"Dein Wunsch ist mir Befehl" [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für welches der folgenden Punkte würdet ihr euch entscheiden? 163

    1. Dass Pokemon einen besseren Ruf als "Ist was für Kinder" hat (50) 31%
    2. Ein Remake der 3. Generation (49) 30%
    3. Mehr Freunde in der Umgebung, die ebenfalls Pokémon spielen (31) 19%
    4. Jegliche Cheat- & Klonmöglichkeiten hätten nie existieren dürfen (25) 15%
    5. Eine Edition (egal ob neu oder remake) für den 3DS (6) 4%
    6. Keine Raubkopien von den Spielen mehr [ciao Flashcards] (2) 1%

    Es interessiert mich brennend, wie ihr Bisaboardler eure Prioritäten setzt, wenn ihr einen Wunsch frei hättet, dass eines dieser in der Umfrage erwähnten Aspekte in Erfüllung gehen würde.


    Ich persönlich würde bervorzugen, jegliche Cheatmöglichkeiten und Klonbugs aus der Welt zu schaffen, damit die Pokémonspiele so sein können, wie die Entwickler es vorgesehen haben: Fairer Tausch und keine Betrügerei! Ansonsten würde ich es auch begrüßen, jegliche Flashcards und Raubkopien aus der Welt zu schaffen, damit auch wirklich jeder, der spielen möchte, sich das Spiel auch kauft. Auch enstehen Cheats oft auf Flashcards, was damit auch aus der Welt geschafft wäre. Nun.... wie schaut's bei dir aus?


    P.S.: Träumen darf man ja wohl... :wasp:


    P.S.#2: Um es deutlich zu stellen; ein neues Pokemonspiel auf dem 3DS hätte zur Folge, dass man in dieser Edition nicht cheaten kann, da es keine Cheatmodule für 3DS Spiele gibt, und ebenso wenig Flashcards, die 3DS Spiele unterstützen. Somit wären die in dieser Edition gefangenen Pokemon cheatfrei, vorausgesetzt, man kann sie nicht in eine DS Edition tauschen.

  • Mein größter Wunsch wäre aufjedenfall das Remake, Hoenn ist einfach super, die Pokemon auch (naja Elektropokemon nicht so brennend) und es war einfach ein geiles Spiel mit ner super Story.
    Klar würde ich mir auch no-Cheats oder keine illegalen Aktivitäten auch wünschen,
    doch ist es das Problem des Cheaters, das dass Spiel keinen Spaß mehr macht und der Raubkopierer, da sie evtl. hohes Bußgeld oder sogar wenn hochgeladen wird Gefängnis.

  • Ich wäre für ,,mehr Freunde in der Umgebung, die Pokémon spielen", weil ich der einzige, ausser meiner Sis, der in meiner Umgebung Poki spielt. Eine Abschaffung von Cheatmodulen usw. Wäre auch längst nötig, weil es nachher keinen Spass mehr macht zu spielen und es einem den Spielstand zum Hängen bringen kann (ich spreche aus Erfahrung). Eine Edition für 3DS wäre vollkommener Quark. Klar, es gäbe coole 3D Effekte, aber was machen dann die Pokefans, die keinen 3DS ham ?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich habe auch für ein Remake der dritten Generation gestimmt.
    Hoenn ist so eine schöne und vor allem kreative Region.Und wenn dann die ganzen Aktionen die man dort machen kann (Geheimbasis,Wettbewerbe,etc.) und die Orte (Xeneroville und Baumhausen City *_*) in einer verbesserten Grafik wären,das wäre so cool.Außerdem würde ich mir dann noch wünschen,dass das Remake für den normalen DS rauskommt und nicht den 3DS.Sonst würde es wohl schwierig werden mir das zu kaufen ^^
    Mehr Freunde zum Pokemon spielen wären zwar auch gut,aber im Vordergrund steht definitiv das Remake.(Zumal ich auch nicht der Typ bin,der mit seinen Freunden den ganzen Tag drinnen hockt)

  • Geb ich dir völlig Recht, Raindust.
    Von meinem kleinen Bruder nen Kumpel hat ein Cheat-Modul und wo ich das mal gesehen und den Spielverlauf angeschaut habe, dachte ich ich müsste mich übergeben.
    Der hatte haufenweise Meisterbälle, Items und und und. Ich hab mir mal ein Metagross senden lassen, es aber freigelassen, weil ich das nicht rechtens fand. :/


    Ich hege tiefe Abscheu gegen solche Cheater & bleibe lieber beim Original, wo ich weis, was ich mir mit stundenlanger Arbeit erkämpft habe.


    Also ich wäre, wenn ich einen Wunsch frei hätte, gegen diese Cheat-Module und würde mir wieder ehrliches Pkmn spielen wünschen.

  • Meine Stimme ging an 'Mehr Freunde in der Umgebung, die Pokemon spielen'.
    Ich kenne niemanden in meinem privaten Umfeld, der bzw. die Pokemon spielt. Inzwischen find ich das zwar nicht mehr so schlimm, weil ich mit meinem DSi XL und der weißen auch endlich mal wifi benutzen kann. So bekomme ich wenigstens ab und zu mal ein Poki, was ich unbedingt brauch, aber vor meiner weißen Edi war mir kein einziger Tausch möglich.
    Außerdem glaube ich, dass man Pokemon auch nicht mehr als so kindisch abstempeln würde, wenn das z.B. mehr Leute aus meiner Klasse spielen würden und dann auch dazu stehen. Aber nein, die Jungs hocken lieber vor ihren Ballerspielen und den Mädchen muuss man mit Videospielen erst gar nicht kommen -.-'


    Dass es keine Cheats&co. mehr gibt, ist zwar auch verlockend, aber da mich sowas kaum betrifft, bleibe ich bei meiner Wahl. Hoch lebe der Egoismus! ^^

    Flemmli_Fire_

  • Ich habe für "Remake der 3. Generation" gevoted, weil es dafür halt noch ein Remake auf 3 Ds/DSi/Ds lite geben soll. Das gleiche soll auch für Feuerrot sein, dann kann man z.D von Rubin nach Feuerrot tauschen ohne so ein dämliches Kabel, was ich NICHT habe. Oder man könnte von Rubin nach Heart Gold tauschen und zurück. Und das ohne Freundespark.
    Und außerdem ist Hoenn die beste Region, finde ich. Die bietet viel. Für ne Geheimbasis muss ich net in den Untergrund. Da gibt es Wettbewerbe. Und das auf DS. Das fände ich schon cool.

  • Ich habe für ein Pokemon Spiel für den 3ds gevoted.
    Es gibt nämlich Gerüchte das Monster Hunter Tri G doch nicht in Europa rauskommt , und wenn das stimmt habe ich mir extra ein 3ds gekauft -,-
    Also wäre es schon nice wenn es ein Pokemon Spiel für den 3ds rauskommen würde , dann habe ich wenigstens ein Grund den 3ds zu behalten .

  • Nur zur Anmerkung: DAS hier soll keine weitere "Hetze" gegen Cheater werden, davon haben wir ein Topic.


    Also zu meinem Wunsch ...
    Cheater sind mir vollkommen egal, deswegen ignoriere ich sie auch hier. Ich meine, es ist nur ein Spiel, da soll man sich nicht so anstellen und so künstlich aufregen. Genauso ist es mit "Raubkopien".


    Ob Editionen für 3DS oder nicht herauskommen, ist mir auch relativ egal. Mir ist der 3D-Effekt nicht wichtig, da ich ihn nicht so gut sehen kann. Irgendwann werden sie sowieso für den 3DS herauskommen, darauf muss man nur warten.


    Der Ruf ... es wäre schon schön, wenn Anime und Manga im Allgemeinen hier einen besseren Ruf genießen würden, aber mir kann gleich sein, was jemand von meinem Hobby hält.


    Das Remake, das wäre es, das wünsche ich mir seit Längerem. Es wird auch sicherlich kommen, sieht halt nur so aus, als würden wir uns noch recht lang gedulden müssen.

  • Ein Remake der dritten Generation wäre total toll *-*
    Aus einem Grund weil es gibt jede Gen. auf den DS außer Hoenn und das wäre doch toll.
    Ach ja das mit den Cheatmodulen , Flashkarten etc. muss auch behoben werden.
    Weil das Doch total blöd is. Wenn jeder sich alles auf diese komischen Flashkarten holt krigt Nintendo kein Geld mehr udnd ann können die keine guten Spielen mehr hervorbringen und das wäre doch schade , oder?
    Wegen 3DS auch wenn ich einen habe will ich trotzdem das es für den normalen DS rasukommt weil wie schon gesgat wurde es können mehrere Fans spielen die keinen 3DS haben und weil es glaub ich teurer wäre und ich mahce eig. sogut wie nie den 3D Modus an.
    Das wäre für mich nur verschwendung.
    Und wenn esfür den 3DS rasukommt is das doch noch ein größerer Drang sich eine Flashkarte zu besorgen denn 1. 3DS kaufen kostet ja geld dann kann man eventuel pleite sein undd ann denkt man hm... dann kauf ich mir lieber Flashkarte damit ich kein Geld mehr ausgeben muss für das teure 3D spiel.
    So denk ich mir das xD


    LG Palimpalim ;D

  • Ich bin für mehr Freunde die auch Pokémon spielen. Das ist doch schreklich wenn man den gar nicht helfen, mit den zusammen spielen oder einfach nur plaudern kann. Dann denkt man doch man ist der letzte Außenseiter!
    Man muss ganz allein mit seinem Wissen sein!
    Und ehrlich gesagt mag ich die Hoen-Rigion nicht wirklich..^^
    Also ein Remake, nein danke-.-
    Aber cheaten is ja eh das dümmste was man machen kann. Is ja nicht mein Problem wenn jemand nicht ehrlich spielt.
    LG ;)

  • R/S/S Remake verdammte Axt. Ich halte das für sehr notwendig. Die 3. Generation ist wirklich toll. Ich mag die Städte und die Pokemon (abgesehen von Lohgock aber da ist Sumpex einfach am Besten ^^). Dass es dann auch für 3DS erscheint finde ich fast ein bisschen selbstverständlich (und für DSi, XL, wer weiß.. brauche ich selbst nicht aber sicher einige andere hier), auch wenn ich den 3D-Effekt bei den meisten Spielen nicht oft nutze. Andererseits finde ich es dann schade, dass das Remake so aussehen wird wie B/W. Ich mag die 5. Gen Optisch von der Grafik einfach nicht.. Ansonsten würde ich mir vielleicht noch mehr Menschen in meiner Nähe wünschen die Pokémon spielen, andererseits ist das jetzt nicht sooo wichtig, weil ich sicher nicht oft Lust auf Battles hätte und meine Schwester habe ich ja auch (auch wenn sie nicht so gut spielen kann wie ich und selbst ich spiele ja nicht mal EV/DV Strategisch usw.). Also wie gesagt, ich warte sehnsüchtig auf R/S/S Remake! <3

  • Mein größter Wunsch wäre auch, dass ein Remake von der dritten Generation rauskommt. Rubin, Saphir und Smaragd waren einfach super gute Spiele, wenn die jetzt nochmal neu auf dem Markt kommen würden, mit aktueller Grafik.. Das wäre einfach der Hammer.
    Auch sinnvoll fände ich, dass es dann für den 3DS erscheinen würde, auch wenn ich keinen besitzte und mir vorerst keinen anschaffen werde. Aber Game Freak sollte es auf gar keinen Fall so machen, dass es nur für den 3DS rauskommt, denn einige Pokemon Spieler haben gar keinen. In ein paar Jahren könnte man eine Pokemon Edition nur für den 3DS machen, jetzt ist es aber noch definitiv zu früh, das wäre keine gute Idee.

  • Ich habe für "Dass Pokemon einen besseren Ruf als "Ist was für Kinder" hat " gestimmt. Man sieht doch immer wieder, dass Pokemon nicht nur Kinder begeistert, sondern auch Jugendliche und Erwachsene Spaß am Trainieren von Pokemon haben. Pokemon ist nicht nur für Kinder, es begeistert so viele Altersklassen! Außerdem steckt hinter Pokemon ein sehr komplexes System, man beachte die ganzen Vorgänge die hinter den Statuswerten liegen, EV/DV-Training.
    Natürlich: Pokemon spricht ganz klar die Kinder als Zielgruppe an. Ist auch die beste Methode, um langfristig da die Einnahmen zu sichern :D Ich meine, bei mir haben die Macher von Pokemon es auch geschafft, dass ich nicht nur in meiner Kindheit Pokemon gespielt hab, sondern es auch noch heute mache.
    Aber ich finde, man sollte es nicht direkt als Kinderkram abstempeln. Warum? :dos:


    Andereseits wäre so eine möchtegern coole Umsetzung von Pokemon für Erwachsene ja auch nicht das Beste, es wär sicherlich einfach nur lächerlich. Aber sowas wie bei Super Smash Bros. (verschiedene Pokemon als Kämpfer) zeigt, dass man Pokemon durchaus auch ernster präsentieren kann^^

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Ich hab mal für das Remake gestimmt. Einfach aus dem Grund, weil mich das andere nicht anspricht. Ich meine mit ner Flashcard (wenn das diese Karte ist, wo man ne kleine Karte reinsteckt und dann da mehrer Spiele drauf hat) spiele ich selber und ich finde das nicht wirklich schlimm, weiß gar nicht, was alle dagegen haben.
    Für den 3DS bin ich eh nicht, von daher ist mir das auch egal und Pokemon ist halt ab 0 .. da ist halt klar, dass das als ein Spiel für Kinder angesehen wird. Wenn man das wirklich möchte, dass es als ein "erwachsenes" Spiel gelten soll, dann müsste man schon FSK 12 oder so machen. Und mit meinen Freunden mach ich eh was anderes als Pokemon zu spielen :D
    Und klonen ist für mich kein cheaten, ist halt ein Bug von Spiel, der schon seit der ersten Gen. existiert, wenn die es wirklich hätten ändern wollen, dann hätten die das auch geschafft.


    Ich hab mich halt jetzt für die 3 Gen entschieden, weil ich die noch ganz okay fand und es bestimmt ganz lustig ist, so wieder in der Welt rumzulaufen, weil ich irgendwie Maike in dem Spiel mochte :3 (wie ich sie doch schon früher völlig unbewusst die Figur Maike genannt habe, ohne, dass ich wusste, dass sie Maike heißt :D)

  • Also ich bin für das Hoenn-Remake, weil ich Pokemon S/R/E nie gespielt habe, und ich gerne mal die Hoenn-Region erforschen würde.
    Die Generation ist leider an mir vorbeigegangen :(
    Ich hoffe auch das es kommt, weil ich bisher jede Region gesehen habe, ausser diese :(

  • Ein sehr anspruchsvolles Thema :D
    Die Qual der Wahl. Schade, dass man nur für einen Punkt in der Umfrage abstimmen darf, denn im Prinzip wäre ich für die Umsetzung jedes, dort erwähnten, Mediums. Abgestimmt habe ich schlussendlich für "Jegliche Cheat- & Klonmöglichkeiten hätten nie existieren dürfen", weil, meiner Meinung nach, faires Spielen das Wichtigste ist. Aber da mich dann doch jeder vorgeschlagene "Wunsch" sehr angesprochen hat, habe ich beschlossen zu jedem Faktor etwas Kritik/Text/Meinung/whatever abzugeben.


    Ein Remake der 3. Generation: Ich habe hierfür zwar nicht abgestimmt, doch anscheinend viele andere User. Immerhin wäre dieser Punkt sonst nicht ganz oben bei den Ergebnissen. Ich habe mir eigentlich schon des Öfteren über diesen Faktor Gedanken gemacht. Als Beispiel nehmen wir einmal Heartgold bzw. Soulsilver, ein Remake der Johto Region. Was erwartet sich man eigentlich von einem Remake? Neue Tilsets? Neue Minispiele? Neue Story? Wieso beklagen sich so viele über HG/SS? Meiner Meinung nach ist dieses Johto Remake eigentlich sehr gut gelungen. Okay, was ich ebenfalls für mehr oder weniger überflüssig gehalten habe, war bei dieser Edition die Kanto Region, die ebenfalls in diesem Spiel implementiert und mit neuen Tilsets ausgestattet wurde. Ich meine, was haben wir uns eigentlich erwartet? Dass bei Kanto das Spiel von vorne beginnt? Was hätten die Producer ändern können/sollen? Nein, es war uns ja allen eigentlich schon im Vorhinein klar, dass wir uns dann nach der Top Vier, relativ schnell durch Kanto kämpfen werden/können. Immerhin haben wir unser Team (Meistens) schon vervollständigt und dann bleiben eben nur mehr die Trainer übrig, die sich uns, im Laufe des Spiels, in den Weg stellen. Also was jetzt ganz klar ist: Selbst wenn ein Remake für die 3. Generation erscheinen würde, so müsste man das Ganze komplett anders umsetzen. Vor allem hätte es, theoretisch gesehen, nur mehr wenig Sinn, jetzt solch eine Edition zu produzieren, denn nur alleine die Hoenn Region wäre doch langweilig und welche Region sollte man sonst zusätzlich implementieren? In Heartgold/Soulsilver sind Kanto und Johto vorgekommen. Und Sinnoh als auch Einall sind eindeutig zu neu, als das bei ihnen ein Remake von Nöten wäre. Im Prinzip würde Hoenn also alleine übrig bleiben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie man das dann umsetzen würde/könnte. Aber nicht, dass ihr jetzt glaubt, ich würde die Hoenn Region nicht mögen! Nein, ganz im Gegenteil! Die Hoenn Region ist sogar meine Lieblings Region, vor allem, weil mir die Pokémon, dieser Region, so gut gefallen(Vor allem Geckarbor <3). Schlussendlich bin ich mir also nicht im Klaren, wie man das Ganze, optimal, umsetzen könnte, aber zwei Regionen, wie es in Heartgold/Soulsilver der Fall war, wären schon ganz nett. Wie gesagt ist das Alles hier einfach eine Frage der Umsetzung.


    Dass Pokemon einen besseren Ruf als "Ist was für Kinder" hat: Wer hat noch nicht über dieses Klischee nachgedacht? Viele Leute meinen, dass Pokémon nur für Kinder sei. Und hier streifen wir wieder einmal an dem Thema "Ist Pokémon kindisch?". Im Prinzip muss ja jede Person selbst entscheiden, ob sie dasjenige Medium als kindisch einstuft oder nicht. Da gibt es kein "Pokémon ist für kleine Kinder, weil es meine Freunde sagen". Jede Person muss also selbst entscheiden, wie er dasjenige Spiel einstuft und jede Person ist, meiner Meinung nach, dafür auch verantwortlich. Klar, von Gruppenzwang wird jeder hier schon einmal gehört haben, doch ich finde das, ehrlich gesagt, feige und schwach, wenn man sich ständig von der Umwelt beeinflussen lässt und keine eigene Meinung bilden kann. Im späteren Leben muss man auch auf sich selbst aufpassen und selber Entscheidungen treffen. Und ich glaube, dass wenn man wirklich voll und ganz zu seiner Meinung steht, dass es einem dann egal ist, was die anderen Leute sagen. Und so etwas respektiere ich: Personen die zu 100% zu Pokémon stehen. Inwiefern sind die knuffigen Taschenmonster eigentlich kindisch? Die Producer versuchen sowieso schon, ich weiß nun nicht, ob das jeder sieht, Pokémon für jede Altersgruppe zu optimieren, sprich vor allem für die Altersgruppen, die hauptsächlich Videogames spielen. Inwiefern? Nun, in den neueren Editionen wurden Werte wie EVs oder DVs eingebaut und es gibt immer mehr Möglichkeiten sein Team strategisch zu trainieren. Weiters bietet sich die Möglichkeit Shiny und Event Pokémon zu sammeln und ich denke, dass auch ältere Pokémon Fans, dieser Angelegenheit nachgehen können. Die Pocket Monster entwickeln sich immer mehr zu einer eigenen Wissenschaft, was ich auch relativ anspruchsvoll finde. Es gibt immer mehr Möglichkeiten und immer mehr zu tun, obwohl das eigentliche Ziel, alle Pokémon zu fangen und der beste Trainer zu werden, erhalten bleibt. Hierbei ein großes Lob an die Producer, die sich an soetwas dransetzen.


    Jegliche Cheat- & Klonmöglichkeiten hätten nie existieren dürfen: Für diesen Punkt habe ich in der Umfrage abgestimmt, da faires Spielen, meiner Meinung nach, das Wichtigste in jedem Videospiel ist. Wer hat denn noch nichts von Cheatern gehört? Wer hat noch nie mit Cheat Pokémon Erfahrungen(Freunde die schummeln, Cheats per WiFi erhalten,...usw.) gesammelt? Auch ich habe schon oft, ungewollt, solche Pocket Monster per WiFi erhalten und muss sagen, dass ich von diesen Leuten enttäuscht wurde, besonders da eine dieser Personen ein guter Freund für mich war. Erhalten habe ich ein Shiny Glurak im Luxusball und natürlich den Cheat sofort am Ball erkannt. Cheater sind einfach Personen, die sich das Spiel leichter machen wollen, obwohl Pokémon nun, mal von strategischen Kämpfen, wirklich keinen sehr hohen Schwierigkeitsgrad haben, um solche Aktionen zu rechtfertigen. Vielleicht denke sich manche: Juhu, jetzt sind alle wilden Pokémon Shinys und geben damit an, doch ich finde das ehrlich gesagt traurig. Man freut sich doch auch viel mehr, wenn man solche Taschenmonster durch faires Gaming und ganz spontan erhält, oder? Die Tatsache, dass Leute cheaten ist ja noch halbwegs akzeptabel, doch Fakt ist, dass viele dieser Cheater, ihre gefakten Pokémon auch vertauschen, was, meiner Meinung nach, ein Betrug ist - Ein Betrug für jeden selbst, der cheatet und natürlich auch dem Tauschpartner, der für das gefakte PKMN ein Wertvolles eingetauscht hat. Von daher wäre es mein größter Wunsch, Schummeln zu verbieten, denn das bringt einen, spätestens im Berufsleben nicht mehr weiter, denn spätestens dann muss man selber denken und agieren können. Von daher ist es wichtig solche Schummeleien auch bei Pokémon zu verbieten, denn das wird einem im Leben nie weiter bringen.


    Mehr Freunde in der Umgebung, die ebenfalls Pokémon spielen: Dieser Punkt wäre, für mich, auch sehr relevant gewesen. Dort, wo ich wohne, gibt es kaum eine Person, die noch Pokémon spielt bzw. zugibt, dass sie es spielt. Ich meine ich glaube kaum, dass es in meiner ganzen Schule keinen einzigen Pokémon Fan gibt. Die meisten Leute haben einfach Angst, dass sie gemobbt werden und das halte ich einfach nicht für richtig, denn jeder soll spielen, was er will und sich von niemanden beeinflussen lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, doch wie sollen dich die anderen als Pokémon Spieler anerkennen, wenn sie nicht einmal wissen, dass du diese Games noch spielst? Vielleicht hört jemand davon, der auch noch Pokémon spielt und ihr werdet gute Freunde? Zumindest ist es keine Lösung, sich vor solchen Tatsachen zu verstecken, denn dann hat man meistens auch keine Freude am Spielen mehr. Im Prinzip ist es eigentlich schon wichtig, wie viele Leute, in einer Umgebung, ein Videospiel zocken, denn so eher ist die Chance, dass die Mehrheit dieses Spiel, dann auch akzeptiert und das ist eigentlich das Wichtigste daran: Dass jeder den anderen und das was diejenige Person spielt respektiert.


    Eine Edition (egal ob neu oder remake) für den 3DS: Hierbei lässt sich nicht so viel zu sagen. Aber ich hoffe schon, dass früher oder später eine Pokémon Edition für den 3Ds herauskommt. Immerhin bin ich ein glücklicher 3Ds Besitzer und darüber wäre ich ehrlich gesagt schon sehr froh. Leider besitzen, dennoch, nur ziemlich wenige Leute, einen 3Ds. Von daher würden sich diese Pokémon Spieler also nicht so freuen. Vielleicht könnte man diese Edition für beide Geräte optimieren, so, dass jeder Fan zufrieden ist. Ein Remake wäre mehr oder weniger unnötig. Wie würde es wirken, wenn plötzlich ein Remake, der 3. Generation, auf dem 3Ds erscheinen würde? Irgendwie komisch. Aber auch hierbei denke ich, dass die Umsetzung das Entscheidende ist.


    Keine Raubkopien von den Spielen mehr: Dieser Punkt solle sich eigentlich von selbst klären. Immerhin sind Raubkopien Betrug und vor allem illegal. Aber ich denke, dass es, auch mit den richtigen Methoden, schwierig wird, Fälschungen, der Pokémon Spiele zu verhindern. Zudem sind ja hiervon nicht nur die PKMN Editionen betroffen, sondern eigentlich fast jedes Videospiel. Das dies aber nicht richtig ist, sollte jedem von uns bewusst sein.


    Im Endeffekt wäre es toll, wenn irgendwie jeder dieser Punkte umgesetzt werden könnte, was leider nicht der Fall sein wird. Aber ich hoffe, dass man zumindest, irgendwann, diese ganzen Schummeleien verhindern kann, denn faires Spielen ist das Wichtigste von allem.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Meine Stimme ging an 'Mehr Freunde in der Umgebung, die Pokemon spielen'.
    Ich kenne niemanden in meinem privaten Umfeld, der bzw. die Pokemon spielt.


    Das seh ich auch so,ich meine der einzige den ich kenne der außer mir noch Pokemon zockt ist mein Vater(mit dem ich mir einen DS teilen muss und daher nicht zum Tauschen komme).Mein bester Freund würde auch Pokemon zocken,aber er hat seinen DS milde gesagt zum spielen unfähig gemacht.Daher komme ich nicht einmal an Pokemon aus Perl wenn ich Diamant zocke.Ich würde mir ja online Pokemon holen aber ich kann meinen DS nicht mit dem Internet verbinden... :pika:

  • Oh Man die Frage ist wirklich schwierig da ich eigentlich gerne für alles gestimmt hätte aber naja so bleibt die Qual der Wahl :D


    Gestimmt habe ich dann schließlich für "Mehr Freunde in der Umgebung die Pokemon spielen" weil ich selber nur einen kennen der Pokemon spielt
    und es wäre wirklich schön wenn es da schon einige mehr geben würde. Schließlich macht Pokemon ja am meisten Spaß wenn man es mit anderen spielt ;)


    Obwohl wenn ich nochmal darüber nachdenke würde ich vielleicht für "Dass Pokemon einen besseren Ruf als "Ist was für Kinder" hat" stimmen,
    weil ich find es wirklich traurig dass Pokemon so einen schlechten Ruf hat, ich mein wenn du jemandem sagst dass du Pokemon spielst wirst du erstmal blöd angeguckt.
    Würde sich das ändern und Pokemon einen ähnlichen Ruf wie Mario hätte (da ist es ja nicht so schlimm) dann würden sicherlich auch mehr Leute offen zugeben dass
    sie Pokemon zocken und mehr würden damit anfangen also daher würde man im Endeffekt auch erreichen dass man mehr kennen lernt die ebenfalls Pokemon spielen.


  • Am liebsten hätte ich ein 3rd-Generation-Remake. Hoenn ist meine allerliebste Region, die Pokémon waren toll... Ich würde R/S/S gerne mal in der neuen 3D-Optik von S/W sehen und in Erinnerungen an meine erste Edi, Smaragd, schwelgen. ♥ Mehr Pokémon-Leute in der Umgebung... Schön und gut, aber ich komm auch so ganz gut zurecht. Cheats sind mir gelinde gesagt egal, ich tausche nicht per GTS und so weiter und da ich selbst nicht cheate und auch keine Cheater kenne, ist mir das nicht wichtig. Mehr Editionen hätte ich schon noch gerne, im Gegensatz zur allgegenwärtigen Meinung hier liebe ich die neuen Pokémon so sehr wie die alten und würde gerne noch mehr sehen, aber das wird sowieso noch kommen und der 3DS an sich... Ich frag mich, wie die Kämpfe werden, da hätte ich lieber noch DS-Spiele. Und das mit dem kindischen Ruf geht mir auch ziemlich am Hintern vorbei, denn auch mit kindischem Ruf liebe ich Pokémon und daran ändern auch keine Leute was, die brüllen: "Bääh, Kleinkind." ^^ Was alle gegen Klonen haben weiß ich auch nicht, immerhin ist das praktisch zum Tauschen. x)