Geht euch der Lagerplatz für eure Pokémon aus? [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht euch der Lagerplatz für eure Pokémon aus? 172

    1. Ja, meine Boxen sind beinahe voll! (82) 48%
    2. Nein, so viele Pokemon habe ich garnicht. (67) 39%
    3. Eigentlich schon, aber ich verteile auf mehrere Editionen. (23) 13%

    Ich selbst stoße in meiner Schwarz langsam an meine Grenzen. 14 Boxen gehen schon für den regulären Nationaldex drauf, die restlichen sind belegt mit Shinys, Events, DW, Zucht & Sonstigen. Wie sieht's bei euch aus? Beschränkt ihr euch auch auf eine persönliche Hauptedition oder verteilt ihr eure Pokémon vielleicht auf mehrere Editionen?

  • Uh ein Topic welches sich mit dem Thema beschäftigt, welches mir meine Haare zu Berge sträuben lässt. Ich habe gerade erst kürzlich den Einalldex gefüllt und meine Boxen sind schon bis Box 13 belegt. Eine davon oder auch 2 gehen für meine DV Evolis drauf, weil ich nicht nochmal von vorn loszüchten möchte und diverse Zuchtattacken drin hab, inklusive Traumweltfähigkeit. Dann noch die ganzen Eukalia Events die ich rübergeholt habe, sowie diverse weitere. Ich hätte niemals gedacht, dass die Boxen so schnell bis an ihr Limit stößt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe bei Heart Gold 18 Boxen. Alles zusammen gezählt sind etwa 14-15 davon belegt. Deshalb tausche, ich die schwachen und doppelten Pokemon, die ich nicht benutze, gegen andere.

  • Von maximal 24 Boxen die man haben könnte habe ich :
    Fast 2 boxen mit Zucht DVs ( 8-) )
    eine fast leere Box mit 5 Shinys xD (ink.rotes Fahrados) (extra so :D)
    3 Boxen mit legendären Pokes und Events
    Eine Omlett Box mit Pokemon Eiern
    eine Restnüll Box (Spielverlauf Pokemon)
    und 3 Tausch Boxen
    also: 11 Boxen verbraucht ;)

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Ich habe zuviele Pokemon, da ich mit Freunden viel tausche, aber irgendwie immer mehr Pokemon kriege werden die immer voller! O_o.
    Ich habe nur noch eine halbe Box zur Verfügung.
    Und ich weiß nicht was ich machen soll, ich will keine Pokemon freilassen xD.
    Ich geben ein Paar meinen Bruder, da er auch welche sucht ist wahrscheinlich die beste Lösung ._..

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich bin ja nicht der totale Sammlerfreak, sprich der Typ, der jedes Pokémon haben muss. Ich fange nur die Pokis, die mir total gefallen und die ich unbedingt haben will. Diese Zahl beschränkt sich lediglich auf ein paar Dutzend. Von daher hab ich noch mehr als genug Platz übrig.

  • man kann doch mehr als 14 boxen oder so haben, ne?
    kann man doch glaube erweitern.
    deswegen habe ich ziemliche viele boxen und die meisten sind fast leer, weil ich kaum pokemon fange.
    ich hab eine EV box, shiny und eventbox sind eine zusammen, dann noch random box, wo alte pokemon aus der 3. gen und ditto und camerupt drin sind (halt zum breeden) und dann hab eine DW box und 2 besetze boxen mit randompokis, die ich mit meinen anderen edis tausche, wenn ich auf einer gebreedet habe, zb.
    also brauche ich nicht viel.^^

  • Oh da könnte ich ein Lied von singen. :whistling:
    Okay 24 Boxen scheinen auf den ersten Blick eigentlich ganz viel zu sein, aber darin alle 646 Pokemon
    und dann noch alle Shinys sortiert unterzubringen ist einfach unmöglich.
    Deshalb sind meine Shinys jetzt auf meiner schwarzen Edition, und beim Sortieren meiner Pokemon musste ich Rest Boxen erstellen. ;(
    Ich hatte eigentlich vor alle Pokemon nach Typ zu sortiert, also dass jeder Typ seine eigene Box hat. Leider bräuchte ich für Typen wie
    Normal und Wasser mindestens 2 Boxen und somit komm ich mit den Boxen nicht mehr hin. Deshalb hab ich eben diese Rest Boxen, die zwar
    auch innerhalb der Box nach Typ sortiert sind, allerdings können dort auch mehrere Typen rein, zB hab ich eine Box mit Normal und Wasser Pokemon.
    Dieses Problem hätte ich mit 30 Boxen nicht gehabt. :D

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Naja, ab und an ist es doch mal so, dass man etwas Bestimmtes züchten möchte und da geht mir bei HG schonmal der Platz aus, allerdings tausche ich inzwischen vieles rüber auf Damant oder SS, sodass sich das Ganze noch in Grenzen hält. Im allgemeinen Spiel habe ich allerdings keine Probleme damit, nur habe ich in SW bisher erst 9 (?) Boxen, was mir doch dezent zu wenig ist x)
    Shinys und Events habe ich bisher nicht allzu viele, nur dass, was man durch Glück mal bei der ein oder anderen Verlosung oder einem Event bekommt, und an sich auch nur eine Hand voll selbstgefangene schillernde Pokémon, das ist also nicht das Problem, sondern wie bereits erwähnt, eher meine Liebe für die Zucht :)


    ~ Plaudagei

  • Nun ja, ich bin wohl so was wie ein Pokemon-Messie :assi: ...da ich mich nur sehr schwer von meinen Zuchtis trennen kann, quellen meine Boxen leider etwas über.
    Zum Glück kann ich meine Lieblinge ja noch auf andere Editionen verteilen, sodas ich genug Platz für meine bereits fertig trainierten Kampfpokis habe.^^
    Ok, ein paar Pokis, zb. Zuchtis mit unvorteilhaften Werten und Wesen werden gnadenlos gelöscht(..ich Pokemonkiller, wie ;) ).
    Sonst verliere ich aber endgültig den Überblick über meine gesammelten Werke, wenn ich da nicht rigoros mal meine Boxen durchfege. :D


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • heh, tolle umfrage :D
    ja meine boxen quellen schon fast über^^
    ist bei mir aber nichts unnormales :P , das problem hab ich schon immer, ich als alter jäger und sammler MUSS einfach jedes pokemon besitzten und jedes item im spiel finden (auch die versteckten).
    bin bestimmt nicht der einzige :P

  • Nein, derzeit nicht. Liegt aber wohl auch daran das ich nichtmal 2 Boxen voll hab.. Irgendwie hab ich mein "Traumteam", welches zwar nicht im strategischen Kämpfen super ist aber ich mag die Pokémon an sich ganz gerne, somit reicht mir der Platz der Boxen momentan. xd
    (Ja, ich habe das Spiel schon durch) Ansonsten, wenn es bei Perl wäre, würde ich einfach die Pokémon auf die Ranch packen oder unnötige freilassen.

  • Meine Boxen gehen mir aus. 4 Boxen sind ganz voll und die restlichen 14 sind auch schon fast voll :( .
    Ich finde es sollten deutlich mehr Boxen geben. Vielleicht doppelt so viele. Also 36. Damit würde ich zu mindest locker auskommen :D !

  • Ich komme vollkommen mit dem Lagerplatz aus, da ich viele Pokemon wieder freilasse, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Ich bin auch keiner, der den Pokedex unbedingt füllen will, sondern züchte und trainiere eher Pokemon, was meine Boxen nicht zu sehr beansprucht. Ich habe meist 5-7 Boxen noch vollständig frei und die anderen Boxen sind auch nicht ganz voll. Ich finde, dass man so auch noch den Überblick behalten kann. Außerdem sortiere ich eben öfters aus. Meine Boxen sind meist mit starken, EV trainierten Pokemon, zu trainierenden Pokemon, Pygraulon mit Synchro für jedes Wesen, Pokemon-Eltern, Eiern und diversen Pokemon aus der Hauptstory gefüllt.


    Ich denke, dass die meisten einfach wenige Pokemon freilassen, weshalb es zur Überfüllung kommt. Es kommt eben darauf an, ob man eher der Pokemonsammler, Pokemontrainer oder beides ist.

  • uff...die boxen,einer meiner größten probleme in pokemon xD
    warum kann es nicht mehr boxen geben ? bei mir gehen sie fast immer aus,aber ich lass dann meintens manche pokemon,die ich nicht wirklich brauche,frei (;
    die meisten pokemon fang ich sowieso nur,um einen eintrag zu bekommen.
    naja,ich lass immer zwei boxen für die legis,die ich ertausche,und diese zwei boxen reichen meistens nicht aus -.-
    dann lass ich immer 4-5 boxen für die shinys,die ich auch ertausche.
    ich bin so ein freak,der muss immer unbedingt in jeder edition sein pokedex füllen,und da kann leícht der platz ausgehen xD

  • Ja ich hab nicht genug Platz auf der 5. Gen^^'
    Ich will ja auf einer Edition den Pokèdex immer so weit es geht vollmachen und soviele Pokèmon wie möglich verfügbar halten. Dann nach Pokèmon für den Kampf züchten und die ganzen DW Pokèmon.. Da werden die Boxen echt knappt. Sobald B2/W2 rauskommen kann ich mir das aber besser einteilen.

  • Also meine Boxen sind seeehr voll und auch seeehr unordentlich teilweise >.<
    Ich finde 18 Boxen sind fast zu wenig für das komplette Spiel..allein schon, wenn man den National Dex vervollständigen will, hat man schon etliche Boxen voll. Und dann kommen natürlich noch die ganzen Shinys, legendäre Pokemon und so weiter hinzu :D
    Also, ich wär froh, wenn es irgendwie mehr Lagerplätze geben würde ;D

  • Also meine Boxen haben eigentlich noch genug Platz.Komplett voll habe ich nur 3 Stück oder so......Aber ich habe mir ja sogar noch längst nicht alle Pokémon aus dem Einall-Dex gefangen. :thumbdown: Ich muss dann später mal gucken, ob die zu voll werden, ich glaube aber nicht.Ich fange mir jetzt eh nicht so viele Pokémon, ich trainiere die die ich jetzt habe erstmal. ;):)

  • In meiner blauen Edition gehen mir die Lagerplätze schon aus, da ich dort den Pokédex fast voll habe (3 Pokémon fehlen;)) und mir als Ziel gesetzt habe, alle Pokémon auf Level 100 zu trainieren, da die interne Batterie gerade ausgewechselt wurde und ich nun sehr viel Zeit habe, ohne, dass mein Spielstand gelöscht wird.


    Auf allen anderen Edition geht das aber eigentlich. Gut in SS habe ich noch 3 Boxen, die keine Pokémon erhalten, aber das stört mich nicht, da ich die Edition inzwischen kaum noch spiele. HG ist besser, da habe ich aber noch mehr Platz.


    Platin ist überhaupt noch richtig viel Platz, ich glaube ich habe da erst vier Boxen oder so voll.


    Gallopa

  • In Platin hab ich alle Pokémon und ich hab auch noch eine Eierbox die ich mit meiner Evoli Box zusammen machen musste. Dann hab ich noch 2 Boxen mit Legendären und dann die anderen und da sind alles verschiedene Pokémon. Und eine Box mit Startern hab ich natürlich noch! xD
    Aber die doppelten die ich wirklich nicht brauche hab ich jetzt freigelassen und ich werd wahrscheinlich auch ein bisschen aufteilen.