"Unten-Button''

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebes BB-Team :)
    Dies gehört eher zu den kleineren Vorschlägen, aber trotzdem fände ich es gut, wenn er akzeptabel ist ;)


    Also, auf der Startseite ganz unten rechts gibt es ja einen Button, der zum Seitenanfang, also wieder nach ganz nach oben, führt.
    Mein Vorschlag wäre, dass man das auch umgedreht machen könnte.
    Man könnte doch einen Button oben lins/rechts/whatever oben am Seitenanfang einfügen, der zum Seitenende , also bis ganz nach unten, führt.


    Ich hoffe das wäre machbar ;)
    lg

  • Danke für deinen Vorschlag, aber ein solcher Button ist schlicht und einfach nicht notwendig.


    Der "Nach-Oben-Button" hat den Zweck, dass man, wenn man alle Beiträge durchgelesen hat und ganz unten angekommen ist, schnell wieder nach oben kommt, um das Thema verlassen zu können, ohne extra lange scrollen zu müssen. Ein gegenteiliger Button hätte absolut keinen Zweck, da es unten auf der Seite kaum etwas gibt, das man schnell erreichen möchte, im Gegenteil: Man liest doch langsam alle Beiträge durch und arbeitet sich so nach unten.


    In sehr seltenen Situationen würde ein solcher Button vielleicht Sinn machen, aber der Aufwand ist es mit Sicherheit nicht wert, falls das überhaupt umsetzbar wäre.

  • Bezweifle, dass ein solcher Button sooo aufwendig wäre, genauso wie, dass die letzten Zeilen so uninteressant sind (schon in der Foreübersicht, wenn man schnell zum Technik-Bereich springen möchte, wäre es brauchbar). Allerdings reicht es da auch, wenn man einfach auf der Tastatur auf End(e) drückt, ebenfalls kann man auch um nach oben zu gelangen Pos1 drücken, wodurch diese Pfeile eh nur Sinn machen, wenn man mit dem Handy unterwegs ist.