!!!] [2 Neue VF!]


    Geht um den Abschnitt bei DV-Pokemon, da sollte dann eigentlich die Info und alles weitere stehen, aber die ersten tabs werden ohne Inhalt angezeigt. Werden die ersten Tabs gelöscht dann wird einfach von den darauf folgenden kein Inhalt mehr angezeigt. :(

  • Wie man in folgendem Code-Ausschnitt sehr schnell sieht, ist der Quellcode deines Beitrags sehr unordentlich, zum Teil sind schließende Tags irgendwo mittendrin oder gar völlig deplatziert, zudem sind die Tags zum Teil wild durcheinander und nicht der Reihe nach geordnet. Es ist gut möglich, dass die Anzeigefehler durch einen der deplatzierten Formatierungstags hervorgerufen werden.
    Du solltest bedeutend mehr auf die Ordnung achten und meine persönliche Empfehlung ist zudem, dass du solch große, aufwändige Beiträge, im Quellcode-Modus erstellst, damit so eine Unordnung erst gar nicht unwissentlich entstehen kann.

  • Ja..das kann gut sein, ich kenn mich damit leider nicht aus..das einzige was ich überhaupt selber an Quellcodes geschrieben habe, waren die tab-menus, den rest (wie die tabellen) habe ich ja über den Editor gemacht und da wurden die ja bereits vorgegeben..da musste ich ja nur was einfügen. Und da es ja am Anfang funktioniert hat und erst nach dem 2. Laden der Seite falsch angezeigt wurde, weiß ich eben auch nicht was oder wie ich es nun umschreiben soll..da ist wie gesagt die Tabellen selber nicht schreiben kann, ich muss ja auf den Editor zurückgreifen.. :( Naja hilft nichts dann werd ich es nochmal komplett von vorne machen. Ist nur schade wenn ich jetzt alles neu schreibe, um dann denselben Fehler wieder zu machen weil ich nicht weiß was es war :(

  • Ich kann dir auch den ganzen Beitrag gescheit formatieren, aber das dauert eine Weile und sieht dann vielleicht nicht so aus wie du es gerne hättest.
    Eine konkrete Sache, die mir mehrfach aufgefallen ist, betrifft size-Formatierungen, die über das Tabmenü oder einzelne Tabs hinweg eingefügt waren, was die Funktion des Tabmenüs einschränken oder gar zerstören kann. Außerdem verwendest du viel zu viele der size-Formatierungen, du solltest für den Standardtext auch die Standardgröße verwenden, nicht immer wieder die size anpassen.

  • Code
    [tabmenu]
    [tab=Tab 1,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 1,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 2,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [tab=Tab 2,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [/tabmenu]


    Da es ja überarbeitet wurde müsste das oben ja wieder funktionieren. Und da ich gerade meinen Basar neu schreibe, stellt sich mir die Frage: Kann man die Icons in jedem Style sehen? Ich meine mich dran zu erinnern, dass es da bei der vorigen Forenversion ein paar Probleme beim einen oder anderen Style gab.


    Edit: Kann mir wer sagen, was an dem falsch ist?: [pokemon=big,shiny]Mega-Absol[/pokemon]

  • Ich habs jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt und es funktioniert bisher auch. Was mir aber erneut aufgefallen ist, ohne dass ich irgendwas an den Codes umgeschrieben oder geändert habe: Wenn über den Editor eine Tabelle erstellt wurde, wird sie bei der Vorschau gar nicht mehr angezeigt. Ich hab dazu mal eine Tabelle erstellt, bin dann zum Quellcode rüber und wollte mir eben anschauen wie die im Quellcode aufgebaut ist, damit ich es eben auch so schreiben kann. Verwende ich aber genau diesen Quellcode, der vom Editor ausgegeben wird, dann erscheint keine Tabelle mehr in der Endversion. Hab jetzt ausm Internet eine andere Tabellenvorlage genommen und die wird problemlos angezeigt.
    Also klar mein Problem ist jetzt wohl gelöst (hab auch die Size Formatierungen eingeschränkt) aber das war mir eben noch aufgefallen. Keine Ahnung ob das Problem bekannt ist oder das jetzt an mir lag.

  • Weil Hintergründe und Tabmenüs den Blick auf die Signatur ziehen, weil sie so auffällig sind. Da wir auch nicht umsonst grelle Farben und große Schriftgrößen in der Signatur verbieten, sind jetzt auch diese Codes in der Signatur verboten.


    Als nächstes wird das Einfügen von Bildern verboten und dann wird die Signatur ganz abgeschafft.
    Und danach geht's mit den Avataren weiter.
    Zurück zum Forum im guten, alten HTML-Stil!