Kurios-Ei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte fragen ob es schon bestimmt ist welches der 7 Baby-Pokemon schlüpft und ob es Shiny ist wenn man das Ei abholt,
    oder passiert das erst wenn das Pokemon schlüpft?


    Danke schon mal im Voraus :)
    Gruß Shiny Smettbo Smettbo

  • Sobald du das Ei abholst, entscheidet sich, welches Pokémon schlüpfen wird. Ich weiß jetzt aber nicht, wann sich entscheidet, ob es shiny ist und wann nicht. Es ist jedenfalls zu 12,5% shiny. Das heißt, wenn du das Ei 100 Mal ausbrütest, ist es 12,5 Mal ein shiny.

  • Ich glaube nicht, dass es zu 12,5 % ein Shiny ist, denn ich habe so viele Pokémon-Eier von meinem Brutalanda ausgebrütet, dass ich eigentlich längst ein Shiny hätte haben müssen. Ich denke mir, dass das genauso dem Zufall überlassen ist, wie wenn man sich ein Shiny in freier Wildbahn sucht.
    Aber vielleicht gibt es da mehrer Möglichkeiten, die Chance auf ein Shiny im Ei zu erhöhen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dann scheine ich bis jetzt immer Pech gehabt zu haben... Aber die Chance von 12,5% sind in jeder Edition (Europa) gleich? Also egal ob Gold, FR, SS oder Platin?


    Ich habe so viele Eier ausgebrütet, aber irgendwie ist da nie was draus geworden. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber 12,5% sind nicht wenig, für die Wahrscheinlickiet ein Shiny zu bekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dann scheine ich bis jetzt immer Pech gehabt zu haben... Aber die Chance von 12,5% sind in jeder Edition (Europa) gleich? Also egal ob Gold, FR, SS oder Platin?


    Es geht hier nur um das Kurios-Ei aus der Kristall Edition. Nur bei diesen einem Ei ist die Chance auf ein Shiny höher, nur bei deisem. Bei allen anedern eiern der Kristall-Edition oder bei allen anderen Eiern anderer Editionen gilt diese Wahrscheinlichkeit nicht! Also auch nicht auf Gold oder Silber, nicht auf FR/BG/R/S/S, nicht auf D/P/P/HG/SS nicht auf S/W.

  • Nur zum richtigen Verständnis: Die 12,5% Chance ist nur beim Kurios-Ei in allen Sprachen, außer Japanisch, da ist es zu 50% ein Shiny. Wenn du ein normales Ei hat, dann ist die Chance ein Shiny zu bekommen 1:8963 (oder so, die genaue Zahl weiß ich nicht). Wenn ein Elternteil shiny war, dann besteht eine CHance von 1:64, dass das ausschlüpfende Pokémon shiny ist.


    Gallopa

  • Hallo, welche Chance besteht, wenn ein Elternteil in einer anderen Edtition Sheiny ist (z.B. Platin). Oder bleibt die Chance bei guten 8000:1?


    Ich weiß passt zwar nicht ganz hier rein, aber dennoch intressant.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hallo, welche Chance besteht, wenn ein Elternteil in einer anderen Edtition Sheiny ist (z.B. Platin). Oder bleibt die Chance bei guten 8000:1?


    Ich weiß passt zwar nicht ganz hier rein, aber dennoch intressant.


    mfg euer Rayquaza


    Bei Kristall wird die Chance auf 1:64 erhöht, bei allen anderen Editionen kann man höchstens die Masudamethode machen, zwei Pokemon aus verschiedenen Sprachräumen paaren, damit die Chance erhöht wird.


  • Bei Kristall wird die Chance auf 1:64 erhöht, bei allen anderen Editionen kann man höchstens die Masudamethode machen, zwei Pokemon aus verschiedenen Sprachräumen paaren, damit die Chance erhöht wird.

    In Gold, Silber und Kristall für GB kann man mit einem Shiny-Elternteil mit besserer Wahrscheinlichkeit Shiny-Pokémon nachzüchten. In den anderen Editionen spielt es kein Rolle ob ein Elternteil Shiny ist, das hat überhaupt keine Auswirkungen.
    Die Masuda-Methode wird da auch nochmal erklärt: http://home.datacomm.ch/seiyaryu/pokemon/shiny.html