Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt eigentlich keinen Spielstand,den ich nicht lösche.Besondere Pokemon,wie Shinys,Legenden,Events oder Starter,tausche ich mit jemandem,um sie dann nach der ersten Arena auf dem neuen Spielstand wieder zurückzutauschen.Aber der Rest ist mir dann relativ egal.Irgendwann wird es halt langweilig.Dann hat man den Pokedex voll,die Liga mehrfach durchgemacht,in S/W alle Dekoartikel bekommen oder Shinys zu suchen bzw. breeden wird langweilig.Und dann ist die Entscheidung eigentlich nicht schwer,ob man den Spielstand löschen soll oder nicht.

  • Ich würde niemals den Spielstand auf meiner Diamant-Edition löschen. Es ist einfach meine aller erste Pokemon-Edition die ich hatte, weshalb sie mir sehr wichtig ist. Panflam bzw. Panferno, mein erstes Staterpokemon, und Staraptor, das erste Pokemon was ich gefangen habe, befinden sich auf diesem Spielstand, deshalb würde ich ihn niemals löschen. Es stecken viel zu viele Erinnerungen darin und natürlich hatte ich auch sehr viel Mühe damit, das Spiel zu beenden, immerhin war es ja auch meine erste Edition und ich wusste absolut nichts über Pokemon.. Heartgold, Platin und die weiße Edition werde ich allerdings auch nicht löschen, da bin ich mir eigentlich auch ganz sicher.. Dort steckt viel Mühe drin und auch sonst liegt mir soetwas eh immer sehr am Herzen.. Pokemon Perl starte ich ziemlich oft neu, Ranger auch. Pokemon Mystery Dungeon Team Dunkel wollte ich eigentlich auch niemals neu starten, habe ich allerdings dann doch, weil ich total doof bin unso. ): Ich bereue es total und vermisse meinen alten Spielstand auch sehr.. :/
    mfg.

  • Es ist bei mir im allgemeinen so das ich bei jeder Edition versuche den
    Pokedex vollzukriegen bis jetzt ist mir das noch nie gelungen und ich
    glaube das ich nur bei einer einzigen Edition neuangefangen habe und
    das aus dem grund weil ich meine Diamant verkauft habe ( großer fehler )
    und mir 2 jahre später sie nochmal gekauft habe


    Mit freundlichen Grüßen RStardustR ^-^

  • Ich werde meinen Soulsilver Spielstand AUF GAR KEINEN FALL löschen. Liegt einfach daran, dass ich eine Edi oder generell solche Spiele immer einmal zurchzocke, um es kennenzulernen und einmal, um alles perfekt zu machen. Letzteres ist mir bei meinem aktuellen Spielstand ziemlich gut gelungen und da ich mit dem dort vorhandenen Team (Items, Werte usw. alles klasse geworden) auch gegen meinen Brunder antrete, darf der Spielstand gar nicht gelöscht werden.

  • also mien spielstand den ich nicht lösche ist : POKEMON SCHWARZ^^


    ich habe den ganzen national dex voll^^
    eine box voller shinys
    maximal geld^^
    jeden c-gear hintergrund
    fast jedes poki level hundert^^


    natürlich nicht gecheatetXDDD spielzeit: 999:59 XDDD
    beim spiel habe ich echt alle pokemon die mir so am herzen liegt auf level hundert gemacht


    und ich wäre am boden zerstört wenn diesewr spielstand gelöscht wird ;(;(

  • Klaro den von meiner schwarzen Edition. Dort habe ich viel zu viel erreicht um den zu löschen.
    Also ich bin jetzt gerade bei ca 180 Spielstunden und hab alle Pokemon sortiert in der Box,
    unter denen auch meine Legis, Level 100er, Shinys und Events sind.
    Das alles zu löschen wäre eine Katstrophe für mich ;(

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Normalerweise lösche ich meine Spielstände öfters mal um dann einfach wieder zu spielen (oh man hab ich schon oft Rubin/Smaragd und Blau gespielt) aber bei meiner Perl-Edition mach ich eine Ausnahme. Ich hab so lange gebraucht bis ich fast alle Pokemon zusammen hatte. Ich glaub mir fehlen nur ein paar von den Eventpokemon. Ich hab da auch alle legendären Pokemon hingetauscht. Und jetzt finde ich es einfach schade wenn das alles einfach verloren gehen würde.

  • Oh ja, meine Diamant Version. Ich hab auf ihr schon mehrmals die Liga durch, dann Pokemon von Rot und Saphir, blablabla rübergeladen und da lösch ich das nicht so einfach. e.e Außerdem sind die meisten Pokis auf nem sehr hohen Level (schwankt zwischen 60-90) und hab meinen Wasserstarter Impoleon auf fast Lvl. 100.


    Ob ich das i-wann alles aufgebe, ist relativ gering.^^

  • Diesmal muss ich sagen, dass ich tatsächlich mit meiner SoulSilver-Edition so im Reinen bin, dass ich sie so schnell nicht mehr löschen werde. Ich brauche nur noch etwa 60 Monster, damit mein PokéDex voll ist und auch meine geliebten EV-Pokés sind schön in einer separaten Box sortiert. Ich habe so viel Zeit mit dem Training und dem Herumsuchen nach Items verbracht, habe alle Höhlen und Seen erkundet, habe das Meer überquert und jedes kleinste Feld durchwandert... nein, das sind alles Momente, die ich nicht so schnell aufgeben möchte, daher bleibt der Spielstand noch lange erhalten. Und gerade die über 520 Spielstunden sind doch schon Grund genug, alles so zu lassen, wie es ist.


    Dagegen sind meine anderen Editionen (Diamant, Rubin, Feuerrot) eher Mittel zum Zweck. Die spiele ich momentan nur durch, damit ich die Pokémon von dort auf SoulSilver übertragen kann. Mein nächstes Ziel sind die drei Golem (Regice, Registeel, Regirock) in Rubin, die dann nach Diamant verfrachtet werden, um Regigigas zu erwecken.

    Aktualisierung: Aufgrund eines verdammten Hack-Shaymin eines Kollegen, hat sich mein Spielstand von selbst gelöscht ("aufgrund defekter Daten"). Hätte ich vorher gewusst, dass das Shaymin nicht echt ist, sondern durch Tweaken seiner Diamant-Edition entstanden ist, hätte ich es niemals auf meine Edition geholt, und sei es auch nur für den Eintrag im Dex.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ja, ich habe einen Spielstand, den ich niemals löschen möchte. Nicht nur einen; in Platin und in meiner Weiß habe ich bis jetzt noch nicht einmal meinen Spielstand gelöscht. Das ist doch doof, wenn man andauernd seinen Spielstand löscht, da müsste man andauernd die ganze Geschichte wieder von Neuem spielen, was irgendwann (zumindest bei mir) dafür sorgt, dass ich das Spiel überhaupt nicht mehr spielen will. Deswegen überlege ich mir im Spiel immer ganz genau, was ich tue, denn ich möchte nicht nochmal neu anfangen, das wäre einfach auf die Dauer langweilig und genau das möchte ich nicht, zu schade um das tolle Spiel.

  • Ich würde ebenfalls niemals meine HG löschen. Liebe sie viel zu sehr und all meine guten Pokes sind schließlich drauf.
    Und da ich die neueren Editionen (sprich B/W) nicht mag, werde ich meine Pokes auch nicht portern.
    Und selbst wenn ich einem akuten Sinneswandel erläge, würde ich sie trotzdem nicht neustarten, da ich meiner HG gegenüber sowas wie Loyalität empfinde...

  • Ich würde meinen Spielstand auf meiner Weissen - Edition niemals löschen. Ich habe dort viel zeit damit verbracht, meine Pokemon auf Level 100 zu trainierern und versuche auch des öfteren noch, die Kampfmetro zu meistern. Klar, ich weiss zwar nicht, wie man auf DV's trainiert, aber darum möchte ich ja auch meinen Spielstand behalten, weil es ein simpler Spielstand mit meinen Lieblingspokémon ist.

  • Ich sag blos SoulSilver. ^^
    Ziemliches cooles Game, Story durch, alle Pokemon (außer Celebi -.-), viele Events und ca. 320 Stunden Spielzeit. ^^
    Der ist mir ziemlich wichtig, da versuche ich auch, nicht irgendwelche Glitches auszuprobieren oder sonst was, da mir mittlerweile das Risiko einfach zu hoch.
    Für sowas habe ich ja meine Perl. ^^
    Trotzdem habe ich in diesen 300 Stunden Spielzeit noch kein einziges Zufallsshiny getroffen, was ich auf der Saphir im Abstand von ca. 3 Stunden geschafft hab! >.<

  • Normalerweise habe ich nie vor meine Spielstände zu löschen. Wenn ich meine Pokemon die mir wichtig sind und die ich sehr trainiert habe auf eine andere Edition gesichert habe, kann es sein, dass ich in einem Spiel nochmal von vorne beginne. Die Neugierigkeit um ein anderes Team zu benutzen bringt mich meistens dazu. Sonst habe ich einen blöden Fehler gemacht, den ich nicht wieder rückgängig kann. Dann beginne ich auch nochmal von vorne um mich nicht mehr wegen dem Fehler aufregen zu müssen. ;D
    Meinen Spielstand auf meiner Weissen Edition würde ich jetzt allerdings unter keinen Umständen löschen. Dort habe ich momentan die meisten meiner Pokemon liegen und habe auch keine andere Edition aus dieser Generation wo ich meine Pokemon sichern kann.

  • Also, ich dürfte auch mindestens einen Kandidaten für einen Spielstand haben, den ich nicht mehr löschen werde. Und das ist mein ganz alter in Kristall, den ich glaube ich 2003 odeer 2004 angefangen habe. Habe da fast alle Pokémon, außer Celebi und anderen Kram, an den man nur schwer/gar nicht rankommt ohne Tauschpartner. Bei diesem Spielstand bin ich mir so gut wie sicher, dass ich den einfach so lasse wie er ist. Da hängen außerdem so viele Erinnerungen dran... Ich wollte damals alle Pokémon, die ich habe, auf Level 100 trainieren... Gar nicht so leicht in der 2. Generation. Da macht das heute noch mehr Spaß.^^ Bin mir auch sicher, dass ich das Spiel außer zum Rumdaddeln wohl nicht mehr ausgiebig zocken werde, gibt schließlich nicht sehr viel zu tun.
    Dann wäre da noch die Platinedition, bei dem mir die Löschung furchtbar Leid tun würde... Ich habe mich "Miyana" genannt, das steht in der Chronik meiner Pokémonspiele für "Hat alle Pokémon besessen und Pokédex komplett". Ja, habe ich. Nicht ganz legal, aber was solls. Es war jedenfalls so. Und die erste Edi, auf der ich Pokémon Level 100 gebracht hatte, Anfang machte für mich Impoleon, mein Starter. Also, es hängt auch sehr viel daran. Mit den ca. 350 Stunden müsste das auch mein längstes Spiel sein (ich weiß, manche von euch sind noch übler drauf^^)... Also, es wäre schon echt hart, aber ich wette, den Stand lösche ich doch eines Tages, weil da fast kein einziges Poki mehr drauf ist. Alle Pokémon aus der PL sind nämlich auf meiner Weißen gelandet, von daher macht es wenig Sinn, den alten Spielstand zu behalten. Leider.
    Die Weiß wird vorläufig das Neue sein, ich wette, ich wechsle die Hauptedi zu B/W 2, sobald die draus ist. Mal sehen. Ich brauche immer andere Trainingsorte.


    Aber wenn viel an älteren Spielständen hängt, kann es unter Umständen enorm schwer sein, alles mit einmal aufzugeben. ;(


    EDIT: Für gewöhnlich lösche ich allerdings viele Spielstände und fange neu an, habe nur immer pro Generation eine Hauptedi, auf der gesammelt wird... Und meist habe ich ja 2 oder alle 3 aus der Geni, von daher fällt es mir nicht schwer, die anderen zu löschen.^^

  • Ohhhjaaa :D,
    Mein HeartGold Spielstand werde ich wohl nie und nimmer löschen, hab alles erreicht was man erreichen kann (ohne cheats). Die ganzen spielstunden, in deren mein leib und schweiß steckt.
    oohhh nein, dass wird mir keiner nehmen und ich werds auch nie löschen ^_^
    Mein Team das ich mit liebe und fleiß alles gegeben habe was ich hatte, soviel limonade die ich gekauft habe weil die tranks so bitter sind.
    Das und noch viel mehr gründe warum ichs nie löschen werde ;)

  • Also seid ich Blau usw habe gibt es eine Edition wo die Pokémon rauf kommen und dieser Spielstand wird nie gelöscht aber dafür das andere wo ich Pokémon und Items gerettet habe ;) und das mache ich immer so Kristall smaragd Platin Soulsilver und schwarz werden nie gelöscht der Rest schon :) ich bereue es nie!!

  • Einen!?
    Nicht löschen werde ich die Spielstände auf den Edis:
    Blau
    Mein erstes pkmn Spiel und der älteste Spielstand überhaupt, den ich habe. Dabei ist der Dex nichtmal besonders vollständig und die pkmn, die darauf sind, sind halt die, die ich mit meiner damaligen Unwissenheit so gefangen und trainiert habe. Trotzdem könnte ich das nie übers Herz bringen und einfach neu starten, da hole ich mir lieber eine alte edi gebraucht und fange da neu an. Das habe ich vor einer Weile sogar tatsächlich getan und mir Gelb geholt, um nochmal ein Spiel der ersten Gen. im Original durchzuspielen. Den Spielstand werde ich dann aber vermutlich auch nicht löschen, weil ich dort den Dex voll bekommen möchte (wenn ich nur wüsste, wo mein altes Linkkabel abgebleiben ist... )
    Gold
    Eigentlich das Gleiche, wie bei Blau. Da ist noch mein Gengar drauf, das ich durchs Rübertauschen von Alpollo aus Blau endlich erhalten habe. Das werde ich auch nicht löschen, viel zu viele Erinnerungen.
    Smaragd
    Gaaanz sicher nicht. Da habe ich dann wieder so richtig angefangen, mich für pkmn zu interessieren. Der Dex ist relativ vollständig und dort habe ich die meisten Spielstunden überhaupt verbracht.
    Platin
    Niemals, hier ist mein erster absolut vollständiger Pokedex drauf. Den Speicherstand werde ich nie löschen. NIE!
    Herzgold
    Der wird auch bleiben. Der ist mittlerweile so weit fortgeschritten und ausserdem sind da die Pokewalkerrouten drauf, die ich sicherlich nicht mehr bekommen kann. Wo soll ich denn dann fliegende und surfende Pikas herbekommen?
    Weiss
    Ist aktuell von den beiden Spielen die Hauptedi, bei der irgendwann mal der Dex voll sein soll. Schwarz habe ich schon ein paar mal neu gestartet, wegen den Downloadpokemon halt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch kein Spielstand wurde jemals von mir gelöscht, ganz gleich auf welcher Edi. Ich rackere mich doch nicht umsonst so ab um die Story durchzuspielen und meine Pokis aufzuleveln, nur um dann alles wieder zunichte zu machen.Kommt ja gar nicht in Frage.^^
    In meiner allersten Edi, der Gelben, habe ich noch immer den gleichen Spielstand, wie damals vor 3 Jahren, als ich sie zuletzt mal wieder gespielt habe.
    Das gilt für alle anderen Edis auch . ( Gelb, Rot, Blau, Kristall, Gold, Silber ,Smaragd, Rubin, Saphir,Platin, SS,HG,und jetzt die Schwarze und Weiße)
    Eher besorge ich mir gebrauchte Edis aus dem Gamestop oder vom Trödelmarkt als Ersatz und fange die dann immer wieder neu an.
    Auch meine allererste Mysery Dungeon Team Rot habe ich nie wieder neu angefangen.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika: