Grafikkarte für Risen 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho ich bins mal wieder ;)
    Ich habe vor mir das neue Risen 2 zu kaufen, habe aber keine Ahnung ob meine Grafikkarte gut genaug ist... ?( Ich hab zwar schon mal auf dieser Seite geschaut aber daraus werde ich irgendwie auch nicht schlau... Ich hab die NVIDIA GeForce GT 525M und einen 64 bit Laptop von Dell.
    Keine Ahnung ob mir jmnd helfen kann, aber ich hoffe einfach mal auf eure Antworten :danke:


    EDIT: Bei Amazon steht, dass die Minimum-Grafikkarte eine 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX und die Empfohlene 1024 MB Radeon 4890 / GeForce GTX 260 ist.

  • Glücklich wirst du damit nich. Deine Grafik-"Karte" is 'ne etwas bessere Version einer integrierten Grafik. Das reicht vielleicht für normalen Windows-Betrieb, kleine Spiele und HD-Video. Aber wenn man mal die Spezifikationen der minimal geforderten Grafikkarten mit deiner vergleicht, sieht man, dass die immer noch Welten trennen.

  • Da man in ein Notebook keine neue Grafikkarte einbauen kann, würde ich von beidem abraten. Es gibt externe Grafikkarten, aber die sind meistens kaum besser als solche Notebook-Grafikkarten wie bei dir. Außer 'nem komplett neuen Notebook oder 'nem PC mit passender Hardware bleibt dir wohl nichts anderes übrig, wenn du das Spiel zocken willst.

  • Eine Frage hab ich noch: Inwiefern wäre ich eingeschränkt, wenn ich es trotzdem kaufen würde? Könnte ich wenn ich die Grafik runterschrauben würde wenigsten einigermaßen gut spielen? Oder hab ich überhaupt keine Chance?

  • Das kann so weit gehen, dass kein flüssiges Spielen möglich is. Also extremes Ruckeln, weil die GPU einfach nich hinterher kommt, die nächsten Frames zu berechnen. Eigentlich sollten die Minimal-Anforderung auch für die niedrigsten Einstellungen gelten. Ich würde also nicht damit rechnen, dass das Spiel selbst bei niedrigsten Einstellungen spielbar is.
    Bisschen stutzig macht mich jedoch, dass da gleich mal Topmodelle aus früheren Reihen gefordert werden, und das als Minimalanforderung. Ich hab selber noch 'ne 9800 GX2 und kann damit praktisch alles spielen. Halt kein DirectX 11, aber alles läuft.

  • war das eine frage?


    google hat gesagt, dass gta IV mit der graka nicht flüssig läuft, aber dennoch müssten einige spiele funktionieren.
    @unten: schon klar, aber der faktor wurde halt genannt, aber ich weiß jetzt nciht, ob gta IV mehr leistung verbraucht als risen....

  • google hat gesagt, dass diese seite dir weiterhelfen könnte.
    welche leistung braucht man für risen?
    sehr detailliert oder eher mager?
    (also so modern warfare 2-stil, das man's auf hohen details spielen kann)
    und editiere nächstes mal beide beiträge, damit man kein spamm verursacht.

  • die Grafikkarte von deinem PC ist eher noch schlimmer, als die von deinem Laptop, mit der kannst du es genau so vergessen.
    Edit: So wie es bei der von Madarak geposteten Seite steht, müsste deine Laptop-Grafikkarte reichen um Risen 2 auf niedrigen Einstellungen zu spielen, aber am Pc kannst's knicken.

  • Mindestanforderungen:
    Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2)
    Prozessor: Dual Core mit 2,1 GHz
    Speicher: 2 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz
    Grafikkarte: 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX
    DirectX: DirectX 9.1c
    Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.
    Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
    Internetverbindung zur Online-Aktivierung


    Empfohlen:
    Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 3), Windows Vista (mit Servicepack 1), Windows 7
    Prozessor: Dual Core mit 3 GHz
    Speicher: 4 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz
    Grafikkarte: 1024 MB Radeon 4890 / GeForce GTX 260
    DirectX: DirectX 9.1c
    Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.
    Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
    Internetverbindung zur Online-Aktivierung


    Hoffentlich hilft das etwas weiter :P