[Erledigt] Headset fängt plötzlich an zu rauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich Videos, z.B. bei Youtube, gucke, fängt mein Headset nach unbestimmter Zeit an laut zu rauschen und der Ton ist weg.
    Wenn ich dann mein Headset (USB-Anschluss) vom PC trenne und dann direkt wieder anschließe, ist alles wieder gut, nur kommt das Rauschen immer wieder.
    Ich habe verschiedene USB-Anschlüsse (sowohl USB 2.0 als auch USB 3.0) ausprobiert, aber es hat nichts gebracht, am USB-Anschluss scheint es nicht zu liegen.


    Headset: Logitech H330
    Anschluss: USB
    Alter: 1 Monat


    Hat jemand eine Vermutung, was das Problem ist? Evtl. sogar eine Lösung?

  • Weil es ja nicht per wireless läuft, dann glaube ich kaum, dass Störquellen das Problem sein kann. Ich vermute sicherlich, der Kontakt funktioniert nicht richtig. Ist der dir mal runtergefallen oder i-wie durch andere Methoden Schaden bekommen?


    Hab' mich noch ein wenig informiert und es steht, dass das Headset noch eine integrierte Soundkarte enthält. Ich glaube, die Karte ist wohl kaputt. Würde mal im Laden nachfragen, wo du dein Headset gekauft hast, ob du die auswechseln darfst.

  • Heruntergefallen ist es noch nie und ansonsten gab es auch keine erkenntlichen Schadensquellen.
    Wenn ich es nicht benutze, liegt es neben meiner Maus, das Kabel selber läuft seitlich an meinem Schreibtisch entlang, weswegen ich auch nicht mit meinem Stuhl übers Kabel gerollt sein könnte..


    Aber wenn es wirklich die integrierte Soundkarte ist, wovon ich nicht wusste, dass so etwas existiert xD, werde ich wohl morgen mal beim Media Markt vorbeischauen, Kassenzettel hab ich noch ("Umtausch nur mit Kassenzettel")


    //Edit: Headset umgetauscht, bisher kein Rauschen mehr :)