Shiny Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Shinystatus der Eltern spielt bei der Zucht keine Rolle. Daher besteht immer die Chance von 1:8192, dass ein Shiny schlüpft.
    Nur mit der Masuda-methode, kannst du die Wahrscheinlichkeit auf 6:8192 erhöhen. Dazu musst du 2 Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen miteinander paaren (z.B. ein japanisches Ditto und ein deutsches Fleknoil). Oder du RNGst dir Schinies, wie so etwas geht, kannst du hier nachlesen.

  • Es ist aber wichtig, dass du weißt ,dass die shinyrate nie von mal zu mal steigt sondern immer gleich bleibt.Dies bedeutet ,dass du nach fünf Eiern ein shiny bekommst oder erst sogar nach 5000 da die Wahrscheinlichkeit wie bereits von flug815 erwähnt wurde bei der masuda Methode 6:8192 beträgt diese Regel gilt auch für das normale brüten ( ein wenig wie die mendelsche regel):)

  • Huhu, ich will mir ein Paar Pokemon mit der Masuda Methode züchten. Und zwar habe ich eine japanische Heart-Gold Version, auf der ich mir ein japanisches Ditto gefangen habe, wenn ich nun dieses japan. Ditto auf meine weiße Edition rüberlade, behält dann das Ditto den japan. Status?