Rossana, Elektek & Magmar (Ursprünglich geplantes legendäres Trio der 1. Gen.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rossana, Elektek u. Magmar sollen angeblich das ürsprünglich geplante legendäre Trio der 1. Gen sein aber wurden dann durch Arktos, Zapdos u. Lavados ersetzt.


    Argumente die dafür sprechen:
    - Magmar ist in der japanischen Blauen Ed. in der Siegesstraße fangbar wie Lavados.
    - Rossana ist in der japanischen Blauen Ed. in der Seeschauminsel fangbar wie Arktos.
    - Elektek ist im Kraftwerk fangbar wie Zapdos.
    - Die 3 Pokémon sind angeblich für Gen. 1 Pokémon zu sehr detailliert im Design.
    - Alle 3 haben die typen der legendären Vögel und sind in der gleichen Rheienfolge im Pokédex: Eis dann Elektro dann Feuer.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/a8/124.png/114px-124.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/8/88/Elektek.png/120px-Elektek.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/af/126.png/116px-126.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f9/Articuno2.png/120px-Articuno2.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d8/Zapdos.png/120px-Zapdos.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/9e/Lavados.png/120px-Lavados.png]


    Was haltet ihr davon.?


    Meine Meinung:
    Ich finde es könnte stimmen und ich könnte mir vorstellen das Mewtu der Anführer des Trios gewesen wäre.
    Da Mew in letzter Minute ins Spiel einproggramiert wurde.
    Vlt. wurden zu den Zeitpunkt als Magmar, Elektek u. Rossana als legendäres Trio geplant waren, Zapdos, Lavados, Arktos & Mew noch nicht entworfen.?

  • Interessante Theorie.
    Was aber komisch ist: Elektek hat 3 Evolutionen (Elekid,Elektek,Elevoltek) genauso wie Magmar. Rossana allerdings nicht (Kussila,Rossana)
    Oder kamen die 3.Entwicklungen (Elevoltteck/Magbrand) erst später?
    Jedenfalls würde ich nicht zustimmen da Rossana deutlich unterschiede im Vergleich zu Magmar+Elektek hat.
    Das diese 3 Pokémon dort fangbar sind kann auch ein zufall sein.
    Und dass die 3 Pokémon zu detalliert sind ist auch nur eine Spekulation. Jedenfalls gehe ich davon aus weil du "angeblich" geschrieben hast.


    Den Zusammenhang zwischen Mew und Mewtu verstehe ich nicht ganz. Es kann durchaus sein dass diese Theorie stimmt und dass Mewtu der Anführer des Trios war/ist aber was hat das mit Mew zu tun?

  • Den zusammenhang mit Mew habe ich erwähnt weil vlt. Mewtu ürsprünglich nicht als Klon von Mew entworfen wurde sondern als Anführer von Rossana, Elektek u. Magmar und als die 3 durch die Legendäre Vögel ersetzt wurden haben GF Mew entworfen und in letzter Minute einproggramiert.


    Und Elevoltek u. Magbrant (Gen.4) kamen erst 11 Jahre nach Magmar u. Elektek (Gen.1).
    Und Elekid, Magby u. Kussila kamen in der 2.Gen (als es zum ersten mal Eier und Baby Pokémon gab) also auch erst nach Rossana, Elektek u. Magmar.
    Und vlt. hat Rossana keine weiterentwicklung wie Elektek u. Magmar in der 4.Gen bekommen weil vlt. GF kein Aufsehen mehr mit Rossana erregen wollten wie damals 2001/2002(?) als es hieß Rossana sei rassistich und deswegen ab dem Zeitpunkt Rossana's Hautfarbe von schwarz zu lila geändert wurde.
    Und das wär nicht das erste mal das wegen negativen Vorfällen einige Pokémon in einigen Merchandise Bereichen verbannt wurden (Siehe Porygon+Evos im Anime u. Kadabra im TCG.) :thumbup:

  • Ne interessante Idee; sicherlich. Ob sie jedoch irgendwie stimmen könnte bezweifle ich.
    Mich würde mal interessieren woher du die ganze These überhaupt nimmst? Ich meine: man kann nicht einfach kommen und irgendwelche waghalsigen Ideen grundlos aufschreiben. Irgendeinen Ursprung muss es doch geben?


    Naja, genug davon, mal zur persölichen Meinung:
    Koooompletter Schwachsinn.



    - Magmar ist in der japanischen Blauen Ed. in der Siegesstraße fangbar wie Lavados.

    Geowaz ist auch auf der Siegesstraße fangbar. Ist es deswegen legendär?


    - Rossano ist in der japanischen Blauen Ed. in der Seeschauminsel fangbar wie Arktos.

    So manche Pokemon sind auch hier fangbar, obwohl sie eigentlich nicht den geringsten Bezug zu Arktos haben.


    - Elektek ist im Kraftwerk fangbar wie Zapdos.

    Und wieder das gleiche Gegenargument.



    - Die 3 Pokémon sind angeblich für Gen. 1 Pokémon zu sehr detailliert im Design.

    Viele Pokemon sind detailliert, vielleicht sind die gerade gut rausgekommen und die Anderen eben nicht, ich sehe da auch nicht wirklich einen Bezug zu legendären Pokemon


    Ich finde es könnte stimmen und ich könnte mir vorstellen das Mewtu der Anführer des Trios gewesen wäre.

    Srsly, wie kommt man hier auf Mewtu? :|



    Ich muss ehrlich sagen: Ich sehe in keinem deiner "Argumente" irgendetwas das irgendwie darauf hindeutet dass die drei ein Trio sind. Magmar und Elektek passen schon zu einander, aber Rossana? Es gehört einfach nicht zu den anderen beiden Mons und es kommt mir irgendwie komisch vor das dir drei in irgendeinster Weise zusammenpassen. Die Idee kommt mir extrem unüberlegt und schwachsinnig vor srsly.

  • Ich hab diese Theorie in mehreren Foren gelesen.
    Also stammt sie NICHT von mir. ;)
    Ich wollte nur eure Meinung dazu hören bzw. lesen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der Magmar, Elektek u. Rossana als Trio sieht.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/a8/124.png/114px-124.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/8/88/Elektek.png/120px-Elektek.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/a/af/126.png/116px-126.png]


    Das mit Mewtu hab ich nur erwähnt weil ich finde dass Mewtu ein wenig Ähnlichkeiten mit Elektek u. Magmar hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a0/Mewtu_Sugimori1.png/95px-Mewtu_Sugimori1.png]

  • Das ist Interessant und ich weis auch nicht was Dusselurr für ein problem damit hat.
    Die 3 Pkmn kommen der reihenach im gegensatz zu anderen dazugehörigen Typen.
    Alle bis auf Rosana (sie ist zusätzlich vom Typ Psy) sind von dem selben Typ wie die 3 Vögel.


    Was für mich dagegen sprechen würde ist eben, dass die Pkmn zwar oft eher selten anzutreffen sind und somit nicht zu den Legis zählen können, aber das ist ja klar, weil sie eben nicht dafür auserkoren waren.
    Was Mewtu betrifft, kann ich es mir eher weniger vorstellen, dass es der Anführer sein soll, die Ähnlichkeit verstehe ich, aber als Anführer kann ich mir ihn trotzdem nicht vorstellen.
    Die Theorie von Mewtu und Mew könnten übereinstimmen, weil Mew ja eigendlich Niedlicher ist als Mewtu und Mewtu ist es eben nicht, also hält Mewtu hervorragend als Clone von Mew her, weil sie sich doch etwas ähneln aber Mewtu ist auch Detalierter gezeichnet wurde als Mew, was Mewtu äuserlich Stärker erscheinen läst. Letzten endes kann die Theorie jeder sehen wie er will, es ist vileicht doch eine ansichtssache bei den beiden.


    Zu den Rasismus bei Rosana, kann ich mir nur an den Kopf greifen, wo manche Leute nur ein problem haben. Was häten sie gemacht wenn Rossana einen Gelb oder Rotstich bekommen hätte, wäre das dan auch Rasistisch gegenüber den Asiaten und Inder bzw. Rothäutige Eingebohrenen, die man aus Mittel und Süd Amerika kennt?
    Für mich ist der Rasismus quatsch und ich finde ihn auch unangebracht, vor allem weil es ja nur ein Kinderspiel ist. Manche Erwachsene werde ich wohl nie verstehen.

  • Erst jetzt gemerkt, wie sehr das Thema nach hinten gerutscht ist, aber wenn ich gerade Zeit habe, äussere ich mich halt noch dazu.


    @Tomberry

    Das ist Interessant und ich weis auch nicht was Dusselurr für ein problem damit hat.

    Ich sehe eigentlich auch nicht was ich für ein "Problem" habe, ich sehe nur fehlende Logik.


    Was für mich dagegen sprechen würde ist eben, dass die Pkmn zwar oft eher selten anzutreffen sind und somit nicht zu den Legis zählen können, aber das ist ja klar, weil sie eben nicht dafür auserkoren waren.

    Da spricht eigentlich nichts gegen die Theorie, sondern eher für die Theorie. Trotzdem werden andere Pokémon auch nicht sehr oft gesehen und imo denkt sich niemand, dass sie möglicherweise zu den Legendären zählen.

    Die Theorie von Mewtu und Mew könnten übereinstimmen, weil Mew ja eigendlich Niedlicher ist als Mewtu und Mewtu ist es eben nicht, also hält Mewtu hervorragend als Clone von Mew her, weil sie sich doch etwas ähneln aber Mewtu ist auch Detalierter gezeichnet wurde als Mew, was Mewtu äuserlich Stärker erscheinen läst. Letzten endes kann die Theorie jeder sehen wie er will, es ist vileicht doch eine ansichtssache bei den beiden.

    Auch hier sehe ich keinen Grund warum ein Pokemon wegen einer genaueren Zeichnung "spezieller" sein soll.



    Elektek



    Ich hab diese Theorie in mehreren Foren gelesen.
    Also stammt sie NICHT von mir.

    Wenn du sie gar in mehreren Foren gesehen hast, wäre ein Link bzw. ein Zitat möglicherweise angebracht ;)



    Ich halte diese These immer noch für kompletten Schwachsinn, weil es für mich einfach nicht genug konkrete Begründungen hat die irgendwie darauf hindeuten dass die Pokemon irgendetwas mit den drei Vögeln zu tun haben.

  • Interessant, interessant ! ;o


    Ich denke es könnte stimmen, aber ich bin sehr froh das im Endeffekt nichts daraus geworden ist. Könntet ihr euch Rossana, Elektek oder Magmar als DAS Üb0rpokemon vorstellen? - Ich auch nicht ; )
    Was ich aber auch glaube ist, wenn wir alle die Vögel nie "gekannt" hätten und direkt Rossana, Elektek und Magmar als Legendäre gesetzt worden wären, hätte heute niemand ein Problem damit :>

  • Erstmal ist es eine interessante Idee. Das Argument was darauf schließen lässt ist natürlich die reihenfolge im Pokedex, mir ist selbige in Generation nur von den legänderen bekannt. Allerdings weisen die entwicklungen von Evolie eine ähnliche Reihenfolge auf. Wasser(aquana)-Elektro(Blitze)-Feuer(Flamara) nur wasser statt Eis, weswegen diese Argument für mich abgeschwächt ist. Elektek und Magma sind von der Gestaltung her echt ähnlich und die vermutung festigt sich, aber Rossana fällt Design mäßig für mich etwas aus dem Rahmen.

    Zitat

    - Magmar ist in der japanischen Blauen Ed. in der Siegesstraße fangbar wie Lavados.
    - Rossana ist in der japanischen Blauen Ed. in der Seeschauminsel fangbar wie Arktos.


    Lässt natürlch darauf schließen, dass sie nur kurz etwas verschoben worden sind, aber vielleicht auch nur Zufall. Rossana als Eistyp auf den seeschauinseln ist nicht komisch, da tauchen nun einmal die Eispokemon auf. elektek im Kraftwerk macht auch Sinn, warum muss hier wohl nicht erleutert werden. Magma ist hier die Frage, wie passt der typ da hin, gerade weil Lavados da auch ist, allerdings wegen des fangortes auf geplante Legenden zu spekulieren ist schon etwas weit hergeholt.

    Zitat

    Was aber komisch ist: Elektek hat 3 Evolutionen (Elekid,Elektek,Elevoltek) genauso wie Magmar. Rossana allerdings nicht (Kussila,Rossana)

    Ist kein Wirkliches Gegenargument, alle Entwicklungen sind erst in den späteren generationen aufgetaucht. Da waren sie dann ja nun keine Legis und konnten somit Entwicklungen bekommen.


    Zitat

    Und vlt. hat Rossana keine weiterentwicklung wie Elektek u. Magmar in der 4.Gen bekommen weil vlt. GF kein Aufsehen mehr mit Rossana erregen wollten wie damals 2001/2002(?) als es hieß Rossana sei rassistich und deswegen ab dem Zeitpunkt Rossana's Hautfarbe von schwarz zu lila geändert wurde.


    Zuerst wäre eine Quelle hier sehr Interessant, da ich diese behauptung für schwachsinn halte! Warum sollte es keine schwarzen pokemon geben, das ist doch kein Rassismus. viel mehr rassismus ist es doch keines Schwarz zu gestalten und sie auszugrenzen, oder schwarze Pokis extrem Schwach zu Machen! In generation folgten schon schwarze pokis. In gen 3 war die Shiny version eines legänderen Schwarz und in der neusten generation ist ein legi Schwarz, also von angeblichem Rassismus und vertuschen eines Streitthemas keine Spur.


    Das mit mewtu sollte man hier finde ich herauslassen, passt finde ich nicht zur eigendlichen Theoroi, gibt nur weitere Angriffspunkte für kritiker;) manchmal ist weniger mehr.



    Abschließen ganz klar: Eine Interessante Variante, die nicht 100% zu verwerfen ist, aber auch nicht wirklich zu Belegen ist. Weitere punkte gehen auch in ansichtssache über. Ob man dieser theotie Glauben schenken möchte oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber was finde ich jeder Sehen sollte ist, dass diese 3 Pokemon bestimmte Parallelen mit Arktos,zaptos und lavados aufweisen, was auch immer das Bedeuten mag.


    LG MystikPalkia

  • Zuerst wäre eine Quelle hier sehr Interessant, da ich diese behauptung für schwachsinn halte! Warum sollte es keine schwarzen pokemon geben, das ist doch kein Rassismus. viel mehr rassismus ist es doch keines Schwarz zu gestalten und sie auszugrenzen, oder schwarze Pokis extrem Schwach zu Machen! In generation folgten schon schwarze pokis. In gen 3 war die Shiny version eines legänderen Schwarz und in der neusten generation ist ein legi Schwarz, also von angeblichem Rassismus und vertuschen eines Streitthemas keine Spur.

    ^Das war, weil zu dieser Zeit viele asiatische Mädchen/junge Frauen sich die Haare blond färbten und sich bräunten oder so etwas in der Art. Müsste auf Pokewiki auch nochmal bei Rossana stehen.


    Ich finde die Theorie sehr plausibel und interessant, da der Anführer von der Statur her meist zu den Trios passt, somit hätte Mewtu damals schon als Anführer geplant sein können für die 3 humanen Wesen. Vielleicht wurden also später die 3 als Legenden herausgenommen und durch die Vögel ersetzt, Mewtu und Mew aber nicht durch Lugia/Ho-Oh.
    Könnte natürlich so gewesen sein, wäre spannend darüber mehr Fakten zu erfahren.
    Wobei ich sagen muss, dass Elektek detalliert sein soll, finde ich jetzt nicht so ganz, da hat Garados ja mehr Einzelheiten :/


    ~ Plaudagei

  • Mewtu hat damit gar nichts zu tun. Mewtu war bereits von Anfang an als fehlgeschlagenes Gen-Experiment geplant. Auch waren Arktos, Zapdos und Lavados am Ende im Spiel drin.
    Früher gab es sogenannte Debug-Menü Features. Diese wurden genutzt um das Spiel auf Bugs zu untersuchen. Nachdem diese Features in der ersten Generation Bugs behoben hatten, hat man diese wieder entfernt. Der nun freigewordenen Speicherplatz von 300 Bytes wurde dann genutzt um Mew noch einzuprogrammieren. Das Spiel war nun voll und das Ergebnis ist ein verbugtes Spiel ;)
    Was in den Beta-Phasen geschah weiß keiner. Jedoch finde ich diese Story etwas, naja.
    Wann welches Pokémon als was geplant wurde weiß natürlich keiner. Jedoch passt Rossana nicht in das Element. Rossana sieht in der ersten Generation bereits weiblich aus und es gibt keine wirklichen Gemeinsamkeiten. Während Magmar und Elektek mehr auf einem Tier basieren, basiert Rossana auf einer Frau/Berghexe. Natürlich, sie haben die Typen Feuer, Eis und Elektro, aber das heißt doch nichts :S
    Die Reihenfolge ist übrigens KEIN Hinweis. Ich meine, wer weiß, seit wann es die Nummern gibt. Vlt entstanden diese Nummern auch erst kurz vorm Ende und die Reihenfolge war früher anders.

  • Interressante Theorie. Ich muss sagen dass die Pokemon wirklich ähnlich sind, und dass sie Mewtu auch ähnlich sehen, ich meine mit den 2 "Hörnern" auf dem Kopf. Die erste und die dritte Entwicklung war glaube ich auch erst später dazugekommen.
    Mein Fazit aus der doch etwas kurz geratenen Antwort: Ich halte die Theorie für gar nicht mal so schlecht. Sie könnte wahr sein, da ich es auch schon in anderen Forums gelesen habe. :)

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Echt eine interessante Theorie. Ich finde auch, dass das durchaus denkbar wäre, denn die 6 haben wirklich einige Gemeinsamkeiten, obwohl ich das Argument, dass die jeweiligen Pokemon am selben Ort zu fangen sind, eigentlich etwas schwachsinnig finde. Die Gegen Theorie, dass Magmar und Elektek ja im Gegensatz zu Rossana noch zwei weitere Entwicklungen besitzten kann man auch wieder leicht entkräften, weil Magbrant und Elektek ja erst später dazu kamen (ich glaube in der vierten Generation?) und in der ersten Generation wohlmöglich noch gar nicht geplant waren, weil Game Freak damals eben noch geplant hatte, die drei als legendäres Trio zu machen. Alles in einem finde ich diese Theorie sehr unterhaltsam und ich denke, dass sie sehr viel Gesprächsthema bedarf. ;D

  • Ok, interressante Theorie und ich kann dir soweit folgen, bis auf die Tatsache ,dass Mew nicht einprogrammiert werden sollte ,sondern haben sich einige Mitarbeier einen Spaß erlaubt und ihn in den freien Speicher einprogrammiert, welcher nach entfernen der Automatischen Fehlersuche noch vorhanden war. [Quelle: BisaCast 2.0 : Der Cast der gebannten Dinge, Pokewiki]
    Aber ich schließe mich auch


    Interessant, interessant ! ;o


    Ich denke es könnte stimmen, aber ich bin sehr froh das im Endeffekt nichts daraus geworden ist. Könntet ihr euch Rossana, Elektek oder Magmar als DAS Üb0rpokemon vorstellen? - Ich auch nicht ; )
    Was ich aber auch glaube ist, wenn wir alle die Vögel nie "gekannt" hätten und direkt Rossana, Elektek und Magmar als Legendäre gesetzt worden wären, hätte heute niemand ein Problem damit :>


    an, wenn wir gleich Rossana, Elektek und Magmar als das legendäre Trio kennengelernt hätte würden wir uns Heute darüber streiten ob Arktos, Zapdos und Lavados die legendären hätten sein sollen.


    MfG Ignaz

    Würde mich gerne bei Pokemon- Hacks beteiligen, schreibt mich an falls ihr noch Mapper, Storywriter oder Alpha-Tester braucht.
    Hätte auch Erfahrung mit Scripten aber dafür keine Zeit, es sei denn ihr braucht mich unbedingt :D

  • Zur Sache mit Mewtu. Der war schon immer so als Klon geplant. Mew gab es meines Wissens auch von Anfang an, da sein Name, die erste Trademark war, die sich die Gamefreak gesichert hat. Vielleicht war Mew erst für die zweite Generation geplant, aber exisitieren tut es nicht erst seit kurz vor Entwicklungsende. Dafür spricht zuviel dagegen.


    Zu der Theorie mit den Legenden kann ich nix sagen. Aber klingt irgendwie lustig. Legendäres Humanotyp-Trio. Nah, aber von den Werten überragend stark sind sie nicht gerade, wie es normal für Legenden üblich ist.
    Auch Ho-oh und Co müssen sehr früh schon geplant gewesen sein, da sie bereits zu Beginn des Anime existierten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zur Sache mit Mewtu. Der war schon immer so als Klon geplant. Mew gab es meines Wissens auch von Anfang an, da sein Name, die erste Trademark war, die sich die Gamefreak gesichert hat. Vielleicht war Mew erst für die zweite Generation geplant, aber exisitieren tut es nicht erst seit kurz vor Entwicklungsende. Dafür spricht zuviel dagegen.


    Zu der Theorie mit den Legenden kann ich nix sagen. Aber klingt irgendwie lustig. Legendäres Humanotyp-Trio. Nah, aber von den Werten überragend stark sind sie nicht gerade, wie es normal für Legenden üblich ist.
    Auch Ho-oh und Co müssen sehr früh schon geplant gewesen sein, da sie bereits zu Beginn des Anime existierten.


    Just no.
    Am 27. Februar 1996 erschien in Japan die Rote und Grüne Edition, erst 1 Jahr später, nämlich am 1. April 1997 ging Pokémon auf Sendung. Das heißt der Anime hat gar nüx damit zu tun.
    Wie ich bereits schrieb (warum liest sich kaum einer die Beiträge durch? ._.) war Mew ein sehr kurzes Projekt, es wurde in letzte Sekunde programmiert, vorher war es nicht einmal geplant. Sprich Mew gab es nicht von Anfang an. Das sie sich den Namen gesichert haben kann sein, schließlich hat Gamefreak noch ganz andere Dinge für ihre Namen gesichert ;)


    Und das mit den Werten ist auch murks. Schließlich weißt du nicht, ob die Pokémon in den Beta-Phasen nicht noch andere Werte hatten. Genauso wie die Attacken hätten auch die Werte anders sein können. Rossana, Elektek und Magmar hätten von den Werten auch als Arktos, Zapdos und Lavados enden können. Mit ähnlichen Werten dann halt.

  • Auf keinen Fall... Rosanna ist ein Doppeltyp, damals auch schon gewesen: Eis/ Psycho.

    Gab es in Gen 1 schon Doppeltypen? Eigentlich war ich mir sicher, dass die erst in Gen 2 eingeführt wurden. Hab aber jetzt kein Gen 1-Game in dem ich nachsehen könnte...


    @Topic
    Ich finde die Theorie eigentlich eher abwegig, da ich zu wenig Ähnlichkeit zwischen den drei Pokémon erkenne, als dass ich sie als legendäres Trio sehen könnte. Wie jemand bereits sagte sehen Elektek und Magmar eher aus wie Tiere, Rossana dagegen wie ein Mensch. Das passt für mich nicht zusammen. Und die Typen sind für mich jetzt auch kein zwingendes Argument, das kann auch Zufall sein.

  • Gab es in Gen 1 schon Doppeltypen? Eigentlich war ich mir sicher, dass die erst in Gen 2 eingeführt wurden. Hab aber jetzt kein Gen 1-Game in dem ich nachsehen könnte...


    @Topic
    Ich finde die Theorie eigentlich eher abwegig, da ich zu wenig Ähnlichkeit zwischen den drei Pokémon erkenne, als dass ich sie als legendäres Trio sehen könnte. Wie jemand bereits sagte sehen Elektek und Magmar eher aus wie Tiere, Rossana dagegen wie ein Mensch. Das passt für mich nicht zusammen. Und die Typen sind für mich jetzt auch kein zwingendes Argument, das kann auch Zufall sein.


    Klar. Es gab aber weder 4fach Schaden noch eine 4fach Resistenz. Außerdem wurde oft ein falscher Text eingeblendet. Lauf dem Spiel war zB Blizzard auf Glurak sehr effektiv, der Schaden war aber Normal (x2 durch Flug, x1/2 durch Feuer)
    In der zweiten Generation wurden nur ein paar Attacken geändert, Volltreffer waren nicht mehr von der Init abhängig und einige Fehler wurden behoben. Außerdem wurden Shinys sichtbar und Stahl und Unlicht wurden eingeführt ;)

  • Anfangs war vieles geplant was heute schwer vorstellbar klingt.
    Der See des Zorns sollte eine ganze Stadt werden. Lohgock und Latias sollten aus einem einzigen Pokèmon bestehen ect.
    Kann doch sein das sie mit dem Gedanken gespielt haben die drei zu legendären Pokèmon zu machen. Humanotypen Trio mit Mewtu als Anführer. Das wäre auch irgendwie cool gewesen =)

  • Ich denke eher nicht.Ich finde die 3 haben nichts gemeinsam.
    Zapdos, Arktosund Lavadossind Vögel


    Raikou, Enteiund Suicunesind Raubkatzen(oder?)


    In der 3ten Gen. ist soweit ich weiß das einzige Paar das nichts miteinander zutun hat.


    In Dmt,Prl,Pla ist die Verbindung auch da finde ich. ( Dialga, Palkia)


    Und Schwarz+Weiß,da sind Reshiram und Zekromja "Ying" und "Yang".


    Liebe Grüße :pika: