Battle Road Reports von Imp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa, da hier ja sonst so wenig los ist poste ich mal wieder nen Bericht. =)


    Nach einer Familienfeier konnte ich es noch organisieren, am Ostermontag auf dem Rückweg in Düsseldorf vorbeizufahren und an der Battle Road teilzunehmen. Leider hatte ich nur mein Chandelure-Deck vom letzten Turnier in Dortmund dabei, so dass ich das auch unverändert gespielt habe.


    Runde 1 vs Dennis M. - Eel
    Ich darf anfangen und habe Traumstart, er kommt gegen T2 Chandelure und Vileplume nicht an weil ich ihm unter anderem zwei 30-KP-Aale weggammeln kann.
    1-0


    Runde 2 vs Akcan I. - Lilligant
    Er fängt an und kommt recht gut raus, vor allem das frühe Kingdra macht mir Sorgen. Ich kann mich auch halbwegs aufbauen, aber er lockt mich und wirft dabei ziemlich gut. Als Chandelure aktiv kann es erstmal eine Vorentwicklung knocken und seine Victinis mit Schaden zulegen während es langsam draufgeht. Dadurch bekomme ich dann auch einige Preise, doch leider ist das dringend benötigte Blissey nicht dabei. Mit zwei Kingdra kann er nämlich währenddessen auch noch ein Chandelure auf der Bank bearbeiten. Im Timeout gewinne ich aufgrund meines Vorsprungs trotzdem noch knapp.
    2-0


    Runde 3 vs Paul S. - CMT
    Auch diesmal fängt mein Gegner an und killt mein Pichu gleich mal mit X Ball. Ich spiele Collector und bringe dann Smeargle auf seine Juniper. Zwar muss ich Mewtwo wegwerfen, habe dann aber eine ganz ordentliche Hand. Er KOt eines meiner Oddishs, ich spiele Twins um Chandelure und Vilepluem rauszubekommen, kopiere mit Portrait seinen N der mir auch noch Dodrio und ein Lampent beschert. Er legt noch ne DCE an Mewtwo um Smeargle zu KOen, ich antworte mit Eerie Glow. Er versucht anzugreifen und wirft Tails, ab dem Punkt liegt das Spiel klar in meiner Hand, da ich nach Mewtwo auch die Celebis noch gammeln kann und am Ende sogar drei Chandelure draußen hab.
    3-0


    Runde 4 vs Nico A. - Durant
    Er darf anfangen und millt gleich von T1 ab, ich komme nicht schnell genug raus um ihn zu stoppen. Als ich endlich Chandelure und Vileplume hab ist mein Deck zu klein um noch aufzuholen.
    3-1


    Runde 5 vs Richard C. - CMT
    Hier darf ich doch mal wieder anfangen und zu meinem Glück whifft er aus Energiemangel auch noch den T1 Preis, so dass ich eine recht gute Ausgangsposition habe. Ich mache mit Hilfe von Smeargle mein Setup, muss aber natürlich ein bisschen was dabei opfern. Ich damage mit Chandelure Celebi und dank der Attacke auch Tornadus, sein auf der Bank lauerndes Mewtwo, das immer mehr Energie bekommt, bereitet mir aber etwas Probleme. Als es drei Energien hat mache ich daher Luring Flame auf sein leeres Mewtwo, so dass Lampent auf jeden Fall überlebt. Er passt nur und nächste Runde geb ich ihm 130 mit Chandelure, er retreatet mit DCE auf sein fettes Mewtwo und knockt Chandy aus. Ich bringe den Revenge KO mit meinem eigenen Mewtwo und spiele vorher noch N, so dass er Grass Energy, DCE und Skyarrow Bridge braucht um noch zurückzuschlagen. Trotz einer Juniper nach dem N zieht er die aber nicht alle, und ich kann das Spiel beenden, indem ich dem Mewtwo auf der Bank den restlichen Schaden lege und sein aktives Pokémon ausknocke.
    4-1


    Halbfinale vs Nico A. - Durant
    a) Mein Start sieht zunächst vielversprechend aus, ich habe T2 Vileplume und Chandelure, allerdings keine Energie oder Dodrio um Smeargle zurückzuziehen. Mit Portrait erreiche ich nichts, da er ebenfalls nichts nachzieht, während er mich einige Runden für zwei Karten millt. Als ich dann Chandelure aktiv hab kann ich anfangen Damage zu legen, doch ich ziehe das ganze Spiel über weder die dritte Energie für den Angriff noch ein zweites Chandelure. Er kommt inzwischen raus und millt weiter, während ich ihn nur langsam ausknocke, die Karten auf meiner Hand ansammle und auch keinen N bekomme. Am Ende verliere ich knapp gegen sein letztes Durant.
    b) Er hat alles und millt mir meine Keycards. =/


    Da Oliver als Viertplatzierter im anderen Halbfinale gegen Dustin verlor, bekam ich zumindest noch einen Victory Cup für den dritten Platz. Nach einem eher langweiligen Durant Mirror im Finale ging es dann noch einige Minuten ins McDonald's, bevor ich nach über fünf Tagen Abwesenheit mit der Bahn nach Hause zurückkehrte.

  • Nun mal noch nen kleiner Report für Hannover.


    Am 14. April war ein Treffen der BisaBoard-Community angesagt, zu dem ich schon länger geplant hatte hinzufahren. Als ich dann festgestellt hab dass dort an dem Tag auch eine Battle Road stattfindet hab ich lang überlegt ob ich vorher mitspielen und dafür erst nachmittags zum Treffen erscheinen soll. Nachdem dann eine Person die ich gerne getroffen hätte abgesagt hatte entschied ich mich für die Battle Road. Als Deck wählte ich TyRam - ist zwar recht langweilig zu spielen, aber war mal was anderes als sonst und sollte gegen das erwartete Metagame auch ganz gut sein.


    War dann pünktlich da, aber viele der Leute dort kannte ich nicht. Die meiste Zeit redete ich mit Lutz aus Hamburg, dem wohl einzig anderen Spieler von außerhalb. Wurde leider nicht sofort eingetragen und meldete mich bei der Organisation. Dummerweise war ich der 16. Master, und da das blöde Programm die Rundenzahl nicht automatisch updatet wenn sie einmal festgelegt wurde, spielten wir nur mit einfachem Finale. War für mich aber in sofern nicht so schlimm da ich danach wie gesagt noch was vorhatte, und die anderen schienen auch kein Problem damit zu haben.


    Runde 1 vs Thorsten K. - ZEel
    Reshiram-EX als Starter ist nicht gerade gut, aber ich darf zumindest anfangen. Er hat nur zwei Zekroms und zieht nichts, ich bekomme in der dritten Runde mein Typhlosion und kann ab da für 150 reinhauen, da er nichts nachlegen kann, ist das Spiel schnell vorbei.
    1-0


    Runde 2 vs Thorsten O. - Hydreigon/Eelektrik
    Er fängt an und baut sich Eels und Zekrom-EX auf, hat aber wenig Draw und kriegt erstmal kein Hydreigon. Ich komme ganz gut raus und catcher ihm erstmal seine Eels weg, anschließend mobbe ich Zekrom-EX mit Typhlosion, um es dann mit Reshiram zu finishen. Er zieht gegen Ende dank Twins noch ein volles Hydreigon hoch, aber mein Vorsprung ist bereits zu groß als dass er noch aufholen könnte.
    2-0


    Runde 3 vs Sean M. - Zekrom/Reshiram Hybrid
    Ich darf anfangen und hab Reshiram sowie T2 Typhlosion, aber leider ewig keinen Draw. Da er nichts gefährliches herausbringt reicht das Feld aber aus, später bekomm ich auch noch ein zweites Typhlosion und kann das Spiel recht eindeutig gewinnen.
    3-0


    Runde 4 vs Alexander B. - CMT
    Trotz Start mit Reshiram-EX kann ich mich ganz gut aufbauen. Er zieht natürlich schon bald die zwei Preise für mein EX und gammelt etwas mit Tyrogue rum. Ich hole mir erstmal seine Tornadus mit meinen Reshirams, während er nichts von mir onehitten kann, wodurch ich den Preisrückstand langsam aufhole. Am Ende nervt er noch etwas mit Regigigas und Mewtwo, aber da er immer noch keine OHKOs hinbekommt kann ich den letzten Preis trotz seines Hitter-Wechsels vor ihm ziehen.
    4-0


    Finale vs Alexander B. - CMT
    a) Wieder darf ich anfangen und habe diesmal auch nen recht soliden Start, er kann mir jedoch meine Typhlosions viel effektiver catchern und weghauen als im vorigen Spiel. Mit den Energien muss ich daher etwas sparsamer umgehen, aber auf Mewtwo-EX reicht zum Beispiel Blue Flare und dann Outrage für 50. Dank Regigigas geht er erstmal in Vorsprung, aber ich kann ihm dann N auf 1 geben, bevor ich das Ding mit Outrage finishe. Er topdeckt Juniper und catchert dann mein leeres und letztes Typhlosion nach vorne. Ich habe aber auch einen Catcher, hol mir sein Celebi und muss nur noch eine Energie mit Juniper ziehen (nachdem ich mir vorher noch zwei mehr mit Super Rod reingemischt hab), um mich dann mit Afterburner zurückzuziehen und mit Outrage sein Celebi zu killen.
    b) Schon wieder starte ich mit Reshiram-EX, und dazu kommt noch - abgesehen davon dass er natürlich anfängt - dass ich fast nichts auf der Hand habe. Er zieht T2 mit Regigigas die zwei Preise und lässt mich mit einem einzigen Cyndaquil zurück, ich kann mich noch auf Solo Typhlosion retten. Das haut ihm erstmal Energien weg und überlebt zwei Runden da er auch nicht wirklich super nachzieht und auch die Energie für Celebis Power whifft, womit er mit Regigigas' zweiter Attacke das Spiel hätte beenden können. Poké Gear auf Collector gibt mir zumindest noch ein paar Basics, und auf der Hand hab ich als einzige Karten zumindest Rare Candy und Typhlosion. Nächste Runde topdecke ich Juniper und bin damit wieder voll ins Spiel, sogar ein drittes Typhlosion kann ich mir noch organisieren. Mit dem Feldvorteil kann ich das Spiel dann noch reißen, da mein Typhlosion am Anfang schon zwei Preise gezogen und sein Regigigas-EX stark angeschlagen hat.


    Damit hab ich dann die Battle Road gewonnen und nahm meinen Victory Cup und die Booster in Empfang. Danach ging es dann sofort zurück zum Hauptbahnhof, wo ich nach einigen Schwierigkeiten auch die Gruppe fand. War toll die Leute mal wieder zu sehen, und auch wenn es für mich recht kurz war, noch nen cooles Treffen. =)