Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Spielstände löscht ihr nicht 112

    1. Heart Gold (37) 33%
    2. Schwarz (35) 31%
    3. Soul Silver (33) 29%
    4. Weiß (30) 27%
    5. Platin (26) 23%
    6. Smaragd (21) 19%
    7. Diamant (21) 19%
    8. Perl (19) 17%
    9. Blattgrün (18) 16%
    10. Kristall (13) 12%
    11. Rubin (12) 11%
    12. Sarphir (12) 11%
    13. Blau (11) 10%
    14. Rot (11) 10%
    15. Schwarz 2 (11) 10%
    16. Gelb (10) 9%
    17. Feuerrot (10) 9%
    18. Silber (8) 7%
    19. Gold (7) 6%
    20. Weiß 2 (5) 4%

    Jeder hat ja sicher eine Eddition, wo er die Pokemon hintauscht, die er nie wieder löscht.


    Falsch : Ja, habe ich


    Richtig : Mein Heart Gold lösche ich nicht mehr. Bei Diamant, Soul Silver, feuerrot, Rubin und Platin tausche ich die Pokemon, die ich von Anfang an trainiert habe und jetzte auf einen guten
    70er-Durchschnitt sind, diese tausche ich nach Heart Gold und trainiere sie dann weiter. Bei Den anderen Edditionen fange ich dann neu an. Mit neuen Pokemon. Bei Heart Gold habe ich knapp 350 Pokemon in der Pox, davon mindestens 300 ertauscht.


    Noch ist Heart Gold die Edi, wo ich nie wieder lösche, aber bald werde ich alle 350 Pokemon auf Schwarz rüberholen. Mann, da werd ich Tage brauchen. Nein, Wochen.


    UPdate (29.06.2013 21:19): Hab mal endlich Schwarz und Weiß 2 in die Umfrage zugefügt

  • Ich würde nie in meinem Leben den Spielstand meine Pokemon Diamant Edition löschen. *_* Ich habe auf der Edition sicher eine Box voller Shinys und eine Box voller Events. Ausserdem sind immer meine durchtrainierten Pokemon auf der Diamant Edition. (Wenn ich zum Beispiel bei Platin neu anfangen möchte schicke ich meistens meine Level 100er zur Diamant-Edi). Die Diamant-Edition ist auch meine Tauschbasis und wird sie neben Pokemon Weiss auch bleiben. ^_^

  • Den einzigen Spielstand, den ich löschen würde, ist der in meier Rot-edition. Aber das liegt auch daran, dass ich das Spiel noch net ganz durch hab. Meine anderen Spielstände lösche ich nicht! Das sind nämlich meine lieblings Pokemon, meine getauschten und meine Event Pokis drin. Davon kann ich mich doch nicht einfach trennen.

  • Mir liegt mein Spielstand auf meiner (einen) gelben Edition sehr am Herzen. Ich habe inzwischen drei Teams auf Level 100, den Pokédex vervollständigt, ich wäre ja behindert, wenn ich den löschen würde. Er bringt mir zwar eigentlich nichts, da irgendwann die interne Batterie den Geist aufgeben wird, aber ich ahbe sie vor dem Spielstand schon einmal auswechseln lassen, und deshalb sollte sie noch halten. Und wenn sie irgendwann leer geht, stehe ich wieder vor einer großen Herausforderung. Nämlich dem Pokedex. Im Moment arbeite ich daran, jedes Pokémon auf Level 100 zu trainieren und muss dazu bemerken: Meine Ruhmeshalle ist immer noch heile.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde nie im Leben meinen Spielstand auf der Roten löschen, obwohl ich Henrietta heiße und alle meine Pokémon einen Spitznamen haben (fragt mich bitte nicht, wieso).


    Gallopa

  • Normalerweiße würde ich ja sagen (Habe Platin, SS, Schwarz), weil jedes Spiel komplett durchgespielt wurde mit ultimativen Rekorden in allen Bereiche.
    Leider hat Pokemon keinen 2ten Spielstand, denn ich habe Platin neu angefangen weil ich die Pokemon und Items gebraucht habe für SS / Schwarz. Ich bedauer es zwar, aber was soll man machen.
    SS würd ich nicht neues Spiel anfangen, aber würde gerne weil ich die Pokemon daraus brauche... was für ein Dilemma!
    Schwarz hab ich zwar neu angefangen, ist aber im 2ten Spielstand westenlich besser, da würd ich auch sagen das ich es nie löschen werde, aber man weiß nie...

  • ich habe bisher auf jeder meine edi, immer wieder ein neues spiel begonnen, aber vorher habe ich dann meine wichtigsten pokemon auf eine andere edi übertragen.
    ich denke aber mal, das ich jedenfalls auf meiner platin edition so schnell mehr kein neues spiel beginnen werde, weil ich mich in der zerrwelt immer verlaufen hab und das hat genervt, lol. ;D
    bei meiner weissen...mal sehen. kommt größtenteils auf die dream world an. nicht, das da noch was gelöscht wird oder so! =/

  • Mein Pokemon Soulsilver Spielstand.


    Ich habe Tagelang damit verbraucht, Shinys zu sammeln und alle Legendäre Pokemon.
    Außerdem habe ich das beste Pokemon Team das ich je hatte.
    Ich saß wirklich Tage an mein Spielstand.


    Deshalb werde ich diesen Spielstand nie löschen! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Auf meiner Platin, würde ich niemals meinen Spielstand löschen. Was daran liegt, dass dort viele shiny, Evant und 100 Level Pokemon sind. Darum wird dort der Spielstand auch nie und nimmer gelöscht.Musste mir extra eine zweite Platin kaufen, damit ich noch mal von vorne spielen kann. :D

  • Ich würde niemals meine Rubin löschen
    Ich hab da Sau viele wertvolle Pokémon ich hab drei oder vier Rayquaza, zwei Groudon ein Kyogre, und einige lv 100er
    Die meisten anderen haben zwar Boxen voller shinys und so aber ich habe viele meiner Lieblingspokemon und das ist mir eigentlich wichtiger als irgendein Shiny.
    Ich habe auf der Rubin noch zwei Milotics (lv.100;lv.70) ein paar Lohgocks sumpexe und ein Hammerstarkes gewaldro mit Durchbruch und solarstrahl
    Ich benutze diese Pokémon eigentlich nur um andere Pokémon zu trainieren (EP-Teiler) aber trotzdem sind sie für mich was ganz besonderes
    Lange rede kurzer Sinn (wie bei Galoppa ;))
    Ich habe sehr viele Pokémon die ich sooo sehr mag und die gut trainiert sind

  • Ja meine Kristall Edition für den Game Boy Color, liegt mir sehr am Herzen, weil ich auf meinem Spielstand alle Pkmn habe, bis auf Mew und Celebi.
    Auserdem habe ich auch noch so einige Shinys auf meiner Edition, wie z.B. Tauros, Garados, Tentacha, Psyana und nicht zu vergessen Suicune^^
    Ich glaube den Spiel stand werde ich wohl niemals mehr löschen, weil ich auch garkeine möglichkeit mehr habe an alle Pkmn ran zu kommen.
    Wobei mir gerade einfällt das ich über den Mew Glitch zumindest noch an Mew ran kommen könnte :ohno: .

  • ich hatte eine Zeit lang meinen Smaragd-Spielstand, welchen ich eigentlich nie wieder löschen wollte. Es waren bereits mehr als 650 Spielstunden vergangen doch irgendwann löschte ich diesen.


    Ähnliches ist mir dann bei meiner Diamant passiert und kürzlich hatte ich den Spielstand meiner Weissen Edition gelöscht, aber von jetzt an, ist die Weisse mein zentrales Spiel wessen Spielstand ich von jetzt an nicht mehr löschen möchte.

  • Ich hab beim Kauf meiner SoulSilver beschlossen, dass diese meine "Hauptedition" unter denen sein wird, die ich besitze. Meine Legendären, seltene Pokemon und sonst alle, die mir besonders waren, habe ich von meiner Platin auf meine SoulSilver übertragen. So habe ich auch zB vor kurzem auf meiner SoulSilver den Pokedex zu 100% vervollständigt, worauf ich auf der Platin nicht wirklich Lust drauf hatte. SoulSilver wird also nicht gelöscht :D


    Ganz anders lief das bei meinem Freund, dem sein Spielstand auf der Rubin damals sehr wichtig war. Es war vor ca. 6 Jahren. Er hat sehr viel Zeit in das Spiel investiert und von daher viel zu schade, um den Spielstand zu löschen. Dann jedoch hat er seine kleine Schwester mal spielen lassen, die da nicht viel nachgedacht hat und einfach das Spiel von vorne begonnen und dann auch gespeichert hat. Mein Kumpel trifft das noch bis heute :O


    Glücklicherweise hat man ab den DS-Editionen den Schutz eingebaut, dass man beim Neuen Spiel nicht speichern kann, sondern den Spielstand erst mit einer Tastenkombination löschen muss, wenn man wirklich vorhat, das Abenteuer neu zu beginnen.
    Das hilft meinem Kumpel heute aber auch nicht mehr.. xD

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Ich würde NIE meine Weiss löschen. Ich hab alle Legis mit Events!Auch meine Soulsilver würde ich NIE neustarten!Alle meine Editionen hab ICH angefangen aber noch nicht beendet!Ich lösche ziemlich oft meine Perl.


    MeloettaArceusLugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Ich habe noch nie einen meiner Pokémon Speicherstände gelöscht, was einfach daran liegt, dass ich echt daran hänge und auch unglaublich viel Arbeit darin steckt. Der einzige Spielstand, der bisher verloren gegangen ist, ist bei einem Fan-Game gewesen, weil mein Laptop kaputt gegangen ist und ich den nicht mit auf meine externe Festplatte gezogen habe- war aber nur die damals aktuelle Beta, also nicht so tragisch.
    Selbst mein Speicherstand auf Gold existiert noch, als ich Anfang des Jahres nachgesehen habe, funktionierte die interne Batterie noch bestens und alles war noch da. Gut, die Uhrzeit ist mittlerweile total durcheinander, aber das macht ja nüscht ^^

  • Ich denke mal, ich werde weiß nie löschen. Ich habe da immerhin über eine Box voll shinys, und dann nochmal fast ne Box Events Darunter auch einige ziemlich wertvolle(für mich) Dann ist da auch noch mein geliebtes Serpiroyal(Raisha) drauf, das könnte ich nie löschen. Ich könnte die zwar alle auf Schwarz rüber tun, aber das wäre ein wenig viel arbeit xD
    Und Smaragd wahrscheinlich auch nicht. Da ist mein wertvollstes Pokemon ever drauf. Mein erstes und wahrscheinlich letztes selbstgefangenes shiny. Ein shiny Wingull, und das hat noch einen Grund warum ich so sehr an ihm hänge ♥

  • Ja, meinen Ersten (Perl) und Heart Gold.
    Den ersten natürlich nicht, weil hier die ganzen Erinnerungen drinstecken und mein erstes Pokémon (Panferno) sich darauf befindet. Ich habe nicht alles rübergetauscht und die meisten Pokémon dort im Laufe der Zeit ziemlich liebgewonnen. Der zweite Spielstand, HG ist momentan einfach meine Hauptedi, auf der sich alles abspielt. Hier habe ich die stärksten und wertvollsten Pokémon, am meisten erreicht und auch die größte Spielzeit :)


    ~ Plaudagei

  • Ja, den Spielstand auf meiner Platin Edition werde ich niemals löschen werden. Da stecken echt viele Erinnerungen drinn, und dort habe ich auch die meisten Shiny Pokemon. Nur leider habe ich da nicht mehr alle Event Pokemon, zum Beipsiel mein heiß geliebtes Michina Arceus ist nicht mehr dadrauf, weil ich damals noch meinen Spielstand gelöscht habe. :patsch:
    Nur leider habe ich nicht mehr den längsten Spielstand auf meiner Platin, weil ich auf meiner schwarzen Edition inzwischen jeden Tag fast eine ganze Stunde dazu bekomme, letztes Wochenende waren es insgesamt sogar 10 Stunden (!), die ich an der schwarzen Edition gesessen habe.

  • Ich werde auf keinen Fall meinen Spielstand auf HeartGold löschen.
    Diese Edition war nicht nur die erste, die ich überhaupt besaß, sondern auf ihr habe ich es auch geschafft, alle Sterne auf dem Trainerpass zu bekommen. Das hat mich eine Menge Arbeit gekostet und mit verschiedenen Einträgen und Pokémon verbinde ich auch bestimmte Erinnerungen. So habe ich mir Celebi beispielsweise selbst auf der Tour geholt und mein Team ist auch etwas ganz besonderes.
    Auch meine Schwarze Edition werde ich nicht von vorn beginnen, da sich auf ihr u.A. all meine Events und Legendären befinden und mein dortiges Team ist auch schon fast auf Level 100, was bis jetzt schon sehr lang gedauert hat. Auch hier habe ich noch gewisse besondere Pokémon, die ich ebenfalls nicht verlieren möchte.
    Da ich mit jeder Edition viele Erinnerungen verbinde, werde ich sie also wohl alle nicht von Neuem spielen.


    ~Onassis

  • Ich würde niemals meinen Spielstand auf der Weissen Edition löschen weil ich schon ganz viele Pokemon so gut Trainiert habe. Ich hänge schon an fast alle Pokemon von der Weissen Edition. Mein Starter Serpiroyal ist mir sehr wichtig weil ich es schon seit dem Anfang habe und jetzt ist es schon auf Level 100. Ich habe mir soviel Arbeit beim Trainieren gesteckt, da lösche ich niemals den Spielstand?! :thumbsup:

  • Mein Spielstand der Pokémon Platin-Edition ist mir sehr wichtig; dort möchte ich gerne mal die Kampfzone versuchen, was aber kein Nicht-Löschen Grund ist.
    Der ist recht simpel erklärbar und deckt sich mit einigen anderen: Ich habe dort so ziemlich alle Events und einige Legis, z. B. ein spezielles Mew, die drei Raubkatzen zum Film oder das Dimensions-Trio, von dem Dialga und Palkia nach je einem Finsterball gefangen waren ^.=.^
    Wichtig sind mir auch meine geliebten Pokémon von der Smaragdedition: Rayquaza, Voltenso, Pikachu,... Ich wollte auch Sumpex, aber ich ließ es in Frieden ruhen und löschte den Spielstand. Im Nachhinein war das wohl nicht sehr klug und irgendwie doch, es war durch reines Training, was verdammt lang gebraucht hat, auf Level 84. Dort sind auch meine HeartGold Pokémon nach dem ersten Neustart.
    Ein weiterer Grund ist wohl, dass ich die Edition durch das Vorbestellen aus irgendeinem finsteren Grund drei Tage oder so vor dem offiziellen Release hatte ^.=.^
    Ich hänge so sehr an ihr *.=.*

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.