Neuling *Hilfeee*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Bisaboard Gemeinde,


    hab mir überlegt, da ich schon immer gerne mit Karten gespielt hab...(Yu-Gi-Oh) und auch auf großen Tunieren wie z.B. Pharao Tour etc. mitgemacht habe.
    Würde ich mir gerne mal das Pokemon tcg angucken!


    Bin in diesem Game ein kompletter Neuling und wollte hinterfragen welche Decks Spielbar sind etc.
    Ganz wichtig wäre mir auch wo man Spielbare Karten am besten herbekommt bzw. sich gleich Spielbare Decks zusammenbauen lassen kann


    Wär geilo wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.


    MFG Timothy alias Lugie ;) 8-)

  • Hallo,


    also Karten bekommst du vor allem aus Boostern. Themendecks sind bei Pokémon nicht wirklich stark, auch wenn einige ein paar gute Karten enthalten. Als Anfänger solltest du dir bevorzugt "Schwarz & Weiß" und "Königliche Siege" (Noble Victories) holen. Einige Spieler (ich auch) geben diese Booster preisgünstiger ab als im Einzelhandel, da sie oft auf Turnieren als Preise ausgegeben wurden.


    Du kannst dir natürlich auch Karten zusammentauschen oder -kaufen. Schau dazu am besten in unserer TCG Tauschbörse.


    Die spielstärksten Decks hat Raichu11 hier erklärt.


    Ein paar Einblicke in das Metagame erhältst du auf Featured Match Videos, z. B. hier.


    Hoffe das hilft dir weiter.

  • Hi, ich wollte mit meiner Freundin auch in das Spiel einsteigen, starte quasi von Null und hab deswegen mal ein paar fragen:


    Wenn ich jetzt jeweils ein Display Königliche Siege und ein Display kommende schicksale kaufe -> hätte ich dann genug Karten für ein schlagkräftiges Meta deck? (Zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit darauf würde schon ausreichen)


    Welche Starterdecks könnte ich mir denn da zum beispiel besorgen?


    Wieviel Kostet sowas eigtl normalerweise?