"Ab ins Geschäft" oder "Onlineshopping"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich meistens von einer Marke Klamotten habe, dieser dann aber aus unserem örtlichen Shopping Center rausgegangen sind, bestelle ich jetzt nur noch online meine Klamotten.

    Schuhe kommt drauf an ob diese im Laden oder nur im Onlineshop erhältlich sind, aber meistens bevorzuge ich hier auch eher ins Geschäft zu gehen. Wenn meine Größe nicht vorrätig ist oder die Schuhe bereits komplett ausverkauft sind, dann schaue ich ob ich sie irgendwo anders bekomme. ^^


    Lebensmittel, Medikamente und Haushaltsartikel kaufe ich aber noch ganz normal im Geschäft. Ich habe Aldi, Rewe und DM direkt fußläufig zu erreichen bzw liegt auf meinem Heimweg von der Arbeit. Das einzige, was ohne Auto schwierig ist, ist Fressnapf, wenn ich wieder größere Mengen Katzenstreu brauche, aber da helfen meine Eltern meist aus, damit ich hier nicht online bestellen muss und der DHL Bote keine 48 kg schleppen braucht.


    Oftmals lässt sich das leider nicht vermeiden, online zu bestellen; ich bestelle auch sehr viel Zeug über Zooplus für meine Katzen, weil manche Futtermarken nur dort erhältlich sind (zB Wild Freedom, Feringa, MACs).


    Videospiele bevorzuge ich sowieso immer die physische Version, dementsprechend kaufe ich hier bei Gamestop direkt um die Ecke.

  • Als gelernte Einzelhandelskauffrau schätze ich den lokalen Handel sehr und kaufe gern offline. Vor allem Klamotten, besonders Schuhe, kaufe ich lieber lokal vor Ort und vermeide so Retouren, falls es nicht passt. Ausnahmen gibt es auch hier, ich habe eine Jeansmarke die mir blind passt und das EMP-Outlet ist zu weit weg.


    Lebensmittel kaufe ich auch lieber lokal - hier liefert eh nichts auf dem Land, also ist das ohnehin alternativlos.


    Online bestelle ich hingegen dann eher Sachen, die wenig beratungsintensiv sind und/oder für die das nächste Fachgeschäft weiter weg ist (dabei reden wir von 60-100km aufwärts). Dabei dann gern direkt beim Hersteller, wenn möglich.


    Insgesamt hält es sich die Waage, ich stöbere auch gern rum und dabei finde ich im Baumarkt sogar öfter was als im Schuhladen.


    LG

    Seriva

  • Bin generell auch eher die Fraktion die lieber offline einkauft .. bei allem was halt einfällt, vor allem für Dinge des täglichen Lebens. Ich hab allerdings genau so wenig Lust auf suchen und stöbern in zig Ladengeschäften. Wenn ein Spezial-Fachgeschäft auf dem Weg ist stopp ich da gerne und schau obs das hat was ich suche und kaufe es dann auch .. was aber selten genug vorkommt.


    Irgendwie scheint alles was ich gelegentlich mal brauche irgendein Sonderprodukt zu sein, dass so selten gebraucht wird, dass das schon niemand anbietet. War letztens eine spezielle Pfanne, weder lokales Küchenfachgeschäft noch großes Möbelhaus hatten auch nur ansatzweise etwas vergleichbares, also wurde es ein Online-Kauf.


    Bei Online-Käufen achte ich allerdings gerne darauf direkt in den besagten Shops zu kaufen und nicht über diverse drittplattformen wie Amazon/ebay/co .. wenn der Preis der gleiche ist reichts mir schon den Händlern die Plattformgebüren zu ersparen =)