Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie der Titel schon sagt: Hattet ihr schon mal Probeme beim Fangen von Pokemon.
    Ihr wollt unbedingt ein bestimmtes Pokemon fangen, und bombardiert es stundenlang mit Bällen, und dieses Pokemon will einfach nicht drinbleiben.


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das schon öfters. Das letzte mal war vor etwa 15 Minuten, als ich meine Schwarz gezockt habe. Vor der Kyruem-Höhle habe ich trainier . Dabei habe ich ein wildes Metagross im Wackelgras gefunden. Und es war nicht irgendein Metagross. Es war ein Shiny Metagross. Ich hatte mir 50 Hyperbälle als Vorrat gekauft. Und ob ihr es glaubt, oder nicht. Keiner dieser bälle hat funktioniert. Als auf meiner Seite nur noch Kyruem übrig war, habe ich den letzten Ball geworfen. Es hat dreimal geklickt: Ich dachte erst, ich hätte Metagross. Aber es hat sich doch noch befreit. :patsch:
    Seitdem habe ich etwa 300 Bälle bei mir.


    Hattet ihr eine ähnliche Sitiation

  • Soulsilver auch Arkto
    Ich habe 10 Resette gebraucht und über 50 Hyperbälle bis ich es endlich hatte.
    Ich dachte kurz davor, bevor ich es gefangen habe, "Ach lohnt sich nicht mehr".
    Habe dann aber doch noch mal ein Versuch gemacht, und es war drin...
    Manchmal denke ich, dass es sich gar nicht gelohnt hat, so viele Bälle auszugeben.. :S

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ja natürlich ist mir das schon passiert, wem denn nicht ;)
    Bei mir war es auf der Rubin, ich lauf durchs Gras und sehe ein wildes Absol. Da es mir direkt gefallen hat, wollte ich es natürlich haben. Nachdem ich es lange geschwächt habe, fing ich an meine Bälle zu werfen. Am Ende hatte ich von den voher in Baumhausen City gekauften 30 Hyperbällen noch 3 Stück, der Rest und einige Beleber und Heiltränke sind für dieses Absol draufgegangen.
    Sonst passiert es mir eigentlich andauernd bei den Legendären, dass ich mind. 3 mal resetten muss und selbst dann noch mindestens 15-20 Bälle werfen muss ...

  • Jau bei SS hatte ich Probleme bei Lugia, ich war noch Beginner, spiele erst jetzt gut Pokemon, es ist immer wieder aus dem Ball ausgebrochen, da war ich so frustriert, ich warf nen Meisterball und schwupps war es drin. Jetzt tut mir Lugia leid.
    ,,Kannst du mir verzeihn, Lugia" <<Kreiischsquiiek>> ,, Oh, verstehe"...

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • In Diamant war es Tobutz, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.


    Ich hatte über 100 normale Pokébälle, 100 Superbälle und etwas mehr als 50 Hyperbälle.
    Ich fange erstmal an mit schwächen. Am Anfang kein Problem, aber Tobutz erhöht seinen Sp.Ang. auf max. und jeder Treffer ließ meine Pokés meist nach der zweiten oder dritten Runde K.O. gehen. Also verbrauchte ich meinen schönen Vorrat an Belebern und Hypertränken und warf nebenbei ständig Bälle.


    Das Fazit am Ende: nur noch 40 Pokébälle, etwa 50 Superbälle und keinen Hyperball mehr. Find ich ja nicht mal schlimm, nur die Zeit war verschwendet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In meiner Platin Edi, Selfe und Tobutz.


    Ich bin erstmal zu Selfe gegangen, da ich gedacht habe es fängt sich leichter. Hab' mal mein Galagladi mit Hypnose und Trugschlag mitgenommen. Ich schwäch das Vieh auf 1 KP runter und schläfere es ein. Ich sass bestimmt 4 Stunden daran es einzufangen. Ich hatte ca. 200 Hyperbälle, 50 Superbälle, 50 Finsterbälle und 50 Heilbälle. Hab' dann ca. alle verschwendet ausser 2 Heilbälle. Ich hab' so gehofft das das Vieh drinnenbleibt und als ich dann den letzten geworfen hab' war's drin. :thumbsup:


    Bei Tobutz war es eigentlich das Gleiche, habe immer wieder Pokebälle geworfen, es eingeschläfert etc. , nur gingen mir dann die Bälle aus. Ich musste ca. 4-Mal resetten bis das Vieh endlich drin' war. -.- Hauptsache ich treff Vesprit dann aus Zuffal auf einer random Route, werf' einen Flottball und es bleibt drin'. D:

  • Soulsilver Lavados,
    immer und immer wieder, auf ein kp down, mit hypnose gestunnt, und dann hyperbälle gespammt und nach 200x immer noch net.
    nach 4x reset hats dann doch geklappt^^
    Mit groudon wars übrigens das gleiche-.-

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Ja, ich hatte schon oft über eine halbe Stunde gebraucht. Mein längstesmal war, glaube ich eine Stunde lang. Bei Giratina in der Zerrwelt in Pokemon Platin. Ich wollte meinen Meisterball nämlich für ein anders Pokemon aufheben. ich hatte über 100 Hyperbälle dabei und ich musste zweimal aus und wieder an machen. Man das war mal so richtig doof. Am Schluss habe ich es dann mit einen Finsterball gefangen. Das war ein doofes Fangerlebnis man, glaubt mir :-)

  • Für mich war es Metagross bei der Kyurem-Höhle ^^
    Es war Paralysiert , hatte wegen Trugschlag nur noch 1 KP und ich habe Hyperbälle verwendet.
    Trotzdem ist es natürlich ausgebrochen , wegen einer niedrigen Fangrate.
    Nach 2 stunden habe ich es dann mit einem Pokeball gefangen *lol* :thumbsup:

  • Ja. Ich habe auf meiner weissen Edition mal versucht, ein Mamutel zu fangen. Ich fand es nämlich voll cool, dass da ein Mamutel kam, weil sonst immer nur so dämliche Keifel da waren. Ich war auch auf dem Weg zu Kyurem. Das Mamutel wollte ich unbedingt fangen. Die KP hatte ich schon bis in den roten Bereich vermindert. Doch aus dem Pokeball brach es immer wieder aus. Ich hatte mir 86 Hyperbälle gekauft, um Kyurem zu fangen und aufgrund dieses Mamutels hatte ich dann keine Hyperbälle mehr und es war noch nicht eingefangen!! Dann warf ich einen gewöhnlichen Pokeball und.....schwupp! Das Mamutel war eingefangen. Ich war so wütend! 86 Hyperbälle haben nichts bewirkt, aber 1 normaler Pokeball. Was für eine Frechheit! Ich musste dann für Kyurem meinen einzigen Meisterball einsetzen, weil ich nicht wieder umkehren wollte, um mir Hyperbälle zu kaufen. Ja, und jetzt könnte ich meinen Meisterball für Voltolos sehr gut gebrauchen! Ich bereue es, dass ich wegen diesem Mamutel keinen Meisterball mehr habe. :patsch:

  • bei mir wars bei meiner hg suicune gewesen.
    nach 45 vergeblichen minuten es zu fangen, hatte ich keine bälle mehr und musste den ds ausmachen und von vorne beginnen! -.-
    das nervigste war ja, das ich eins mitm bestimmten wesen brauchte. =/
    RNGen kann ich nicht, also saß ich da ewigkeiten dran! -.-

  • Die legendären Pokemon zu fangen ist ja generell nicht so leicht, da kann man sich so gut vorbereiten wie man will :patsch:
    Viel schlimmer finde ich, wenn man ein ganz reguläres Pokemon haben möchte und das einfach nicht auftaucht oder sich beim Auftauchen dann nicht fangen lässt :D
    Kennt das jemand von euch? :evil: Du willst eines der seltenen Pokemon aus der Safarizone. Nach stundenlangem Suchen taucht es endlich auch und flieht nach dem ersten geworfenen Safariball :ohno:
    Oder halt im Grad, auf dem Wasser auf ner Router..


    Ganz ehrlich, das kennt doch auch jeder von euch? :D

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Also mir ging es schon oft so und ich habe Irgendwie immer das gefühl, in Blau lassen sich die Pokis ALLE besser fangen als in den neueren Spielen.
    In SS nutze ich meist die kostenlosen Bälle die ich von Kurt bekomme und ich habe mit denen sogar mein Lugia gefangen, als ich mit mein Garados Lvl 38 gegen das Lugia Lvl 45 gekämpft hatte.
    ca. 5 Resetts habe ich gebraucht (ich habe es zuvor immer tod gehaun ._.) um es zu fangen, mit einem Freundesball.


    Aber noch eine andere Geschichte, viele mögen es zwar nicht wenn man darüber spricht, aber ich wage es trotzdem mal :P.
    Ich habe die Goldene Edition für Emulator gespielt und bei Raiku versuch, mit dem 1. Ball, es zu fangen, den ich werfe.
    Ich habe, als ich Raiku begegnete, ein Speicherpunkt gesetzt, über den Emulator, und einfach immer wieder nachdem ich einen Ball warf von dem Punkt neu gestartet, bis es im Ball drinnen blieb.
    Ich habe damals ca. 1,5 Std. mit den fangen von Raiku verbracht und auch sicher ein gutes duzent Bälle verjubelt, wenn ich nicht den Speicherpunkt gesätzt hätte.
    Auser dem Speicherpunkt habe ich keinen weiteren beschiss gemacht :D

  • ich denke probleme beim pokemon fangen hatte wohl schon jeder ne :D
    aber was für probleme das kann sich keiner vorstellen xD :D
    In Rubin kann man ja noch der pokemon liga Latios/Latias fangen und dieses blöde Latios ist mir immer und immer wieder abgehauen oder manchmal hab ich es garnicht zu gesicht bekommen, einfach nur deprimierend :(
    eine ganze woche hat es gebraucht es zu fangen und als ich es hatte konnte ich mich nichtmahl drüber freuen :/

  • Ich würde mal sagen.... ja? Wer hatte das denn schon nicht!?
    Ich fange erst garnicht an von Thannel und Legendäre zu labbern. Die Reizen meine nicht vorhandene Gedult auf letzte!


    Ich wollte mal ein Flampion fangen:


    Fangkraft + Flottball


    Aber es ist sagenhafte 3 mal ausgebrochen!
    Das ist so UNMÖGLICH, da hätte auch gleich 3 mal Shiny hintereinander kommen können...
    Okey, Flottball wirkt ja beim 2ten mal nicht mehr so gut, trozdem war das schon ein Problem für mich das ich dafür 4 fangversuche machen musste...

  • Oh ja, ich hatte einmal Probleme mit einem Barschuft ! Ja, ihr habt richtig gehört. Mit einem Barschuft! Der KP - Bereich war schon rot, das waren höchstens nur noch 1 - 3 KP. Ich habe einen Hyperball nach dem anderen geworfen, weil es sich einfach nicht einfangen lies. Und ich musste dieses Barschuft einfach haben, weil es Shiny war. Der 30. Hyperball flog, der 40. Hyperball, der letzte Hyperball flog, der Hyberball bewegte sich 3-mal, ich dachte jetzt hatte ich es gefangen und dann brach es aus. Dann hatte ich nur noch einen Nestball, ich warf ihn und schon war das Barschuft mein. Ich dachte mir: Wie konnte ein Nestball das Pokemon jetzt fangen ? Aber das war mir egal. Hauptsache, ich hatte das Shiny Barschuft endlich gefangen!^^


    Lg Cat_Eye

  • Ja ich hatte schon oft Probleme damit vorallem damals mit suicune ich musste 60 Hyperballe werfen bis ich ihn entlich mal hatte obwohl er sogar in roten Bereich und geschlafen hat echt mies aber zum Glück war das bei den andern Legänderen nicht so außer bei Giratina den musste ich mit Meisterball fangen weil ich soviel Bälle werfen konnte wie ich wollte es blieb einfach nicht drin .