RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das ist nicht ganz korrekt. Nehmen wir mal ein Beispiel: Die Zielframe ist 74. Ihr erhöht nun mittels Plaudagei und achtet auf die Pitches in der Spalte. Wenn ihr den Pitch von Frame 73 erhöht, seid ihr bereits bei Frame 74. Das ist darauf zurückzuführen, wie das im Spiel selbst abläuft. Ihr hört erst den Pitch von Frame 73 und direkt im Anschluss darauf folgt eine Erhöhung um +1 der Frames, womit ihr dann logischerweise bei Frame 74 wärt. Aber wie gesagt: Wenn ihr mit der Masuda Methode arbeitet, dann erhöht das Ansprechen scheinbar, aber wirklich nur in diesem einen Fall, die Framezahl um 1. Folglich müsset ihr dann schon raus, wenn ihr den Pitch von Frame 72 hört. ;)

  • @Herzgold Nein, Wondercard RNG gestaltet sich in Generation 5 sehr viel einfacher als in Generation 4, da das Wesen eben nicht zufällig ist. ;) Wenn du mit den Pitches arbeiten willst, nimm einfach meine obige Erklärung (Den Part mit Masuda kannst du ignorieren). Zu beachten ist aber, dass die Frames im RNG Reporter nicht ganz korrekt berechnet werden, aber das nur im Hauptfenster. Nimm die Framezahlen daher immer aus dem Time Finder und achte nicht darauf, was im Hauptfenster steht.


    Liebe Grüße
    Quartos

  • @Herzgold Nein, Wondercard RNG gestaltet sich in Generation 5 sehr viel einfacher als in Generation 4, da das Wesen eben nicht zufällig ist. ;) Wenn du mit den Pitches arbeiten willst, nimm einfach meine obige Erklärung (Den Part mit Masuda kannst du ignorieren). Zu beachten ist aber, dass die Frames im RNG Reporter nicht ganz korrekt berechnet werden, aber das nur im Hauptfenster. Nimm die Framezahlen daher immer aus dem Time Finder und achte nicht darauf, was im Hauptfenster steht.


    Liebe Grüße
    Quartos


    Die Zielframe stimmt im Timefinder und im Hauptfenster, jedoch ist die Startframe im Hauptfenster nicht korrekt, heisst du müsstest mit Pitch arbeiten oder deine Startframe selbst bestimmen.

  • Da ich vor kurzem meine Sid herausgefunden habe, wollte ich mal ein Shiny breeden, die Seedsuche für random Shinies hat super geklappt, nur weiss ich genau, wie ich Seeds für Breed Pokémon suchen soll^^Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :)


    Edit: Ich glaube ich weiss jetzt doch wie es geht und falls es doch nicht klappen sollte, schreibe ich eine genaue Fragestellung auf.^^

  • Rat von Experten gesucht:
    will das Pokemonday Pikachu, auf wesen und shinystatus rng
    GLAN Wondercard, May be shiny, seed gefunden und auch getroffen, wesen und dvs passen, jedoch nicht shiny, muss ich evetuell bei shininess always shiny wählen?
    Danke

  • @Alex Wesker ich bin mir gerade nicht sicher, aber musst du nicht die ID/SID des SMR Pikachu im Profile eintragen? Der RNG Reporter sucht sonst wahrscheinlich nur nach einer PID, die bei deiner ID/SID schillernd wird, nicht aber bei der ID/SID des Pikachu. Welche SID das Event hat kann ich dir gerade nicht auswendig sagen, 0 wäre denkbar, ID siehst du ja

  • @Alex Wesker ich bin mir gerade nicht sicher, aber musst du nicht die ID/SID des SMR Pikachu im Profile eintragen? Der RNG Reporter sucht sonst wahrscheinlich nur nach einer PID, die bei deiner ID/SID schillernd wird, nicht aber bei der ID/SID des Pikachu. Welche SID das Event hat kann ich dir gerade nicht auswendig sagen, 0 wäre denkbar, ID siehst du ja


    Lol, bin ich dämlich, da kann ich ja lange rng, stimmt das Vieh hat ja eine eigene SID, ich versuche mal deinen Vorschlag muss aber erstmal die SID raus bekommen.
    Danke dir.

  • @Alex Wesker ich bin mir gerade nicht sicher, aber musst du nicht die ID/SID des SMR Pikachu im Profile eintragen? Der RNG Reporter sucht sonst wahrscheinlich nur nach einer PID, die bei deiner ID/SID schillernd wird, nicht aber bei der ID/SID des Pikachu. Welche SID das Event hat kann ich dir gerade nicht auswendig sagen, 0 wäre denkbar, ID siehst du ja


    Sry für dp, habe nun mit der id und der Sid(00000) nach seeds gesucht, werte und wesen stimmen, nur ist der shinystatus wieder nicht vorhanden?
    Jemand eine Idee?

  • Erstmal: Bist du dir sicher, dass Pikachu GLAN ist? Laut Serebii kann es verschiedene Wesen annehmen. Ich habe gerade jede PID ausprobiert, die dir der Time Finder geliefert hat, keine wurde mit der Kombi 7012 / 0 schillernd, das scheint verbuggt zu sein. Erhöhe mal die Framerange, in der der RNG Reporter sucht, zur Not rechnen wir einfach jede PID durch, bis wir eine finden, die wirklich schillernd wird (Die gefundenen PIDs bewegen sich recht nah am Shinystatus, dein Pikachu wird sozusagen nur "knapp" kein Shiny).

  • Danke erstmal, GLAN beeinflusst ja nicht das Wesen, sondern das Geschlecht, wenn dieses Fix ist muss man GLAN Wondercard rng nutzen.
    Das Pika ist immer weiblich.
    Du meinst also ich sollte mal die Max Advances erhöhen?

  • Oh sorry, meinte natürlich das Geschlecht. Okay, dann hat Serebii da wohl irgendwas falsch dastehen oder die Pika von anderssprachigen Pdays waren männlich. Und ja, erweitere am besten mal auf eine Range von 10-200 oder Ähnliches, alle Monate kannst du auch noch einstellen. Einfach damit wir möglichst viele PIDs bekommen, die plausibel sein könnten.