Sollte die Attacke Hypnose anders wirken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten Hypnose anders funktionieren? 51

    1. Nein, die Attacke ist genau richtig wie sie ist (39) 76%
    2. Ja, nur schlafen ist langweilig (12) 24%

    Wenn ein Pokemon die Attacke Hypnose einsetzt schläft das Andere Pokemon nur ein, aber eigentlich ist es ja so das Leute die hypnotisiert wurden alles machen was ihnen einer befiehlt.
    Ich habe Gedacht setzt mein Pokemon diese Attacke ein, dann kann man dem Gegnerpokemon sagen was es tun soll.
    Leider ist das ja nicht so, wie würdet ihr das finden wenn das hypnotiserte Pokemon nicht schläft, sondern man zum Beispiel bestimmen könnte was es tut, also bei einem Floink das es mit Glut angreift.
    Die Pokemon könnten ja auch etwas anders machen wie sich selbst angreifen.

  • Ich habe den Eindruck, dass hier viele viel zu verbissen, an das Thema herangehen. Das war immer so und bleibt immer so, weil es immer so war und sich nie ändern darf und ausserdem meine supertollige Strategie kaputt macht... mimimi.
    Sie hätten es ja von Beginn an auch anders gestalten können und wir würden dann auch ganz selbstverständlich damit leben, wie die Entwickler es sich gedacht haben. Also was spricht dagegen, mal etwas zu spekulieren (wird ja hier sowieso oft genug gemacht)?


    Ich könnte es mir so vorstellen, dass man das andere pkmn sozusagen übernehmen/steuern könnte, wenn man es hypnotisiert, schliesslich ist normalerweise Hypnose =/= Schlaf! Wäre doch interessant, wenn man Attacken, die einem einen Vorteil bringen würden, ausführen könnte. Z.B. Elektroattacken, wenn man ein Blitzfänger pkmn im Kampf hat würde mir da einfallen. Wenn das pkmn keine Attacken beherrscht, die man nutzen möchte, sagt man ihm einfach, dass es nichts tun soll und es macht in dieser Runde nichts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man könnte es so machen wie du es im Startpost geschrieben hast und z.B. sagen das es eine Attacke wie Dunkelnebel eisetzt um die Statusveränderung aufzuheben für dich selber (wenn man z.B. vergiftet oder verbrant ist) und dann eben auch die Hypnose. Was aber auch eine Idee wäre wenn man sagen könnte mach einfach garnix, statt sich selbst an zu greifen oder man sagt schlaf eine runde, so dass man Attacken wie Traumfresser noch nutzen kann.

  • Also ich fände es nicht gut, wenn jetzt genau diese Attcke "Hypnose" auf einmal verändert wird. Auch wenn es Gucky stört, so ich finde auch, was schon seit der 1. Gen besteht, das sollte nicht komplett verändert werden. Das wäre ja fast so als würde man Pikachu den Typ Boden gaben, weil es für eine Maus realistischer ist, da sie auch öfters in Höhlen unter der Erde leben zumindest in der freien Natur :/
    Diesen Gedanken, den man sich hier macht, hätten die Entwickler vllt. haben sollen, bevor sie sie in das Spiel eingebaut hatten.
    Ich wäre nun dafür, wenn diese Geschichte viele stört, dass man (diese Attacke vllt. rausnimmt und dafür) eine neue unter einem anderen Namen (keine Ahnung, wie der lauten soll ^^" evtl..Uri-Geller-Attacke? :'D) einbaut, die auch auf psychischer Kontrolle basiert. Jetzt fände ich es gut, wenn mehrere Wirkungen möglich sind, von denen dann eine per Zufall ausgesucht wird. Das wären dann z.B. Schlaf, Vewirrung, dieser "Zugabe-Effekt", Vernarrtheit oder Paralyse. Dass man die Attacken des Gegners kontrollieren könnte, fände ich extrem schlecht. Der, dessen Pokemon dann kontrolliert wird, ist dann im Prinzip chancenlos, weil man höchstwarscheinlich mind. eine starke Attacke dabei hat, die einen recht schnell mal umhaut.

    Flemmli_Fire_

  • Nein, ich würde die Attacke Hypnose auch nicht ändern wollen.
    Zum einen habe ich mich an die Wirkung der Attacke gewöhnt und zum anderen hätte ich gar keine rechte Vorstellung, was man da an anderer Wirkung noch herbeiführen könnte.
    Ich finde das schon gut, das die Pokemon nach Einsatz von Hypnose einschlafen und handlungsunfähig werden.
    Hypnose ist auch besser als Gähner, denn diese Attacke wirkt ja erst 1 Runde später.
    Bis dahin kann mich mein Gegner schon besiegen oder so enormen Schaden zugefügt haben, das mein Poki die nächste Runde nicht mehr übersteht.^^

    Ich habe Gedacht setzt mein Pokemon diese Attacke ein, dann kann man dem Gegnerpokemon sagen was es tun soll.

    Das kann man wunderbar machen mit den Attacken Verhöhner oder Folterknecht.^^



    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich denke nicht, dass die Attacke Hypnose verändert werden sollte. Natürlich eine Hypnose besteht nicht einfach darin, andere in Schlaf zu versetzen. Aber es können viel zu viele Pokemon Hypnose erlernen und so wie sie im Startpost beschrieben wird, wäre sie viel zu mächtig.
    Ich denke, das sollte eine komplett neue Attacke werden, die einigen wenigen, dafür sehr starken, Psychopokemon vorenthalten ist und nicht von so vielen erlernt werden kann.
    Hypnose
    Und dann sich mal vorstellen, dass Yanma oder Kukmarda Mindcontrolling mit meinem Pokemon macht? No way. XD

  • Nur Schlaf ist wirklich etwas langweilig, aber Hypnose lässt jemanden nunmal "einschlafen". Durch irgendwelche Befehle oder Anweisungen wird doch erst etwas anderes geschehen. Die Befehle könnte man möglicherweise als Traumfresser und Nachtmahr bezeichnen. Durch diese Attacken geschieht etwas und dem Pokemon wird durch die Ursache des Geschehnisses KP abgezogen. Sonst müsste man eine Attacke machen die den Effekt von Hypnose und Nachtmahr vereint.

  • Also eigentlich finde ich Hypnose so wie es ist am besten weils mich immer nervt wenn ich nichts machen kann :)
    Aber wenn die Entwickler doch etwas an der Attacke ändern sollten, sodass man den Gegner steuern kann, dann sollte zumindest als Ausgleich die Genauigkeit noch weiter runter zB auf 30 weil die Attacke dann sowieso schon so mächtig wäre wie eine KO-Attacke.

  • Ich fände es besser wenn die Attacke was anderes wäre wie wärs das man damit die Pokemo+Attacken des Gegners sehen könnte^^
    wäre mal was neues als diese alberne schlafhypnose.Oder verschiedene Hypnosen:Schlaf,Kontrolle,Überblick undsoweiter
    lg zuckerstange:music:

  • Ich finde die Wirkung dieser Atacke eigentlich okay.
    Es wäre meiner Meinung nach ein wenig umständlich wenn man dem anderen Pokemon sagen könnte was man tun soll.
    Was willst du ihm sagen? Im Anime könnte es vieleicht gehen. Dann sagen sie "Renn gegen den Baum" oder "spring ins Wasser".
    Auch könnten Bösewichte gebrauch davon machen aber auf Spielen brings das nichts. Es wäre okay wenn die Atacke nicht nur schlafend sondern auch verwirrend wirken könnte. Das Pokemon schläft und wenn es aufwacht ist es verwirrt. Ich denke soetwas habt ihr alle schon einmal erlebt das das pokemon schläft und gleichzeitig verwirrt ist. Aber eine andere Wirkngs würde ich nicht umbedingt in bertacht ziehen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Meiner Meinung nach sollte sich die Attacke "Hypnose" sich nicht verändern.
    Hypnose war schon seit der 1.Generation so wie sie ist, und ich finde, dass es auch so bleiben soll.
    Ich habe mich auch schon angewöhnt, dass Hypnose das Pokemon nur zum schlafen bringt, und dass es nix anderes macht.
    Hypnose sollte so bleiben wie sie ist, da ich mir es nicht so Vorstellen kann, dass sie jetzt auf einmal mit Attacken versetzt wird, das kann ich mir einfach nicht Vorstellen :S

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde, es wäre cool wenn Hypnose mehr könnte.Zum Beispiel wenn man Hypnose auf den Gegner einsetzt, greift der sich immer selber an.Und dann ist das so, dass der nicht nur von sich einen Schlag kriegt, sondern die Attacken richtig auf sich einsetzt, mit Zusatzeffekten und so.Das wäre zwar richtig praktisch, aber was würde man sagen, wenn das Gegnerische Pokemon die ganze Zeit mit einem macht?Dann wäre das bestimmt nicht mehr so toll...Und ich finde eh, dafür, dass Hypnose nur einschläfert trifft es viel zu selten, hat also eine viel zu Geringe Trefferquote.

  • Natürlich wäre es viel interesannter wenn noch was anderes passieren könnte. Aber schlaf ist so schon echt nervif für den Gegner und dann nochwas wäre glaub ich zu viel. Ich wüsste auch nicht was faur genung wäre neben Schlaf noch. Okay ,es könnte was geben ,aber dafür sollte die Genauigkeit richtig sinken! Sonst wäre es so unfair wie Schlummerort-_-
    Ich persönlich finde Schlaf reicht.
    Lg~

  • Die Idee ist naheliegend, dass ein Spieler das gegnerische Mon kontrollieren kann, also entscheidet, welche Attacken es einsetzt, wenn es mit Hypnose angegriffen wurde. Und wow, obwohl es so naheliegend ist, hatte ich bislang nie daran gedacht. Doch sinnvoll erscheint mir das Ganze bei näherem Überlegen nicht nicht, wenn ich als Hypnose-Einsetzer zum Beispiel entscheide, dass der Gegner im Schlaf die Attacke XY einsetzt: Wenn ich die Wahl habe, was der Gegner tun soll, entscheide ich mich am ehesten fürs Aussetzen des Angriffs in dieser Runde. Ich wäre ja behämmert, wenn ich eine Attacke wählen würde, diese verursacht bei mir ja Schaden. In Ausnahmefällen mag ein gegnerischer Angriff erwünscht sein, etwa wenn der Gegner einen Leben-Orb trägt und sich somit 10 Prozent seiner KP als Damage macht oder wenn ich ein Tentantel habe und dessen Fähigkeit bei einem physischen Angriff Rückstoßschaden bewirkt. Insgesamt aber dürfte eine unter Hypnose erzwungene Attacke meistens nicht sinnsoll sein und insofern finde ich es gut, dass Pokemon hier so ausgestaltet ist, wie es jahrelang war und derzeit immer noch ist.


    Für den Anime wiederum oder für ein Echtzeit-Pokemon-Prügelspiel sähe das Ganze anders aus, hier kann ich mir eine erweiterte Einsatzmöglichkeit von Hypnose vorstellen. Vielfältig sind die Möglichkeiten aber in den Hauptspielen ohnehin schon: Darkrais Fähigkeit Albtraum kann wirken, die Attacke Nachtmahr kann ebenfalls KP abziehen, hinzu kommen Traumfresser aufs schlafende Mon und Letzteres kann Schlafrede oder Schnarcher einsetzen.

  • Fände man könnte dieser Attacke auch einen zufälligen Effekt zuschreiben lassen, da durch eine Hypnose mehrere Situationen bekanntlich möglich sind bzw. wären z.B. in Form von Verwirrung oder halt eben Schlaf.

  • Hypnose kann viele Effekte mit sich bringen, also das je nach Situation oder Zufall eine andere Stautsveränderung bei rumkäme wäre gar nicht mal so unplausibel. Denke aber mit Schlaf hat man sich damals für die passendste Option entschieden bzw. die auch in meinen Augen die beste ist.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.