Spielstand zerstören mit Fangen von Pokémon beim MissingNo-Trick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hai ich mal wieder.


    Undzwar wieder mit einer frage: man kann ja die items verdoppeln durch missigno. Fangen soll man das auf keinen Fall wegen schaden am spiel, da kommen aber auch andere Pokemon z.b golbat Level 148 &so. Es kommen aber auch andere wie smogmog oder so auf einem normalen Level von 20-40 wenn ich davon eins fange besteht dann auch die Gefahr das ich mein spiel kaputt mache? Mir ist ein fukano beim surfen begegnet ich habs extra noch nicht gefangen weil ich vergewissern wollte.


    Danke schon mal :)


    /tfufu

  • Es ist zwar kein Cheat, sondern eher nur ein Bug, aber ich würde es an deiner Stelle trotzdem lassen, alleine schon weil dabei der Spielspaß eingeschränkt wird. Außerdem hast du im Endeffekt davon nichts, nur ein eventuell kaputtes Spiel, Grafik Fehler und Pokemon über Level 100, welche dir auch nichts bringen. Ich kann dir davon nur abraten.

  • So lange du das Missingno nicht fängst kann nix passieren.
    Ich Spiele Blau schon seit ewigkeiten und habe mir die Bug´s auch sehr oft zu nutze gemacht. Ich habe auch gecloned aber das ging leider nach hinten los.
    Auf jedenfall ist mit meinem Spiel noch nicht die Bone passiert, zumindest was die Normalen Bug´s angeht, das mit den Clonen ist dumm gelaufen, aber ich kann denoch nicht behaupten das ich bleibende Schäden habe, bei meiner Blauen Edition.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn man einmal in einem Gesamten Spielverlauf, durch die Bug´s gleich sein ganzes Spiel versaut, wenn man es mit jedem mal macht, wenn man ein neues Spiel anfängt, dann ist es sicher etwas anderes.

  • Reicht mir Vollkommen als Antwort danke , jetzt bin ich aber neugierig wie du das mit dem clonen machst? :o

    Zitat von Pokewiki

    Zuerst speichert man seinen Spielstand. Dann stellt man sich vor den PC und schaltet ihn ein. Man wählt BILLs PC. Man legt das Pokémon in eine leere Box. Dann wechselt man auf eine andere Box. Wenn man wechseln will, muss man speichern. Während des Speichervorgangs (SICHERN...) muss man das Spielesystem ausschalten. Hat man den richtigen Zeitpunkt gefunden, befindet sich das Pokémon im Team - und in der Box.


    Dieser Trick ist aber gefährlich und es könnte sein, dass man das Pokémon oder den ganzen Spielstand verliert.

    http://pokewiki.de/Klonen#Klonen_in_Rot.2C_Blau.2C_Gelb

  • Der Titel wurde angepasst, da solche wie von dir gewählte Überschriften nicht erwünscht sind.


    Jedenfalls kann man beim MissingNo-Trick alle Pokémon fangen. Ich würde vielleicht davon abraten MissingNos mit nicht lesbaren Namen oder manchmal auftretende Trainer versuchen zu fangen, aber sonst passiert eigentlich nichts. Ein paar Grafikfehler können auftreten und die Ruhmeshalle wird auf den ersten paar Seiten zerstört.
    Ausserdem kann man am Rand der Zinnoberinsel Pokémon fangen vom letzten Gebiet wo man war. Falls man davor zum Beispiel in der Safarizone war, kann man dort die Safari-Pokémon mit normalen Pokébällen fangen. Die Pokémon welche über Level 100 sind, kommen durch den Spielernamen zustande. Man kann die natürlich auch fangen mit Meisterbällen, jedoch wenn sie nur einen Erfahrungspunkt im Kampf erhalten, fällt ihr Level auf 100 zurück.


    Vom Klonen würde ich auch eher abraten, da kann schneller mal der Spielstand drauf gehen..

  • Clone lieber nicht, als ich es zuletzt versucht habe, habe ich meinen Spielstand verloren in Blau, nur weil ich alle Evoli Evulutionen haben wollte, 2x gut gegangen und beim 3. war alles hinüber, las das lieber.


    Im übrigen kann man mit der Metode auch mehrere Pkmn mit einmal Clonen, aber wie gessagt, es ist mit vorsich zu geniessen.