Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Probleme habe ich meistens bei den Legis. (Kobalium und Viridium blieben schon nach je weniger als 5 Hyperbällen drin). Bei Kyogre auf meiner Saphir hab ich geschätze 2 Stunden verschwendet (ca. 10 Versuche) und es dann doch in den ewigen Schlaf geschickt, um endlich weiter zu kommen.


    Peinlich war nur folgendes:
    Für Rotom habe ich mir auf der Platin extra 100 Pokébälle gekauft (bessere Bälle gingen nicht, weil nur 2 Orden :D), von denen ich am Ende nur 2 gebraucht hab ;(. Mittlerweile gehört Rotom zum Stammteam und sichert sich definitiv ein Ticket in die Einallregion :D

  • Mein härtester Kampf war auf Blattgrün gegen Lavados. Ich musste über 10 mal neustarten und habe über 500 Hyperbälle verballert. Hat nich echt Stunden meines Lebens gekostet. Dafür blieb Arktos im ersten Ball drin.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Ich hab nie besonders intensive Probleme ein Pokemon zu fangen. Ich habe immer verschiedene Pokebälle dabei, von jeder Sorte mindestens 30. Wenn es keinen passenden Ball zu dem Pokemon gibt, so versuche ich es halt mit den Standardbällen. Aber ich persönlich benutze auch keine Hyperbälle :D eher Superbälle und normale Pokebälle. Ich schwäche die Pokemon aber auch ordentlich und je nach dem, wenn es sich weigert, wird es in den Schlaf versetzt oder paralysiert und dann gibt es meistens schon auf und lässt sich fangen ^^ Ich hatte früher immer das Problem, aber das hatte vermutlich jeder. Wie lange hat man denn schon dran gehockt und versucht ein blödes Kangama in der Safarizone zu fangen... xD

  • Natürlich -.-
    Immer beim Fang von den drei Musketieren, egal welche Edition. So wenn eines von ihnen sich leicht fangen lässt, sind die anderen zwei dann schwer >.< ich muss immer wieder zehntausend Hyper und Pokebälle ( Pokéballich weiß, es ist ein unnütz aber ich mag es trotzdem ^_^) werfen :thumbdown: was ich mich Frage, wieso sind die mächtigeren Pokémon wie Zekrom und Yveltal viel, viel leichter zu fange als so ein Trio?
    Also auf jeden Fall nimm ich immer vor ihnen genug Hyper, Poké und Timerbälle mit.

  • Ich hab nur bis Diamant und Perl gespielt, aber grundsätzlich hatte ich immer nur mit den legendären Pokemon Probleme. Wobei das natürlich meistens immer nur ne Frage der Zeit ist und ein Ausdauerkampf. Ich hab damals auch grundsätzlich den Meisterball irgendwann nicht mehr benutzt, nur damals bei Mewtu ganz am Anfang ein- oder zweimal, als ich dachte der is bestimmt voll schwer zu fangen. Später wollte ich dann einfach sehen ob ich die Herausforderung überwinden kann. Die Pokemon, die mir immer am meisten Probleme bereitet haben, sind auf jeden Fall Entei, Suicune und Raikou. Einfach dadurch, dass sie sich auf der Karte bewegen und durch die Fluchtmechanik- Hat aber dadurch auch irgendwo Spaß gemacht wenn man sie dann irgendwann mal gefangen hat. War nur gemein, als man anfangs noch nich wusste, dass wenn die Brüller einsetzen man die dann nicht nochmal finden kann. Hatte ich damals als ich das noch nicht wusste auch nachdem mir das passiert ist abgespeichert, und war dann ziemlich verärgert darüber und hab neu gestartet.

  • Hatte schon mehrere Male diverse Probleme beim Fangen von Pokémon. Sei es Rayquaza, welches auf dem Himmelturm seine Residenz hat, oder einfach ein Evoli in Schwarz/Weiß 2. - Rayquaza musste ich dann am Ende mit dem Meisterball fangen, weil es sich einfach strikt dagegen geweigert hat, in einem Hyperball zu bleiben. - Und Evoli in Schwarz/Weiß 2: Es war einfach ein heiden Stress dieses Pokémon zu fangen. Klar, es ist jetzt kein Legendäres, aber es ist immer wieder ausgebrochen, obwohl es rot war und geschlafen hat. - War das Härteste bis jetzt.


    Ansonsten hatte ich immer Probleme in der Safari-Zone, aber ich schätze, da bin ich nicht der Einzige, der in beispielsweise in Feuerrot an Chaneira, Tauros, Sichlor usw. dutzende Male gescheitert ist, weil man die Pokémon nicht attackieren konnte.

  • Mein Fangglück war immer sone Sache für sich. :D
    Ein Beispiel dafür ist das erste & einzige Shiny-Pokémon auf dass ich jemals gestoßen bin. Das war ein Wingull auf der Smaragd-Edition, dass absolut unmöglich zu fangen war. Mein Team war zu stark als dass ich es großartig hätte schwächen können, wenn ich mich recht erinnere müsste es so um Level20 gewesen sein.
    Hyperball um Hyperball, eine halbe Ewigkeit, dann noch Timerbälle ohne Ende verschwendet, aber es wollte einfach nicht.
    Eine andere Sache sind dann natürlich alle möglichen legendären Pokémon, die meisten sind da ja schön widerspenstig wenn es darum geht sich fangen zu lassen.
    Das krasseste Beispiel für mich war auf der SoulSilver, wo ich tatsächlich mehrere Resets brauchte um Ho-Oh zu fangen, weil mein Vorrat an Bällen erschöpft war.

  • Oh ja, ich hatte immer riesiges Pech bei den 3 legendären Hunden.
    Ich hatte immer mindestens 2 Stunden daran gesessen eines dieser Viecher zu fangen.
    Mein ganzes Geld was ich hatte ist bei mir draufgegangen, weil ich immer etwa 50+ Hyperbälle brauchte um einen von den Hunden fangen zu können.
    Jaja, bin ich froh dass ich die nicht mehr fangen muss. ^^

  • Ich habe nie wirklich Probleme damit, ein Pokémon zu fangen.
    Das einzige, bei dem ich resetten musste war Mewtu in X/Y.
    Ja, ganz einfach eigentlich, aber ich habe es immer aus Versehen besiegt und daher musste ich einfach "neu starten".
    Und das 2mal, glaub ich.


    Aber nur so, um es in den Raum zu werfen: Die Legis in den neuen Generationen sind nur noch ein Kinderspiel. Und da ist die Fangrate 3... Klar doch...

  • Bei mir war es das Regigigas in Schwarz 2 Regigigas Ich glaube es hat mich knapp 45 min gekostet um dieses Eigenwillige pkm zu fangen.
    Das Problem war das seine Attacken nur sehr wenige AP hatten und es sich dadurch immer mit Verzweifler selbst besiegte, als ich es im roten kp bereich hatte.
    Nach ewigem bällewerfen hat es dann schließlich doch in einem Finsterball Platz gefunden ^^

  • oh, jaaaaaa!!!!!!!!!
    mein trauma: 5 tage lang fast ohne pause für ein shiny regirock resettet, und dann, nach dem 47. ball "REGIROCK (Wild) setzt VERZWEIFLER ein. REGIROCK (Wild) wurde besiegt!" horror!!

  • Zu Legis braucht man hierbei nicht wirklich viel zu sagen, bei mir gehen sie entweder in den ersten 5 Bällen rein oder ich darf 3 Mal resetten. Was auf Dauer doch recht nervig ist, sind wilde Dittos, wenn man mal das richtige Wesen oder die richtigen DVs sucht. Srsly, bei manchen (Die ich irgendwann noch in den roten Bereich geschwächt habe) werfe ich trz 5 Min Bälle.

  • Oh ja, ich hatte es kürzlich mit Absol in Y ... Ich hab zig Superbälle geworfen und letztendlich hats nach 5 Belebern und sämtlichen Tränken die ich dabei hatte ein Pokeball endlich Erfolg >.<


    Und jetzt grade , ist nicht ganz dasselbe, suche ich wie blöd auf Route 3 nach einem weiblichen Burmy, habe schon gefühlte tausend Scoppel gefunden, bestimmt schon 10 Pikachu und Dummisel gesehen, die ja "sehr selten" sind und nur 3 Burmy, die alle männlich waren.... >.<


    Naja, ich such mal weiter....

    Lg DarkMimii


    Freundescode : 5172 - 1090 - 7268 (Pokemon X - Mim)Xerneas Safari: Flug Porenta Fleknoil
    Freundescode : 3754 - 8339 - 3177 (Pokemon Y - Mia)Yveltal Safari: Pflanze Chevrumm Tangela Folikon

  • Ich habe nur selten Probleme damit, Pokemon zu fangen, zumindest bei den neueren Spielen. Für Legis nehme ich auf ORAS möglichst Meisterbälle, die ich mir ertauscht habe. Ist auch die beste, da zeitsparenste Methode, insbesondere dann, wenn man nicht nur fangen will, sondern auch brauchbare DVs wünscht.


    Auf Gen5 habe ich pro Spielstand immer nur einen Meisterball. Fange ich meine Weiss 2 gelegentlich neu an, dann habe ich nur Hyperbälle, Timerbälle und Finsterbälle zur Verfügung, mit denen das RNGen mal mehr, mal weniger gut klappt. Ist ganz unterschiedlich. Ein Problem ist jedenfalls, dass die APs der Gegner manchmal aufgebraucht sind und sie sich dann selbst verletzen und besiegen; auch Volltreffer besiegen die zu RNGenden Mons und erzwingen somit einen weiteren Fangversuch, nervig.

  • Da ich angefangen habe alle Pokemon, die keine Wanderpokemon sind, mit einem Pokeball zu fangen, habe ich ab und zu tätsächlich Probleme! :D
    Die habe ich dann meist bei den Legänderen (na klar) und viel zu oft musste ich das Spiel resetten.
    Ich weiß echt nicht, was mich geritten hat, das ich das immer wieder versuche. xD


    Das schlimmste war vermutlich Groudon auf der Omega Rubin, weil ich 1. Gewaldro nutzen musste (alle anderen waren zu stark, ärks) und 2. weil Groudon sich immer geheilt hat. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, hab es bestimmt 7-8 mal gekillt, resettet, wieder angefangen und dann hatte ich endlich mal das Glück, dass es schlafend und mit nur noch einem Mini-Strich an Leben im Ball geblieben ist. Das hat echt gestresst... ;(

  • Ich benutze ein sogenanntes Hunter-Pokémon womit ich das gegnerische Pokémon auf 1 KP bringen kann und danach einschläfern kann, außer es besitzt die Fähigkeit Munterkeit oder Insomina was aber eher selten ist. Dadurch hatte ich in den letzten Jahre kaum Probleme ein Pokémon zu fangen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Honoka-Chan Echt, mit Groudon gabs Probleme? Is ja komisch, ich musste glaub ich nur ein oder zwei Hyperbälle werfen, ich dacht schon die ham absichtlich ne gute Fangrate, aber scheinbar hatte ich einfach nur mehr Glück als alles andere ^^'


    @Genso Jaaaa, so ein Hunter ist schon ungemein praktisch, aber zum Beispiel in den ersten Generationen hatte ich von sowas ja noch keine Ahnung.


    Was ich mich teilweise abgerakkert hab für z.B. Kangama oder Chaneira in der blauen Edition -.-' Aber ich denke mal die Pokemon Safari bei der die Pokemon flüchten ham schon viele aufgeregt... oder wie erwähnt, wenn die eigenen Pokemon sowas von zu stark sind... da triffst du das Pokemon deiner Träume und willst es fangen, aber selbst wenn dein schwächstes Teammitglied es auch nur anpustet ---> Onehit TT.TT

  • Bei mir waren die Probleme meist bis zur dritten Generation. In RBG war es die Safarizone welche mir Schwierigkeiten bereitete. Mit den Legis hatte ich kein Problem, Lapras Gesang und Hyperball. Die drei Vögel und Mewtu blieben meist alle drin. Hab sie damals sogar nach Farbe gefangen. lavados mit Pokéball, Zapdos mit Hyperball, Arktos mit Superball. In GSK war es das Käfersammlerturnier. Da man recht früh zu diesem Event kam, hatte ich nie das passende Pokémon dabei welches mir das fangen erleichtern würde. Ab RSS kam ja zum Glück Kapilz dazu und dort ging dann alles einfacher.


    Es kommt immer drauf an was man unter Probleme versteht. Wenn man sich das fangen einfach macht mit Trugschlag und Hypnose/Pilzspore dann dauert es nicht lange bis das Pokémon im Ball bleibt. Mit dem einzigen Pokémon welches ich bis jetzt Mühe hatte war Viridium in ORAS, dort hatte ich nur Kapilz und so konnte ich nicht auf Pilzspore zurückgreifen und musste Donnerwelle nehmen. Doch das ist meine eigene Schuld. Ein Guardevoir o.ä zu züchten wäre ja nicht schwierig gewesen. Aber auch bei Viridium ging es vlt max. 20minuten.

  • @-Future- Also, das mit den farblich passenden Pokebällen find ich echt klasse, Hut ab^^


    Ich stimme zu, die legendären Vögel waren damals nicht so das Problem, wobei ich gestehen muss dass ich früher nen Meisterball dafür geopfert habe-.-'